Helix-Day - Was haltet ihr von meiner Ausbeute?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von DedafitII gestartet, 21 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DedafitII

    DedafitII User

    Beim Helix day gestern habe ich 46 Beutekeys eingesetzt und u.a. folgendes erhalten:

    2x LF4-Laser
    6x LF3-Laser (4 direkt, 2x Teile fürs Montagewerk)
    1x B02 Schild
    1x GN3-7900 Antrieb
    2x Apis-Bauteile
    sowie einige Prismabuchsen, Extra-Energie, Booster usw.

    Ist die Ausbeute einigermaßen in Ordnung oder hat jemand mehr bekommen?
     
  2. Bei der Anzahl an Schlüsseln sieht mir die Ausbeute richtig aus.
    Hattest weder Pech noch Glück.
     
  3. DJ_Mucke76

    DJ_Mucke76 User

    bei 46 schlüssel gabs ma mehr lf4 aller 10 schlüssel ca 1 lf4
     
  4. Das war dann nur Glück.
    Die Chance auf LF-4 ist nur 1,5%, Gestern am Helix LF-4 Tag war sie 4,5% (3x mehr).

    Bei 46 Schlüsseln macht das 2,07 LF-4 Laser.
     
  5. DedafitII

    DedafitII User

    1. Ich helf dir mal auf die Sprünge: Die Chance auf den LF-4 beträgt grundsätzlich nur magere 0,4 %. Beim Helix day bekommt man die 3fache Chance das heißt 1,2%. Laut **** Das bedeutet dass auf 100 Beutekeys 1,2 Lf4 kommen. 46 Beutekeys = 1,2*46/100=0,552 lf4 auf 46 Stück.
    Das nennt man einfachen Dreisatz :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2020
  6. Leider bist du da Falsch.

    Du solltest vielleicht nicht die Fan-Wiki benutzen für deine Informationsbeschaffung, sondern die offiziellen FAQ's von Bigpoint hier im Forum, dann wären deine Informationen nicht veraltet. :p:D:D
    Hier: FAQ - Black Light
    Das ist schon seit Dezember 2018 so. ;)

    Ich kann mich wage erinnern, dass damals die Zahlen 0,5% zu 1,5% genannt wurden.
    Und beim LF-4 Tag sind es dann 4,5%


    Selbst wenn ich mich da irre und die Chance nicht 0,5% sondern nur 0,4% waren sind es jetzt 1,2% im Normalfall und 3,6% am LF-4 Tag.

    Bei 3.6% wären es dann immer noch gerundet 1,7 (also 2) LF-4 in 46 Beute-Keys.
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  7. DedafitII

    DedafitII User

    Ja Darkorbit Fandom liegt nicht immer richtig: z.B. der Lf2-Laser wird dort immer noch als Credit Item ausgegeben obwohl er wieder Uri kostet:confused::confused:
     
  8. DedafitII

    DedafitII User

    Ich denke der mod kann hier zumachen - es ist alles geklärt
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Dem komme ich gerne nach.
    Als beantwortet geschlossen.

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen