Hilfe/Tipps Zeta

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fritschii. gestartet, 14 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fritschii.

fritschii. User

Hey leute bräuchte paar konfis sowie tipps fürs zeta.

Bin ve goli lf3 und 8 iris. Will schnellstmöglich das zeta schaffen. Da ja doppler momentan ist. Kami gear ist nicht vorhanden.
    Danke im vorraus.

2. Ich Liste das wichtigste kurz und knapp auf:

1. Mit einer Standkonfi schießen ,sprich Drohnen/Schiff voll Laser und Generatoren Schilde ( Kannst aber auch gerne 5 Speedgeneratoren nehmen so kannst du diese leichter ziehen)
    2. Formationen. Am aller besten wäre es wenn du die Falter-Formation hast da die NPC´s dadurch noch ca. die hälfte an Schild haben wenn sie platzen. Ansonsten jede Formation die gegen NPC´s erhöhten Schaden macht
    3. Schieß am besten die NPC´s von jeder Welle in die Ecke und reinige diese anschließend (Für kleinere Spieler ist das etwas leichter da sonst wieder welche direkt nachspawnen)
    4. So gut es geht kreiseln oder ziehen, spart Zeit da du während der Welle nicht zum reppen fliegen musst ( In den letzten 2 Wellen solltest du dich für das Kreiseln an den Devourer richten, Die NPC´s umrunden ihn und so kommst du auch an diese ohne größeren Schaden zu nehmen)
    5. Höherwertige Munition beschleunigt das ganze auch sehr. Ich persönlich würde aber vom x4 abraten da du ja noch sehr in der Aufbauphase steckst und du das wohl möglich an anderen Stellen besser einsetzen kannst

Hoffe mal das ich das wichtigste genannt und nichts vergessen habe

3. @*Flaschengeist* hat schon gute Tipps gegeben,

Ich empfehle dir in der Standkonfi 2Speed reinzutun (Ich kam damit prima klar, kannst es, aber selber Testen)

Wenn du hochwertiger Munition Spielst empfehle ich dir folgende für die NPCs: (Bin auch nur VE und mit der Muni ist das Tempo ganz angenehm):
    Infernal x1 oder x2
    Shcorscher x2
    Mellter x2 oder x3
    Devur x2
    Letzte Wellen x3
    (Mit der Munition als VE dauert das Gate ca. 1std. bis 1std. 20min.)

Falls du die Bohr-Formation besitzt empfehle ich dir diese gegen den 1Devur einzusetzen statt Falter (falls vorhanden), da man ihn damit schneller und mit weniger Muni tötet.

4. Hmm, ich habe es gerade mal getestet..
    Mit Falter habe ich 9 Schüsse x2 für einen Scorcher gebraucht, mit der Bohr 11 Schuss (Gleiche Munition und ohne Miss)
    Soweit ich weiß loht sich im Gate die Falter immer da die Schadensverteilung Schild/Hülle geringer ist.

5. Ich würde die Konfis wie folgt bauen:

1.) Schiff: 15 LF3, 14 Schilde, 1 Speed
    Drohnen: 16 LF3
    2.) Schiff: 15 LF3, 15 Speed
    Drohnen: 16 Schilde

Updates: Laser(Seprom, falls möglich), Speed(Promerium), Schild(Seprom)

Du kannst mit Konfi 1 die Aliens wunderbar ziehen, da diese genauso schnell wie du sind und dir keinen Schaden machen, du aber durchgehend schießen kannst (Ist sehr angenehm zu spielen ;) ). Die Aliens kannst du ruhig in die Ecke fliegen lassen und am Ende der Welle weghauen. Falls du mal reppen musst oder sonst irgendwas ist, einfach schnell in die 2 . Konfi wechseln und wegfliegen.

6. Wenn deine Ausrüstung besser ist kannst du später die letzten beiden Wellen überspringen indem du den Devourer vorher killst. Das spart auch nochmal Zeit.

7. Das ist schon richtig aber du bezahlst in diesem Sinne Uridium um diese Aliens zu schießen (und für die Belohnung ), also warum nicht schießen und weiteres Uridium, Credits etc. abgreifen? Dafür investiert man gerne 5 Minuten (Meine Meinung)

8. Er hat doch gesagt es geht im um Geschwindigkeit wegen des Doppler Events. Ich würde bei seiner Ausrüstung lieber erstmal andere Dinge angehen als die Havocs...

9. Was möchtest du denn für andere Dinge als Anfänger angehen? Zeta ist ideal und wenn er eins stehen hat kann er dies doch schießen oder vertuhe ich mich da? Du bekommst eine ordentliche Belohnung mit der du dein Schiff deutlich verbessern kannst, die Havocs sind ein Nebenprodukt in meiner Sicht. Ich würde das Gate eher aus der Sicht betrachten das es 25 Beutekeys und 50 Logfiles gibt (sogar verdoppelt an diesem Wochenende)

10. fritschii.

fritschii. User

Da melde ich mich mal wieder.
    Habe Standkonfi 5 Speed 10Schilde im Schiff gehabt. Falter und mit x2-x3 geballert.
    Konfi musst ich eig garnicht wechseln. Schild war durch Falter eh immer down.

2 Zetas gespielt, 2Havocs. 30mill ep gemacht sowie 100 keYs und 200 logfiles. bin eig ganz zufrieden. 1 zeta steht wieder wird wohl morgen geschossen dann ist die pet auch lvl8 für alpha - gamma gate. Danke für die super tipps

Spacetaxi²³ gefällt dies.
  11. Sowas hört man doch gerne :D Glückwunsch!

12. Und gleich zwei Havocs, Glückwunsch!

13. Dann viel Spaß mit deinen Beutekeys und den beiden Havocs und weiterhin gutes gelingen, Pilot! :D;)

14. @*Flaschengeist*
    Die Falter-Formation ist im GG fast immer an effektivsten, jedoch bilden NPCs mit einen geringen Schild Anteil vom Rückhalt (Hp. +Schild) eine ausnahme zu der auch der Devur gehört!
    Der Schild Anteil vom Rückhalt beträgt grade mal 1/3 genauso wie bei: Streune, Samion, Modorn und Convict
    *Erst wenn dein Laser Schaden weniger als 1/4 deines gesamt Schaden ausmacht liegt beim Devur Falter mit Bohr gleich auf!

Schildverteilung beträgt im GG 50/50 Hülle/Schild und mit Flater 70/30.
    Und bevor ich es vergesse den TE Glückwunsch zu seine 2 Havoc
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier eine Beispiel Rechnung zum Devur, wieso die Bohr hier effektiver ist!:

Erstmal rechnen wir aus wie viel Schild wir mit Falter wegschießen. Er hat 2mio Hp- und 1mio Schild
    (2mio /70 *30 = ca. 857k) Also bei 2mio Hp. werden mit falter 857k Schild mit weg geschossen.

Nun Rechnen wir den benötigten Schaden aus um den Devur mit Falter zu töten un der Beträgt also 2.857K
    (2mio+857K =2.857K)

Dieses Teilen wir durch den Schaden pro sek. (Ich bin mir nicht sicher wie Lange jetzt eine Laser, Raketen und HST (Ab)Schuss dauern, ich nehme erstmal die Werte von denen ich ausgehe)
    10k Laser (Jede sek.)
    2k Raketen (Jede Sek. also mit Premi und rockte turbo)
    2,5K Kami3 (75K Schaden alle 30Sek.)
    1k HST (10k Schaden alle 10sek)

kommen wir auf (10+2,5+2+1=)15,5k pro sek und errechnen damit eine Kampfdauer dauer von (2.857k: 15,5k ) ca. 184Sek.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Bohr Formation müssen wir 3mio wegschießen (2mio Hp. + 1mio Schild) und machen das gleiche Spiel wie mit der Falter-Formation:
    12K Laser (20% mehr wegen Bohr)
    2,5K Kami
    2K Raketen
    1K HST

Sind wir bei 1(12k+2,5+2+1=)17,5K pro Sek. und kommen auf eine Kampfdauer von (3mio :17,5K) = ca. 171Sek.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ps: Ich weiß das Drohnen-Formations Bonus und Desing Bonus zusammen gezählt werden, aber unser hatte mal keins DMG Design an :)

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  15. Erstmal großen Respekt für den vergleich mit direkten Zahlen.
    Man mag eventuell Zeit sparen aber ich denke das die Munitionskosten höher mit der Bohr liegen. Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich habe seitdem es diese Formationen gibt jedes NPC mit der Falter geschossen.
    Die Methode mit der Bohr ist besser wenn diese auch Munition einspart aber bei der letzten Welle würde ich dennoch die Falter benutzen da zwischen der Phase wo der Devourer neue NPC spawnt sein ISH verliert und somit schaden bekommen kann. In dieser Zeit kann man ihm mit der Falter und ein paar Schuss bleibenden Schaden anrichten, hingegen würdest du ihn mit der Bohr nur etwas ankratzen (da er sein Schild wieder laden kann). Ich selber habe das NPC mit lediglich x2 dann nach dem letzten Kristalin auf 1/4 HP runter und der Rest geschieht spielerisch und Problemlos.
    Ich bin ein Spieler der sich lieber 2 Minuten länger Zeit nimmt dafür aber dafür einiges einspart, auch wenn man im nachhinein die Munition nicht mehr los bekommt. (Siehe hier)

Aber gut ich hoffe mal das der Beitragersteller nun das Wissen hat nach welchem er verlangte und denke das der Rest bloß ein weiteres breittreten wäre.

16. Hatte bis eben noch etwas rum gerechnet und den Text verbessert und mit den neuen Daten gefüllt die ich errechnet habe und bin nun mit meinen Ergebnis zu frieden.
    Und Danke für das Lob:cool:
    Wieso sollte man mehr Muni verbrauchen ? Es sei denn das du neuer Dings mit der gleichen Muni in kürzer Zeit mehr verschießt:eek: Was ja abspult Sinn frei wäre da man ja keine (Ab)Schuss Geschwindigkeiten erhöht.

Ich habe ja oben auch geschrieben für den 1 Devur siehe Zitat:
    Ps: Oh wie Peinlich hatte zwar schon mit den Kami Schaden gerechnet den ich später hinzugefügt habe, aber nicht die Zahlen verändert bei der Berechnung, so peinlich:oops: Und das sieht man in deinen Zitat ob 3mio:15K = ca. 171 wäre, da wären glatte 200*

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  17. HAVOC

HAVOC User

Wenn du gut Kreiselt wirst du kaum getroffen in dem Gate, ich mach es so: Full Speed, Full Dmg, kein Schild dann hab ich Bohr an und Doppeldmg Booster, da mein Seprom noch nicht auf 20 ist Spiele ichs mit Promerium damit mache ich ca. 40k DMG mit x4 und da man eh 50k x4 bekommt mach ich pro Gate zusätzlich 5k x4

18. hollie711

hollie711 User

Also zu meinen Anfangszeiten hatte ich bei meinen ersten Zeta`s eine Fullspeed-Konfi und eine Standkonfi mit nur Schilden im Schiff.
    Wenn Du in der Standkonfi Promerium auf die Antriebe legst, hast Du exakt die selbe Geschwindigkeit wie die größeren Aliens im Gate.
    Damit kannst Du sie dann diagonal von einer Ecke in die andere ziehen ohne einen einzigen Treffer zu kassieren, wenn Du den richtigen Abstand zu den NPC´s beim Ziehen findest. Bist Du in einer Ecke angekommen, dann einfach um die Aliens rum auf die andere Seite und in die Gegenrichtung ziehen.