Herscher der Zone - Neues Event

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 19 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du Das?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Januar 2015
  1. Gutes Event, würde mit machen!

    90,9%
  2. Hab verbesserungsvorschlag!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, ich möchte keine Verbesserung geben!

    9,1%
  1. Zecora

    Zecora User

    Hallo liebe user :)

    ich habe mir mal Gedanken über ein Lohnendes Event gemacht, was Jeden eine freude machen würde, jedoch ist diese Idee ziemlich Lang, somit Bitte ich euch, diese idee Sorgfältig und Vollständig zu lesen, damit am ende keine Falschen meinungen oder aufregungen kommen, im sinne von das ich dies und das nicht erwähnt hätte ;)

    Was soll dieses Event Darstellen?
    Das event Stammt ein Wenig von Sektor Controll ab, jedoch auch Stark abgewandelt. Hier ist die Aufgabe, nicht seine Zone zu verteidigen, sondern so lang wie möglich in einer Zone zu bleiben! Hier ist der Sinn, Punkte zu sammeln, um dann am ende die meisten Punkte zu haben... Jeder gegen Jeden! Hier wird es um überlebenzeit gehen, aber keine angst: wenn man stirbt, wird man gleich 5 sekunden danach Respawnt. Dies sind Jedoch nur Kurze Informationen, der rest kommt nun!

    Vorbereitung des Events!
    Die Vorbereitung läuft genau so wie mein Sector Controll... Hier müssen sich Spieler "Registrieren", damit diese dann an dem Spiel teilnehmen können, jedoch wird hier Jeder gegen Jeden Gespielt... es wird verschiedene Gruppen geben... Von level 6 - level 12, von Level 13 bis Level 16 und von Level 17 und darüber... Alle unter level 6 sind ausgeschlossen! Es müssen sich mindestens 6 Spieler Zusammen gefunden haben... Nachdem 6 Spieler in Einer Lobby Erreich wurden, läuft noch ein Countdown von 90 Sekunden... in der zeit können noch mehr Rein kommen, dies ist bis 10 Begrenzt... Ist der Countdown abgelaufen, werden alle Spieler dieser Lobby auf eine map gespawn, über der ich gleich etwas erzähle... Nach Spawning auf der Map hat jeder noch 10 Sekunden Angriffsschutz... Das PET ist hier nicht Erlaubt! So sieht die Map noch wärend des Angriffsschutzes aus:

    [​IMG]


    Brauner Kreis Stellt Wand dar, Blaue Kreise Spawn Punkte

    Ablauf des Events!
    Sobald der angriffsschutz abgelaufen ist, geht es auch schon Los... Sinn hierbei ist es, in einem Kreis (schau bild unten) so Mittig wie möglich zu sein... Hier Spielt auch Überleben eine Rolle! Hier wird die zeit in Punkte umgerechnet, die man in dem Kreis ist!... Eine Runde Dauert 10 Minuten, Jede Sekunde Stellt einen Punkt dar... Die Punkte können Multipliziert werden, jenachdem, wie weit man im Kreis Drinne ist... Je näher an der mitte, dessdo mehr Punkte gibt es... Jeder Kill eines Spielers bringt 20 Punkte... Drohen Schaden wird übrigens nicht Benutzt! Wenn man Sterben sollte, wird man Automatisch 5 Sekunden nach dem Tod am Rand des Kreises Respawnt, mit Halben HP und einem Viertel Schild, und man Verliert 20 Punkte! Man kann sich Reparieren, aber man kann sich Direkt in den Kampf stürzen... an den Ecken der map Stehen "NAZ" Bojen, mit einem Kleinem Feld, der pro Sekunde 5.000 HP Repariert... Die zeit wird nicht Als Punkte gerechnet!

    Bild wie der Kreis aussehen sollte:

    [​IMG]

    Multiplikator und aussehen der zonen, Sowie aufenthalt der Save zonen!

    Regeln!
    Natürlich gelten auch hier Regeln, die eingehalten werden müssen, bzw. diese Aktionen werden Unterdrückt.

    1. Man Darf dein PET Benutzen!

    2. Es dürfen ausschließlich ACM Minen Benutzt werden!

    3. Tarnung wird hier Deaktiviert!

    4. es dürfen ausschließlich Raketen-Präzisions tech und KettenBlitz Tech Benutzt werden! (muss aber nicht sein, wäre aber vom vorteil)

    5. Es dürfen keine Gruppen gebildet werden! Sollte man in einer Gruppe sein, wird diese wärend der Runde Deaktiviert, und wird als "Offline" angezeigt!

    Wenn Sich die Spieler nicht angreifen sollten, und es sollten einige die Selbe punktzahl haben, Entscheidet das system, wer welchen Platz bekommt, hier kann man glück oder Pech haben :D

    Ende der Runde!
    Nach dem Ende der Runde Werden die Spieler nach Plätzen Geordnet... Hier wird dann Wiefolgt Vorgegangen

    Bei 6 Spielern, die Teilgenommen haben:

    Der Erste platz bekommt 10 GP. (Gewinnpunkte, erkläre Später noch, wozu diese gut sind)
    Der Zweite Platz bekommt 5 GP.
    Der Dritte Platz bekommt 3 GP.
    Der Vierte Platz erhällt 2 GP.
    Der Fünfte Platz Erhällt keine GP.
    Der Sechste Platz Erhällt keine GP.

    Pro Additionaler Spieler wird dies um einem Platz verschoben, nur die Letzten 2 Spieler erhalten immer gar nichts, somit ist die chance dann immer höher, wenn mehr mit machen. Der höchste Platz Bekommt immer 2 Punkte oben Drauf, pro Spieler, der 2. und 3. Platz bekommen dann 5 Punkte, und 4. und 5. 2 Punkte

    Die GP können Gesammelt und Getauscht werden (gegen Items). Die GP werden auch nach Ende des Events nicht Gelöscht! Sprich sie bleiben für immer erhalten! In einem Speziellen Shop, der sich auch auf der heimat Map befindet, können hier Spieler ihr GP, die sie sich erkämpft haben.

    Die Preise!
    Die Preise sind ganz Simpel... Die GP, die man hat, können gegen Items, aber auch gegen Uridium sowie Ehre und EP getauscht werden! hier mal die Ganzen Preise:

    -=Umtausch=-
    100 Uridium Kosten 1 GP
    50 Ehre Kosten 1 GP
    10.000 Erfahrung kosten 10 GP
    3 Extra Energie Kosten 1 GP

    -=Items=-
    Goliath Desing (Amber, Saphire und Jade) kosten hier 50 GP
    BO2 Schild kostet 200 GP
    LF3 Laser Kostet 250 GP
    Ein Satz Minen (5 von Jeder art) kostet 100 GP
    1000 UCB-100 Kosten 100 GP
    500 RSB-50 Kosten 100 GP
    2000 JOB-100 Munnition Kosten 75 GP
    1000 CBO Munnition Kosten 100 GP

    1 Alpha Kostet 250 GP
    1 Beta Kostet 500 GP
    1 Gamma Kostet 750 GP

    10 Log files Kosten 30 GP
    3 Beute Keys kosten 30 GP

    -=Unique Items=-
    1 LF4 Laser kostet 2500 GP <-- Umgerechnet Knapp 220 mal ersten Platz Bestreiten bei 6 Spielern! somit nicht aufregen, schafft das erst einmal ;)
    Havoc bzw. Hercules Kosten 2750 GP
    Skill Desing kostet 1500 GP
    Spearhead 1000 GP
    Rabat auf Aegis (50%) kostet 2000 GP (Aegis sofort 5000)
    Rabat für Citadell (50%) kostet 2500 GP (Citadell Sofort 5000)
    SaturnDesing Kostet 5000 GP

    ich habe mal die Kosten für manche Items erhöht, da ich sie doch ziemlich billig fand... und Items entfernt

    -=Spezielles=-
    1 Kostenloses Upgrade kostet 150 GP (bis Stufe 10 Eines Items)

    -=Booster=-
    Normaler Booster (24 Stunden) Kostet 75 GP
    Pro-Booster (24 Stunden) Kostet 100 GP
    50% Ehre/EP Booster (48 Stunden) Kostet 200 GP

    Diese idee ist auf Version 1.2!

    änderrungen:
    V.1.1
    Aegis nur einen Rabat Gutgeschrieben... Sofort Tausch kostet 5000 GP
    Citadell nur einen Rabat Gutgeschrieben... Sofort Tausch kostet 5000 GP
    Spearhead kostet nun 1000 GP
    V.1.2
    100 Uridium Pro GP

    Änderungen können vorgenommen werden!
    Fragen Und Antworten werden hier verzeichnet!

    Vielen Dank das du dir diese idee durch Gelesen hast :)

    Bitte Begründe deine meinung. Ich möchte nicht Planlos da Stehen, und nicht wissen, warum sie euch gefällt bzw, warum nicht :) Danke^^

    MfG Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2014
  2. Hi, erst einmal hast du dir viel Mühe gegeben. Aber ist es nicht offensichtlich, dass somit Spieler gepusht werden können?
     
  3. Da werde die voll Elite ja noch mehr gepusht ja vielen dank auch schön für die mühe aber mit Änderungen we're das bEsser sry Rechtschreibung Handy halt xD
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Nunja, aber in der Theorie könnte man ja bei Jedem Event Gewisses Pushing begehen, oder? Ich denks mir mal^^

    Aber wie sollte man das hier verhindern? das Einzige, was ich mir noch aus dem Ärmel schütteln kann, ist das man Eine Mindest Punktzahl von 150 Haben soll... Dies würde dann aber auch häufig unberechtigt auftreten... ein weiteren Vorschlag wäre, das man nur per IP mit machen kann. heraus findbar ist es, Programmierbar denke ich auch... ist jetzt Halt eine schwierige Sache, denn selbst auf den Regulären maps kann man ja Pushen o,O

    Grüßé ~ Zecora
     
  5. Also an sich finde ich das es nicht schlecht ist aber man sollte schon was dran machen z.b. preise für die munition

    1000 UCB-100 Kosten 100 GP
    500 RSB-50 Kosten 100 GP

    Änderung

    1000 UCB-100 Kosten 200 GP
    500 RSB-50 Kosten 400 GP

    da das RSB normal 5 uri kostet würden 500 schuss = 2500 Uri ergeben mit den event würde es ja gerade mal 500 uri kosten da man ja 1 GP für 5 uri bekommt

    damit würde man sehr viel sparen also deswegen diese erhöhung um auch das pushen der größeren spieler etwas zu verrigern da sie ja sonst alles darfür ausgeben würden und sich RSb holen was 5 mal billiger ist
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    das Spiel an sich ist super. Warum ist keiner davor drauf gekommen? Abgesehen von den Rechtschreibfehlern und der unübersichtlichen Formatierung ist das ziemlich professionell. Theoretisch könntest du dies jetzt schon weiterleiten. Hier noch einige Punkte, die mir aufgefallen sind bzw. ich verbessern will:

    -Wie wäre es, wenn die Namen ausgeblendet werden?

    -Ich befürchte, keiner benutzt die NAZ-Bojen. Außerdem würde man echt lange brauchen, eine Citadel zu reparieren.

    -Warum gibt es eine Tech-Beschränkung? Das ist kein echtes PvP!

    -Falls sich die Spieler weigern, gegenseitig zu kämpfen oder einige die gleiche Punktzahl haben: Wie wäre es, wenn die Statistik während des Kampfes berücksichtigt wird? Was ist, wenn jeder Kill einen gewissen Multiplikator erhöht, der beim Tod zurückgesetzt wird? Oder einfach, wer den meisten Schaden angerichtet hat, wobei ich das andere sogar besser finde?

    -5 Uridium gegen 1 GP? Nein, danke! Überleg dir doch mal, warum Jade, Amber und Sapphire nur 50 GP kosten im Vergleich zu 5 Uridium...

    -100 Seprom kosten 10 GP? Dazu muss ich nicht viel sagen.


    Ich finde, den GP-Shop solltest du einfach vergessen, denn das bringt nicht viel. Zudem hast du ja gesehen, dass da gewaltige Unterschiede zwischen den Item-Preisen existieren.

    Die Idee ist ansonsten gut durchdacht. Weiter so! Der Name „Herrscher der Zone“ klingt nur etwas dumm :D.

    LG,
    NukeStrike
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  7. Zecora

    Zecora User

    Eigentlich wollte ich es King of the Zone nennen, aber dann wäre dieses Event Das selbe wie das eines anderen Spiels, und das würde dann BP zum Verhängnis werden... Den GP Shop sollte man nicht raus nehmen, sondern vielleicht anpassen... Vielleicht ist 1 GP gegen 5 Uridium doch ein bisschen wenig... 10 Uridium wären aber auch Übertrieben, da ich dann Pro match 100 Uridium bekommen könnte, + Ehre und EP...

    was ist an 100 Seprom gegen 10 GP so schlimm? Kleine würden das sicherlich gebrauchen...

    Dein Vorschlag mit der Weigerung ist gut... könnte man mit einbeziehen.

    Die Techbeschränkung gibt es Deshalb, Damit nicht jemand in der Mitte mal Energie Transfer und Rep bot aktiviert, und wieder Voll ist... Das selbe auch mit schild backup.

    Klar würden weniger die Naz Bojen Benutzen, aber wenn man unglücklich Spawnt, und weiß, das der Gegner Schon Voll ist, dann kann man sich hier noch Reppen.

    Die Namen ausblenden ist eine gute Idee, wäre dann wie beim Jackpot Battle damals.
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ok,
    „King of the Zone“ klingt schon mal besser, aber wie gesagt, könntest du dir einen anderen Namen überlegen.

    Was ist an 1 GP gegen 10 Uridium viel? Es könnte schwer werden, auf guten Servern zu gewinnen und deshalb braucht man auch eine fette Belohnung. Auf leeren Servern könnte man mehrere Fake-Accs nehmen und seinen Hauptacc hochpushen, aber BP fällt schon etwas ein.

    100 Sep gegen 10 GP? Da würde ich die GPs lieber in Uridium reinstecken. Du hast scheinbar auch nicht bedacht, dass kein (richtiger) Anfänger das Event gewinnen könnte.

    Wer in der Mitte Techs einsetzt, signalisiert doch, dass er angegriffen wird. Dann bekommt man mehr ab. Darkorbit ist nicht Farmarama. Der P.E.T.-Verbot reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Zu den Bojen: Da man sehr schnell Punkte kriegen kann, kann ich mir vorstellen, dass sich die Spieler nach dem Respawn direkt in den Kampf stürzen werden, da man sehr schnell Punkte machen würde. Entweder vergisst du die Bojen oder du machst sie attraktiver.

    Ansonsten danke für die Rückmeldung!

    LG,
    NukeStrike
     
  9. An sich finde ich das Event auch sehr ausführlich uns gut beschrieben und man merkt, dass du dich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hast.
    Einige Fragen die sich mir bei der Einleitung aufgestaut haben, wurden im späteren Kontext beantwortet und so bleibt mir nur noch ein kleine Kritikpunkt, nämlich das Belohnungssystem.
    Meiner Meinung nach ist ein GP für 5 bzw. 10 Uridum einfach zu wenig, wenn man sich mal die anderen Belohnungen vergleicht.
    Ein Alpha kostet 250 GB. Stellt man dies mit dem Umtauschwert des einen GP dar, so ergibt sich folgende Rechnung: 1 GB = 10*250 = 2500 Uridium.
    Braucht man etwa 2500 Uridium um ein Alphagate aufzustellen? Eher weniger :D
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber das mit den Belohnungen ist noch ein sehr großer Kritikpunkt.
    Ich finde es ja nicht schlecht, dass man für´s sparen belohnt wird, aber in dieser Hinsicht passt es nicht so ganz, denn 3 EE haben ja auch einen theoretischen Wert von 300 Uridium und im Vergleich zu 10 Uridium ist das doch echt mager :D
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Entschuldigung, das ich erst Jetzt antworte, aber das einloggen ist einfach nur nervig :/

    Okay, Vielen dank für eure vorschläge, ich werden dem entsprechend handeln (Den Umtauschwert für das Uridium steigern auf 30/GP). Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

    MfG
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    300 Uridium, wenn man ein ganzes Turnier gewinnt?
    Musst du immer noch ändern :D

    Wie wärs mit: 100 Uridium pro GP?
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Turnier? Das ist ja "Nur" eine runde, wo man zwanzig tausend mal Draufgeht... Drohnenschaden gibts übrigens nicht, und reparatur kostet bei den Events sowieso nichts :D

    aber okay, 100 Uridium/GP, Einverstannden :D
     
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Die Runden sind lang und nur gute Ausrüstung zählt, weshalb es sich doch lohnen sollte, überhaupt teilzunehmen. Das wollte ich mit dem Wort „Turnier“ erklären.

    Und obwohl: 100 Uri/GP sind auch nicht so viel, wenn man betrachtet, wieviel die anderen Sachen in GP kosten.

    PS: Wie lang ist nochmal eine Runde? :D

    LG,
    NukeStrike
     
  14. Zecora

    Zecora User

    :D
     
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aso :D. Wenn eine Runde nur 6 Minuten dauert, wie wäre es mit einer Verlängerung? Ich schlage 15-20 Minuten vor. Oder machen wir mal eine Punktgrenze? Wer zuerst die Grenze erreicht, gewinnt auch den ersten Platz.
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Nein, Das Event wird Voraussichtlich 1-2 Stunden Dauern... Zwischen durch möchte man sicherlich nicht Ewig Lange kämpfen. Ich Finde 6 Minuten, was ja ein Zehntel einer Stunde ist, Genug. Wenn man es auf 10 Erhöht, kann man noch mit Leben.
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Damit habe ich nicht gerechnet, aber die Spielregeln sind teils so komplex, dass man lieber die Zeit pro Runde verlängern sollte. 10 Minuten sind schon okay.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Ich änder es einfach mal auf 10 Minuten :)
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Sollte reichen, aber dann musst du die GP auch dementsprechend verändern. Das mit dem Sep würde ich rauslassen (auch wenn diese jetzt 250 Einheiten pro GP sind).
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Joa, kann man :D