Support Identity theft

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Kokonüs gestartet, 5 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kokonüs

    Kokonüs User

    Hallo, wie kann ein normaler Spieler die persönliche Spiel-ID eines anderen Spielers herausfinden? Dann geben sie den Ausweis an die Fremdsprachenunterstützung weiter. Das Schlimmste ist, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten, einschließlich Zahlungsinformationen, weitergeben. Wenn jemand ein Konto oder Geld verliert, ist das schlimm. Dies ist eine Klage, da sie nicht der DSGVO entspricht. Die persönliche ID kann über das Profil des Piloten im Quellcode gefunden werden. Bitte beheben Sie das Problem und lassen Sie nicht zu, dass Fremde die Dinge für Sie lösen
    Hier ist ein Beispiel im tschechischen Forum:
    https://board-cs.darkorbit.com/thre...ch-problemu-ve-hre.34666/page-217#post-999646
     
    MarakujAjukaraM gefällt dies.
  2. frustrierend
     
  3. Geht auch über Clan-Mitglieder. Zumindest war das 2009, 2010 der Fall. Und ich glaube nicht, dass Bigpoint - gerade im Clan-Bereich - irgendwas geändert hat. HTML - offen wie ein Buch.
     
    `SpitFire´2007 und Warrior_Devil gefällt dies.
  4. uhhhh krass
    Da isn Armutszeugniss und erklärt mit so eiiiiniges!

    Apropo DGVO:
    Wo ist eigentlich die Accountlöschung?
    Und der Cookiebanner, gibt es einen Cookiebanner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
  5. Erscheint sporadisch beim Login. Nach welchen Kriterien, ist mir allerdings schleierhaft.


    EDIT: Bin froh, nicht bei jedem Login das Banner wegklicken zu müssen. Im Netz - ich weiß, ist EU-Vorschrift - nervt mich das total. Browser-Einstellungen und CCleaner blockieren bzw. löschen mir den evtl. Mist eh wieder weg. (Da bekommt der ganze Kommerz schon sowas Geiles wie das Internet für sein Ausspähen, seine Werbung, Verfolgung, Datensammelei & Co., für lau - und dann noch Ansprüche stellen...)

    Was DarkOrbit angeht: Auf der Start-, der Home- sowie der "Skylab"-Seite (mag durchaus sein, dass es noch weitere gibt, ist halt wie immer nicht durchgezogen, eben schlampig gemacht) findet sich unten links der Link "Cookie-Einstellungen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
  6. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    ich kann kein Tschechisch. Tut mir leid.
    Ich habe die Anfrage mal weitergeleitet.

    Zum Thema Accountlöschen: über den Support kann man seinen Account löschen lassen.

    Gruß Siran
     
  7. Kokonüs

    Kokonüs User

    Nun, ich möchte das Konto nicht löschen und kann nicht mit dem tschechischen Support kommunizieren. Ich habe nur darauf hingewiesen, was hier vor sich geht :D dass sich irgendwann jeder an dem anderen rächen würde. Ich kann auch an anderer Stelle fragen, was Sie eigentlich im Vergleich zu BP selbst planen ;)
     
  8. Kokonüs

    Kokonüs User

    Es nervt dich wahrscheinlich sehr :D
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    bitte wende dich mit deinem Anliegen an das CZ Forum :)
    Dort wird dir genau so geholfen und das in deiner Sprache:)

    Einen Account kann man jederzeit beim Support löschen lassen.
    Eine Cookie Einstellung hast du im Client unten rechts.


    Ich schließe dann mal ab

    Grüße Luna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.