Vorschlag Ideenvorschlag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Popelhorst gestartet, 30 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Popelhorst

    Popelhorst User

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich kurz fassen. Und zwar hatte ich schon lange die Idee, dass mehr Angebote in der Auktion das Spiel verbessern würden. Ich stelle mir dabei vor allem Drohnenformationen, Beute-Keys und die neuen Schiffen in der jeweils passenden Rubrik( Täglich, Wöchentlich, Stündlich) vor. Dies würde das Spiel ein Schritt weiter von den Vorurteil: "Pay to win" bringen. Zudem wäre es für Spieler einfacher an bestimmte teure Items zu kommen, ohne ewig lang farmen zu müssen. Denn das Farmen von 100k Uri nur um eine Drohnenformation zu bekommen, ist echt ätzend. Würde mich freuen wenn wir darüber diskutieren könnten.

    Mit freunlichen Grüßen
    Popelhorst
     
  2. Das ist doch kein Vorurteil sondern die Wahrheit.

    Was deinen Vorschlag angeht, der ist mir relativ egal, brauche weder die neuen Schiffe, Drohnenformation noch Beute-Keys im Handel, außerdem wären die dort vermutlich extrem teuer, so dass man schneller das Uridium als die Credits zusammen hat.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ und SENTENZA gefällt dies.
  3. Darktheus

    Darktheus User

    Das Spiel ist kein P2W zum 1000. Mal. Alles kann man sich erspielen, und wenn man Geduld hat besitzt einer der noch so viele Euros ausgegeben hat, kein besseren Account als deiner. Das einzigste was du nicht erspielen kannst ist Premium, aber das kann man sicherlich in keine Auktion packen.
     
  4. Das ist aber der Grund, warum das Spiel dann doch (theoretisch) Pay2Win ist, wenn zwei perfekt ausgerüstete Accounts mit perfekten Spielern gegeneinander kämpfen und einer Premium hat und der andere nicht, gewinnt der Premiumspieler wegen der doppelten Raketengeschwindigkeit.
     
  5. Darktheus

    Darktheus User

    Das wurde zu oft diskutiert.. bitte schließen..
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Na er hat doch Recht @Darktheus.
    Das Spiel ist p2w, und muss auch so bleiben wenn das Spiel weiter bestehen soll. Die Praktikanten, die bei der Programmierung arbeiten verunstalten das Spiel ja nicht kostenlos ;)
    Dass das Spiel wesentlich günstiger geworden ist, wenn man die Angebote effizient nutzt, sollte klar sein.
    @Te: Man könnte ja erstmal damit anfangen, die alten Formas in die wöhentliche/max tägliche zu packen. Besser würde ich die Möglichkeit des Craftens dennoch finden. Wenn man nach einem Doppler dann Full havoc ist, und dann dementsprechend viele Bks rumliegen hat, diese am helix LF4/Zeustag raushaut kann man so gleich einige Formas mitnehmen. Hinterhergeschmissen sollten aber auch die Formas nicht werden, schließlich hat sich die jeder ältere loyale Spieler teuer erspielt/erbankt. Wäre schlicht und ergreifend unfair, kann man ja gleich nach den ganzen Aktionen, die das Spiel mittlerweile so "güstig" machen, bei Erstellung eines neuen Accs sämtliches Equip raufbuchen...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Das Spiel ist nicht "zahle um zu gewinnen", das Spiel ist "zahle für Deine Ungeduld". :rolleyes:
    Aber Geduld brauchts heutzutage wirklich nicht mehr viel um voranzukommen...
     
    Darktheus, SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  8. cyberius

    cyberius User

    @ NEMESIS - GEDULD??? Du die meisten müssen hierzu im Duden nach der Erklärung suchen, dies kennt keiner mehr der heutigen Spielergeneration :D.

    Das Spiel entwickelt sich weiter und wir müssen uns damit abfinden dies zu akzeptieren, egal in welche Richtung diese Entwicklung geht. BP muss nur irgendwo eine Grenze ziehen in gewissen Punkten damit dies nicht völlig aus dem Ruder gerät. P2W, egal, mich interessiert kein Rang und ich muss mich auch nicht mit irgendwelchen Amis, Spains, Französchen usw. rumschlagen ... ist mir doch latte was die machen. Ein wirklich objektives Kräftemässen Länderübergreifend ist nicht zu 100% realisierbar für ein Browsergame - dies sollte jedem klar sein, hierfür gibt es zu viele schwankende Faktoren.

    Um etwas zum Thema beizutragen "Ideenvorschlag" - ich habe DIE IDEE :D - Stabilität!!! Setzt dies um und Ihr werdet sehen wie glücklich eure User sein können. Ansonsten die Stellschrauben einfach noch richtig anpassen, dieses hin und her ist einfach ungesund.
     
  9. BlueBlood

    BlueBlood User

    wie betrachtet ihr den Faktor, abgefarmt zu werden, besonders kleine Spieler auf offener Map ;) Ist es in anderen Browsergames genauso`? kenn mich da nicht aus^^
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Spiele die ich kenne mit PvP haben das ähnlich oder ein so kompliziertes Kampfsystem, dass es schnell zu ganzen Gruppen ohne Gegner kommt.

    Sagen wir mal levelabhängig (was eh nichts aussagt aber schön leicht ist) Da kann man sagen alles ab Level x ist angreifbar und alles darunter nicht. Wo zieht man die Grenze, früher war es vielleicht mal Level 10 da der höchste endlich die 16 oder 17 erreichte und sich tierisch freute, heute wäre 16 aber für viele ein Anfänger.

    Nehmen wir Levelbereiche? Immer in 5er Schritten Level 1-5, 6-10, 11-15 usw. der erste mit Level 26 hat dann gar keinen mehr zum angreifen, ist also auch nicht gerade gut, der erste mit 31 wieder usw.

    Man darf eins nicht vergessen, hier verliert niemand irgendwas bei einem Abschuss, Aufbauspiele wo man was verlieren kann, brauchen da andere Mechanismen und selbst da kann es sich im Laufe der Zeit dazu entwickeln, dass einige viel zu lang geschützt sind und andere wiederum dennoch so weit unterlegen sind, dass sie im Vorbeiflug abgefarmt werden. Ein Vergleich mit anderen Spielen ist also nie wirklich einfach, da andere Spiele nunmal anders sind. Aber solche Diskussionen haben oft auch das Problem, dass verschiedene Spielertypen aufeinander treffen. Geduldige Spieler gegenüber Spielern, die nichtmal die Geduld haben das Wort Geduld im Duden nachzuschlagen und die Erklärung zu lesen zB. Reine PvP-Spieler gegen reine PvE-Spieler usw.

    Hinzu kommt, Abschüsse auf den Maps haben wenig bis gar nichts mit dem Thema Auktion zu tun. Auch die Diskussionen um Pay2Win haben damit nichts zu tun, denn entweder DO ist aufgrund Premium Pay2Win oder es ist nicht Pay2Win, da dies aber der einzige Teil ist, den man sich nicht erspielen kann, ist die Auktion egal für diese Diskussion. Dabei geht es nicht darum etwas erspielbar zu machen sondern nur es leichter erspielbar zu machen. Dabei ist dann auch egal wie teuer es dabei ist aufgrund anderer Spieler, die es auch haben wollen. Es mag durchaus sein, dass Uri dabei sogar schneller erspielbar ist, aber sagen wir mal es geht um 10 Drohnendesigns, wenn man sich 9 durch Uri erspielt und dabei genug Credits für das 10. Design bekommt, hat man immer noch Uri gespart und zwar 10%.

    Das gilt für alles in der Auktion, solange man nicht stur alles einzeln betrachtet, sondern seinen Account insgesamt, macht die Auktion es einfacher für jeden, der noch mehr als ein einzelnes Item braucht.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. cyberius

    cyberius User

    Inti du spielst andere Browsergames :mad: SKANDAL :D!!!

    Also ich für meinen Teil wäre neben den ganzen Ideen mit Stabilität und Zuverlässigkeit fürs erste sehr zufrieden. Zugleich hoffe ich jedoch das es Drohnendesigns nicht in den Auktionen geben wird für Credits, wie von dir erwähnt (hoffe dies war nur als Beispiel von dir gedacht). Wenn man sieht wie schnell sich die Leute neue Accounts hochziehen ist dies langsam schon erschreckend genug. Durch die richtige Ausnutzung von Events und der richtigen Gruppe an Spielern, die einen mitziehen, ist dies verdammt schnell erledigt mittlerweile, vielleicht sogar schon zu schnell.

    Was mich jedoch wundert an diesen ganzen Events und Rabatten, wieso wurde dies noch nicht für die Pet-Slots durchgeführt? Die gesalzenen Uri-Preise für jeden weiteren Slot passen irgendwie nicht mit den ganzen anderen Rabatt-Aktionen zusammen. Für alles gibt es irgendwann irgendein Rabatt-Event nur für die Pet-Slots nicht. Ist da mal etwas in Planung?

    Ansonsten, vergesst nicht, heute ist Sylvester also hockt ausnahmsweise mal nicht so viel vorm Rechner :cool: und habt Spaß und feiert schön :rolleyes:;).
     
  12. Das macht jedoch kein Sinn. Ist bei den Irisen, LF3 etc genauso...
     
  13. Popelhorst

    Popelhorst User

    Ich verstehe eure Gedanken und möchte mich zunächst bei allen Bedanken für ihre Beiträge. Ich möchte jedoch folgendes Beispiel anhand meines eigenen Accounts anbringen. Ich spiele Darkorbit seit 6 Jahren und habe eine Spielzeit im knapp Vierstelligen Bereich. Früher dachte ich es ist unmöglich in Darkorbit zu climben ohne Geld auszugeben. Heute sehe ich das zum Teil anders. Ja es ist richtig, dass es viel einfacher geworden ist schnell aufzusteigen. Wenn ich denke wie lange ich früher für ein Goli gespart habe, wäre das heute in der Auktion nur das Mindestgebot. Insofern ist das Climben viel leichter geworden, was auf jeden Fall richtig ist! Ein Spiel funktioniert nur mit Erfolgen! Jedoch kommt man an diesen gewissen Punkt, wo das climben ohne banken aufhört. Mein Account besteht derzeit aus einer Aegis mit 8 Irise. Ich bin Voll - Elite und das ist eigentlich gut. Jedoch komme ich jetzt an den Punkt, wo ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Logfiles kosten mir nach der Menge, die ich benötige zu viel, Laser aufrüsten kostet zu viel, für Drohnenformationen müsste ich Monatelang sparen, die neuen Schiffe sind unbezahlbar (Pulsat, Tartarus), Drohnendesigns sind eh ohne Banking unmöglich. Ich möchte euch diesen Punkt genauer erklären. Um mein Account jetzt noch höher zu bringen müsste ich monatelang sparen für nur ein paar % mehr Schaden. Was fehlt sind die Erfolge. Das Spiel wird Langweilig. Es gibt keine Ziele mehr.
    Ich verstehe euer Argument mit der Geduld, jedoch braucht es für Geduld immer ein Ziel. Ich warte aber nicht ewig um dann mein Laser um 1,4% zu stärken. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wenn man die neuen Items im Shop anbieten würde, wären die Preise hoch das ist mir klar. Aber dennoch gäbe es dadurch eine neue Möglichkeit an Items zu gelangen, anstatt nur ewig lang Uri zu sammeln.

    Ich erhoffe mir weiterhin eine gute Diskussion

    Mit freundlichen Grüßen
    Popelhorst

    P.S. Wenn ich einmal in einer Bewerbung so viel Gedanken wie bei diesen Beitrag gehabt hätte, wäre ich jetzt schon Bundeskanzler. ^^
     
  14. cyberius

    cyberius User

    Sorry, aber spielen musst mit deinem Account auch um vorwärts zu kommen, da ist es schnuppe ob du nun dir alles erspielst oder eben Geld dafür ausgibst. Letzteres ist mittlerweile nicht wirklich notwendig um die genannten Schiffe usw. zu erstehen. Alles ist aktuell relativ leicht erspielbar! Da hast du leider irgendwas falsch gemacht! (gehört nur leider nicht in diesen Thread)

    Ein Neues Jahr hat begonnen, abwarten was diese Firma dieses Jahr mit uns vor hat, ich hoffe keine Verschlimmbesserung, Ideen sind mittlerweile über die Jahre wohl genug zusammen gekommen und Stabilität und Performance allgemein sollte erstmal vorrangig behandelt werden bevor man einen Step weitergehen will.
     
  15. Suzaku

    Suzaku User

    Ich finde aktuell ist es wirklich einfach sich die meisten Dinge zu erspielen. Die Drohnenformationen dich ich bisher habe, habe ich aus grünen Boxen, ebenso wie die Schiffe und die Beute-Keys dafür habe ich aus Zetas. Die Extra Energie für diese habe ich aus Palladium gewonnen.
    Was mich viel mehr stört, ist, dass viele Dinge nahezu unmöglich werden, da man ständig abgeschossen wird. Besipielsweise auf der 5-3 beim Palladium sammeln. Das man nicht in einen Clan gehen kann, ohne dass man von der eigenen Firma abgeschossen wird und das man bei den meisten dieser Spieler nur auf Ignoranz trifft.
     
  16. Tipp: Sammle kein Palladium. Es gibt wesentlich effizientere Methoden.


    Das wehleidige Thema "Pay2Win". Eigentlich hab ichs aufgegebn. Wir mussten uns damals mit Durchschnittsschaden von 1k-1,5k durchschlagen, Ihr bekommt im Shop den LF2 für läppische 250k CREDITS. Der Spec-Laser macht sogar 145 Schaden an NPC und kostet läppische 300k CREDITS. Wir mussten für LF2 URI zahlen. wir hatten keine Spec-Laser. Und nun darf man im Montagewerk IRISE bauen?Pffff...Wir alte Hasen dürften mit ner Mistgabel und Fackel auf euch Neulinge gehen, so leicht habt Ihrs.
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  17. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Ich selber hab im Mai 2014 angefangen zu spielen, die ersten ca. 8 Monate ohne Premium, danach hab ich mir das dann gegönnt. Nach ca. einem Jahr hab ich mir mal während des Seuchen-Events den Doppler mal geholt ;) insgesamt hab ich anderthalb Jahre gebraucht, um full LF4 zu werden, bis ich alles upgegradet hatte, war dann Dezember 2015.

    Was ich sagen will ist folgendes: Dieses Spiel dient der Unterhaltung, es ist ein Zeitvertreib. Wenn du nicht bereit bist, Zeit in dieses Spiel zu investieren, um dein Ziel zu erreichen, dann nützt es dir auch nichts, wenn du alles für nix bekommst..

    Dass es dir so ewig vorkommt, dir das Uri für eine Drohnenformation zusammenzusparen, zeigt nur, wie ungeduldig du bist. Nach was wirst du verlangen, wenn du dann alles in der Auktion dir ersteigern kannst, wenn nichts mehr erspielt werden muss?

    Die Schiffe könntest du dir natürlich auch an einem "Wochenende der besonderen GG-Belohnungen" holen, oder wenn du darauf nicht warten willst, durch Kuiper (zumindest die Pusat).. aber stopp, Gates stellen kostet ja auch Zeit, entweder um Uri zu sammeln/farmen oder um Palla oder EE durch Boxen zu sammeln, also auch nichts für ungeduldige.

    Ich kann dir eig nur empfehlen, anstelle deine Zeit zu vertrödeln solltest lieber versuchen, so effektiv wie möglich Uri zu ballern, Pet immer auf Sammeln einzustellen, und dann die Rabatte im Shop eben auch zu nutzen.
     
    SENTENZA gefällt dies.