Herstellung der permanenten LF-4 im Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 18 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Ich poste das hier, weil die Frage lediglich technisch zu verstehen ist. Für die allgemeinen Überlegungen zu diesen LF-4 gibt es ja einen eigenen Thread.

Ich habe mir testweise im Montagewerk einen der neuen LF-4 mit Zusatzwirkung angeklickt und überrascht festgestellt, dass zwar alle zur Produktion sonstigen Bestandteile aufgeführt sind, aber beim Baubestandteil LF-4 0 von 1 nötigen Lasern angezeigt wird. Mein Hauptschiff ist voll mit weitgehend gelevelten LF-4, weitere auf Level 1 sind anderweitig eingebaut.

Leider ist die Ungenauigkeit bzw. Fehlerhaftigkeit der Beschreibungen eine der großen Krankheiten dieses Spiels. wer z.B. im Shop einen Diminisher kaufen will, bekommt weder die Wirkungszeit und Dauer der Skill-Fähigkeit noch den Verlust an Schild zum Zeitpunkt der Beendigung der Wirkung angegeben. Ohne die Arbeit von Moderatoren und Spielern im Forum, die man freilich je nach Thema erst suchen muss, wüsste man teils wenig, teils Falsches.

Hier ist es so, dass im Montagewerk nur LF-4 als Voraussetzung steht. Da auf der Startseite etwas davon steht, dass die instabilen LF-4 Voraussetzung für die Entwicklung gewesen seien: Muss für die Herstellung eines permanenten LF-4 im Montagewerk ein instabiler Laser vorhanden sein? Oder werden verbaute LF-4 nicht für diese Tauschaktion angezeigt?

Vielleicht ist ja einer der fortgeschrittenen Spieler so weit, dass er dazu etwas schreiben kann.

2. also ich selber habe da noch nicht so drauf geachtet aber die zahl die bei mir an dem lf4 steht kommt ungefähr mit der der nicht verbauten lf4 hin

3. SinFFX

SinFFX User

du meinst dieser neuen lf4 laser mit bonus von 5 dmg auf pvp oder pve, bzw 0,5 % mehr hp ? da brauchst du für 1 ganz normalen LF4

4. Der darf aber nicht verbaut sein, also einfach im hangar frei sein. Dann wird er dir angezeigt. wie es mit gelevelten aussieht hab ich keine ahnung.

5. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Danke für die Antworten.

Ich habe mir doch die Mühe gemacht, selbst einmal zu "forschen". Weil die ganzen Vorgänge beim Abziehen und wieder Aufziehen der Laser bei mir sehr zäh laufen - zwischendurch habe ich den Rechner neu gestartet, und mit geöffnetem Client ging fast gar nichts - habe ich Spielzeit investiert, um Klarheit zu bekommen.

Die FAQ zum Thema "permanente Laser" sind insoweit falsch, als man dort nur findet, dass sie im Inventar sein müssten, was nicht reicht. Der dafür zuständige Mod wird gebeten, die FAQ entsprechend dem Folgenden anzupassen.

1. Beim bisherigen Leveln findet man die vorhandenen LF-4 im Upgradefenster in der Abteilung Laser, unabhängig vom Einbau oder Nichteinbau in ein Schiff. Im Montagewerk findet man nur Laser, die nicht eingebaut sind. Sie dürfen in keiner der beiden Konfigurationen vewendet werden.

2. Auch gelevelte Laser werden angezeigt und können verwendet werden. Das Symbol mit der Levelstufe des Lasers ist allerdings im Fenster des Montagewerks nicht vorhanden.

Die Punkte 1 und 2 sollten zumindest sinngemäß als Ergänzung zu den FAQ kommen.

Anmerkung: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Laser nicht eingebaut sein dürfen. Es ist außerdem ziemlich zeitaufwendig, einen Laser aus einer Konfi abzuziehen und denselben Laser danach in der anderen Konfi zu suchen. Lediglich in dem Feld auf der rechten Seite des Hangars, in dem zur Verfügung stehende Items angezeigt werden, sind solche Laser, die in der jeweils anderen Konfi verwendet werden, dunkler angezeigt. In einen Slot des Schiffs gezogene Items, die in der anderen Konfi nicht verwendet werden, haben keinerlei optisches Signal, man muss also alles durchprobieren, wenn nicht vorhandene Updatestufen die Suche eingrenzen.

hollie711 gefällt dies.
  6. Pendragon

Pendragon User

In diesem Spiel kann man fast gar nichts mehr nachvollziehen.

SENTENZA gefällt dies.
  7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Punkt 1 habe ich übernommen. Punkt 2 ist nunmal der Stand der Dinge. Wenn Änderungen gewünscht sind, sollte man diese im dafür vorgesehenen Teil des Forums posten. Danke euch für die Hinweise! :)

8. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

@FM-Silent.bob-
    Da der Thread zunächst nur als Frage gedacht war, schien es mir sinnvoll, dann die gefundenen Ergebnisse im selben Thread zu posten.

Der Zweck des Threads ist erfüllt, also kann geschlossen werden.

9. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.