Vorschlag Ice-Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von MineCraf† gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr Einverstanden mit der Idee?

  1. JA

    12 Stimme(n)
    52,2%
  2. NEIN

    10 Stimme(n)
    43,5%
  3. Überarbeiten nochmal

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Hallo Leute,

    meine Idee wie es oben schon sagt eine Extra Ice-Map. Sie soll fast wie der Aufbau der Piraten-Maps sein.
    Die Handlung entstand durch die Events 2015.

    Map-Name 6-1 , 6-2 und 6-3
    Sprung nur über die 4-5 über ein Gate in der Mitte. Nicht über Jump-CPU und Co. erreichtbar.

    6-1 Aufbau: Darstellung wie 5-1 nur eisiger.
    Minen ausgetauscht durch Slow- und EMP- Minen
    Aliens die auftauchen: Icy (5-10) die in Gruppen fliegen und das mehrfach auf der Gesamtmap.

    6-2 Aufbau: Darstellung wie 5-2 nur eisiger.
    Die Map Komplett aus einem Eisnebel besteht mit Verlangsamerung um 10%
    Aliens die auftauchen: Icy wie 6-1 in Grp., Ice-Meterorid
    Mit einer geteilten Firmen-Base, Umtausch von Seprom in EEK 30:1

    6-3 Aufbau: Leere Map mit Eisnebel
    Jumpgate in der Mitte zurück zu 4-4, auftauchen komplett verteilt auf der Map der 4-4
    Vereinzeltes Seprom vorkommen auf der Map.
    Aliens: 4 Super Ice Meteorid, die Icy spawn. Ice-Meteorid und Icy die vereinzelt
    auf der Map rum fliegen.

    Würde mich freun über eure Meinungen
     
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    nööö

    1.) zu Map 6-1: WER schiesst schon gerne die nervigen Icy's??

    2.) zu 6-2/6-3: werden zu Uri-Farmen für einzelne Clans, wie zum Teil Spaceball
     
  3. Gute Idee für Weihnachten 2016. Aber auch nur für die Weihnachtsfeiertage. Danach und davor bitte nicht.

    Wenn Du nervige NPCs suchst schieß den Cubi an bis die kleinen kommen und knall die einfach weg. Aber ohne Kami.

    Wenn Du das dann 3 mal 8 Stunden gemacht hast komm wieder und überlege für was Du stimmen würdest.:D

    Seprom auf der Map? Naja.. wers braucht....

    Umtausch von Seprom zu EE?? Ich fall vom Glauben ab. Das freut nur die Seprombuguser

    Alles andere ist nur Optik und somit eh nicht wirklich Spielentscheidend.

    Also sei mir bitte nicht böse wenn ich ein NEIN da lasse.
     
  4. Nein

    Es sind halt einfach nur die Piraten-Maps nur in einem Eis-Design. Nix besonderes. Wenn ich EE will, dann sammle ich auf der 5-3, lohnt sich mehr. Seprom zum sammeln? Nein, danke.
     
  5. Denkt auch mal so, es ist auch mal besser das die kl. member die eisquesten im winter sasion auch machen können und nicht dauer haf von den großen weggeschossen werden
     
  6. Gerade dort werden die kleinen Spieler überhaupt keine Chance bekommen auch nur in die Nähe von einem Ice Meteorid oder einem Super Ice Meteorid zu gelangen.
    Die 6-2 und 6-3 wären "dauerbelegt" von UVE´s oder von Clans, die keinen einzigen Feind dort schießen lassen würden :)

    An sich schöne Idee, denn als UVE und noch dazu mit einem Top Clan könnte man dort ordentlich Uri schießen :) Aber auch wenn ich das begrüßen würde, denke ich, dass diese Idee mehr negative Auswirkungen hätte! Es gäbe dann Spieler, die nie dazu im Stande wären sich auf den 6er Maps Uri zu erschießen und dann gibt es aber auch User die 24/7 nur auf diesen Maps abhängen und sich Uri ohne Ende erschießen würden.

    Also von mir auch ein Nein. Da finde ich ab und an mal das ganz normale Event mit den Ice Meteorids, die für drei Stunden auf den Maps sind, besser.
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. Ich wäre schon für neue Maps, die das Sternensystem ergänzen. Aber vielleicht nicht mit Ice Meteoriten, denn diese geben viel zu viel Belohnung und würde wieder die Schere zwischen kleinen und großen Spielern weiten. Ich würde mich so freuen, wenn Bp neue Aliens und neue Maps rausbringen würde.... und wenn es nur eine Map ist.
    Mal ehrlich, ich persönlich habe mich langsam satt gesehen an den Aliens, die es jetzt seit Jahren gibt.
    Ich denke eine Veränderung in diese Richtung würde den Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
     
    Pendragon gefällt dies.
  8. ReD69

    ReD69 User

    Finde die Idee ansich auch gut. Oder eine abgeschwächte Version der Icy´s wie zumbeispiel bei den Cubis und Cubikid´s.
     
  9. B10S1DE

    B10S1DE User

    Diese Idee ist zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht... (Vor und Nachteile was die Vorposter schon gesagt haben)
    Es ist eher eine Art "Mittelding" das noch etwas überarbeitet werden sollte.
    Doch im allgemeinen sind neue permanente Karten gar nicht so übel.

    Aber wäre da erstmal die 4-5 über die man die neuen Maps betreten kann; Auf der 4-5 gibt es bereits 6 Gates, 3 davon sind trotz eines PVP-Angriffs betretbar.
    Jetzt ist die Frage: Soll der Sprung trotz PVP möglich sein?
    Mein Vorschlag: Sprung über die x-8 Karten der eigenen Firma.
    - VRU = 3-8 Oben Rechts (Keine NAZ)
    - MMO = 1-8 Unten Links (Keine NAZ)
    - EIC = 2-8 Oben Rechts (Keine NAZ)

    Nun zum Aussehen der Karten - Meiner Meinung nach sollte es etwas anderes sein als die Piraten-Maps. Was diesem Spieler ein "Kick" verleiht dort gerne die Zeit zu verbringen.
    Die Fragen: Welche Anordnung sollen die Gates haben? Welchen Hintergrund haben die Maps? Wie viele Maps gibt es?
    Mein Vorschlag: (Zwei Maps)
    Zu der Anordnung der Gates sollte die 6-1 befolgt aussehen:
    - VRU = Unten Rechts (NAZ nur für eigene Firma)
    - MMO = Mitte Links (NAZ nur für eigene Firma)
    - EIC = Oben Rechts (NAZ nur für eigene Firma
    - Mittleres Gate - Gemeinschaftsgate (NAZ für alle)
    Nun zu der Map 6-2:
    - Mitte rechts - Gate von 6-1 zu 6-2 (NAZ für alle)
    - Unten Mitte - Eisbasis zum verkaufen einfacher Rohstoffe (Kein Palladium)
    - Mitte Links - Ausgang, Zufällig auf 4-4

    Aussehen der Map:
    Die 6-1 sollte ein eisiges Umfeld haben.
    Ebene 1: Eis und Kristallartige Hindernisse, mit einem vorbeiziehenden Eisnebel bei hohen Grafikeinstellungen.
    Ebene 2: Viele große und kleine vorbeiziehende Eiskristalle (Beispiel: Kuiper)
    Ebene 3: Oben Links ein eisiger Planet in weiter Ferne, die Farbe des Hintergrunds ist meist bläulich.

    Nun die 6-2:
    Ebene 1: Das selbe wie auf der 6-1, bloß mit weniger Hindernissen.
    Ebene 2: *6-1
    Ebene 3: Großer sichtbarer eisiger Planet, der oben Rechts platziert und deutlich zu sehen ist.

    Was die geschwächten Aliens angeht wäre ich auch dafür um das Ausnutzen der Karten zu vermeiden, jedoch habe ich hierbei selbst keine Vorstellung für.

    Anderseits könnte man diese Maps auch neben der LoW-Map als zusätzliches Gruppengate einfügen, bzw. das diese Maps / dieses Gate nur zu einem bestimmten Event verfügbar sind/ist.
    Doch als Map oder Gruppengate das über 2 bis 3 Maps geht, es gibt Fragen über Fragen was die Umsetzung und Überlegung sehr erschwert.
    Zum Beispiel; Die Story dahinter, Verhalten der Aliens und und und, da es ja keine 0815 Map/Gate werden soll.
    Aber auch wenn man jetzt eine neue Map raus bringt, nach einer Zeit denkt man über diese genau so wie leider alle anderen auch; "Immer wieder das selbe"
     
    *Darkorbit~Prinzeps* gefällt dies.