Ich wurde gehackt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ӇЄƦЄ►ƇƠMЄȤ►ƊЄ►BØØ♏◄ gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey, Hoffentlich ist das die richtige Abteilung für solche Themen
    Also ich wurde gehackt und Zum Glück is der gleich verschwunden, aber Schaden hat der trotzdem angerichtet, meine 8 Irise und 5er Rocketlauncher wurden verkauft.
    Hab gerade an den Support geschrieben.
    Was kann ich jetzt tun ausser mein Passwort ändern, die Antwort vom Support ab zu warten und mich aufzuregen ? ^^
     
  2. Dir alles neu erspielen. Dir wird denke ich nichts zurückerstattet.
     
  3. Lol
    Das ist nicht dein Ernst oder ?
    Wieso sollte ich mir denn alles nochmal erspielen? Ich denke mal dass einer von Bigpoint 8 Irise übrig hat, weil das dauert ja Monate mir das alles wieder zu erspielen, und ich hab ganz sicher keine Lust wieder Geld aus zu geben nur wegen so nem Hacker ?!
     
  4. Die eigentliche Frage ist doch, wie er zu deinen Zugangsdaten gekommen ist ...
    Der Support kann dir schreiben, dass du deine Credits sparen kannst und dann in der Auktion die Sachen erneut ersteigern sollst.
     
  5. Adriana

    Adriana User

    aus eigener Ehrfahrung musst du auf jeden fall ne Anzeige bei der Polizei machen und dem support das Protokoll schicken sobald sie das haben wird dir entweder alles zuerstattet und wenn der Support dein Account sperrt aus sicherheitsgründen werden sie den auf wieder freigeben aber an einer anzeige bei der Polizei wirst du wohl oder übel nicht vorbei kommen
     
  6. Tja das wurde mir auch von nem CM grad gesagt.. :D
     
  7. Adriana

    Adriana User

    falls du dich dagegen entscheidest eine anzeige zu machen werden die ausrüstungsteile leider nicht zurückerstattet
    weiterhin viel glück
     
  8. haube

    haube User

    Die Antwort vom Support:
    Jeder ist für seine Accountsicherheit selbst verantwortlich.

    Wobei diese Antwort anders ausfällt wenn Druck durch einen Anwalt gemacht wird.
     
  9. Was fürn Schwachsinn. Er ist immerhin selbst Schuld das jemand an seine Daten gekommen ist. Das wäre so als wenn du absichtlich dein Geldbeutel vor deine Haustür legst, dann aber eine Anzeige machen willst weil er geklaut worden ist.

    @ӇЄƦЄ►ƇƠMЄȤ►ƊЄ►BØØ♏◄ Tipps zur Accountsicherheit:
    1. Ein Sicheres Passwort.
    2. Dateien aus dem Internet mit Vorsicht runterladen, oder ganz sein lassen.
    3. Deine Daten nicht weitergeben, selbst dein bester Freund würde blödsinn mit machen.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich mag es eigentlich nicht durchkauen, nicht schon wieder. Ich glaube nicht an einen Hacker. Wie jemand anderes an Deine Zugangsdaten gekommen ist, solltest Du Dir denk ich selbst erklären können.

    Hast Du den Verdacht, das jemand Deine Zugangsdaten wirklich geklaut hat und Dir ist ein finanzieller Schaden entstanden, weil der Account komplett weg ist und Du dort gebankt hast, dann gehört das bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Da der Account an sich ja offenbar noch vorhanden ist, dürfte sich das wohl erübrigen.

    Laut AGB ist BP dazu berechtigt, in einem solchen Falle, das ein unbefugter Dritter Zugang zu Deinen Daten hat, weil Du sie nicht ausreichend gesichert hast oder selbst weitergegeben hast, jede Handlung des Unbefugten, als Deine eigene zu werten. Die verkauften Items wirst Du wohl über den Support nicht zurückbekommen, so leid es mir tut.

    Du bist selbst für die Sicherheit Deiner Daten verantwortlich. Da zählt auch dazu, keine Links anzuklicken, wo irgendwas für DO versprochen wird, sei es nun Gratis-Uri oder ein anderes Helferlein. Auch die Weitergabe der Zugangsdaten ist nicht gestattet.

    Da hier bereits alles gesagt wurde und der TE auch schon den Support kontaktiert hat, schließ ich hier wieder zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.