Hilfe für Namensänderung

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von »ØмЫηâм·тєяяσя»штƒ gestartet, 4 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Forum,

da es für den Support zu schwierig ist auf meine einfache Frage mit "ja" oder "nein" zu anworten frage ich nun euch, die liebe Forumcommunity:

Ist der Name «Pυяεя-Eяzвεпɢεʟ» in Ordnung oder enthält er Kraftausdrücke oder Sonstiges?

In meinen Augen ist da weder ein Kraftausdruck, noch Fäkalsprache oder eine Beleidigung oder Verunglimpfung im Namen enthalten, aber ich habe keine Lust wieder vom Support gesperrt zu werden weil sie dies anders sehen als ich.

Ich bitte um eine klare Antwort.

2. SamJay

SamJay User

Und was ist mit religiöser Verunglimpfung?

Warum nennst du dich nicht einfach und simple "Maikel" so ohne diese blöden Sonderzeichen, so kann man dich einfach und besser und unkomplizierter anschreiben.

KαterUndRock und periho gefällt dies.
  3. Religiöse Verunglimpfung? Mhm, da könnte es tatsächlich ein Problem geben, je nachdem, wie man es sieht:

1. Vorsilbe "Erz" dient zur Steigerung und Überhöhung des Wortes "Bengel"
    2. Ich komme aus dem Erzgebirge und habe die Wörter "Erzgebirge" und "Bengel" zu "Erzbengel" vermischt
    3. Ich habe das Wort "Erzbengel" hergeleitet vom Wort "Erzengel"

"Purer Erzbengel" ist mein Gamername, welchen ich seit mittlerweile 5 Jahren verwende, auch in Darkorbit. Nur wurde ich vor Kurzem vom Support wegen dem Namen "«Pυяεя-Eяzвεпɢεʟ»штƒ" gesperrt. Ich glaube ja, dass es an dem "штƒ" lag. Der Support konnte sich ja leider nicht deutlich genug ausdrücken, ob wenigsten "«Pυяεя-Eяzвεпɢεʟ»" in Ordnung geht.
    Es geht mir hier nicht darum, ob man mich leichter anschreiben kann oder nicht, aber danke für deine Hilfe und Mühe SamJay.
    Was war der Gedanke hinter dem Namen "Maikel"?

4. Ich denke mal es lag an dem w*t*f in deinem Namen, wegen what the **** ... Weiß schon was gemeint ist ;)

5. SamJay

SamJay User

"Maikel" eine Abwandlung von Michael, der Name eines der 4 Erzengel.

6. kannst die ja erzbaikel nennen :p

7. oder Iron-Mike :D