Feedback Hitac 2.0 Event Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pro:
    1. 2 Sinnvolle Sachen zum Craften: Sentinel und V-Lightning (Kapseln mehr oder weniger auch).

    Contra:
    1. Es ziehen natürllich nur wieder ein paar Spieler ein Vorteil aus dem Event. Das man als nicht UVE-Spieler nicht so viel vom Hitac hat, ist ja bekannt und auch schon hier genannt worden. Aber leider leiden auch die Anfänger anderweitig darunter, auf den unteren Maps kann man da nicht wirklich Npc`s schießen während der Hitac da ist und allgemein wird man während des Events auch öfter geplöppt, weil ja viel mehr Feinde nach dem der Hitac weg ist immer noch auf der Map rumfliegen.

    2. Die Quests sind ein Witz. Wieso kann man nicht wie schon bei teilweise anderen Events einfach jeden Tag eine Event-Quest raushauen? Dazu sollten die Belohnungen mal bisschen angepasst werden. Vielleicht das man Quests je nach Lvl der Spieler sortiert und in so 2-3 Kategorien filtert (leichte, mittlere und schwere Quests), ein Spieler kann dann nur die Quests machen welchen halt seinem Lvl entsprechen und die Belohnungen können gut anpasst werden. Die Belohnung von 20 Uridium und 10 Ehre sollte hoffentlich nur ein Witz sein, aber trz. sollten Sie doch diese nächstes mal gleich weglassen. Auch würde mich freuen, wenn dann 1-2 Quest dabei ist wo die Belohnung mehr auf das Crafting-System bezogen ist, welches zurzeit ja ne große Rolle spielt bei jedem Event und allgemein. Also auch mal ein bisschen Plasmide, Scrap, etc. als Belohnung, man bekommt durch die Drop-Raten eh kaum Plasmide oder Scrap und fast jeder besorgt sich die Hardware anderweitig. Natürlich sollten einem die Ressourcen nicht hinterher geschmissen werden, aber jetzt bekommt man halt so gut wie nix raus aus den Npc`s.

    3. Zur Lotterie, welche auch bisschen überarbeitet gehört, wurde bereits von ShadΩωFΞghtε® was geschrieben und finde die Idee gut.

    4. Die ganzen Designs sind an sich eine nette Geste, doch sollten diese nicht die Überhand gewinnen und nicht durch jedes Event mehr und mehr Designs für Drohnen und Pets werden, es gibt mittlerweile schon genug fürs Erste. Zudem schauen die Drohnendesigns von diesem Event schlecht aus (Geschmackssache :D). Die Designs für die Schiffe sind gut gelungen, werde mir aber keine zulegen^^.

    Mein Feedback erstmal zum Event, könnte noch paar Punkte aufgreifen, aber das sind die Wichtigeren. :)
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    bountyhunter09 gefällt dies.
  2. Punkt

    Punkt User

    Contra:
    1. Es ziehen natürllich nur wieder ein paar Spieler ein Vorteil aus dem Event. Das man als nicht UVE-Spieler nicht so viel vom Hitac hat, ist ja bekannt und auch schon hier genannt worden. ....VP nop wieso sollte das normal sein und so bleiben?
    klingt fast so.
     
  3. So da, der Thread doch recht schnell Groß wird, werde ich mal die Chance nutzen um eigen Werbung machen. (Keine Angst hat was mit den Event zu Tun, nicht einfach was vollkommen anderes. Und wer sich fragt wieso ich mir das Erlaube, bin der Thread Ersteller:p)

    Und zwar habe ich eine Idee im Ideen und Update Pool geprostet, die vielleicht die Problematik im Event etwas eindämmt. (Stichwort Clane besetzen Hitac)
    Hier geht es zur der Idee.

    Leider geht meine Idee etwas unter, da grade auch andere gute Ideen (Meiner Meinung nach) Diskutiert werden.
    Über eine Abstimmung und eventuell einen sachlichen/Konstriktionen Kommentar, wie Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, wie natürlich auch Lob würde ich mich sehr Freuen.
    Jedoch bitte ich in mein Ideen Thread auf die Idee und nicht auf die allgemein Umstände im Event oder allgemeine Umstände einzugehen, denn dafür habe ich immer hin diesen Thread eröffnet.

    Das war es auch schon. Damit wünsche ich Frohes weiter Diskutieren und äußern von Meinung, auch wenn die Stimmung hier nicht grade Positiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    Punkt gefällt dies.
  4. *McRobo*

    *McRobo* User

    Immer nur negative Kritik. Das Event läuft nun 24h am Tag und ich glaube nicht, dass jemand 24h am Tag die Kontrolle dort übernimmt. Ich finde, das Event hat sich verbessert. Auch weniger Buggs, wie die Hitacs, die immer an den Gates stecken blieben, etc.
     
  5. Punkt

    Punkt User

    Robo lol...
    Ein Member des Clans die ihre Egomanie 24 std im Chat feiern und die Events für sich einnehmen lol.
    Aber gleichzeitig jammern wieso keine neuen user kommen.
    Und nein nicht jeder der kleinen hat Lust grossen usern Honig ums Maul zu schmieren um dann grosszügigerweise mitschiessen zu dürfen.
    Und nein nicht nur du sorgst dafür das kleine nicht mitschiessen können ...nop wie auch°
    Es ist ja eher so das manche Clans so ihre Member
    (Bnds und Naps, reine Zweckbündnisse!)
    suchen...heisst....kommst du in unseren Clan alles easy wir lassen dich Leben ...wenn nicht ...Arschkarte.
    Bist ja erst pünktlich seid ein paar Wochen im endclan.
    Ist halt einfacher mit dem Strom als dagegen, egal was auf der Strecke bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  6. *McRobo*

    *McRobo* User

    Wir zocken aber nicht 24/7. Ich werd auch ab und zu abgeschossen und heule nicht rum..
    Ein Clan mit 25 Member und ein Server mit 1000 Member +. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Und wenn dus genau wissen willst, ich bin schon weitaus vor dem Event in dem Clan, noch bevor es angekündigt war, da im alten clan keiner mehr zockt. Hab schon 3 Jahre nen BND mit End^^

    Und wenn du das Spiel nicht verstehst, kann ich nichts dafür. Darkorbit ist ein Kriegsspiel und wenn alle anderen Clans einen Zusammenhalt haben wie 2 Minuspole kann ich auch nix dafür.
     
  7. Deine ganzen Hatersprüche kannst du dir stecken lassen. Wir haben übers Event beschlossen BND's in den Clan aufzunehmen und wenn du damit ein Problem hast, dann log dich nicht ein.

    Außerdem ist das immer noch ein KRIEGSSPIEL.
     
  8. Vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, das ist nicht normal, aber war halt beim letzten Hitac Event auch schon so und es sollte natürlich nicht so bleiben. Gibt ja mittlerweile genug Ideen wie man das besser lösen könnte.
     
  9. ok ...siran sagte ich sollte dieses mal hier unter bringen ... das hitac event hätte sich bestimmt gelohnt , wenn bp erstmal das prob mit diesen firmenkillern beseitigt hätte , die meinen erstmal den feind anschießen zu lassen und danach mit zu ballern ..... was bringt mir ein event ... wo nur die top clans was von haben und der rest wird ma eben weg geschossen ...die hitac quests sind dann auch nicht zu schaffen ...traurig traurig bp ...da die user hier ja nicht erst gestern von solchen probs schreiben ...wann macht ihr mal was gegen diese egomanen ... sry ....dann noch was ...diese verbindungsprobs sind auch genial ..bist im gg und zack ...verbindung verloren .. plöpp
    da macht es doch richtig spaß zu spielen
     
  10. Hundianer

    Hundianer User

    Ich geb euch absolut Recht,wieder einmal haben nur die "grossen" was vom Event.
    Aber Bp schaufelt sich ständig aber sicher das eigene Grab wenn massenhaft Spieler aufhören.
    Nur weiter so......
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. «Seven»

    «Seven» User

    Es ist ein KriegsSPIEL - warum betone ich ganz gezielt das "Spiel" und schreibe nicht "Kriegs" auch groß? :

    In einem Spiel sollten Spieler fair miteinander umgehen, auch wenn sie im Spiel Gegner sind, sitzen an beiden Enden Menschen, die Respekt verdient haben - und wenn ein lvl7-Spieler am Hitac vorbeifliegt, weil er nur zum Portal möchte, niemandem etwas getan hat und niemanden angreift und dann der lvl24 UVE-Spieler extra aufhört, den Hitac-Minion anzugreifen, um stattdessen den lvl7-Spieler zu "onehitten", dann ist das dermaßen respektlos und ein Indiz für einen schwachen Charakter.

    Ja, ich gehöre selber zu einem Clan, der permanent auf Hitac-Jagd ist und diesen kontrolliert - leider greifen meine Clankollegen auch Spieler an, die ihnen nichts getan haben, was ich sehr schade finde, das sage ich aber auch ganz direkt und versuche, irgendwie Frieden zu schaffen - wie dem auch sei, das Prinzip des Events finde ich ziemlich schlecht, eben weil nur die "stärkesten" (Ausrüstung, nicht Charakter^^) Spieler etwas davon haben - sehr schade.
     
    VeltinsNo1 und .Golan. gefällt dies.
  12. мíαц.

    мíαц. User

    Dieser Einstellung habe ich mich auf Global jetzt auch gewidmet. Schon die Einladung auf deren TS und der dreiminütige Aufenthalt auf diesem bringt mich dazu, den Clan direkt wieder zu verlassen und weiten Abstand von den Leuten zu halten. Ich habe nichts gegen rumalbern oder "Müll reden", aber dieses Verhalten dort lässt mich nur fragen, wo die Community (oder eher, der gesunde Menschenverstand) von damals geblieben ist.
     
    RealWölön, .Golan. und «Seven» gefällt dies.
  13. «Seven»

    «Seven» User

    .Golan., sehr starke Einstellung, Respekt! :)
    An der Stelle will ich noch hinzufügen, dass es üblicherweise eine auffällig hohe Korrelation gibt zwischen "Kampfkraft der Mitglieder", "Einfluss im Hitac-Event" und "Platzierung des Clans" - klingt erstmal falsch, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Spieler mit guter Ausrüstung / hohem Level (wobei ein hohes Level wieder sehr stark mit guter Ausrüstung korreliert) ingsgesamt mehr Möglichkeiten haben, z.B. bessere Chancen, in den Clans aufgenommen zu werden, die sich eben den Hitac gerade reservieren - ich sage damit natürlich nicht "Alle Clans mit hoher Platzierung haben nur Spieler mit guter Ausrüstung" sondern: "Clans mit starken (auf die Ausrüstung bezogen) Spielern haben tendenziell bessere Chancen, den Hitac zu "reservieren" und oben um Ranking mitzuspielen - Spieler mit guter Ausrüstung haben sehr viel bessere Chancen, in diese Clans zu kommen"

    [Edit 2: "Chancen, in diese Clans zu kommen" ist wieder etwas hässlich formuliert, sorry, es gibt ja viele Spieler die eben noch Stolz haben und sich nicht für Gewinne im Spiel prosti... Sorry, ich meinte: Nicht für Gewinne etwas tun, was sie eigentlich garnicht wollen (einem Clan beitreten, den man eigentlich verachtet)".


    [Edit: Äh, was ist mit dem Text über dieser Zeile los? Das war keine Absicht, wie bekomme ich das ganze blau wieder weg? :D ]

    Die Einführung des Craftingrezepts für die Kapseln ist schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, jetzt gibt es eine Möglichkeit mehr, sie zu bekommen - wenn man jetzt noch ein bisschen an der Verfügbarkeit der Crafting-Ressourcen schraubt, (was eben auch für dieses Problem, wie für viele andere Probleme eine gute Lösung wäre), würde sich die ganze Angelegenheit immerhin etwas fairer gestalten - schade ist nur, dass eben die Aliens, die aktuell diese Ressourcen droppen (ich ignoriere jetzt mal das Mucosum) sich auf den gleichen Maps befinden, wo auch die Hitacs auftauchen - etwas unschön aktuell ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
    .Golan. gefällt dies.
  14. Punkt

    Punkt User

    Zitat Robo:Wir zocken aber nicht 24/7. Ich werd auch ab und zu abgeschossen und heule nicht rum..
    Ein Clan mit 25 Member und ein Server mit 1000 Member +. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Auf unserem Server spielen wenn es hochkommt ,100 Leute aktiv(eher50!)
    weisst du auch selber...

    Ich nehme an dem Event eh nicht Teil, aber das zeigt einfach das die Events ins leere laufen bzw nur einige wenige user bespassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  15. hmmm ..golan , zum teil geb ich dir recht aber nur zum teil ....ist dieses event für alle gedacht oder wollte bp dieses event nur für die egomanen starten ..denk mal über diese frage nach @Golan
     
  16. Eistee

    Eistee User

    Naja der END-Clan sorgt schon dafür das der DE 2 Server weiter ausstirbt
     
    Punkt gefällt dies.
  17. Ja das stimmt. Nur die verstehen es nicht.
     
  18. Wir haben alles auf DE2 rot. Warum ist ja egal und dass euch das nicht gefällt, ist mir auch klar.

    Aber ihr seid soo viele Spieler, Bse, HEAD usw und kriegt uns nicht weggeschossen, weil ihr euch nach 1x platzen direkt ausloggt.
     
  19. Punkt

    Punkt User

    Könnte daran liegen das die meisten auf de2 gar nicht mehr spielen ...siehe WB...BANG...SAE...etc
    Clans die oft dafür gesorgt haben das auch kleine mitschiessen konnten.
    Wieviel spieln den noch aktiv auf de2....vlt 100 Leute ....
    Da ist dann auch nix mit Gegenwehr
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  20. Sag ja ihr seit wahre Helden( im Spiel) . Kein Wunder das DE 2 kein Nachwuchs mehr kriegt. Dann viel Spaß euch noch am Hitac :).
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.