Vorschlag Ideen für ein DO nach einer Serverfusion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ĊνΝ-65 gestartet, 28 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Eure meinung zu meinem Vorschlag.

  1. Änderung der Diplomatien in Teil 1 finde ich gut.

    68,1%
  2. Änderung der Diplomatien in Teil 1 finde ich nicht gut.

    19,1%
  3. Die Sectoren Einteilung der Maps finde ich gut.

    27,7%
  4. Die Sectoren Einteilung der Maps finde ich nicht gut.

    42,6%
  5. Jump-CPU raus nehmen finde ich gut.

    42,6%
  6. Jump-CPU raus nehmen finde ich nicht gut.

    46,8%
  7. Reparatur vor Ort usw. finde ich gut.

    34,0%
  8. Reparatur vor Ort usw. finde ich nicht gut.

    46,8%
  9. Base auf der x-8 entfernen finde ich gut.

    8,5%
  10. Base auf der x-8 entfernen finde ich nicht gut.

    70,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    So ich melde mich auch mal zu Wort mit einem etwas tiefergehendem Update für DO. :D

    Nun ich Spiele dieses Spiel bereits seit gut 8 Jahren mit einigen Kleineren Pausen.^^

    Zu meinem Vorschlag:
    Vorweg will ich noch kurz sagen, das ich seid einiger Zeit an diesem Vorschlag gearbeitet habe und bisher noch keinen ähnlichen Vorschlag gelesen habe.^^

    Zum 1. ich bringe diesen Vorschlag nur weil man ja mit der Community über eine Serverfusion sprechen will, da man wie man Heute sehen kann mit Dark Orbit Reloadet keinen nennenswerten Erfolg gegenüber Dark Orbit hat könnte man eine allfällige Serverfusion als einen Neustart betrachten.
    Weil man ohne Änderungen nur einen kurzzeitigen Spielerschub hätte und danach einen Rapiden fall an Aktivität verzeichen müsste, muss einiges geändert werden würde ich mal so sagen. :D

    Meine Idee bezieht sich auf die "Bekämpfung" der Misch- bzw. Kriegsclans und auf die Stärkung der drei Firmen.

    Zuerst muss die Möglichkeit genommen werden Kriege zu senden, da diese Funktion meist völlig ausgenutzt wird und man die Feindfirma schon von Grund auf als Kriegsgegner hat.
    (Nebenbei bemerkt muss das Firmen interne Kriegschicken sowieso unterbunden werden um die Kleinen- bzw. Mittelgrossen Spieler vor Kriegsclans zu schützen.)

    Die Firmenübergreifenden BND`s und NAP`s sollten zum Schutz der eigenen Firma auch raus genommen werden.

    Um die verlorengegangenen Diplomatischen Möglichkeiten zu ersetzen schlage ich vor das sich die Firmenclans zu großen Allianzen zusammenschließen könnten. Das bedeutet das sich z.B. Clan Y mit X und T zu einer großen Allianz zusammenschließen können, jetzt kommen auch Clan D und S in die Allianz.
    Clan S findet aber die 2.te große Allianz besser und wechselt in diese.

    Unter den Allianzen kann es BND`s geben. (Nur wenn sie gleiche Firma sind)

    Diese Allianzen würden den Firmen zusammenhalt wieder stärken damit auch indirekt die Mapverteidigung stärken.


    Nun zu Punkt 2 in meiner Idee. ( Idee wurde entfernt da die Mehrheit die Idee nicht so gut fand)



    Und nun zum letzten Punkt in meiner Idee:

    Ich habe echt lange gebraucht um Herauszufinden was mich vor 8 Jahren an DO so fasziniert hat.
    Nun ich bin zum schluss gekommen das ich als kleiner "Noob" die weiten der All`s erkundet habe, weit weit weg von jeglicher Firmenbase.
    Dieses gefühl hatte ich auch als ich EVE-Online gezockt habe.

    Nun um dieses mittlerweile durch die Möglichkeit des Reppens am Gate oder am Momentanen Standort, verlorengegangene "feeling" wiederzuerlangen muss man 2 weniger gravierende Änderungen und 1 Tiefergehende Änderung vornehmen.

    Als ersten muss der Jump-CPU entfernt werden, die Jumpgutscheine können durch ein Belohnung getauscht werden.
    Ja, mir ist bewusst das der Jump-CPU ein sehr schönes mittel ist um von 1-1 direkt auf 2-7 zu Jumpen um zu Jagen.
    Durch den Jump-CPU ist eine Mapverteidigung fast unmöglich da der Feind ja an einem beliebigen Ort erscheinen kann.
    Ich meine wenn ich in RL zum Mars will kann ich ja auch nicht einfach per Jump-CPU hinfliegen und nach 2 min wieder zurück zum Mond, wenn ich auf 2-7 will muss ich wohl oder übel normal Fliegen und irgendwie die Mapverteidigung durchbrechen um zu Jagen.
    Man muss sich eben überlegen was brauche ich für Alien und dann Hochfliegen und nicht von 2-1 auf 2-6 Jumpen nur um zu merken das ich ja Sibos brauche um dann per CPU wieder zurück auf 2-4 Jumpen kann ohne Zeitverlust.

    Und die Reparatur vor Ort oder am Gate muss auch gleich wieder entfernt werden.
    Wenn ich auf 2-4 ein Feind Kille um den Kleineren wieder Sicherheit zu verschaffen, der aber nach 5 Sek. wieder am Gate vorbeikommt weil er sich am Ort gerept hat, die kleinen wieder gekillt werden. Ist es extrem Nervend weil man die Leute einfach nicht mehr von der Map bekommt. Wenn sich der Feind aber nur an der Base Reppen kann überlegt er sich 2 mal ob er nochmal auf 2-4 kommt oder ob er die Map wechselt. Was den Kleinen wieder etwas Luft zum Atmen verschaffen könnte.


    So nun bin ich auch schon fertig, weitere Ideen sind erwünscht und konstruktive Kritik sind auch gerne gesehen.

    CvN-65

    P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    J4ck_Jump3r und †Vlaeko† gefällt dies.
  2. Zuviel des Ganzen. Und zuviel Antwortmöglichkeiten. Ich würde da nirgendwo mein Hacken setzen.
     
  3. Ich habe für "Änderung der Diplomatien in Teil 1 finde ich gut" gestimmt.
    Das ist einfach ein Muss, damit es mit DO weitergehen kann.

    Alles Andere finde ich persönlich auch zuviel des Ganzen und es wäre eine sehr komplexe Veränderung des Spiels und damit am Ende nur eine Kopie von EVE-Online.
    Meines Erachtens kann und sollte man diese beiden Spiele überhaupt nicht miteinander Vergleichen.
     
  4. Für mich sind das ungelegte Eier bei denen sich BP auch mit Sicherheit an der deutschen Community orientieren wird.
    *Ironie off*

    Solche "was wäre wenn" Spielchen bringen doch nix.

    Schade um die Bits und Bytes für eine Umfrage die einen erschlägt.

    Für mich sind das irgendwie auch mehrere voneinander unabhängige Ideen die man nicht einfach in einen Pott schmeißen sollte.
    Und von anderen Onlinespielen abkupfern? Na ich weiß nicht. Was dort gepasst hat kann hier total falsch sein.

    Zu Deinem Punkt 1 gibt es einen seitenlangen Diskussionsthread so das ich hier nicht weiter darauf eingehen werde.

    Deinen Punkt 2 find ich nicht wirklich zielführend sondern dient nur zum Pushen oder dazu sich "in Ruhe" hochspielen zu können. Spätestens nach dem ersten Besuch auf einer der PVP Maps ziehen sie sich alle wieder auf eine Deiner "Hochsicherheitsmaps" zurück. Na ich danke auch schön.
    Dein dritter Punkt spiegelt (wie so oft) Dein persönliches Bedürfniss wieder. Dieses deckt sich mit meinem nun mal so was von überhaupt nicht das ich ihn nicht enin mal ansatzweise befürworten würde.

    In Summe für mich viel Wind um nix.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Solange keiner weiß, wie eine Serverfusion vonstatten geht und was sich im Zuge derer noch alles verändern wird, braucht man auch nicht drüber diskutieren, spekulieren oder ähnliches.

    Bevor es soweit ist, wird es sowieso eine Diskussionsrunde geben, wo die Gedanken von BP zu diesem Thema vorgestellt werden. Dort sieht man dann hoffentlich ein Konzept und bekommt dann auch die Gelegenheit sich dazu zu äußern.

    So schauts aus.
    Dem schließe ich mich an, gab auch schon derartige Vorschläge.
    Nicht nur für Dich. Bitte pro Idee EINEN Thread eröffnen, so bleibt das alles übersichtlicher.
     
  6. Ich persönlich finde dass besonders das Abschaffen der Reparatur vor Ort und des Jump CPUs eine ziemlich gute Idee. Das Prinzip einer Verteidigung der Maps ist momentan nicht wirklich gegeben, einfach weil die Feinde eben die Möglichkeit haben direkt wieder zu erscheinen. Für mich müssten diese Änderungen gar nicht mit einer Serverfusion in Verbindung stehen sondern könnten auch ohne implementiert werden.

    Ich stimme auch zu, dass Kriegsclans beziehungsweise Mischclans dem Spielgeschehen grade auf den weniger besuchten Servern ziemlich schaden.

    Zur Einteilung der Karten in verschiedene Sektoren: Hier schließe ich mich den anderen Rückmeldungen an. Diese Einteilung würde das Spielprinzip von DO doch zu stark verändern.
     
  7. finde ich sehr gut! alle anderen hier haben doch nur angst vor veränderung. das einzige problem, dass ich sehe, liegt im botten, wenn auf den low maps keiner mehr abgeschossen werden darf. man müsste also die belohnung für die npcs senken wenn man high level ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    ĊνΝ-65 gefällt dies.
  8. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    Wie oben beschrieben würde diese Idee nur Sinn machen wenn entweder die Server wieder sehr gut besucht sind oder die Serverfusion durchgeführt werden würde.
    Ja ich verstehe das nicht alles gut ankommen kann da einiges ja schon extreme Ideen sind.
    Aber ich habe mir gedacht das wenn Dark Orbit wieder viel mehr User dazubekommen will muss jetzt mal Radikal ein umdenken und umstrukturieren passieren.
    Wenn Dark Orbit so wie es im moment ist, annähernd Perfekt ist, dann müsste man gar nicht über solche Sachen eine Diskussion führen. :D

    @VP ja die Botter wären dann je nachdem ein Problem, aber jede Idee wieder zu verwerfen weil ja vielleicht die Botter ein Vorteil daraus hätten ist von mir aus gesehen auch falsch. ^^

    P.S. tortzdem danke für die Ehrlichen antworten. :D
     
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  9. Eine Idee muss auch ins Spielkonzept passen und nicht nur ein frommer Wunsch sein den man gerne sehen würde. Etwas aus anderen Game einführen ist immer auch ein Problem das man da mit rein bringen möchte, denke da an das Urheberrecht das bei der Anführung der Idee zum Teil auf EVE-online beruht, würde vermutlich mehr Probleme mit sich bringen wie es lösen würde.

    Einfach mal so die eigentliche Spielgeschichte verändern wollen hat mit Änderungen die durch Ideen kommen nichts zu tun man sollte auch nicht versuchen das Spielkonzept derart zu ändern, könnte schnell zur Einstellung des Games führen weil eher weniger wie mehr User DO weiter spielen würden.

    Nicht nur die eigene Sichtweise einer Idee sehen sondern das gesamte betrachten und die Auswirkungen vorausahnen die so was mit sich bringen würde.
     
  10. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    @Vp ja da hast du schon recht. Aber wie gesagt es ist "NUR" eine Idee/ ein Vorschlag das heisst nicht das es jemals ins Spiel eingeführt wird, bestimmt nicht so wie von mir gedacht.

    Ich will mit dieser Idee auch nicht meine Wünsche ins Spiel integrieren oder es nach MEINEN wünschen ändern. Diese Idee habe ich nicht auf mich zugeschnitten sondern eher auf die Neueinsteiger bis mittelgroßen Spieler.

    Ich will auch nicht die Meinung anderer ändern sondern ehrliche Antworten zu meiner Idee haben.

    Einige Teile meiner Idee finde ich auch sehr drastisch und würden das Spielgeschehen Stark ändern da gebe ich meinmein recht.
    Aber ich habe mir gedacht, was will man durch so ein starker eingriff ins Geschehen den groß verlieren das Spiel ist auf den meisten Server doch sowieso fast tot, es kann nur besser werden. :D
     
  11. Das änderst aber nicht wenn du Hochsicherheitsmaps einführen willst. DO ist ein Kriegsspiel mit Aufbaucharakter da nutzt es nichts wenn sich alle dann auf einer Map verkrümeln auf denen sie nicht abgeschossen werden können. Genau das existiert nämlich schon durch die NAZ auf den x-1 Maps wo es hauptsächlich nur Neuanfänger gibt. Nun kommen die durch Levelerhöhung auf die x-2 und werden da nur von "Feindfirmen" geplöppt das ist vielleicht noch erträglich doch wenns dann auf die x-3/4 können kommt ein firmengleicher daher und holts auch noch von der Map das kjammern wird groß je mehr man da kleinbei gibt oder mehr Schutz einführt. Es verändert alles. Gebe dir jedoch Recht das was an der Diplomatie getan werden muss besonders was das Thema Firmenzugehörigkeit "Alle" respektive Mischclans angeht.
    Serverfusion wird es irgendwann auch geben keine Frage nur was bringt die Serverfusion wenn zuvor nicht das Problem Mischclan gelöst wird? Nichts denn dann werden die Maps auch schnell wieder leer weil sich die Mischclans nämlich auch wieder zusammentun und den Rest der noch übrigen Kleinen von der Map holt dauerhaft. Das eigentliche Spielkonzept braucht keine Überarbeitung denn darauf baut DO nun Mal auf änderst du das verliert DO noch mehr wie jetzt.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    Stimmt ja kann ich dir recht geben. Mit den Hochsicherheitsmaps wollte ich eigentlich nur den kleineren mehr Sicherheit verschaffen, denn momentan sind diese Spieler nur noch Frischfleisch für Feinde und Mischclans.
    Aber mit der Sicherheit bin ich vielleicht zu weit gegangen. ;D

    Wenn man nur aufs rummjammern der Kleineren hört dürfte man ja gar nichts mehr ändern. Wird ihnen mehr gegeben ist es nicht gut genug und nimmt man Ihnen dann etwas anderes ist es auch wieder nicht gut, aber auf dem momentanen Stand darf es auf jeden Fall nicht bleiben.

    Über das Thema Mischclans müssen wir uns nicht in diesem Threade unterhalten dafür haben wir genug andere Offene Threads^^.
     
    SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  13. Ich muss ehrlich sagen: Ich spiele seit Oktober 2009. Ich habe dieses Spiel immer liebend gerne gespielt aber hatte dennoch mehrere pausen, auch 2 längere.
    Seit jetzt ca. 1 Woche spiele ich wieder nach ca. 1,5 Jahren Inaktivität.

    Jetzt zu diesem Thema: Diplomatie Teil, bin ich ganz klar dafür. Wieso gibt es 3 Firmen wenn es mehr Krieg zwischen den Clans z.B. in MMO gibt? Früher wo noch 2'000 Leute gespielt haben war das kein Thema mit dem Krieg weil einfach genug Leute da waren die diese Clans ' zerstört ' und zurück gehalten haben. Guckt man mal heute auf die Map sind 50 Leute auf einem Server zu sehen (Die Anzeige wo man sieht wie viele User online sind hat man nicht umsonst entfernt)

    Also des mit diesen 3 Sicherheitszonen find ich ' sehr ' schlecht, gehe ich jetzt auch nicht genauer drauf ein.

    Entfernung des Jump-CPU's nachdem ich die ersten 10 Zeilen gelesen hatte dachte ich auch ' entfernt diesen schei* CPU ' super Idee!
    Seit es diesen CPU gibt frage ich mich wofür es noch die Battle Maps gibt, ich kann mich noch sehr gut an früher errinern wo man mit 20-30 Leuten an so nem Gate von der 1-4 zur 4-1 Stand und gewartet hat bis einer kommt.
    Und was ist heute mit den Battlemaps? Da sieht man wirklich Niemanden mehr, die sind komplett ausgestorben. Alle 5 Jahre sieht man vllt. mal jemanden der den weg nachhause nicht mehr gefunden hat und sich dorthin verirrt hat.

    Reperatur Vorort und am Gate können se auch entfernen. Ich weiß nicht ob das DO nicht sieht oder einfach nicht sehen will das solche ' kleinen ' Sachen für eine riesen Auswirkung haben.
    Wenn ich lvl 10 bin und nen Bigboy fliege und ich 5 mal sterbe und von der Base aus wieder auf die 1-4 fliegen soll kotzt mich das an. Aber der lvl 10 User hat nicht das Uri um sich am Gate zu reppen.

    Wird der Spieler aber abgeschossen der Jagen ist, der reppt sich einfach am Gate weil er eh 10'000 Rep-Gutscheine hat und oder Premium ist und es ihm egal ist. Er reppt sich ohne Probleme am Gate wieder.

    Entfernung der Base auf 1-8 find ich auch quatsch.

    Darkorbit ist leider ein Spiel, wo sich ein lvl 1 Spieler ein völliger Neuling alles kaufen kann was er will. Investiert er 5'000€ (als Beispiel) gehört er mit zu den ''' Stärksten ''' Schiffen und ich denke das ist eines der größten Probleme das Darkorbit hat. Es gibt einfach nichts das dich dafür Belohnt das Du fleißig deine Krissos und Krissis zu schießen. ( Ich weiß das passt nicht ganz dazu, aber ich wollte es einfach mal erwähnen! :) )
     
    ĊνΝ-65 gefällt dies.
  14. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    @VP jap die Idee mit den Sektoren ist nicht ganz ausgereift und die Idee mit der Base auf x-8 entfernen ist auch nicht so gut das sehe ich ein.

    Beim rest vielen dank für das Feedback.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Mischclans usw lasse ich mal weg, da wie bereits erwähnt dort bereits genug an passender Stelle diskutiert wird.

    Auch die Grundaussage wegen einer Serverfusion lasse ich weg, da diese bei den Ideen an sich nichts aussagt.


    Das reppen an Ort und Stelle bzw am Gate sehe ich ein als Problem, dadurch ist der Feind immer da, dadurch ist eine Mapverteidigung nicht mehr möglich, denn man kann den Feind nicht zurückdrängen, das liegt nicht an der Jump-CPU bzw nur sehr bedingt.

    Die Jump CPU abzuschaffen als Lösung ist extrem kurzsichtig, denn ehrlich gesagt für die meisten Sachen braucht man sie nicht. Die Mapverteidigung wird damit auch nicht beeinflusst bzw nur sehr wenig. Die meisten werden bei den unteren Maps immer noch auf x-3 oder x-4 von den eigenen Maps einfallen und warum, weil es schneller geht als mit Jump-CPU wo auch der Springer den Nachteil hat, dass er nicht weiß wo er landet und damit evtl. auch schlechter zurück kann.

    Genauso wie Angreifer damit jederzeit auf eine Map können, könnten es auch die Verteidiger. Wie war es denn früher eine Map wurde belagert, es wurde im Chat nach Hilfe gerufen und die Antwort war wir sind auf anderen Maps, es dauerte länger da hin zu kommen, vor allem da die BMs vielleicht von der 3. Firma besetzt waren. Die Verteidiger, aufgeteilt auf alte und neue Maps, mussten sich durchkämpfen und konnten nicht direkt verteidigen. Sicherlich hatte das einen gewissen Reiz, aber es zeigt halt auch, die Verteidigung ist heute nicht schlechter wegen der Jump-CPU, die kann das genauso fördern oder sogar besser als den Angriff.

    Ein weiterer Punkt, ich brauche die CPU nicht für meine eigenen Maps. Das nervigste ist doch die 5-3 zu erreichen, aber dafür gibt es ja den Schiffswarp. Man hat mittlerweile 10 Hangarhallen und damit auch mehr als genug Möglichkeiten Schiffe zu parken und den Warp einzusetzen. Die CPU ist unnötig um die BMs zu umgehen. Die CPU abzuschaffen würde also die BM nicht wiederbeleben und damit ist der Punkt einfach hinfällig.

    Damit es was bringt, müsstest du also auch die Hangarhallen bzw den Warp ändern. Damit würdest du auf einen Schlag Palla sammeln so unlukrativ machen, wie es ganz zu Anfang war. Teilweise wäre das sogar in meinem Sinn, da es schon bei einigen überhand nimmt vor allem wenn einige dann noch NAZ dort fordern, andererseits würde es halt einen berechtigten Aufbauweg abschaffen und das wiederum sehe ich als falsch an.


    Solche Ideen wie hier sind immer in beiden Richtungen zu sehen sowohl für den Verteidiger als auch den Angreifer und das machst du nicht. Die Vorteile des Angreifers sind auch die Vorteile des Verteidigers, wenn aber nur die Vorteile vom Angreifer genutzt werden, dann liegt das nicht an den Items, sondern an den Spielern und dann ändert eine Abschaffung auch nichts. Es gibt dann nicht mehr Verteidigung, nein aktuell würde es wohl sogar weniger geben, denn jeder Spieler der eben mit der CPU zur richtigen Map springt um zu helfen, wird dann wohl sagen ach wisst ihr, der Weg ist so weit, die kleinen sollen sich nicht so anstellen und sich mal ne Stunde abschlachten lassen.

    Darüber hinaus zeigt das Beispiel Warp auch, dass eine Idee nicht nur in allen Richtungen bedacht werden muss, sondern in wie weit sie auch umgangen werden kann und was man eigentlich mit der Idee erreichen will. Wenn man ein Update innerhalb kürzester Zeit aushebelt, dann gibt es nur Probleme bei der Umsetzung, da man den Spielern etwas wegnimmt.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  16. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Inti Redet wie immer zu Viel und macht die Idee Kaputt.
    Sofort Rep und am GG repn. abzuschaffen find ich sinvoll. Jump CPU Entfernen bin mir nicht sicher ob das gut were.
    Serverfusion wird kommen trotz Intis aussage !:p
    Das Problem mit BP ist das sie gerne Neue sachen ins Spiel Einführen ABER wen sie merken das das ne Blöde Idee
    war wird es nicht wieder Entfernt/Koregiert.(vieleicht zuviel Arbeit für die Proger)?
     
  17. Die Idee war schon kaputt beim erstellen. Nicht nur eine Sichtweise sehen das ganze hat Ausmaße die man auch nur mit aktivem Spiel und der vielschichtigen Sichtweise erkennen kann. Serverfusion kommt ist nur die Frage wann und ob man zuvor bestimmte Dinge überarbeitet oder korrigiert. Was bringt dir eine Serverfusion wenn es dann noch mehr Mischclans gibt die alles weg schlachten was ihnen nicht passt? Nichts ! Änderungen sind wichtig doch bevor es einen Neuanfang mittels Serverfusion geben kann muss man nun Mal erst das korrigieren was überhaupt zu leeren Instanzen führte und das war mit Sicherheit nicht die Jump-CPU eher wars die Diplomatie die es erst ermöglichte das es Mischclans in der heutigen Form geben konnte.
     
  18. Die Warps durch die Hangarhallen habe ich absolut nicht bedacht, obwohl ich sie täglich nutze. Wenn man diese mit in Betracht zieht ist die Abschaffung des Advanced Jump CPUs tatsächlich nicht sinnvoll. Dazu kommen auch noch die normalen Jump CPUs die ich sehr gerne nutze um schnell auf die unteren Karten zu kommen.
    Ich bleibe aber dabei, dass, was du ja auch meintest, die Reparatur an Ort und Stelle, beziehungsweise am Gate, das Spielgeschehen auf den Maps beeinträchtigt.

    Das Palladium sammeln möchte ich auf keinen Fall einschränken, da dass, für mich, die aktuell beste Methode ist einen Account aufzubauen. :p
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    OK ich sehe das anders mit dem Palladium, ist aber nur meine Meinung da ich nur sammeln langweilig finde und eh nicht mehr sammeln darf und von daher eh nur noch da jage statt zu sammeln. Ist aber ein anderes Thema ^^

    Es zeigt aber halt man muss eine Idee weiter bedenken. Einfach nur Jump-CPU raus bringt nix, es wird umgangen, außer vielleicht das schnelle jagen gehen, aber bei recht leeren Instanzen gibt es auch auf jeder Map eine ruhige Stelle wo man den Schiffswarp nutzen kann. Es müsste also auch Warp entfernt werden, nur dann wird halt auch das Palladium sammeln stark eingeschränkt als Nebeneffekt. Ein einzelnes Item rausnehmen hat aber halt häufig keinerlei Effekt oder benötigt weitere Eingriffe um ausbalanciert zu wirken.

    Mal einfach gesagt die häufige Forderung die LF4 abzuschaffen oder ihnen nur 150 Damage gegen Feinde und 200 gegen NPCs zu geben, wie es sie vor allem anfangs gab, würde die Defensive heute massiv bevorteiligen, genauso wie die Forderung nach B03, da es ja eben schon LF4 gibt aber nichts neues dafür kam usw.

    Ensabahnur ich mache keine Ideen kaputt, ich zeige Schwächen auf, es ist dann Aufgabe der Befürworter eine Lösung dazu zu finden. Wenn es keine Lösung gibt, dann mache ich die Idee nicht kaputt, dann war sie es vorher und ich zeige nur warum sie kaputt ist.

    Woher willst du so genau wissen, dass eine Serverfusion kommt und vor allem woher willst du meine Aussagen dazu so genau kennen? Ich habe keine genauen Infos, dass eine Fusion unvermeidlich ist, bisher ist nur der Stand es wird darüber nachgedacht, es gibt aber noch keine konkreten Lösungsideen.

    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen eine Fusion, ich bin gegen eine Fusion ohne Konzept und ich hoffe die Aussagen von BP deute ich da so richtig, dass sie das ähnlich sehen. Eine Fusion ist keine Lösung, es ist je nach Konzept ein Lösungsbestandteil. Ein Problem sind die leeren Maps, da kann eine Fusion helfen. Allerdings hilft es nicht dabei warum es so leer wird, das muss aber auch angegangen werden. Die Frage ist da halt, ist eine Fusion notwendig dabei, ist es vielleicht zur falschen Zeit hinderlich, ist es hilfreich usw.


    Was genau wurde denn eingeführt, was schlecht war und wurde dann nicht korrigiert? Bzw wann wurde es denn eingeführt? Heute würde ich das Diplomatiesystem als Fehler ansehen, als es eingeführt wurde, war es aber keiner. Es dauerte also Jahre bis es zum Fehler wurde, vorher war es vielleicht nicht ideal, hat aber eine Spielkomponente geboten, die das Spiel interessanter machte. Dieser Punkt wurde aber überschritten und es wurde zum Problem. Aber auch das Diplomatiesystem gab es nicht von Anfang an, auch das war eine Anpassung.

    Es ist richtig vieles was einmal eingeführt wurde, wird nicht wieder rausgenommen, geht auch kaum, es muss aber wenn nötig angepasst werden. Ansonsten gilt bei den meisten Sachen, es sind nur Angebote an uns Spieler und auch wenn wir gerne meinen, wir hätten Ahnung, die bei BP sehen häufig deutlich besser was wie genutzt wird. Wenn also einige sich beschweren und Kritik bringen aber deutlich mehr es nutzen, wonach soll BP dann gehen?

    Balancingeingriffe auch an Updates gab es in der Vergangenheit aber schon häufiger, die Aussage BP interessiert es eh nicht bzw die ändern nichts, ist also nicht zu halten.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  20. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    Also ich sehe das so, wenn meine Idee schwächen/Fehler hat die ich selber nicht gesehen habe, dann muss Sie jemand anderes finden. Das hat nicht mit dem kaputtmachen einer Idee zu tun solange eine solche Idee wie meine Fehler hat muss man Sie beheben bzw. ändern, wenn dies nicht möglich ist ist die Idee nicht weiter zu verfolgen da man die Situation nur verschlechtern würde.

    Danke das hier jeder seine Meinung einbringt den das Spiel lebt nicht von 2 Spielern sondern von mehreren Tausen bzw. Millionen.

    Nun da sehr viele Leute Ihre Meinung geäußert haben sehe ich auch das einige Punkte nicht wirklich Sinn ergeben. :D

    Aus diesem Grund habe ich meine Idee noch Editiert und die Punkte die nutzlos sind auch entfernt den Rest habe ich mal so gelassen da der Rest bis jetzt nicht so schlecht abgeschnitten hat. :D