Ich muss hier mal was sagen ;D

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von TomyDZ gestartet, 10 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TomyDZ

    TomyDZ User

    Hallo Leute,
    auch wenn es immer die gleichen sind, die ich hier im Forum sehe, ich möchte mal meine kleine Geschichte mit euch Teilen und euch einige Dinge fragen, mit der Hoffnung dass ihr mich aus dieser Ironie herausbringen könnt. Im Vorraus sei gesagt: Ich weiß nicht, ob das überhaupt hier hin gehört und es ist eine "Kritik" an der Community von DE5, ich weiß leider nicht wie es wo anders ist. Dann fang ich mal an...
    Ich spiele Darkorbit schon seit es draußen ist, hab aufgehört, wieder neu angefangen, immer wieder, der Server war bisher immer DE1. Ich kann von mir zwar nicht behaupten, dass ich immer der beste Spieler war, aber ich kann behaupten dass ich immer in der besten Community gespielt habe, meist mit meinen Clans: White-Angel-Fighter[WAF1] und später dann we trust in Beer[wTB], und damit meine ich das richtige [wTB], mit CrazyAlien,Efsane und wie sie alle heißen, auch wenn sie in keinem guten Licht stehen. Als ich dann mal wieder von dem Spiel wegkam habe ich andere Spiele gespielt, das war vor cirka 2 1/2 Jahren. Vor genau 10 Tagen, haben mich zwei Freunde die auf DE5 in der Vergangenheit Erfolg hatten, dann aber auch aufgehört haben zu spielen weil sie ihre Accounts wiedergefunden haben, dazu überredet auch wieder anzufangen. Von Null. Das hatte bisher auch ganz gut funktioniert bis auf folgende "Kleinigkeiten":
    Cubis schießen geht nicht, wenn man nicht in der Lage ist Leute von der eigenen Firma von der Map zu holen, da dies einem sonst selbst geschieht, wenn man es versucht. Wo ist da der Sinn? Früher haben wir mit 50 Leuten Cubis geschossen und keinen hats gejuckt, wer alles mitschießt.
    Zum zweiten, viel schlimmeren Punkt: Ich hatte, bisher, keine Ahnung wozu die 5-3 gut ist, bis ich aufeklärt wurde. Mir wurde gesagt, dort gilt ein "Kodex" der besagt, dass man Leute, egal von welcher Firma, nicht grundlos abschießt. Mir ist klar, dass es immer Schwarze Schafe gibt, da liegt ja auch nicht das Problem. Auf DE5 scheint es nämlich schon soweit zu gehen, dass einige Spieler unter Halluszinationen oder was auch immer leiden. Jedenfalls wurden ich und meine 2 Kollegen heute mehrmals von der Map geholt, grundlos, von der eigenen Firma. Auf die Frage:"Warum?" antwortete man, übrigens ein Top20 Clan, "weil ihr jemanden von uns beim Cubiballern von der Map geholt habt". Schön und gut, wenn es stimmen würde. Ich würde mich freuen wenn einer von uns auch nur in der Lage wäre, ein Schiff zu plöppen, dass Cubis ballern geht, dafür sind wir viel zu schlecht ausgerüstet. Dass ganze ging dann soweit, dass sie uns den Krieg erklärt haben, und mit unseren 5 Leutchen, wovon keiner auch nur Ansatzweise Vollelite ist, haben wir gegen einen Top20 Clan ja keine Chance. Die anderen "Top-Clans" haben zu hohe Anforderungen, sind Elite-Gesellschaften oder inaktiv. Deshalb frage ich: Was soll ich, oder was sollen wir tun? Es sei noch gesagt, dass nicht alles erwähnt wurde, ich bin gefrustet und wieder mal kurz davor, das Spiel dass ich nicht loslassen kann zu verlassen, bei Fragen, werde ich diese trotzdem beantworten.
    Wenn ihr bis hierher kamt: Tut mir Leid dass ihr das lesen musstet, ich weiß echt nichtmehr weiter& Danke :D

    MfG Tomy/Destructer[WAF1/wTB]
     
  2. Easy

    Easy User

    Du hast dir einfach den falschen Server aus gesucht . Auf den Deutschen Server kann man nicht ordentlich spielen da hat man immer ein paar so Idioten dabei die behaupten alles gehört ihnen. Das ist aber erst so schlimm zeit letzten Sommer wo BP die Botter gebannt hat und ihnen die Upgrade und Skillpunkte genommen hat . BP hätte diesen Abschaum damals Permanent Bannen müssen dann würden diese unnötigen User jetzt nicht alleine Cubi´s schießen wollen .

    Zu 5-3 es ist keine Pflicht sich an den von dir genannten Kodex zu halten nur muss es auch klar sein der dort Jagt braucht dort nicht sammeln

    Wegen dem Clan einfach den eigenen Clan verlassen man kann auch ohne Clan gemeinsam spielen Wenn sie dann trotz dem so dumm sind und euch killen flüstert sie an mit einen Smile und denkt euch der Idiot bekommt jetzt wieder minus ehre .
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Was die Piraten Maps angeht, gebe ich meinem VP recht^^. Dort gibt es keinen Kodex sowie in ganz DO. Ich könnte da einiges aufzahlen z.B. Firmenkriege, Kills wegen Cubis etc. Als nicht Voll-Elite Spieler kann ich dir sagen, dass es auch ohne Clan oder am besten eigenen Clan machen, geht.
     
  4. TomyDZ

    TomyDZ User

    Jo, erstmal Danke an beide ;D Natürlich ist das mit den Piratenmaps so ne Sache, da liegt auch weniger das Problem. Mein Problem liegt eher dabei, dass wir, mitterweile 5, Spieler keine Chance haben, weil dieser Clan uns wie gesagt den Krieg erklärt hat und uns mitterweile überall runterholt, und dass grundlos. Wir haben versucht mit ihnen zu reden, aber wir wurden beleidigt. Sprich wir können nichtmal mehr Krissos schießen, weil einer von denen uns alle lockerleicht von der Map holt. Mittlerweile hat uns ein weiterer Top-Clan Krieg erklärt weil wir uns einmal versucht haben 5 gegen einen zu wehren, wo wir übrigens auch geplöppt wurden. Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, wir können einfach gesagt kaum noch spielen, außer wir hoffen drauf, dass keiner von denen auf der Map ist. Übrigens wir alle banken sehr wenig, Mittlerweile haben 3 von uns Full Iris, aber das wird wahrscheinlich nicht so weitergehn, weil wir ja wie gesagt nichts schießen können :D
     
  5. Ja das ist leider ein Problem das sich sehr oft die P 14 Kids, und nicht nur die, an nichts halten. Jeder denkt nur an sich und wie möglichst schnell Uri und Rangpunkte gemacht werden können. Es wird gnadenlos alles weggeballert, die Kleinen und Neuanfänger haben kaum ne Chance frustfrei zu wachsen und da ein Cubi heut ja auch allein gut weg zu ballern geht wird ebend nicht mehr geteilt. Wie im waren Leben heute, jeder will immer mehr und alles für sich, abgeben ist nicht. Von daher ne gute Methode nicht in Scheinwelten abzudriften. Fast zum Lachen wenn es nicht so traurig wär.
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Stickwort "Ellbogen-Gesellschaft": Deswegen denke ich, dass langfristig nur Vielbanker sich durchsetzen werden. Aber es kommt manchmal auch auf den Server an. Bin zwar in meinem eigenen Clan auf GE1 aber ich darf bei Cubis mitschießen und bekomen auch Hilfe von anderen Elite Spielern, die ich nicht kenne^^. Umgekehrt helfe ich aber selber auch mal kleineren Spielern. Aber das Spiel kann den eigenen Egoismus verstärken o_O
     
  7. Easy

    Easy User

    Wegen dem Krieg einfach den Clan auf lösen ihr könnt auch so zusammen spielen
     
    SkyMaster gefällt dies.
  8. Mhm deine lage hört sich echt besch*ssen an..
    Dieses cubi problem scheint auch hauptsächlich nur auf den DE servern aufzutauchen.. bei uns auf global ami schiesen die vru/eic lermit20 mann noch die cubis ^^
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Komisch aber scheint so zu sein.
     
  10. TomyDZ

    TomyDZ User

    Also, erstmal danke, an alle! Ich hab den Clan jetzt verlassen und mich auch Umbenannt, auch wenn das feige scheint, ich denke nicht, dass ich noch Lust zu spielen hätte, wenn ich es nicht getan hätte. Das mit dem Cubi schießen wird sich wohl nicht ändern lassen, und die 5-3 schon garnicht. Wenigstens bin ich in der Lage, normale Aliens zu schießen, es sei denn die anderen Firmen sind unterwegs, was nicht selten der Fall ist, aber damit muss ich leben xD Ich hoffe ich bekomme n bisschen was zusammengeschossen, meine Kollegen versuchen ihr Glück grad bei einem Spieler, den sie von früher noch kennen, der Co-Leader eines guten Clans ist :D Danke an alle, kann hier geclosed werden.