ich lade das spiel herunter aber wenn ich drauf gehe lädt es nicht

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von USS.Charly gestartet, 17 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. USS.Charly

    USS.Charly User

    Hallo, mein Vater will DO spielen, aber immer wenn das spiel herunter geladen hat, und man drauf geht ist das spiel nicht da, es ist ein weißer Bildschirm und oben lädt ein roter streifen, aber nur ein bisschen, und dann stürzt das Spiel komplett ab. weiß irgendjemand wieso das spiel abstürzt und was man dagegen machen kann?
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    es kann daran liegen, dass auf dem Rechner eine ältere AMD Grafiktreiber Version installiert ist. ( 22.8.2)
    Mit diesem Treiber gibt es anscheined einige Probleme, die den Client nach dem öffnen sofort zum Absturz bringen.
    Aktualisiere am besten mal den Grafiktreiber, wenn das Problem weiterhin auftritt wende dich gerne an den Support oder melde dich hier einfach noch mal.
    Lauffähig war z.B die Version 23.8.2

    Grüße luna
     
  3. USS.Charly

    USS.Charly User

    Aber den Laptop habe ich erst vor 3 tage gekauft!
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Je nach dem wann das Gerät produziert wurde, kann durchaus ein älterer Treiber installiert sein :)
    Grüße
     
  5. Da gebe ich Luna Recht.
    Es ist generell ratsam nach dem Kauf des Gerätes ist Sorgfälltig einzurichten und vorab nach Updates zu schauen.
    Jenachdem wie lange das Gerät beim Händler lag ist die Software nicht mehr die Aktuellste. Auch dann wen schon eine 11 drauf ist.
    Es kommen zwischendurch immer mal wieder Zwischenupdates um z.B. Fehler auszubessern und Angekündigte Funktionen hinzuzufügen.
    Eine ältere System-/Update-/Treiberversion kann zu Fehlern, Inkompatibilitäten, Sicherheitrisiken führen.
    Das gleiche gilt natürlich auch für diverse Treiber.

    Der Händler wird in aller Regel auch selbst keine Updates durchführen.
    Der Hersteller Installiert u.U. auch nicht das ganz neue Windows 11.
    Da wird eine OEM Version zu Zentausenden vorinstalliert. Es muss nicht sein, dass während der Installation ein Update durchgeführt wird.
    Insbesonder nicht bei Massenware wie die ganzen Standartgeräte aus div, Shops.

    Ein gutes Beispiel sind Smartphones:
    Mein Smartphone kann ich teilweise noch Neu Kaufen, Xiaomi Redmi Note 10 Pro (3 Jahre alt, Restbestände (wird inzwischen nicht mehr hergestellt)).
    Neu gekauft ist immer ein Android 11 und MiUi 12.weis.nicht.mehr.ist_alt vorinstalliert, wie es auf der Packung steht.
    Verfügbar ist Android 12 und MiUi 13.0.16. Das muss erst Update.

    Mach mal ein Update des Systems und der Treiber.
    Danach müsste alles Funktionieren. Es kann ggf. nötig sein einige Treiber, wie z.B. Grafik von der Herstellerwebseite des Grafikkartenherstellers (AMD/nVidia) oder der Herstellerwebseite des Laptops herunterzuladen (zu bevorzugen).
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.