Hilfe für einen Rückkehrer

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DerWildeHahn gestartet, 23 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie immer versteht dich kein Mensch aber ich habe Verständnis für dich.
    Danke für die Empfehlung, jedoch wie DrachenSee***ΞΟΞ es beschrieb, werden viele Sachen wohl nie endgültig beantwortet, um eine korrekte Rechnung durchzuführen. Deine Rechnerei beinhaltet zu viele Annahmen, daher bleibt es ein Ergebnis mit sehr vielen Fragezeichen.

    TE hat seine (gute) Entscheidung getroffen Promlaser zu holen.
    Diese sind schnell gefarmt durch die Quest`s.
     
  2. Boah Tolik, manchmal... :confused::rolleyes::oops::eek::confused::mad: (Und ich schätze Dich.)

    Um hier nochmal was zum Thema zu sagen (wenn auch Wiederholung): Zuviele Unbekannte, geh' nach Bauch. ("Damagelehre", tz...:rolleyes:)

    Das Beispiel von der Berserker habe ich gebracht (war doch hier, oder?!) nicht um anzugeben, sondern um zu zeigen, wie breit die Streuung ist. Oder anders ausgedrückt: Wie beklopft alles geworden ist. Wenn Du (@TE) schneller an die Caucasus kommst, nimm' halt die! Rein rechnerisch(???) sind sie ja vielleicht, tatsächlich, möglicherweise, eventuell... Egal!! Das ist sowas von egal.

    Perfekt kannst du (sog. "figurative Du";)) hier nicht vorgehen, weil das Spiel, weil Bigpoint nicht perfekt ist. Okay, wer schon. Aber es fehlen zu viele Details.


    Ach ja, und was hier im Forum außer in den OA steht, ist ... nun ja, erst recht auf Discord ... öhm, irgendwo habe ich mal gelesen, die Erde sei eine Kugel. Weiß man's? Wer will das hier jetzt berechnen?! Hm?! Nein, die Erde ist eine Scheibe! Oder? ... Ach, jetzt fang' ich an zu labern. Sorry.

    Wieder ernst: Schön, dass so mancher sich richtig reinhängt. Den Dingen versucht, auf den Grund zu gehen. Und seine Ergebnisse, Erkenntnisse mit der Community teilt. Danke dafür! Ich würd's aber gerne von offizieller Seite wissen - und da kommt nichts. Bei aller Liebe: was wir alle hier im Forum oder sonstwo mutmaßen, kann so sein - oder auch nicht. *schulterzuck*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021
    SchweinchenFett gefällt dies.
  3. Irgendwas kann nicht ganz stimmen.

    Wenn ich mir so anschaue was ich an Damage mache... dann kann es einfach nicht sein, dass der Prometheus Damage (die 200 Streuschaden) nicht auch von multiplikatoren betroffen sind.

    Ich habe 11 Prometheus Laser
    Mein Schaden liegt ohne den 5ten Schuss bei 55-60k mit x2 (auf den BL Maps). Ungefähr diese Spanne. Nun hau ich aber auf den 5ten Prometheus Schüssen auch mal gern 75-78k.

    11 * 200 sind 2200 Dmg. Also sollte ich doch höchstens 62.2k Damage drücken. Wo kommen die anderen 13k her?

    Ich habe das auch schon bei UFE erlebt. Dann hauen die mal 120k mit x4 und aufm Prom Schuss dann DEUTLICH mehr. Selbst bei 50 Proms müssten das aber nur 10k mehr Damage sein - also 130k. Aber 150-170k ist da nicht selten.

    Kann mir dann mal jemand erklären, warum der 5te Prometheus Schuss MIT ABSTAND so stark ist, wenn es nur 200 Damage sind pro Laser die flach draufkommen?
     
  4. Seprom oder Promerium sowie Munitionsarten wirken! In Deinem Fall also: 2.200 x 2 x 1,3 = 5.720 oder 2.200 x 2 x 1,6 = 7.040. Sind wir zwar immer noch nicht bei 18-20k, und deshalb ist die Frage auch weiterhin offen, was noch darauf wirkt und was nicht.

    Entscheidend beim Extra-Schaden ist, dass er nicht der Streuung von 75-100% unterliegt und es kein Miss gibt. Laut anderen "Experten"^^ hier im Forum werden solche evtl. Miss-Salven dann "aufgespart", der Extra-Schaden wird also, umgangssprachlich ausgedrückt, "bei nächster Gelegenheit nachgeholt".

    Tja, so wie Du rätseln auch ich und viele andere schon seit langem - aber man muss ja nicht für alles eine Erklärung haben...:( Hauptsache, es rumst!

    Da Du die BL-Map erwähnst: Der Multiplikator von 3,5 gegen BL-NPCs gilt gem. offizieller Angabe für den Extra-Schaden nicht. (Hast Du ja auch nicht behauptet.) Möglicherweise steckt hier der Fehler? Ich habe allerdings auch schon mit x1 gegen StreuneR auf x-8 getestet, und die Schadenshöhe mit Extra-Schaden war ebenfalls knapp doppelt so hoch (so, als würde alles wirken).

    Ersetze doch mal 10 Deiner 11 Prom-Laser durch LF3 oder LF4, nur zum Test. Hat es dann gleichermaßen diese nicht zu erwarten hohe Differenz?


    PS: Es ist nicht "der 5. Schuss", sondern alle 5 Sekunden kommt der Extra-Schaden, beginnend mit der ersten Salve. In der Praxis auf der Map schießt man also deutlich häufiger mit Extra-Schaden als theoretisch nach Formel. (Mich würde ja mal interessieren, wie "die" (die Progger) das umgesetzt haben, wenn man in Schiff, Drohnen, Konfi(s) verschiedene Prom-Laser eingesetzt hat, z.B. bei sofortigem Konfi-Wechsel nach erster Salve... Dürfte recht kompliziert sein. Oder eben gar nicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
  5. Der Schafen kann gar nicht ständig bei 55k sich bewegen da die Laser eine Schwankung von bis zu 25% haben. In deinem Fall würde es bedeuten dass du 4 Sekunden lang mit einem Minimum schiesst und die 5. Sekunde voll auf 100% geht was so auch komisch wäre.

    Genau aus diesem Grund hat sich Mal die Mühe gemacht eine damagelehre zu Posten. Mit der kann man 100% ausrechnen und dann mit Abweichungen rechnen ob deine Laser richtig feiern.

    Btw kommt es auch auf das Schiff an. Bei orcus sagen viele, dass der DMG nicht der Realität entspricht.
     
  6. Ja nur wenn JEDER mit Full Prometheus x4 120k drückt und NUR bei dem Prometheus Schuss (LILA Laser bzw. erhöhter Damage - den erkennt man SICHER) dann fast das doppelte...

    Dann KANN es nicht sein, dass diese 200 nur additiv drauf kommen ohne multiplikatoren.
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Naja es wird ja nie reiner Extraschaden geschossen. Die Bonussalve setzt sich immer zusammen aus dem Standardschaden+Bonusschaden. Und da der Standardschaden schwankt, schwankt auch der Schaden der Bonussalve insgesamt.

    Ob es stimmt, dass Bonusschaden immer 100% Schaden anrichtet, weiß ich nicht. Dass die Bonussalve aufgespart wird stimmt, das hab ich selbst in einem Test herausgefunden.

    Auf das Wort von "vielen" geb ich gar nichts, wenn ich mir die Rechenkünste mancher Personen angucke.
     
  8. Der schaden schwankt schon zwischen 53 und 62k ungefähr hin und her

    NUR beim Prometheus shot komm ich auf 75-78k

    bisschen komisch mit 11 prometheus lasern

    wie sähe das dann mit full prom aus? 200k x4 an nem impulse und bei der prom salve dann 400k? Bisschen übertriebene schwankung

    Selbst wenn es stimmen würde, dass sich dieser Schaden aufspart, falls man nicht trifft oder so. Ist schon bisschen merkwürdig, wenn ich bei JEDER solcher Prometheus salven diesen Damage mache, auch wenn der vorherige getroffen hat... ?
     
  9. Wie gesagt, meine Beobachtung mit Berserker (25 Prometheus) und x4 gegen Attitude: 450-750k. Wie genau der sich zusammensetzt, ist letztlich (oder zunächstmal) egal (Booster, Fähigkeit, ...), da sind natürlich auch Raketen und Hellstorms mit enthalten; aber diese rund 300k Unterschied, die rechne ich dem Extra-Schaden zu. Was zeigt, dass nicht nur Seprom und Mun-Art auf den Extra-Schaden ebenfalls wirken - aber eben auch nicht alle möglichen Multiplikatoren. (Grob gerechnet: 300/200*215=322,5. Diese Rechnung ist sehr ungenau, ich weiß, aber 322 gegenüber 450 "Normalschaden"? Oder anders: 450/215*200=418,6 != 300. Und die Streuung, im Mittel 87,5%, ist auch nicht berücksichtigt.)

    Selbst wenn ich die 450 als Minimum (=75%) nehme, Maximum also 600k, dann 25 PromLaser * 200 * x4 * 1,6 Seprom = 32k Extraschaden hinzu, komme ich nur auf 632. Plus 5 UBR plus 1 3030er - reicht das für 750k?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen