Hilfe ich werde Erschlagen :D (Wiedereinstieg)

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Bartemeus gestartet, 2 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bartemeus

    Bartemeus User

    Ahoi zusammen!

    Ich habe DO als Jungedlicher sehr Erfolgreich auf Global 1 und Diversen GER Servern Gespielt. Das ist nun aber Jahre her. Ich weiß noch wie es nur LF2 Laser gab, USS alle Firmen Dominiert hat und riesen Firmen Kriege ausbrachen. :D Ausgestiegen bin ich dann etwa zum Release von den LF4 Lasern aus zeitlichen Gründen.

    Jetzt habe ich einfach mal ein neuen Accout gemacht mit dem ich so vor mich hingespielt habe habe. Aber ganz ehrlich - ich habe kein Plan was ich eigentlich tue.

    Mein Ziel war es einfach mit dem neuen Account etwa das im Schiff zu haben was ich damals hatte. Sprich 8 Dronen + LF3 und Bo2. Das habe ich nun bald und ich dachte es wird Zeit sich mit all den neuen Elementen zu beschäftigen. Nur leider Blicke ich nicht durch.

    Habt ihr Tipps, Mittelfrisitige Ziele oder Eck Punkte was man machen sollte oder könnt ihr mir Feedback geben, ob ich Quatsch mache? :D

    Aktuell meine Ziele:
    - Die Ersten Gates Aufbauen (Alpha, Beta, Gamma)
    - Skylab ausbauen
    - Die letzten 2 Iris Dronen ersteigern + LF3
    - PET Uri Sparen -> Ausbauen

    Konkrete Fragen:
    - Welche Expedtitionen sollte man machen und für was?
    - Aktuell mache ich nur die für 200.000c
    - Sind die Prom Laser das Maß aller dinge und mischt man Laser?
    - Wie Crafte ich und vor allem was sollte ich Craften?
    - Wie komme ich an Crafting Ressourcen?
    - Welche Truen sollte man Öffnen?
    - Ich sehe so viele Goldenen, Rote, Blaue, Grüne, andere Rote usw.
    - Was ist Heutzutage "Full Elite"?

    Vielen dank für das Lesen und eure Zeit! Ich bin einfach etwas überfordert und fühle mich erschlagen von all den verschiedenen Dingen. Wenn ihr hier eine Topic Empfehlung habt, lese ich mir das natürlich auch gerne durch. Bisher fehlte mir in den Topics etwas die Struktur und die Diskussionen sind - teilweise - recht verwirrend.

    Vielen dank noch mal!

    Liebe Güße
    Bartemeus
     
  2. Zu deinen Zielen:
    1. Vergiss Alpha, Beta und Gamma, fang mit Zetas an, die geben dir unter anderem die Havoc-Drohnen-Designs (Chance!), 50 Logfiles und 25 Beutekeys. Wenn du die Gates sonntags abschließt, bekommst du im übrigen die doppelte Belohnung, ausgenommen Uri und UCB-100-Munition (aber 100 Logfiles und 50 Beutekeys und wenn du ein Design bekommst, dann gleich zwei davon :) ). Havoc-Designs bringen dir mehr DMG, Logfiles brauchst du für den Skilltree (mit dem du auch schon anfangen solltest) und Beutekeys benötigst du noch einen ganzen Haufen ( evtl. für Apis und/oder Zeus, für Prometheus-Laser, für Schiffe aus dem Montagewerk, etc)
    2. Skylab ausbauen - ja, ganz dringend :)
    3. Irise ja, bei LF3 - kommt darauf an, welches Level du bereits bist
    4. Pet - definitiv, auch der Ausbau, die Anschaffung von lvl-3-Gears und evtl. Protokollen ganz wichtig
    aber
    genauso wichtig (in meinen Augen) auch ein paar gute Drohnen-Formationen, wie zB Bohr und Falter für den Anfang ( ich selbst habe mir auch so schnell wie möglich Diamant, Herz, Schutzring, Doppelrad, Veteran und noch ein paar andere zugelegt, aber diese hier kommen ständig wieder zum Einsatz)

    Da ich nicht weiß, ob du immer alleine rumfliegst, oder ob du hin und wieder jemanden hast, der dir hilft, kann ich nur allgemein antworten:
    Questen annehmen und machen, alle, die du dir alleine zutraust auf jeden Fall. Und natürlich auch die täglichen Missionen, sofern sie für dich machbar sind. Bei Questen, die zB einen UberKristallon enthalten, frag im Chat nach, ob jemand dir dabei helfen kann. Dein nächstes Ziel sollte das Erreichen von lvl 17 sein. Und sobald du lvl 17 bist, die 10 Prometheus-Laser-Questen machen (deswegen sind die oben erwähnten LF3 vielleicht nicht mehr notwendig). Bei jeder dieser Questen erhältst du einen Prom-Laser als Belohnung. Die Impulse dauern anfangs sehr lange zu ballern, lassen sich aber eigentlich problemlos an einem Gate oder am Stein "parken". Die Attends lassen sich ebenfalls parken, ihre Reichweite macht es allerdings schwierig, die geeignete Position dafür zu finden. Ausserdem dauern die oftmals so lange (wenn man mit x-1 ballert), dass es vorkommen kann, dass man selbst dabei ausgeloggt wird :( - aber machbar. Auch da kannst du im Chat um Hilfe fragen. Bei Impulsen und Attends bekommt immer derjenige, der den ersten Schuss drauf abgibt, das Rinusk (das du zum craften der restlichen Prom-Laser benötigst = Ressource fürs Montagewerk).

    Wenn du dir im Montagewerk mal ein Rezept genauer anschaust, stehen hinter den einzelnen "Zutaten" kleine Kreise mit einem i darin, wenn du mit der Maus darüber fährst, bekommst du Informationen, wo du diese Zutat herbekommst. Teilweise sind auch diese Zutaten zu craften (wie zB Hardware für das Pet, für B03-Schilde, Pet-Laser etc) Im übrigen: alles was auf der Map an Ressourcen rumliegt, aufsammeln, im allgemeinen braucht man alles irgendwann.. und lieber haben als den Dingen hinterherzujagen.

    Welche Truhen man öffnen sollte (als Anfänger, als "noch-kleiner-User") - darüber gibt es hundert verschiedene Meinungen. Ich selbst spare mir meine Beutekeys für die Prom-Laser. Bzw. wenn du genug Beutekeys in Reserve hast, um ein paar Prom-Laser zu craften, dann kannst du durchaus auch mal auf goldene Beuteboxen gehen (goldene sind Zeus-Boxen, da ist die Chance auf Zeus-Drohnenbauteile höher als in grünen). Auf alle Beuteboxen, die kosmetischen Firlefanz enthalten, würde ich zumindest am Anfang verzichten. Später, wenn du groß bist, wirst du eh wissen, was du willst und woher du die am effektivsten bekommst ;)

    Zurück zum Anfang: Wenn du deine Havocs beisammen hast (mind. 10 Stück), solltest du nebenher mit Kappa anfangen, wegen den Hercules-Drohnendesigns (aus je einem der beiden Drohnendesigns + Spaltungskristalle werden später die Spartan-Drohnendesigns gecraftet, aber das kommt erst später). Dann benötigst du für drei Questen (kannst die alle zusammen machen) einmal ein Epsilon-Gate.

    Dienstags - Donnerstags gibt es übrigens besondere Belohnungen aus drei von vier Gates, dem Delta, Epsilon, Zeta oder Kappa. Dafür ist es auch gut, wenn man eines der Gates in "Reserve" stehen hat. Es ist dir überlassen, ob du solch ein Gate unter der Woche fliegen willst, allerdings hast du auch bei jedem Gate die Chance auf ein Schiff. (welche das sind, steht da dabei)

    Sobald du mal etwas Uri übrig hast, kannst du auf Alpha, Beta, Gamma gehen. Im Durchschnitt kannst du damit ein Plus an Uri erwirtschaften (das ist ein Prozess, den erkennt man nicht, wenn man nur eines von jedem fliegt.. also Ausdauer gehört da dazu). Oder, falls sich auf deinem Server die Möglichkeit bietet, du kannst sonntags bei Hades mitmachen.

    Prinzipiell rate ich immer:
    Wenn ein Event stattfindet, nehmt daran teil. Vor allem, wenn es Event-NPC gibt.
    Wenn Agatus stattfindet, schau in der FAQ, was für Rezepte es gibt und konzentrier dich darauf, dir ein paar Dinge craften zu können (Module, Pet-Gears, manchmal Schiffe, manchmal Munition etc)
    Bevor man sich (als Anfänger) einen Battlepass kauft, sollte man sich überlegen, wie viele der Ziele man wirklich erreichen kann - und erst kaufen, wenn man ihn für sich "rentabel" findet.

    Noch ein kleiner Tipp (sofern Premium und Rabatt nicht durchgehend vorhanden sind):
    Spar dir eine größere Summe an Uridium an, wenn du zum Beispiel dir die oben genannten Drohnen-Formationen holen willst (Bohr + Falter) und dein Pet ausbauen willst (freikaufen von Laser-, Schild, Gear- und/oder Protokoll-Slots), dann gönn dir einmal einen Rabatt und kaufe dir dann diese Dinge, so sparst dir einen Haufen Uridium.

    Sodele, das dürfte für den Anfang einmal reichen :)
     
  3. Bartemeus

    Bartemeus User

    Oha! Vielen, vielen dank für den wall of text! :D
    Damit kann ich jetzt anfangen endlich mal etwas Ziel Orientierter zu Spielen haha

    Noch mal vielen dank!
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  4. Noch ein paar Dinge sind mir eingefallen, die ich hier erwähnen wollte:

    Schiffe:
    Ersteigere dir alle Schiffe, die es in der stündlichen Auktion gibt, so bald wie möglich. Genauso mit denen aus der täglichen Auktion. Die aus der wöchentlichen sind oft sehr hoch geboten, aber auch die wirst du dir irgendwann ersteigern. Gerade die Schiffe aus der stündlichen Auktion bekommt man meist für 10k Credits. Diese Schiffe sind aber auch in grünen oder goldenen Beutekisten enthalten - und lieber zahl ich 10k Credits und kassiere aus einer Beutekiste dann 10k Uri, als so ein Schiff zu ziehen :)

    Außerdem solltest du dir auf x-1 und x-8 sowie auf 5-2 ein Schiff hinstellen, damit du jederzeit auf ein Schiff wechseln kannst, von wo aus du schneller starten kannst. Beispiel: Du hast am Tag zuvor auf x-7 Krissos geballert, bevor du dich ausgeloggt hast. Heute möchtest du mit den täglichen Missionen starten, die auf den unteren Maps ausgeführt werden. Du loggst dich auf dem Schiff, das du auf der x-1 parkst ein und holst dein aktuelles, ausgerüstetes Schiff mit Schiffswarp auf die x-1. So sparst dir einen Jump-Gutschein oder eine Ladung der Jump-CPU. Besonders hilfreich, wenn du dich auf den 5-er- Maps ausgeloggt hast.
    Auf der 5-2 lohnt es sich ein Schiff zu platzieren, da man dort im Handel einen höheren Ertrag erzielt als auf x-1 oder x-8. Es empfiehlt sich auch, dafür die Citadel zu nehmen (irgendeine davon, hat den größten Laderaum, um den es dabei geht, das Schiff wird in der Base geparkt, und benötigt nur eine Laderaumerweiterung). Auf dieses Schiff kannst du dann später deine Rohstoffe aus dem Skylab ans Schiff schicken. Um den Laderaum noch mehr zu vergrößern, kannst du in das Pet (speziell für diese Cita, für das Schiff, dass du da nutzen möchtest) Cargo-Protokolle ausrüsten.

    Ich habe mehrere Accounts hochgespielt, daher weiß ich, was es heißt, laufend an ein Gate fliegen zu müssen, um zu reppen. Deswegen habe ich immer versucht, so schnell wie möglich an eine Solace zu kommen, durch das Montagewerk, denn meist hat man zu dem Zeitpunkt noch viel zu wenig Credits, um in der wöchentlichen Auktion mitzumischen. Eine Aegis oder Hammerclaw wär noch eine Alternative, machen jedoch erheblich weniger Schaden. Jedenfalls, solange es rein um PvE geht, ist für einen kleinen Spieler eine Solace mit Diamantformation eine Überlegung wert. Die Diamantformation reppt Schilde selbst unter Beschuss mit bis zu 5k pro Sekunde. Natürlich, wenn ein Feind dich ballert, bist ebenfalls weg, aber wenn du ne Horde Krissis um dich herum hast, hilft das schon. Und mit der Fähigkeit der Solace kannst du deine HP reppen - so kannst eigentlich unbegrenzt auf der Map sein und deine NPC ballern.
    Mit der Bohr-Formation machst du mehr Schaden, aber solange du mit x-1 deine NPC ballerst, ist es relativ wurscht, ob du 15 oder 20 Salven auf ein NPC abgibst, hauptsache du musst nicht ständig reppen fliegen :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Öhm... Wieso "extra ans Gate fliegen", ich reppe unterwegs, wozu also Solace?^^ (Schließlich habe ich Schilde und keine "Nuller-Konfi":rolleyes:!)

    So, im Ernst... Eines hat (oder habe ich es überlesen?) REMEMBER (super Erklärungen!:)) nicht explizit herausgestellt: Das P.E.T. nicht für Uri kaufen, sondern mit den entsprechenden Ressourcen (nachgucken, welche benötigt werden) im Montagewerk craften!

    Dann noch der Verweis auf zwei Module für den Anfang, erhältlich im Shop für Credits (unter EXTRAS), die helfen, mehr Erfahrungspunkte zu machen (zwecks schnellerem Leveln), funktionsfähig bis Level 16 (bei Erreichen von Level 17 wieder verkaufen!): SPC-XP01 & SPC-XP02. Geben +15% bzw. +20% mehr XP/EP, je nach Modul - allerdings nur, wenn auch das passende Schiff verwendet wird. (Ansonsten lassen sie sich gar nicht erst ausrüsten; also schauen, auf welchen Schiffen sie sich einbauen lassen, steht in der Beschreibung der Module - und eben auch diese verwenden bzw. beschaffen.) Zusammen mit dem Schiff-Boost (oder auch nicht) geben diese an Extra-EP: Leonov oder Piranha +20%, Goliath Veteran +25%, Bigboy Solemn +30%. Interessant ist dies für die Quest-Abschlüsse! (Auch heute noch fliegt niemand freiwillig mit einem Bigboy herum - sei denn aus Spaß.^^ Oder Selbstverachtung?^^)
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  6. Bartemeus

    Bartemeus User

    Danke euch :D Da hätte ich heute fast das Pet gekauft und gerade noch dein Kommentar gelesen @DrachenSee***ΞΟΞ :D

    Ansonsten die Frage: Wie Parke ich ein Schiff? o_O Und ist es nicht sehr aufwendig für verschiedene Schiffe genug Ausrüstung zu haben mit Lasern usw.?

    EDIT: Was für mich noch offen ist: Würdet ihr einfach nur für Ressourcen Entsendungen gehen? Und welche sollte man dort im Schnitt grundsätzlich nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2023
  7. ??? Ziel ins Visier nehmen, von ihm wegziehen Richtung Basis und dann schööön langsaaam rückwärts in den Hangar - ganz einfach!:D

    Oder meinst Du das "Parken" von NPCs? Nun, manche (z.B. die Impulse und vor allem Attend auf der x-BL) hören auf zurückzuschießen und bleiben - manchmal... - einfach stehen, sobald man in die Nähe eines Gates bzw. seine NAZ kommt (ebenso bei den Trümmerhaufen für bzw. Clan-Kampfstationen selbst, von einigen "Stein" genannt). Es gehört ein wenig Übung und Geschick dazu - geht aber.

    Ob das ein Bug (und somit Bug-Using) oder so gewollt ist von BigPoint, sei dahingestellt; hat sich jedenfalls noch niemand über dieses "Feature" beschwert.

    ??? Nein, Du kannst Deine Ausrüstung ja auf allen Deinen Schiffen einsetzen. Die Konfis lassen sich abspeichern; und wenn Du die Klamotten auf einem anderen Schiff brauchst, löschst bzw. "leerst" Du die Konfigurationen (1 und 2 jede für sich, gespeichert werden beide aber gemeinsam) und baust sie woanders wieder ein; bzw. hast sie dort zur Verfügung, wenn Du den Button für das Laden Deiner (abgespeicherten) Konfis klickst. - Sollte was fehlen, erhältst Du einen Hinweis...

    Nett ist auch das "Transfer"-System, spart aufwendiges Neubauen - gleiche Anzahl von Generator-, Laser- und Extra-Slots vorausgesetzt.

    Hinsichtlich der "Schiff-Upgrade-Module" (super Wort... kurz "Module") ist das System nicht pingelig, weder beim Konfi-Laden noch
    -Transfer; da fehlt dann einfach, was nicht passt, und was passt, ist zu ergänzen.

    Dennoch: Du brauchst eine Menge Ausrüstung... Auch nur für ein Schiff... Nun, Du bist ja dabei.;)

    Hey, super, eine einfache Frage!:) Bei der Sucher-Entsendung (nehme an, das ist gemeint) bevorzuge ich die R01 für Credits. Vieles davon wirst Du erst später brauchen, dennoch... (Ab und an sind ja auch Logfiles, PET-Fuel und dergleichen dabei.) Diametrion als ein Beispiel für "später" wird benötigt (neben einer Menge Uri u.a.), um PLUS-Schiffe bauen zu können.


    ************** ACHTUNG, hier beginnt der Teil meiner Antwort, mit dem ich wieder über's Ziel hinausschieße...^^ **************

    So ein PLUS-Schiff (Goliath Plus, Citadel Plus usw. usf.) ist, um mal auf eine Frage aus Deinem Eingangspost einzugehen, nur so kurz angerissen, ist eine der Voraussetzungen für "UVE" heutzutage; wobei keiner diesen Begriff mehr benutzt. Das ist nicht so einfach definiert wie früher. (Stattdessen spricht man von "End-game" und solchen Begriffen, 700k Schaden, ach nee, "Damage", "one-hiten" usw., na ja. Die Jugend...^^)

    Wenn Du mal mit fetten Hitpoints und Schilden trotzdem in zwei Salven weggepustet wurdest - oder in einer - oder zumindest, bevor Du ihn anklicken konntest (BotUser) -, weißt Du, was heute "UVE" ist (oder sich dafür hält).

    Ach ja, in dem Zusammenhang: Flucht-Konfi brauchst Du nicht mehr. (Jedenfalls gibt es nichts Vergleichbares bei den gängigen Schiffen.) Man hat eine schnelle und eine langsame, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2023
    Bartemeus und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  8. Sorry, mein Fehler :(
    Ich verstand das bei seinen nächsten Zielen so, dass er bereits ein Pet hat und es ihm dabei nur noch um den Ausbau ging.

    Ich reppe mich im allgemeinen auch "unterwegs", es kommt aber drauf an, auf welcher Map man unterwegs ist :( solche doofen Lordakia haben die doofe Angewohnheit, meinen Weg immer dann zu kreuzen, wenn ich grad am reppen bin.. und der Riesenschaden, den die verursachen, bringt die Sache natürlich zum stoppen :(

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Teil meinst, wo ich erklärt habe, es sei sinnvoll, an den Heimatbasen immer ein Schiff geparkt zu haben. Zuerst mal benötigst du drei Schiffe, die du ansonsten eher nicht benutzen wirst (bei mir steht zum Beispiel auf der x-1 mein Phönix, den ich auch nutze, um Gates zu klicken, da ich nicht ständig mein Uri oder meine ExtraEnergie für Nanohülle draufgehen sehen möchte). Im Hangar kannst du diese als Favoriten festlegen, dadurch hast du auch über den Schnellzugriff Zugang zu denen. Jedes Schiff, das zum ersten Mal ins Spiel eingeloggt wird, steht grundsätzlich an deiner Heimatbase auf x-1. Diese Schiffe benötigen KEINE Ausrüstung!. Du fliegst mit denen ja nicht durch die Gegend, die sollen schön an der Base bleiben. Nun log dich am besten mit allen drei Schiffen einmal kurz ein. Dann wechselst auf das Schiff, mit dem du normalerweise fliegst, ein. Flieg zur x-8 und hole das zweite Schiff, dass du dir ausgesucht hast, mit Schiffswarp auf die x-8 deiner Firma. Dann wechselst wieder auf dein normales Schiff und fliegst damit zur 5-2 Base in der Mitte und hol mit Schiffswarp das dritte Schiff auf die 5-2.

    Noch eine Kleinigkeit:
    Was du in der Auktion für Credits kaufen kannst, kauf dir auch für Credits! Wenn du überboten wirst, erhältst du deine Credits zurück. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag im Chat nach, oder im DO-Discord im deutschen Channel, da wird auch geholfen. Und wenn du den Chat beobachtest, wirst du feststellen, dass es auf jedem Server den einen oder anderen gibt, der die Fragen von Anfängern gut und ausführlich erklärt :)
    Die meisten der User sind gar ned übel ;)
    auch wenn es immer mal wieder ein paar besondere Scherzkekse gibt o_O
     
  9. Hey hey! Wie ich sehe wurde dir hier schon ausführlich weitergeholfen. Wo spielst du denn jetzt eigentlich? Sorry wenn das zwischendrin schon stand. Willkommen zurück. Gruß Zick :)
     
  10. Ach, DAS Parken war gemeint... Ich ergänze: Habe (zusätzlich zu den von ЯΞMΞMБΞЯ genannten Plätzen) noch je ein (Credits-)Schiff auf 5-1 und 5-3; ist natürlich kein Muss, aber gerade bei den Maps, auf die man per Advanced Jump CPU eben nicht kommt, nicht völlig unsinnig. x-BL böte sich auch noch an - aber da ist die Basis auf x-8 ja ganz in der Nähe. (Warps und Jumps an Basen bzw. von Basen aus sind für lau, kosten also keine Jump-Gutscheine; von denen man andererseits eh bald sehr viele hat, ist also nicht der Punkt - sondern die (schnelle) Erreichbarkeit. Bzw. an der Piratenbasis zusätzlich das Credits-Plus bei Ressourcen-Verkauf.)


    Zu den Drohnenformationen: Falter und Bohr sind zweifellos die beiden wichtigsten. Haben allerdings beide kleine "Nachteile" (wie alle Formationen), daher bevorzuge ich als "Standardformation" Barriere. Gibt ein kleines Plus auf Schaden sowie Plus auf EP! Und zwar auch bei Quest- und GG-Abschluss!! Herz-Formation und weitere kommen dann später, wichtig aber für den GG-Abschluss: Veteran (statt Barriere) - wenn einem die +20% Ehrenpunkte wichtig sind.

    Damit hätten wir also (für den Anfang, DrachenSee zumindest): Barriere, Bohr, Falter, Veteran. (Für die Leonov, im Anfangsstadium noch, Pfeil-Formation; viel würde ich aber in die Leonov nicht investieren - es werden andere Schiffe folgen. Und ich ziehe eh die Piranha für die ersten Schritte vor.)


    Weiß nicht, ob das schon angeklungen ist: "Das A & O" im heutigen DarkOrbit sind die Module. Zumindest ab einem gewissen (Ausrüstungs-)Level. DIE bestimmen bis zu den PLUS-Schiffen hin, welches Schiff man sich zulegt, wann man welches fliegt, sogar in Teilen die Konfiguration. Bestes Beispiel sind die bereits genannten EP-Plus-Module SPC-XP01 u. SPC-XP02 - da geht das nämlich schon los...
     
  11. Bartemeus

    Bartemeus User

    Ein wunderschönes Wochenende!

    Vielen dank euch allen, meine Fragen sind zum großteil erst einmal Beantwortet :D
    Die "Parken" Mechanik klingt super. Ich hatte keine Ahnung, dass das geht! Aber deine Bildliche Beschreibung @DrachenSee***ΞΟΞ war auch klasse haha

    Ich Spiele wieder auf meinem ersten Server von 2006 Global 1. Meine erste Liebe könnte man sagen ^^


    Den Teil verstehe ich nicht ganz. Du knallst mit einem Phönix (Die alte Nussschale) ernsthaft Gates? XD Und was sind Schiffswarps? Vermutlich ist das der Teil der sich mir ab lvl 17 eröffnet haha


    Also ich Fasse mal zusammen (Ohne zu weit zu greifen):
    1. Pet Bauen
    2. Entsendungen für Ressourcen
    - Lohnt es sich die für 2000 Uri zu nehmen oder lieber die 200.000c Variante?
    3. Skylap ausbauen
    4. Dronen Formation zulegen
    5. Zeta Basteln und am Sonntag durch knallen
    - Gibt es hier eine Übersicht, was mich dort Erwartet? Kenne nur die ersten 3. von früher
    6. lvl 17 Grinden
    7. Credits Sparen für die Täglichen Autionen

    Wenn das alles erreicht ist:
    -> Prom Quests machen und Basteln was das zeug hält!
    (Wenn die wüssten, dass ich zwei linke händ habe)

    Vielen dank euch allen für die Rege Beteiligung! Total Klasse hier einen guten Überblick zu bekommen

    Liebe Grüße
    Bartemeus
     
  12. Bartemeus

    Bartemeus User

    Wait davon habe ich noch nie gehört. Sind das diese 3 Teile die es im Goli gibt ganz unten?
     
  13. https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-schiffsupgrade-module.117582/

    (Der Link zu den Modulen...)

    Ja, das sind die (bei dir) offenen "Teile" xD
    Plus-Schiffe haben Platz für 4...

    Zu deiner 2: Ich persönlich hab 4 Slots bei den Entsendungen offen, mir reichen die. Ich entsende in der Regel nur für die 200.000 Credits und denke ich fahre recht gut damit. Diametrium für Goli+ und Solace+ dadurch bekommen und zur Zeit 2100 bereits für das nächste Schiff.

    Heute ist es so das sich dein Schiff nicht nach deinem Geschmack richten sollte, sondern wie bereits erwähnt nach den dir zur Verfügung stehenden Modulen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2023
  14. Zu den Punkten:

    1. Im Season Pass gibt auf Level 6 und Level 16 die baumaterialen für das PET. Insofern kannst du die gratis bekommen, denn für was anderes braucht man diese Bauteile nicht.
    2. Halt dein Uri zusammen. Bohr-Formation, Falter-Formation und Zeta Gates bis du 10 Havocs hast, das kostet ordentlich Uridium. Wenn den Pet Level 8 wird kommt dazu noch Level 3X Locator und Level 3 Kami. Bis dieses Sachen da sind, sollte man Uri nicht anderweitig ausgeben. Die Entsendungen sind ein Langzeitding. Was man machen kann in absehbarer Zeit, sind die zusätzlichen Slots dafür freischalten (zu 50k, 100k und 100k uri jeweils).
    5. Beim Gate bauen sollte man immer ein Schiff extra dafür aktivieren, was man sonst für nichts benutzt; es ist nur eine minimale Ersparnis, aber es ist eine. Was keine minimale Ersparnis ist, ist, dass man immer Multiplikator sofort, also auf 2x aktivieren sollte. Lässt man den einfach volllaufen isses im Mittel 26% teurer, ein gate aufzustellen.
    6. Level 17 hängen die Prom Laser Questen dran, aber auch die großen Tagesquesten. 4k Uri jeden Tag für nen vergleichsweise kleinen Aufwand. Es gibt außerdem im Shop Module für Credits die für bestimmte Schiffe mehr Erfahrung bringen. Die höchste Kombination ist da Modul auf der Bigboy Solemn (30%) gefolgt von Goli Veteran mit Modul (25%).
    7. Bei der täglichen Auktion hat dich erstmal ne Cita, egal welche der 3 zu interessieren. Alles danach ist reine Sammelei.

    Und obwohl ich und die Vorredner viel Gutes und Richtiges gesagt haben, gibt es noch viele andere wissenswerte Aspekte. Es ist schwer alle Punkte in Textform in den vollständigen logischen Zusammenhang zu setzen, weil es einfach sehr viele wissenwerte Dinge gibt, die man als Gesamtkonzept begreifen muss, um jeden Teilaspekt zu verstehen.

    Aber wenn du dich erschlagen fühlst, kannst du es erstmal so halten: Bevor du irgendetwas was du hast einsetzt, informiere dich ob das sinnvoll ist. Das einzige was du immoment verpassen kannst sind das Uridium aus Tagesquesten und den Loginkalender, das ist trivial, und Events, da sollte erstmal die FAQ hier aufm Forum lesen und sich informieren, wenn da was kommt.

    Ich nehm mir gerne die Zeit den Themenkomplex in allen Einzelheiten zu erklären, aber nicht in geschriebener Form, Discord wär mir dafür am liebsten.
     
    Bartemeus gefällt dies.
  15. GG-Klicken mit PHOENIX, WEIL... - das Schiffchen am wenigsten Nano-Hülle hat! (Nicht die GGs damit fliegen, nein, sie zu erstellen damit, DAS war gemeint.)

    Hitpoints für die Nano-Hülle sind eines der Items, die man beim GG-Klicken ziehen kann; braucht aber keiner! Und ist die Nano-Hülle einmal "voll" (was bei der PHOENIX am schnellsten geht), erhältst Du andere, wichtigere Dinge, kommen die Nanohülle-Hitpoints nicht mehr vor. Deshalb!

    Klickst Du hingegen mit Deinem Hauptschiff, fliegst dann stolz wie Bolle los mit Deinen 100tausenden an Nanohülle - ist die ratzfatz wieder weg, und Uri oder Extraenergie für die Klicks waren für die Katz.
     
    Bartemeus gefällt dies.
  16. natürlich ned :eek:
    nein, auf meine Phönix klicke ich Gates, mehr nicht^^
    DrachenSee hat das prima erklärt :)
     
    Bartemeus gefällt dies.
  17. Na, mit Modulen, vor allem +30% Hitpoints (und 10 Drohnen), eine WAFFE:eek:, die man NICHT UNTERSCHÄTZEN sollte!!!^^ Stell dich damit auf 4-5, und ich schwöre: der UberKristallon greift DICH NICHT:confused: an. Na ja, jedenfalls nicht zuerst...
     
  18. Bartemeus

    Bartemeus User

    Ahhh mega spannend was sich für so für techniken entwickelt haben :D
    Sehe ich es richtig, dass es Module fast nur durch Module gibt? Oder gibt es welche, die recht simple zu erfahrmen sind?

    Mega guter Input hier, danke!
     
  19. Man KANN Module "erfarmen", durchaus, siehe dazu im Montagewerk unter... öhm... "Extras", glaube ich (X1, X2 usw.) [Auch die Module bei Events etc. werden ja letztendlich "erfarmt". Verstehe Deine Frage nicht so wirklich.] Wenn Du im engeren Sinne für Ressourcen meinst: ja, Blick ins Montagewerk, dort siehst Du, was in Frage kommt, benötigt wird. Dürfte aber im Moment für Dich noch nicht in Frage kommen, also was die "Ressourcen-Module" angeht.

    "Quellen" für Module: Montagewerk, Battle Pass, Season Pass, bedingt Shop (SPC-XP01/02), Event-/Ranglisten-Belohnungen, mögliche Zusatzbelohnung GG-Abschluss dienstags bis donnerstags aus Delta, Epsilon, Zeta und Kappa, "Astral-Aufstieg". Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
     
    Bartemeus gefällt dies.
  20. Es gibt 2 sorten module, stabile, wo schiff(e) und wert(e) festegelegt sind, und instabile wo beides zufällig. Von den stabilen gibts ein paar die man relativ häufig und mit vertretbaren Aufwand bekommen kann. Vorallem das 15% npc-schaden modul für solace(+) vom agathus rush muss man in dem Zusammenhang erwähnen.

    Alles was danach kommt ist grinden von zufälligen Modulen; da hört dann nie mehr auf.
     
    Bartemeus gefällt dies.