herkules vs spartan speed

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von altair11 gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altair11

    altair11 User

    warum sollte man herkules in der speed haben und nicht auch spartan? ab wieviel schilden würde das denn lohnen, man verliert ja dann auch 10 % dmg. sehe viele pvp spieler damit
     
  2. CM-Schnuffel

    CM-Schnuffel Forum Moderator Team Darkorbit

    Huhu altair11

    Jeder Spieler hat seine eigene Spielweise, der eine mag mehr DMG und weniger HP der andere mehr HP. Das muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

    Da man bei den Hercules-Designs mehr Hitpoints wie bei den Spartan-Drohnen-Designs hat, ziehen viele Spieler diese in der Speed vor. Du verlierst wohl mit den Spartan Drohnen 10% DMG, wenn du den ganzen Satz hast, aber durch die Hercules hast du mehr HP.
    Für den DMG hat man im Normalfall seine DMG-Konfi.

    Schau dir mal die FAQ an https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-drohnendesigns.24173/#post-984676 hier findest du die Angaben über die verschiedenen Drohnendaseins. Lies dir das mal durch!

    Liebe Grüße Schnuffel
     
  3. Wahrscheinlich kommt die Definition von jemandem, der gerne weg - und nicht hinterher fliegt. Dem wird bei der Flucht auch der Damageverlust egal sein.
     
  4. DrDoom

    DrDoom User

    Ich als PVE spieler habe in meiner speed Config auch Hercules drinnen, dabei 8 von 10 Drohnen voll mit Schilden. Wie *ZΛΉПFΣΣ* schon erwähnt hat bewährt sich diese Strategie meiner Meinung nach eher wenn man flüchten statt fighten will. Auch bei Galaxygates finde ich das recht praktisch, für die schnellen wellen im A/B/G, dann hat man mehr als genug Schild um in den Haufen zu fliegen und Kami-Gear zu zünden.

    Ansonsten ist es immer eine Frage des Spielstiels und der Situation in der du dich gerade befindest, Schaden ist eben nicht immer alles. Ich kenne Leute die fighten lieber mit einem Schilddesign und zwei Configs voller Hercules, das sind aber Personen auf Servern wo mehr los ist als auf den DE-Instanzen, die mit zwei oder drei Kumpels zusammen gegen mehrere Kriegsfeinde kämpfen. In solchen Fällen ist es manchmal wichtiger mehr Damage über längere Zeit einzustecken, als zu beginn etwas mehr Laserpower zu haben, danach aber nicht so viel Schild regenerieren zu können wie der Gegner.

    Eine allgemein gültige Antwort gibt es diesbezüglich nicht, daher musst du wohl oder übel selber experimentieren was für dich am besten funktioniert.
     
  5. CM-Schnuffel

    CM-Schnuffel Forum Moderator Team Darkorbit

  6. CM-Schnuffel

    CM-Schnuffel Forum Moderator Team Darkorbit

    Da der TE hier keine weiteren Fragen hat, schließe ich hier.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum und im Spiel.


    Liebe Grüße Schnuffel :);):oops::rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.