Hilfe bei Flashplayer :(

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ShadΩωFΞghtε® gestartet, 21 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ne hab schon fast alles probiert -.-
     
  2. Also Opera ist ein chromiumbasierter Browser der sehr wohl mit dem Handelsüblichen Flashplayer von Adobe kann.

    Allerdings wenden sich immer mehr Browser vom Urgestein Flashplayer (Adobe) ab da er doch sehr viele Sicherheitsmängel hat die auf Dauer nicht mehr tragbar sind selbst Adobe möchte den nicht mehr weiterentwickeln und wird ihn über kurz oder lang auch nicht mehr vertreiben. Wann der Flashplayer eingestampft wird da halten sie sich jedoch noch bedeckt aber ein Abschied auf Raten tut selten gut. DO wird da auch nicht mehr lange dran festhalten können aber man nutzt wohl noch solange den Flashplayer bis er endgültig sein letzten Atemzug macht.

    Lange werden die Browser den Flashplayer nicht mehr unterstützen bis dahin allerdings wird auch DO umdenken müssen genau wie so viele andere Firmen die heute noch auf den guten alten FP schwören.

    Das ist ein uralter Artikel und in keinster Weise mit dem heutigen Browserupdates mehr anwendbar. Sicherheitstechnisch gesehen ist der Flashplayer von Adobe ein Dinosaurier der seine besten Tage schon längst hinter sich hat.

    Was unter Windows 8.1 vielleicht noch funktioniert versagt leider seinen Dienst unter Windows 10.

    Neuesten FP benötigt DO und nicht die Uraltversion 11.2 .

    Wichtig ist bei der Browserwahl das sowohl der Browser als auch der FP jeweils in der 32 oder 64 bit -Version sein müssen wobei Tendentiell die 32bit Version besser geeignet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  3. SENTENZA

    SENTENZA User


    Deine tollen Tips zeigen mal wieder, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
    MS Silverlight ist seit dem Win10-Browser Edge Geschichte. Und Adobe Air hat mit dem FP grundsätzlich nichts zu tun. Es sorgt lediglich dafür, dass webbasierte Anwendungen ohne Browser auf dem Desktop laufen können (für Dich vereinfacht ausgedrückt). Beides braucht es für DO NICHT!

    Empfehle dringend, dass Du Deine cerebrale Festplatte mal defragmentierst, bevor Du hier mit derartigem Unfug kommst. Und wenn das nicht hilft: Häkchen entfernen und wieder setzen...:)
     
    *Special*K* gefällt dies.
  4. SENTANZA für dich du alles Wisser :

    3D - Grafik [ Bearbeiten ]

    Im Jahr 2011 ist die Zugabe von Stage3D erlaubt in den Flash - Player Flash und AIR - Anwendungen den Zugriff auf GPUs für Hardware - Beschleunigung. Einige haben Drittanbieter - Frameworks wurde auf die Funktionalität von Stage3D, einschließlich der zu bauen entwickelt Starling Framework - und Away3D . Diese Frameworks sind auch kompatibel mit AIR, und geben wichtige Leistungsverbesserungen für AIR - Anwendungen für mobile Geräte veröffentlicht.

    Mit Adobe AIR, können bereits bestehende Technologien wie HTML, Ajax oder Flash als Desktop-Applikation eingesetzt werden. D.h. HTML, Ajax, Flash oder Flex Entwickler sind in der Lage, ihr bestehendes Wissen einzusetzen, um Applikationen für den Desktop zu entwicklen. Simpel gesprochen ist es eine Art Container, in den andere Technologien integriert werden können. Adobe AIR bietet eine API(engl. Application Programming Interface) an, die es z.B. ermöglicht lokal Dateien zu schreiben oder mit SQLite-Datenbanken zu arbeiten (siehe: christianpfeil.com – Mit Adobe AIR SQLite-Datenbanken erzeugen und verwalten). Adobe AIR erweitert quasi bestehende Technologien um diese für den Desktop fit zu machen. :)

    AIR soll mit Adobe Flex die Plattform für die Entwicklung von RIAs bilden, die Adobe-Formate wie Flash und PDF unterstützen. HTML und JavaScript werden dabei aber nicht in den Hintergrund gedrängt, sondern kooperativ genutzt.

    Hilfreich sind solche Kommentare die User persönlich angreifen sollen oder ähnliches. Wenn du schon etwas in der Wiki liest und dich angeblich informierst, lese auch den ganzen Text^^

    Alles was Grafik ( FP ) unterstützt ist auch gut für Video´s und 3D- Games und zu Silverlight sage ich dir jetzt nix^^ Informier dich ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Bin informiert. Und Wiki brauche ich dazu nicht.


    Und was hat das jetzt mit den aktuellen FP-Problemen einiger User hier in DO zu tun? Dein Halbwissen ist wenig hilfreich.

    Kann mir schon denken, warum. :D
     
  6. Ganz einfach den eigenen PC überprüfen und nicht immer alles BP in die Schuhe schieben !
    Der FP wird Ende des Jahre eingestellt und ist nachzulesen und BP wird mit Sicherheit adäquaten Ersatz bereitstellen für Alle User hier und wenn bei mir der Flash noch läuft, läuft er bei anderen Nutzer genauso ! :cool:

    Wenn ich heftige Ruckelattacken habe, defragmentiere ich und alles läuft wd normal. Ich bereinige den Flash- Cache und die Browser- Verläufe und aktualisiere unter meinem Win8.1 meinen PC^^ :cool:

    Wenn ich solche Texte z.B. lese via : Context3D not available! Possible reasons: wrong wmode or missing device support.
    Dann kann mit der Kompabilität zwischen deinem PC und dem geöffnetem Browser oder mit dem Anbieter und den Browsern etwas nicht mehr funktionieren oder soll hier nicht mehr funktioniern. Z.B. ist der RockMelt/ Firefox Developer so durch den Kakao gezogen worden und wird vlt. seid geraumer Zeit von BP ignoriert !? KA ? Kann ich persönlich nicht bestätigen^^ :cool:

    Zudem sind viele gute Browser auf dem Markt zur freien Nutzung und für 3D- Games bestens geeignet und hier kann nur BP auschliessen oder bewilligen und kein User eines Anbieters !

    Demnach sollte BP vlt. hier einmal´ne Auflistung von anwendungsfähigen Browser veröffentlichen, damit Alle User wissen, welchen sie Nutzen dürfen oder nicht ! :cool:
     
  7. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wenn ich Deine Abhandlungen lese, bekomme ich auch "Ruckelattacken". :rolleyes:
     
    *Special*K* gefällt dies.
  8. DO ist nur leider kein 3D-Game sondern nutzt nur eine 3D-Engine sozusagen einen Emulator der es erlaubt mit 3D-fähigen Grafikkarten auch weiterhin DO zu zocken.

    Was du @===ASSOLUTION1979=== scheinbar gleichsetzt mit dem Flashplayer der kann alles normalerweise allerdings ist der nun mal seit Jahren eher Sicherheitskritisch zu sehen weshalb er auch eingestellt wird.

    Und ich sags nochmal was unter Win 8.1 geht muss unter anderen genutzten Systemen nicht unbedingt gehen . Es spielt dabei vieles eine Rolle und da der TE nicht viel über sein laufendes OS sagt wird es eher schwierig das Problem das sein FP hat hier einzugrenzen.

    Edge und auch Opera funktionieren sowohl im 32bit wie auch in der 64bit Version samt Flashplayer von Adobe. Ich selbst nutze Opera unter Win 10 in der 64bit Version mit dem FP von Adobe
     
  9. ich benutze win7
    mit der 32bit version von firefox
    64 bit chrome
    opera keine ahnung welche version habs mir letztens heruntergeladen
    ich habe alle 3 flashplayer heruntergelaen - activeX, NPAPI und PPAPI
    bei operachrome hab ich unter plugins nur den pepperflash flashplayer

    PS:falls angaben zum OS benötigt werden einfach fragen was du wissen möchstest^^
     
  10. FLAIR

    FLAIR User

    Vielleicht solltest du dich mal für eine Version entscheiden entweder 32 bit und das dann bei allen Browsern oder eben die 64 bit.

    Opera heißt Opera da gibt es kein Operachrome . Die aktuellste Version von Opera beim Win10 64bit System wäre die Version
    38.0.2220.41
    welche den Flashplayer von Adobe der Version 22,0,0,209 Opera, Chromium-based browsers - PPAPI nutzt.

    Vermutlich versuchst du alle 3 runtergeladenen Flashplayer zu nutzen die jedoch kollidieren allgemein miteinander.

    Chrome kann nur noch den Peperflash nutzen hingegen Opera nimmt auch den von Adobe sofern die richtige Version dafür geladen wurde.

    Dein Problem ansich liegt darin das du FF mit der 32 bit-Version während du Chrome mit der 64 bit-Version nutzt. Entweder du nutzt allgemein nur die 32 bit Versionen oder aber du nimmst die 64 bit Versionen, beides gleichzeitig im System kollidiert und nichts funzt mehr wie es soll. Dies gilt es bei der ganzen Sache zu beachten.
     
  11. ich habe firefox und opera erst dann heruntergeladen als chrome den FP nicht akzeptiern wollte und nur pepperflash unter plguins angezeigt hat

    ich habe im internet gelesen dass für opera seit ende 2015 oder so keine NPAPI kompatibilität vorherrscht
    angeblich muss man ältere versionen chrome oder opera haben um das NPAPI plugin benutzen zu können

    https://forums.adobe.com/thread/1914966
    das isn englischer thread aber exakt dasselbe problem
    auf ner chrome seite stand bzgl des NPAPIauch so etwas
     
  12. FLAIR

    FLAIR User

    Opera nutzt kein NPAPI sondern nur das oben genannte und da muss auch keine ältere Version genommen werden . Opera basiert auch nicht auf Peperflash bzw nutzt kein Peperflash.

    Ich habe auch schon Opera auf Win 7 genutzt nach der Umstellung auf Win 10 musste ich auch erst wieder die aktuelle Opera Software installieren danach bin ich über die Adobe Seite direkt zum Download vom Flashplayer gegangen und mir wurde da auch die aktuelle Flashplayerversion angeboten. Opera ist nur Chromium basierend ist aber dennoch Open Source und nutzt daher auch den Flashplayer von Adobe.

    Unter Opera findest auch keine Plugins sondern wenn dann nur Erweiterungen die man jedoch nicht nutzen muss (siehe Peperflash den könnte man auch laden)
     
  13. ja ich merks grad opera hat keinen eigenen FP
    aber der aktuelle heruntergeladene FP wird unter den plugins so angezeigt:

    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\pepflashplayer32_22_0_0_209

    und das ding laggt genauso wie die pepperflashversion von chrome also deinstallier ich mal opera :/

    hier vllt paar infos zum laptop, das ich benutze:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CB2S1E-B-Notebook.58726.0.html
    aber von der leistung her müsste es eig. ausreichen
     
  14. FLAIR

    FLAIR User

    Das ist falsch was du da sagst scheinbar hattest du Chrome installiert jedoch beim deinstallieren nicht alles deinstalliert der Flash bleibt meist als Überbleibsel zurück. Nur ein vollständig bereinigtes System kann auch unter anderen Browsern mit dem Flashplayer von Adobe funktionieren. Opera laggt wie jeder andere Browser auch nicht mehr und nicht weniger . Es ist ein irrglaube das der Browser schuld am laggen ist es liegt lediglich am Flashplayer der dieses verursacht. Sonst müsste jegliche Webseite laggen auch ohne die Nutzung von Flashinhalten respektive dem Einsatz von Flashplayer.
     
  15. Hier würde mich weitehin interessieren, welche Browser BP empfiehlt und da ist wahrscheinlich auch Chrome mit bei.
    Verstehe nicht, warum viele User mit Chrome und dem FP und dem Pepperflash haben. Ich habe keine, auch wenn Chrome nicht der flüssigste Browser von vielen ist. Ich war sogar sehr zufrieden mit dem RockMelt und der Firefox Develprer Edition = keine Ruckelattacken oder ähnlichem wie Abstürze des Shockwave Player, welche häufig der Chrome Browser zeigt. ( Bin im Hades schon untergegangen und mehrmals auf den Maps :()

    Die Developer Editon ist bei mir auch nicht mehr Kompatibel und KA, warum und Chrome funktioniert wenigstens, wenn auch leider nur mittelmäßig. Mein Prob. ist und bleibt der Shockwave^^

    Bin mal gespannt wie der Ersatz des FP zu Ende des Jahres ausschaut und bis dahin abwarten.

    Hier erstmal ein Screen :[​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass meintest du^^ :)
    Version : 32bit
     
  16. gib in chrome "chrome://plugins" ein und mach nen screen von den flashplayern
    ich will sehen ob du da 2 flashplayer hast (vllt musste oben rechs für details klicken)
     
  17. Meines Wissens ist DO für FF optimiert wobei auch FF Nutzer mitunter Probleme mit dem Flashplayer haben. Da nun viele Browser langsam dazu übergehen den FP nicht mehr zu unterstützen wird es eher schwer werden . Das Fazit der FP läuft unter 32 bit noch immer am besten, doch nicht mehr viele OS sind im 32 bit System was die ganze Sache nicht einfacher macht.

    Unter Chrome kannst keinen zweiten FP mehr nutzen. Chrome unterstützt nur noch den Peperflash.

    System vollständig bereinigen auch alte Flashplayer-Versionen löschen neben den ganzen Browsern die so drauf sind. Zuerst den hauseigenen Browser nutzen und da den zugehörigen Flashplayer installieren danach erst die Browser installieren die noch den Fp von Adobe nutzen und testen. Wer dann immer noch unbedingt Chrome nutzen möchte der muss sich mit dem integrierten Peperflash arrangieren.

    Das funktioniert so unter Win7,Win8,Win8.1 und sogar unter Win10
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
  18. ok genau das wollte ich bestätigt bekommen

    und jetzt muss mir noch jmd bestätigen dass alle weiteren chromium basierten browser mit pepflash auch keinen externen FP akzeptieren
    sware iron (ähnlich wie google chrome) funzt auch nur mit dem pepperflash
    opera ist (jedenfalls bei meinem laptop) nicht allzu leistungsstark aufgefallen

    übrig sind mozilla und maxthon (wobei ich da keine ahnung von den FP haben)
    es sei denn ihr habt paar browser parat die positiv aufgefallen sind und nicht pepperflash betrieben sind^^
     
  19. FLAIR

    FLAIR User

    Ich nutze auf beidem PC und Laptop Opera und hatte bisher eher weniger Probleme. Einen Unterschied gibt es allerdings, der der Grafikkarte in meinem PC zugute gehalten wird die Unterstützung der 3D-Engine bei DO.

    Opera als chomium-basierter Browser da Open Source muss keinen Peperflash verwenden auch wenn man es könnte. Leistungsstärke mit dem Flashplayer wirst kaum mehr finden da sich immer mehr Browser vom FP verabschieden.

    Das ist auch der Grund warum Chrome nur noch mit dem hauseigenen Peperflash(welcher mittlerweile eine Mischung zwischen Flash und HTML5 ist)funktioniert. Leider versagt da dann DO da man nur auf den FP setzt, ob ein Umdenken schon stattgefunden hat läßt sich schwer sagen .

    Mozilla nutzt wenn überhaupt noch immer den Flashplayer da er ein Dervirate von FF ist oder anders gesagt FF basiert auf Mozilla heißt ja nicht umsonst Mozilla FireFox
     
  20. Leider keine Bestätigung, denn :

    [​IMG]

    und Chrome besitzt leider Pepperflash = Peffer + API = PPAPI :)


    Für mich bleibt hier die Frage offen, welchen Ersatz BP für DO verwenden wird und welche Browser rein spezifistisch verwendet werden können und welche BP selber uns Usern empfehlen wird oder soll ich es wd selber herausfinden !? :rolleyes:
     

Die Seite empfehlen