Hilfe bei Einstellungsproblem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ¤MØNK∑Y«D»®Uƒƒ¥¤™ gestartet, 12 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da mein letzter Thread durch ein Missverständnis geschlossen wurde muss ich mein Problem hier nochmal posten sry.

    Im Gegenteil zu dem Thread https://board-de.darkorbit.com//threads/verbindungsprobleme-darkorbit-haengt.89051/ . Denke ich das dass Problem bei mir liegt und nicht an den Servern. Also falls ihr noch ein paar tipps für mich habt schreibt es hier hin.
    Hier mal mein Text:

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Darkorbit Spiel-Client (DE3). Alles läuft einwandfrei (Login etc.) bis ich den Spiel-Client öffne. Das laden klappt auch aber beim Verbindungsaufbau habe ich eine unendlich lange Wartezeit d.h ich komme nicht auf eine Map. Cache und Cookies schon gelöscht verschiedene Browser ausprobiert (Google Chrome, Firefox, Safari) und auf den neusten Stand gebracht sowie den Flashplayer auf die neuste Version aktualisiert. Kleinere Einstellungen um meinen Browser schneller zu machen hab ich auch schon gemacht. An meinem Internet kann es auch nicht liegen da ich einen ping von 10-20 im Durschnitt habe. Ich hatte vor ein Paar Monaten noch keine Probleme damit. Da ich jezt aber wieder mit DO anfangen will ist mir das Problem aufgefallen. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und nützliche Forum Threads habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
    Ich benutze einen Mac (10.8.5) ich denke das sollte aber nicht die Ursache für mein Problem sein bei einem Browser-Spiel. Auf meinem Stand Pc habe ich keine Verbindungsaufbau Probleme aber der ist leider zu alt um DO flüssig spielen zu können. Wer eine Lösung für mein Problem findet bekommt eine Belohnung :)
    Lg, Jakob!

    Ich habe dass Problem zur jeder Uhrzeit und auf jedem Server
    10€ psc als Belohnung für den Löser meines Problems!
     
  2. Schau mal in deinem Browser ob es dort die Möglichkeit gibt Ausnahmen für Cookies zu erlauben. Sollte dies der Fall sein gib dort "darkorbit.bigpoint.com" ein. Manchmal verändert man etwas geringfügig das dann Probleme verursachen kann.

    Ist dein Stand PC auch ein Mac und dort der gleiche Browser installiert dann schau dir dort mal die Einstellungen an und vergleiche beide miteinander vielleicht hast am neuen etwas vergessen das das Problem verursacht. Kann allerdings auch an einer Firewall liegen die aktiv hast dort kannst ja auch Freigaben für bestimmte Seiten eintragen bzw bestimmte Ports freigeben .

    Rosshaupterin hatte im alten Forum mal die Ports genannt die der Gameserver benötigt
    Auch private bzw Softwarebasierende Firewalls können diese Ports blocken die muss man dann halt selber eintragen.
     
  3. Firewall hab ich nicht aktiviert die Ausnahme für darkorbit.bigpoint.com hab ich gemacht hat aber auch nichts geändert. Trotzdem danke für die Antwort!
     
  4. tösstaler

    tösstaler User

    tja, nix zu machen, komme seit 2 tagen kaum oder nun gar nicht mehr ins game.
    wenn die geschichte hier so kompliziert wird, dass ich erst einen kurs für fortgeschrittene machen muss, um an meinem pc änderungen vornehmen zu können damit ich spielen kann, dann werde ich höchstens in meiner entscheidungsfindung gestärkt.
    ich kapiers echt nit, was hier immer rumgeschraubt werden muss, damit noch die letzten zahlenden spieler vergrault werden.
    und nö, keine ahnung woran es liegt, aber bislang lief es noch immer leidlich - mit unterbrüchen wie (mittlerweilen) gewohnt.
    und nö, ich will hier bissl was rumfliegen und spass haben, do ist für mich teil meiner (spärlichen) freizeit, ich kann nicht tage- und wochenweise cubis ballern oder son quatsch.
     
  5. Hallo,

    welchen Browser willst du denn endgültig für das Spielen von DarkOrbit auf deinem Betriebssystem Mac nutzen?

    Welche Einstellungen genau hast du geändert um den Browser zu Beschleunigen?

    Ich hoffe du nutzt keinen Proxyserver.

    Mit dem was meinmein_[Σ†Σ] bereits geschrieben hat sollte es eigentlich Funktionieren.
    Zudem solltest du die Ports nicht nur in der Windows Firewall sondern auch in der LAN / WLan Konfiguration im Router Freigeben.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  6. Tja da war es dann wieder es steht im Eingangspost vieles drin aber die wesentlichen Informationen fehlen.

    Nochmal schalte deinen alten PC ein mit dem du auf die Map kommst. Wenn auf beiden der selbe Browser läuft kannst die Einstellung auch auf dem neuen übernehmen und solltest somit auch mit dem neuen wieder auf die Map kommen.
     
  7. Ich habe nur ganz normale Einstellungen geändert um google Chrome zu beschleunigen da es aber auch bei anderen Browsern ohne Veränderungen nicht klappt liegt das Problem woanders. Mein Stand Pc ist kein Mac also hilft mir das auch nicht aber die Einstellungen von Google Chrome auf dem Windows PC sind die selben wie auf meinem Mac. Welchen Browser ich benutzen will ist mir eigentlich egal Hauptsache es funktioniert. Soll ich die Firewall aktivieren und dann die Einstellungen machen? Kann ja sein das dass funzt kenn mich da nicht aus. Wie genau Konfiguriere ich den den Router oder das W-Lan. Danke für die Antworten hoffe das wir bald ne Lösung finden :)
    Lg, Jakob
     
  8. Ich empfehle dir mal Browser Help Desk . Dort findest die Einstellungen für Chrome ist der dritte Post. Falls es damit auch nicht funktionieren sollte müsste man schon Wissen was für einen Router du benutzt um dir Hilfestellung geben zu können. Im allgemeinen sollte dein Router auch über eine Gebrauchsanweisung verfügen dort kann man auch nachsehen wie man etwas verändern kann.
     
  9. Hallo ¤MØNK∑Y«D»®Uƒƒ¥¤™,

    In der Gebrauchsanweisung von deinem Router wie von meinmein_[Σ†Σ] schon gesagt, findest du ebenfalls die Router IP mit der du dich über Lan oder Wlan in dein Router einwählen kannst. Normalerweise müsstest du bevor du die Einstellungen des Routers änderst ein Passwort eingeben um auf den Router überhaupt zugreifen zu können. Solltest du keins Eingegeben haben, so steht dies Notfalls in den Unterlagen deines Anbieters oder ebenfalls in der Gebrauchsanweisung des Routers je nach Anbieter. Solltest du die Ports im Router Freigegeben haben und du immer noch Probleme mit DarkOrbit haben, dann liegt das Problem schon mal woanders.
     
  10. Ich habe festgestellt, dass ein ehemaliges Problem das Starten des Spiel-
    clients verhindert und zwar muss man warten bis das START erscheint im
    Tab und keinesfalls vorher den Tab wechseln.
    Erscheint das START nicht, muss man zwingend die Cookies löschen und
    relogg machen. Beim 2ten Anlauf funktioniert es in der Regel, wenn man
    auf der Webseite des Spielclients wartet bis das START auftaucht.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist aber eigentlich ein alter Hut, das man das Spielfenster auch offen lassen sollte, bis das "Start" erscheint. Ich vermute mal, das wurde hier aber auch schon versucht.:)
     
  12. tösstaler

    tösstaler User

    also ich hab das Problem nur mit de1, bei anderen Versuchen auf de2, d6 komme ich wie gewohnt und auf Anhieb ins Spiel, mit dem selben Browser, Einstellungen, PC etc. - und nu? ;-)
     
  13. Liest man eigentlich auch mal den Eingangspost? Wie es ausschaut nicht der TE hat ein Problem mit seinen Einstellungen im Browser und nicht mit "Ich komme auf DE1 nicht ins Game". Veränderungen an den Einstellungen können immer mal auftreten sei es durch Neukauf eines PC's man stellt ja schließlich nicht Tag täglich die Einstellungen neu ein es sei denn man Installiert Täglich seinen PC neu. Auch Updates der Browser können mitunter Einstellungen verändern das hat aber alles nichts mit dem zu tun was du hier schreibst
     
  14. @meinmein_[Σ†Σ]
    Wenigstens gibt es auch noch Leute wie dich die das Problem lösen wollen vielen dank dafür! Leider habe ich genau diesen Thread schon benutzt um Chrome schneller zu machen. Du meintest zuvor auch das die wesentlichen Informationen bei mir fehlen,
    ihr müsst mir nur sagen was und ich werde versuchen euch die notwendigen Daten zu geben damit wir das Problem finden können.

    Warum sollte eine Veränderung der Router Einstellungen was ändern wenn ich auf meinem Stand Pc mit dem selben W-Lan in DO reinkomme?
    Für die Leute die hier ihre ANDEREN Probleme posten bitte tut es nicht es sei denn ihr habt das selbe Problem wie ich, es sorgt sonst nur für Verwirrung.
     
  15. Nun gehste mal zurück zu dem Thread und machst die Einstellungen rückgängig und probierst es dann noch mal ohne die Beschleunigung scheinbar kollidiert da Chrome mit deinem Betriebssystem wenn ich Richtig in der Annahme liege das du Mac OSX benutzt.

    Kann es sein das du kürzlich ein Update für Chrome gemacht hast und seitdem tritt das Problem auf?
     
  16. @meinmein_[Σ†Σ] es ist ja nicht nur bei chrome sondern bei jedem browser auch bei den Browsern wo ich keine Veränderung gemacht habe werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
     
  17. Hmm dann käme nur noch der Flashcache in Frage. Lösch mal den Verlauf im Browser und die Cookies. Logg dich aus aus dem Game komplett nicht nur schließen. Schließ den Browser und such die Speicherstätte vom Flashplayer auf und hangelst dich durch die Ordner Shared Objekts da kannst alles rauslöschen beim "macromedia"-Ordner musste durch die Unterordner bis keiner mehr kommt dort kannst alles löschen bis auf die "settings.sol" Datei. Danach startest den PC neu und schreibst mal was nach dem einloggen passiert. Es kann sein das der Flashplayer nach dem letzten Update keinen neuen Ordner angelegt hat und nun versucht alles abzurufen was er findet.

    Edit: Welche Browser hast denn so ausprobiert ? Vergiß nicht Chrome nutzt Pepperflash alle anderen den Adobe Flashplayer auch als Shockwave-Player bekannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  18. �GUN

    �GUN User

    hi, ich hatte das problem auch seit heute und hab mal mein computer auf viren gecheckt. ich hatte auf einmal immer werbung auf jeder webseite. ich hab mir einen adblocker runtergeladen und zusammen mit dem virus oder ?maleware? hat mir das unteranderem auch DO unzugänglich gemacht. probiers mal mit bitdefender virus scanner. mir hats geholfen. hast wahrscheinlich auch ein trojaner auf deinem rechner oder was ähnliches. musst dann nur noch löschen. die app gibts im appstore.
     
  19. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Man könnte sich auch mal eine portable Version eines Browser auf den Rechner ziehen. Dann sollten alle Einstellungen auf Standard-Werten sein und nicht das Spiel blockieren.

    Wenn das nicht hilft, würde ich mir mal ein Live Linux ziehen und dieses booten. Dann umgeht man den Faktor "Einstellungen im Betriebssystem".

    Sollte auch das keine Besserung bringen, weiß man zumindest, dass es sehr wahrscheinlich an der Hardware des Rechners oder an Hard- bzw. Software hinter dem Rechner liegt.
     
  20. Muss nicht zwangsläufig eine Lösung bringen FM-Silent.bob- unbewusst verstellt man eine Einstellung bzw stellt es anders ein. Viele laden sich so wie der VVP was herunter und fangen sich dann Trojaner ein die gerne mal Dinge verstellen. Allerdings wäre dann alles von betroffen und nicht nur DO das vergißt man dabei allerdings. Oder nutzt verbotenes das man jedoch im Forum nicht schreibt (möchte nichts unterstellen aber Möglich kann es trotzdem sein). Mal abwarten was der TE zu berichten hat wenn er das nächste Mal schreibt alles auf einmal raus finden zu wollen wäre bischen viel verlangt. Erstmal Browser und Flash bearbeiten und dann sehen ob sich was verändert bevor man weiter geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.