Havoc und Hercules ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RED_STΛR gestartet, 5 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RED_STΛR

RED_STΛR User

hallo, da ich schon oft Spieler gesehen habe die in der ein Konfi Havoc haben und in der anderen Hercules, wollte ich mal fragen was bringt sich das ? ist es nicht besser nur Havoc oder Hercules in beiden Konfis zu haben ?

Klar in der einen hat man mehr dmg und in der anderen mehr Schild, aber was ist mit dem Hp bonus der Hercules die gehen ja beim wechseln der Konfi auf Havoc verloren oder ihre ich mich da ? , mit nur halben Boni der Hercules macht das wenig sinn oder ?

also sind das eher Spieler die sich nicht entscheiden können oder bringt das echt was ?

mfg;)

2. Kampf und Flucht Kombie´s

3. klar bringt der hp bonus kaum was aber, wenn in einer konfi nur schilder in den drohnen sind bringts hercu schon mehr ^^

4. ich glaube er meinte ein bisschen was anderes als einen verglkeich der beiden designs ;)

als antwort:
    was bringt mir in der fluchtkonfi, in der ich nur schilde in den drohnen habe die havocs? genau garnichts :p da der DMG nur für die laser in den drohnen zählt, die ich da aber nicht oder kaum habe^^
    also nehme ich die Hercules und habe 25% mehr schild was mir in der fluchtkonfi viel mehr bringt^^
    den HP-Bonus bekomme ich zwar beim konfi wechseln nicht aber trotzdem habe ich mehr wenn ich die hercules nehme ;)

5. RED_STΛR

RED_STΛR User

aha ok habs verstanden thx Polisch~Mocy gute erklärung, also so gesehen besser mit hercules und auf den hp bonus verzichten als mit havoc und nix davon haben, ok so gesehen macht es sinn. :D

da hätte ich aber dann noch eine fragen bringt das aber einen vorteil oder nachteil gegenüber einem feind der zB nur hercules drin hat in beiden konfis ? oder gleicht sich das aus ?

6. Vassili96

Vassili96 User

Ich glaube Theoretisch ist es besser mit Hercules im PVP aber im Praktischen sieht es manchmal anderst aus...

7. Ich fliege eigentlich nur bei npc mit havoc und herc rum. da ich ggf zum fliehen in der 2. konfi massig schild habe.
    im PVP fliege ich zu 99 Prozent nur hercules, da die wie ich finde einfach einen größeren Vorteil bieten als 10 prozent dmg.
    Bei Aliens is das ganz toll da ich diese meistens mit ner Full DMG confi schieße (außer Cubi und Uber Krisso)

8. Es kommt drauf an, was du machen willst - und natürlich wie du es machst. Viele 1vs1 Spieler fliegen auch heute noch mit einer Speed Konfi und Hercules und einer Stand Konfi mit Havoc herum - einfach weil die 10 % mehr DMG auf ihre Spielweise (SAB/RSB) besser ausgelegt sind oder auch einfach effektiver. Sicherlich macht bei einer Standkonfi auch eine Hercules Konfi sinn - dann sollte man aber eher mehr Schild reinpacken.

Es gibt mit Sicherheit 10 funktionierende Konfigurationen für 1vs1, die ihre Stärken und Schwächen haben. Alle davon unterscheiden sich in der Anzahl der Schilde in der Stand und Speed und ob in der Stand auch Hercules genommen werden oder nicht. Die "Standard-Konfis" die seit Anfang der JPA genutzt werden sind übrigens variabel - ob mit Havoc in der Stand oder Hercules, das kommt auf die Spielweise an.

9. Also ich Fliege auf 3 Varianten:

1: Nur wenn mein Wingman dabei ist- 1. Confi 15 Speed, Drohnen: 10 LF4 10 Bo2 Hercules 2. Confi 15 Speed, Drohnen: 12 LF4 8 Bo2 Hercules

2: Nur wenn ich alleine unterwegs bin- 1. Confi 15 Speed, Drohnen: 13 LF4 10 Bo2 Hercules 2. Confi 15 Speed, Drohnen 6 LF4 14 Bo2
    Hercules

3: Nicht zum Fighten, Nur wenn ich Spieler "Farmen" gehe- 1. Confi 15 Speed, 20 LF4 Havoc 2. Confi 15 Speed, 14 LF4 6 Bo2 Hercules

Also wie ich schon sagte, ich bevorzuge im PVP definitiv die Hercules. Ich habe auch schon Combo versucht, dann aber immer erst in der Herc Confi Ballern bis der HP boni weg geschossen wurde, dann wechsel ich in die Havoc confi.

10. RED_STΛR

RED_STΛR User

ok danke Leute hab jetzt so einen groben überblick wofür man welches Drohnen Designs gebrauchen kann und werde mir dann sobald ich full Hercules bin selber paar konfis zurechtlegen die für mich die besten sind ;)

wen es keine weitern Tipps mehr gibt oder fragen, dann kann von mir aus geschlossen werden :)

mfg