Hat DO Angst Spieler zu verlieren??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Bollabinger- gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn man mal 2 wochen nicht online ist gleich von DO vollgespamt wird ob man aufgehört hat

2. spieler sind ihre geldquelle^^ würde jeder ihrer 80 mio spieler nur 10eur ins spiel investieren, würden sie 800mio eur verdienen^^ manche spieler geben mehr, andere weniger aus, aber es gleicht sich aus^^

3. Die Zahl der registrierten User stimmt schon seit Jahr nicht mehr überein.
    Man bekommt solche Mails zugeschickt, wenn man eine Weile sich nicht eingeloggt hat.
    Die werden ja auch nur vom System abgeschickt, also nicht wundern.

4. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Solche Mails sind durchaus normal, es kann dir aber niemand sagen, nach welcher Zeit diese kommen. Beim einem früher und beim anderen später.

Bigpoint bzw. Darkorbit lebt von seinen Spielern, das ist aber bei jedem anderen Unternehmen auch so. Egal ob Eletronikriese oder Online-Game, kein Unternehmen der Welt verliert gerne Kunden/Spieler. Der Begriff "Angst" trifft deshalb nicht ganz zu.

5. Badboy44

Badboy44 User

FM-Race was gibt Bigpoint, um den Spieler wieder ins Spiel zu kriegen?

6. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Ganz verschieden. In den Mails kann unter anderem Premium oder Uridium enthalten sein.

7. Naja ich hatte mal eine mail und habe ein LF 3 bekomen was auch nur was kleines ist ^^
    jedoch gebe ich allen hier recht Bigpoint lebt von uns spielern .
    Aber ganz ehrlich man kann diese Mails auch ausschalten.

8. Easy

Easy User

In diesen Satz muss ich dir leider wieder sprechen ich hab von 3 Wochen auch so eine Mail bekommen . Ich hab aber mit DO nicht aufgehört sondern nur die Spiel zeit verringert unter anderem weil ich noch was anderes spiele und weil ich weniger zeit zur Verfügung hatte .
    aber Trotz dem habe ich mir jeden Tag den Dayli Bonus geholt Seprom geschickt Tech´s gebaut hin und wieder gingen sich auch ein paar Cubis aus .

Ich hab zwar durch die Mail keinen Bonus bekommen sollte mir aber die zeit nehmen um einen frage bogen aus zufüllen warum ich kein DO mehr spiele

9. Das läuft aber auf Inaktivität hinaus, aber nun denn.
    Ich habe das Gleiche bekommen und hatte mich mir irgend einem kleinen Account auf einem Server gar nicht eingeloggt gehabt.

10. Das gleiche hatte ich bei Seafight fragebogen obwohl ich jeden tag kurz online bin tja die wollen ihr geld machen:cool:

11. Warum wird dies denn von euch so verpönt? Das ist Gang und gebe in jeden Unternehmen, die deine Kontaktdaten haben.

Müsstest du bei Saturn oder Deichmann an der Kasse mit Adresse und E-Mail bezahlen, würden sie dir nach gefühlten 10.000 Werbemails schreiben warum du bei denen nix mehr gekauft hast.

Immerhin unterlässt Bigpoint so'ne Mails, das sie auch noch andere Games haben, für die du Geld ausgeben kannst, das sei an dieser Stelle mal gelobt^^

Und ich finde es anständig, das Bigpoint Kundenbindung betreibt. Das ist quasi erstes Schuljahr in Betriebswirtschaftslehre ^^

12. Naja, ich habe einen kleiner Account von mir vor 3 Monaten nicht mehr eingeloggt :p

Und habe keine Mail von ihnen erhalten.

Vielleicht ist es bei jeden echt unterschiedlich, wann man eine Umfrage-Mail erhält.

13. Darkorbit will Money. Was tuen, wenn viele Leute inaktiv sind? Eine Mail schicken, wo du ein kleines Geschenk bekommst.

Du kannst auch mit den Restaurants vergleichen. Was tuen, wenn ich keine Kunden mehr habe? Ich mache ein 50% Angebot.

Ist so^^

14. Also ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich hab nen Acc bei dem log ich mich wirklich tachtäglich ein und ich werd gefragt warum ich aufgehört hab mit Do,
    gut im moment ist wirklich pause aber dennoch logge ich mich tagtäglich ein wegen skylab ausbauen und so, bzw sep schicken