Hat BP Liquiditätsprobleme?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BΛD~B0Y[DE] gestartet, 8 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das war kein Flyer sondern eine E-Mail die ich auch bekommen habe. Ich ignorier die aber Mal oder geht dadurch das Fixen von Bugs schneller:p
     
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ja das das eine Mail ist ist mir schon klar, da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, wie dem auch sei, korrigiert ist es und verstanden wurde es auch.

    Aber damit alle zufrieden sind:p
    [​IMG]
    Als nächstes teil uns eine Piratenbeute vorher mit, ob sie einen LF-4 droppt oder nicht ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2015
  3. Hab die Mail auch bekommen, um 15:51 - und wundere mich genau so drüber. Das ist ja schon fast eine direkte Aufforderung zum Einzahlen.

    Aber immerhin hat es BP fast geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen -aber nur fast.. :D
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, hab vor lauter Schreck gebankt ^^

    Und der nächste Halboffizielle, der tönt, daß die MHH zufällig ist, bekommt ne Breitseite :p
     
  5. Mist, jetzt hast Du mir meinen Traum zerstört.:(
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer solche Fragen stellt, sollte erstmal wissen was Liquidität und damit auch Liquiditätsprobleme eigentlich sind, sonst wirken solche Fragen halt bisschen komisch.

    MHH ist immer noch nicht vorher bekannt, das BP da selbst entscheiden kann, wann sie kommt und das es erstaunlich regelmäßig ist, ist allen klar. Das ändert dennoch nichts daran, dass es vorher nicht bekannt ist, bis sie da ist oder angekündigt wird. Letzte Woche war ja zB keine MHH, ok war Helix Sale oder wie genau der Name war.

    Diese Mail ging an ausgewählte Spieler und musste über den Login aufgerufen werden, ansonsten kommt keine weitere. Wenn man bedenkt, dass auch oft die Idee kam, dass es eine Mail geben soll, wenn eine MHH ist oder es eine App geben soll usw. dann wäre das halt nur Erfüllung dieses Wunsches.

    Ich selbst brauche es auch nicht, interessiert mich aber als Spieler dann auch nicht weiter. Ich weiß als Spieler normal wann eine MHH ist, bin ich da ist gut, wenn nicht, dann nicht. Wonach es genau geht, dass man den bekommt, ist aber nicht bekannt.


    Der Thread bleibt übrigens auch offen, da BP auch wissen will, wie die Reaktionen dazu sind.
     
  7. Ich finde es schon interessant da hier scheinbar ja nicht alle betroffen sind :D
    ja ich bin bänker und hatte zum zeitpunkt der mail aber noch mehr als genug uri auf meinem Acc, warum soll ich denn noch mehr haben? :D
    Ich finde das muss nicht sein, wo sie immer so tun als wäre es zufällig, es aber doch sowieso jeder weiß :)
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, wir "Alten" wissen ohnehin, wann MHH ist und banken oder auch nicht. Als Erinnerung für unsere Neu-User ist es sicher nicht verkehrt...
     
  9. also ich finde es schon lustig das ein BA aus dem Forum nicht genau weiß wie die einzelnen HH heißen :)
    aber zur frage hin: ja ich habe auch eine E-mail erhalten und dachte mir auch das gleiche was viele hier geschrieben haben.
    Braucht Big-Point echt so eine Werbung um die MHH anzukündigen, anders herum es gibt viele neue Spieler im Game was mich freut und denen einen Tipp zu geben damit sie sehr viel sparen können ist echt nicht schlecht. Aber bitte in 3 Woche eine Helix MHH. Danke
     
  10. Soweit es wirklich das Ziel ist, dass Rookies hier darauf hingewiesen werden, dass es eine HH oder MHH gibt, ist das für mich noch einigermaßen nachvollziehbar, aber BA-Inti erwähnte oben, diese Mail ging an ausgewählte Spieler, ich war einer davon und ich kann mich hier in keiner Weise in diese Zielgruppe einordnen... nicht als Neustarter und auch nicht als Nichtbanker.

    Hier wäre dann interessant, wie sich diese Gruppe von "Auserwählten" zusammensetzt.
     
  11. Nun ja Vielbanker bin ich nicht gehöre eher zur Gruppierung "alter Hase". Muss ich mich nun Glücklich schätzen zu dem Kreis der "Auserwählten " zu gehören?
     
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich habe so eine Mail nicht bekommen und kenne das Spiel seit 2009. Gebankt habe fast gar nichts.
    Wie die Reaktionen dazu sind ist durchaus interessant BA, aber was noch viel interessanter ist, wozu das Ganze ?
    Habt ihr da vielleicht mehr Ahnung ?
     
  13. Etschuldigen Sie sehr geehrter Herr BA aber ich habe weder bei meiner Meisterausbildung noch beim Betriebswirt des Handwerks gepennt um da mit einer 1,6 abzuschließen. Ich weiß also sehr gut was ein "Liquiditätsproblem" ist und wie man dieses beseitigen oder verhindern kann. Und das ganze mit Sicherheit nicht nur aus den Lehrbüchern.
    Also nicht immer von sich selbst ausgehen und auf andere reflektieren.

    Und mein erster Gedanke war auch nicht der im Titel geschriebene sondern: Hats BP jetzt wirklich schon SO nötig?
     
  14. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    ist einfach so wie beim TGC, kommen auch nur Auserwählte rein. :)
     
  15. Hmm da bin ich mir nicht mal sicher das ich da noch drinne bin . Mal bekomme ich so eine Mail vom TGC und mal nicht. Undurchschaubar das ganze
     
  16. Generell würden sich glaub ich viele spieler freuen über ein paar events besser bescheid zu wissen gut die mhh und gg sind ja wirklich recht regelmäßig aber so was wie die drohnen tage beispielsweise zu erfahren wäre ein sehr netter schritt für spieler die nicht immer zeit haben zu spiele sehr hilfreich. klar profitier dabei vor allem der spieler und nicht bp. aber ich finde eine generelle geheim haltung erfüllt keinen nachvollziehbaren zweck, den der ärger von 3 verpassten tagen überwiegt dann hinterher noch die freude über die drohnen tage.
    wie gesagt bp ihr würdet zwar nicht umbedingt was verdienen aber vllt. nen paar user happy machen und das kann ja nie verkehrt sein ;)

    und zur frage nach dem liquiditätsproblem:

    das wird kein konzern und unternehmen der welt so offen sagen es sein denn sdu bist großaktionär und ich glaube die mhh zu bewerben ist nicht die gold grube schlecht hin ;)
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. cyberius

    cyberius User

    Was ist falsch daran das BP Werbung macht?
    Was soll an solch einer Mail bitte schön den Hinweis darauf geben das BP Liquidätsprobleme hat?
    Wäre die MHH wirklich nur noch zufällig, wer glaubt ihr denn würde hier gleich rumheulen im Forum?

    Fragen über Fragen und mit sowas beschäftig ihr euch, da offenbar einige nichts besseres zu tun haben als jede Änderung von BP zu kommentieren und zu hinterfragen. Solch Probleme hätte ich auch mal gerne :D. Sucht euch mal anständige Hobbys.

    Denkt mal darüber nach was der Sinn davon ist wenn man nicht immer vorher weiß wann was ist? ;) na machts Klick, was könnte eine Firma wohl damit bezwecken? Hm wer nicht darauf kommt wird unwissend bleiben :D:confused:.
     
  18. .Jooo.. Und DU bist der allwissende Messias der auch kein anderes Hobby hat als hier im Thread schlaue Sprüche zu posten.
    Such Dir lieber selbst mal ein Hobby. Deines muss noch nicht mal anständig sein. Hauptsache Du findest eines :p
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. Mal schnell diesen Beitrag als Bookmark gespeichert... :D
     
  20. cyberius

    cyberius User

    Ach BadBoy :D das du nix besseres dazu beizutragen hast ist langsam allseits bekannt, aber auch dieses Forum brauch einen wie dich also fühl dich geduldet :p und wenns dir nicht mehr passt mit dem Spiel den Ausgang kennst ja :rolleyes:

    Jaja Phoenix du oller :D erst Ticket kaufen dann darfst weiter mitlesen.