Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 22Cabal22 gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 22Cabal22

22Cabal22 User

Hey,
    ich weiß, wir sind hier nicht in einem Anime RPG, in dem jeder noch so niedlicher Charakter mit einem noch niedlicheren dicken Hamster rumläuft, aber warum nicht die Idee übertragen auf DarkOrbit?
    Haustiere, die keinen wirklichen Nutzen haben, das Spiel nur verschönern.
    Natürlich kann man auf der Map in den Einstellungen "Haustiere anzigen" deaktivieren... die PETs bleiben sichtbar.

Die Haustiere könnten aussehen, wie berets bestehende Schiffe, wie Eine Aegis, Phönix oder vielleicht auch wie Drohnen oder NPCs. Alles in Kleinformat versteht sich.
    Bei einem Kauf (oder Ersteigen) eines Schiffes bekommt man gleich den kleinen Double dazu. Welches Haustier man nimmt, kann man links neben Schiffdesign auswählen.
    Möchte man sich nicht erst ein Schiff kaufen, um das Haustier zu bekommen, kann man es im Shop unter "Haustiere" oder "Gefolge" für Credits oder Uridium kaufen. (Da das Haustier nichts kann außer rumfliegen, sollte der Uridium Preis die 10k auf keinen Fall überschreiten.)
    Man darf maximal 1 Haustier zur Zeit aktiv haben.

NPC Haustiere
    Um NPC Haustiere zu bekommen, muss man eine gewisse Anzahl der NPC art vernichten, um es zu bekommen.
    Man kann keine Boss oder Über Haustiere bekommen durch Boss oder Über NPCs killen.
    Bsp.: Für ein Saimon Haustier braucht man 500 Kills.
    1 Saimon zählt 1 Kill
    1 Boss Saimon zählt 2 Kills
    1 Über Saimon zählt 4 Kills
    "Glückwunsch, du hast ein Saimon Haustier der Stufe 1 erhalten"

Level Für Haustiere
    Man sollte auf der Map ein extra Fenster haben für das Haustier, in dem ein EP Balken zu sehen ist. Das Haustier bekommt EP, 5% des Spielers, wie beim PET auch. Je höher der Level des Haustieres ist, desto größer und heller wird es. (so ne Art Pokemon, dass ja auch größer wird bei nem Upgrade ;) )

NPC Haustier bis Level 2: normal
    NPC Haustier bis Level 4: Boss
    NPC Haustier bis Level 6: Über

Möglicher Nutzen
    Sollten, wie oben beschrieben, die Haustiere zu Sinnlos sein, kann man jedem noch Eigenschaften hinzufügen.
    Ein Iris Haustier erhöht WaffenDMG auf Lvl 1 um 1% und auf Lvl 6 um 6%
    Flax verbessert Schilde auf Lvl 1 um 1% und auf Lvl 6 um 6%
    NPC verbessert Schaden gegen jede Art von NPC auf Lvl 1 um 3% und auf Lvl 6 um 12%

Pilotenschiff-Haustiere:
    Phönix: Verbessert Laderaum um bis zu 12%
    Leonov: Verbessert DMG auf HeimMaps um bis zu 6%
    Liberator: Verbessert Zeit bis wieder Unangreifbar an Gates um bis zu 36%
    Piranha: Verbessert Credit Belohnung aus allen Quellen (Rohstoffe verkaufen, Alien schießen, Feinde schießen, Quest Belohnung, BonusBoxen) um bis zu 36%
    Nostromo: Verbessert Zielerfassung auf Aliens um bis zu 12%
    Vengeance: Verbessert Speed um bis zu 12%
    BigBoy: Verbessert
    Goliath: Verbessert DMG auf allen Maps gegen Spieler um bis zu 6%
    Aegis: Verbessert ReperaturRoboter um bis zu 36%
    Spearhead: Verbessert Sensorenreichweite um 12%
    Citadel: Verbessert HP um bis zu 12%

Die Designs, die es für Playerschiffe gibt, sollten nicht für die kleinen Ausgaben zur verfügung stehen, das wäre zu viel.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee :D

2. OMG.. lieber Gott bitte mach das so ein Mist niemals Einzug hält
    Ich hab ja schon viel hier gelesen. Aber diese "Idee" ist bis jetzt die krudeste von allen.

PS: Dieser Post spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und soll niemanden angreifen oder beleidigen

CM-Dome gefällt dies.
  3. Wir sind hier wie gesagt nicht in irgendeinem manga/animerollenspiel. Das PET (englisch für Haustier) spiegelt deine idee doch bereits wieder.
    Wer braucht denn ein kleines Schiff dauerhaft neben einem rumfliegen? Absolut unnötig. Und dann diese boni, wenn man eines deiner haustiere draußen hat... NEIN.

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Womöglich muss man es auch regelmäßig füttern und es weckt einen mitten in der Nacht mit wildem piepsen, weil die Windel voll ist oder es sich vollgesabbert hat.:D

5. Wie mein Kaffeetamagotchi... Geile Vorstellung.. neben mir ne fliegende Kaffeemaschine

6. Ich will wenn eine Nacktkatze haben.

KILLER9000g gefällt dies.
  7. Was genau ist denn dein P.E.T für dich? Pet ist englisch und bedeutet HAUSTIER.
    Ich kann mir schon gut vorstellen was für ein Typ da am PC saß... entweder auf WOW hängen geblieben, vor 2 wochen durch die Lippen gedrückt oder beides^^

Geh doch am besten noch einen Schritt weiter und verlange ein überdimensionales Schwert.. so wie bei den ganzen Schlitzaugen rollenspielen...

Mir kommt da echt so ne Mischung aus Fremdscham, Agression, Menschenhass, und Lachkrampf hoch wenn ich sowas lese...

8. Jo vorpost ich will auch ein heer von Kreuzrittern welche auf meinen gegner einkloppen^^

9. Mir würde es fürs erste reichen wenn das Haustier endlich mal das machen würde was es soll und nicht immer an meinem Heck kleben würde trotzt der Radarprotokolle

gcorp und -RAVEN-72 gefällt dies.
  10. meinmein das Problem kennen wir doch alle. Dann ist es wirklich die beste lösung, eine Hundeleine zwischen Schiff und Pet einzuproggramieren, dann hat das hinterher gefliege wenigstens sinn^^

11. Dixiklo

Dixiklo User

Ich stimme hier den meisten zu. Das P.E.T. ist bereits ein Haustier. Das einzige was man tatsächlich überlegen könnte, wären kostenlose Skins für die P.E.T. welche mit gewissen NPC Kills freigeschaltet werden. Allerdings ist die Notwendigkeit solcher Dinge doch sehr fraglich.