Bug Hitac Miniclient vs Unity Version

Discussion in 'Technische Fragen' started by X-WarRock-X, Aug 19, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Guten Tag,

hab da mal eine Frage, verwirrt mich etwas.

ist es normal, wenn ich im Miniclient spiele und Hitac ballern möchte, er dort wie immer funktioniert ? Ich flieg neben dem Teil, alles wunderbar. Fliegt alles synchron mit. (die Minions)

Wenn ich auf den Unity Client spielen möchte, schlafen die Hitac-Minions ein wenig. So macht es mir den Anschein. Sie fliegen nicht synchron mit, manche blieben am Gate stehen. Manche mitten auf der Karte, ich kann mir nicht vorstellen - dass es so sein sollte. Deshalb wollt ich es mal melden, ist es noch bei wem so?

Und wieso können alle am Hitac die Minions anklicken, obwohl sie am Gate stehen geblieben sind? Ich muss dafür hin und her fliegen. Kuriös.

LG

2. Synchronisationsprobleme aufgrund Überlastung der Server durch Bots. (Die Bots brauchen nicht zu "klicken", das geschieht ausschließlich über die Software: Software teilt Server mit, dass "angeklickt".)

Andere Frage: Was ist denn eigentlich der "Miniclient", ist der performanter (und übersichtlicher, "sauberer" etc.)? Würde ich ja gerne mal ausprobieren, habe aber Sorge, mir das, was jetzt funktioniert, zu zerschießen.

Marquiinhoo亗 and X-WarRock-X like this.
  3. Mit Miniclient meinte ich den, den man vor Unity nutzen könnte, den Flash Client.

Dort bleiben die Hitac-Minion nicht beim Gate stehen, oder auf der Karte während der Hitac weiterfliegt - Sie fliegen normal um den Hitac herum mit.

beim neuen Unity Client ist das jedoch so nicht - Fragwürdiger weise. Wie oben beschrieben.

Nutzen tu ich den Flash Client mittlerweile auch nicht mehr, hab das nur zum test Zwecken gemacht.

Marquiinhoo亗 likes this.
  4. Hab mich auch schon gefragt, was es mit dem "Miniclient" auf sich hat. Habe dazu nichts/keine Erklärung gefunden.
    Wenn man über den Browser einloggt und dort auf "Herunterladen" klickt, dann steht ganz unten unter "Unity herunterladen"
    klein geschrieben "Miniclient"...

Marquiinhoo亗 and X-WarRock-X like this.
  5. Jo, danke Euch beiden! Da haben sich also zwei Sachen miteinander vermischt.

Der "Unity herunterladen-Miniclient", da wurde zuletzt, vor ein, zwei oder drei Wochen, irgendwas von Bigpoint mitgeteilt, dass es den gibt, die Aktualisierung (glaube ich) zu einfachen; war für mich uninteressant, da ich finde, so wie es ist (über den Launcher), funktioniert das ganz gut.

X-WarRock-X aber meint mit "Miniclient" den Flash-Client - auch gut... (So verwirrt man die Leute.^^) Okay, den benutze ich nach wie vor, sei denn ich bin von Bigpoint zum neuen Unity-Client gezwungen (Season Pass-Missionen im Echo-Gate z.B.) Tja... E-i-g-e-n-t-l-i-c-h soll der Unity-Client ja gaaanz viel performanter sein als der alte Flash...

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es im Flash besser läuft. (Bzw. umgekehrt im Unity-Client schlechter!) Für mich alleine, im Echo-Gate, merke ich das nicht. Aber neulich bei dem Event, als alle Instanzen und Firmen auf EINE Karte sollten, da wurde der Unterschied zwischen Unity- und (zurück auf den) Flash-Client mehr als deutlich: Flash ganz klar besser! (Hat zwar andere Nachteile. Aber solange der Unity-Client nicht wirklich fertig ist...:rolleyes:)