Ich kann nicht zum GameServer connecten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pehlivan324234 gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamJay

    SamJay User

    Mit einer anderen Istanz ist ein anderer Server wie DE1, DE2, DE3 usw. gemeint. Also nicht den, den du gerade versuchst zu erreichen.
     
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hast du mal Rechner außerhalb deiner eigenen vier Wände ausprobiert? Und wenn du Win10 unter Verdacht hast, probier es mal mit einem Live-Linux. Tut nicht weh und ändert nichts an deinem System. ;)
     
  3. Ich habe nicht Win 10 unter Verdacht. Ich hatte auch mal auf einem alten Laptop(im gleichen Haus) DarkOrbit gezockt, nach einer Weile konnte ich mich auch nicht mehr mit dem DO Gameserver verbinden. Hier ist es genauso...

    Ich habe schon nach geguckt, irgendwelche Verbindungen von DarkOrbit werden nicht blockiert. Aber ich kann trotzdem nicht connecten...

    Das mit den anderen Instanzen hat auch nicht geholfen :/, trtz Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  4. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    "Nach einer Weile" klingt für mich gar nicht gut. Also besteht kein grundsätzliches Problem, sondern scheinbar ein temporäres. Das macht das Finden deutlich schwieriger.

    Wenn du noch einen Laptop hast, pack den bitte mal ein und verbinde dich von irgendwo anders mit dem Server. Sollte das klappen, scheint etwas zwischen deinem Rechner und dem Server nicht zu passen. Hast du dort die gleichen Probleme, sieht es nach einem Problem mit deinem Rechner oder aber mit deinem Account aus.

    Und ein Live-Linux könntest du natürlich trotzdem ausprobieren. Kostet dich ja nichts, außer ein paar Minuten deiner Zeit.
     
  5. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Jain... Für mich sieht es so aus, als hätte man mit diesem Linux keinen Desktop und keinen "richtigen" Browser. Mir ging es eher darum ein alternatives Betriebssystem zu nutzen, um sich damit bei DO einzuloggen und ne Runde durch den Orbit zu fliegen.

    Knoppicillin mag gut sein, wenn du dein Windows nach Schädlingen absuchen möchtest. Dafür eignet sich ebenfalls gut "Desinfec't", welches man aber kaufen müssten oder jemanden kennen, der sich die entsprechende Ausgabe der c't gekauft hat

    Viele Linux-Versionen bieten aber auch ein "normales" Live-System an. Der Klassiker dürfte wohl "Knoppix" sein, welches eine grafische Oberfläche bietet, die relativ genügsam ist. Eine kleine Übersicht findest du bei Wikipedia unter dem Stichwort "Live-System" und dann weiter nach "4.1 Linux".
     
  6. sMoKe82

    sMoKe82 User

    ich kann auch nicht mehr connecten... eben ging es noch, jetzt nicht mehr

    edit: geht wieder
     
  7. @sMoKe82: Hast du Glück ^^

    @FM-Silent.bob-: Was ist mit Oracle VM VirtualBox?

    Ich wollte fragen welche Port(s) ich freischalten sollte für DO, HTTP usw.?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
  8. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Du kannst natürlich das Linux auch in eine VM packen, bspw. mit VirtualBox. Das ist aber deutlich mehr Aufwand als mal kurz ein Live-System zu testen und ob die Performance in der VM (die nicht zwingend 3D-Beschleunigung bietet!) für DO ausreichend ist, kann ich dir nicht ohne weiteres beantworten. Da heißt es dann wieder ausprobieren.

    Welche Ports man freischalten sollte? Gute Frage... Das wurde schon mal im Forum veröffentlicht. Nach einer kleinen Suche bin ich auf diesen Post gestoßen. Allerdings ist die Info schon recht alt, deshalb weiß ich nicht, ob das so noch aktuell ist. Da sollte dir aber der Support weiterhelfen können.
     
  9. Bei fritz.box gibt es mehrere Möglichkeiten: HTTP, UDP usw., welche muss ich auswählen?!
     
  10. Ich habe das selbe Problem und bin der Meinung, dass es wie vor nicht allzu langer Zeit auch an der Connection liegt die man in Deutschland zu den DO Servern hat. Kein durchkommen, einloggen unmöglich.
     
  11. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Und hier noch mal eine aktuelle Auflistung, die mir unser GA genannt hat (vermutlich alles HTTP):

    80 für Webseite
    443 für SSL
    843 für Flash
    8080 für Gameserver
    9338 für Chat

    Ich hoffe das hilft euch weiter.
     
  12. Ich habs gemacht, leider hats auch nicht geholfen :/
     
  13. Also der damalige Thread wo Rosshaupterin die Ports für Do benannte beinhaltete noch mehr Ports die man freigeben kann. Ich habe mir die damals kopiert und abgespeichert. Die Antwort lautete folgendermaßen

    Man sollte diese Port nur mit bedacht freigeben da einige auch ein Einfallstor für Trojaner öffnen können.
     
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.