Bug Hotkeys 1-0 gehen bei mir nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Quasa2 gestartet, 20 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quasa2

Quasa2 User

die hotkeys C und J gehen nur die 1-0 gehen nicht. belegt sind die tasten auch bei den einstellungen. hab extra geschaut. also was ist sonst das problem?

2. Quasa2

Quasa2 User

okay hab das problem selber gelöst. hatte was mit den tastaturkürzel der proaction leiste zu tun beim interface
    einstellungen->interface->tastaturkürzel für pro-aktionsleiste verwenden Haken raus.
    ich frag mich was diese opiton bei interface zu tun hat. die muss doch eigentlich zu gameplay. aber ich weiß BP hat andere prioritäten.

wozu sind eigentlich die aktion zoom in und zoom out bei tastatur in den eistellungen?

3. Probier es doch mal aus.
    Spoiler: es hat was mit dem Zoomen zu tun.:p

4. Quasa2

Quasa2 User

hab die tasten gedrückt funktioniert nicht. deswegen hab ich gefragt.

5. .Golan.

.Golan. Guest

Überprüfe zur Sicherheit noch mal deine Tastaturbelegung in den Einstellungen, diese setzen sich nämlich von selbst in unregelmäßigen Abständen von zurück. Dieser Bug wurde mehrfach gemeldet, ist bis heute allerdings ungefixt.

6. Quasa2

Quasa2 User

ja an die tastaturbelegung habe ich als zweites gedacht aber das war nicht das problem. wie gesagt was hat die option "tastaturkürzel für pro-aktionsleiste verwenden" in interface zu tun? hat es nicht mehr was mit gameplay zu tun? außerdem sollte dazu stehen sowas wie wenn aktiv dann ist das normale 1-0 blockiert. aber egal die haben wichtigeres zu tun als sich um sowas zu kümmern. zum beispiel ihr geld zählen.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016