iMac User

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von .ART98. gestartet, 1 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ART98.

    .ART98. User

    Servus, kann man irgendwie via Mac OS spielen ?
    Es handelt sich um ein Max Mini.
    Danke & LG Jan
     
  2. ja nur nicht mit dem client must dir mx5 browser runterladen und denn browser umschreiben dann geht auch do wieder ohne grosse probleme ansonnsten bist am A... weil bp für andere sis nichts rausbringt
     
  3. .ART98.

    .ART98. User

    Umschreiben ? Erstmal danke für die schnelle Info, aber ich habe davon Null Ahnung :(
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,
    derzeit gibt es den Client leider nur für Windows Systeme.

    Opi,
    das wird nicht funktionieren.
    Flash wird standardmäßig auf diesen Systemen blockiert. Man müsste sich erst die Browser Erweiterung mit Pepper Flash für Maxthon herunterladen.
    Ob diese für Mac zur Verfügung gestellt wird ist mir schleierhaft.

    Bevor man zu solchen Maßnahmen greift muss seitens Bigpoint erst mal ein Client für diese Systeme her.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. .ART98.

    .ART98. User

    Das ist echt traurig. Aber gut, dann ist es halt so. BP wird wohl damit umgehen können etliche Spieler zu verlieren
     
  6. Was heißt verlieren, hast überhaupt schon begonnen zu spielen?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Beaver gefällt dies.
  7. Muss man nicht Luna.
     
  8. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    wenn es nicht geht, wieso spiel ich dann über denn browser?
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Muss man teilweise schon, je nach alter und Version der Installation.
    Wenn du den Browser schon länger installiert hast, wird die Meldung nicht mehr auftauchen.
    Das ist das Add On welches beim ersten anmelden in DarkOrbit, oben in der Browserzeile erscheint.
    Je nach Einstellung installiert es sich selbst. Meist wird aber nachgefragt bzw. erscheint eine Info mit: Kann nur ausgeführt werden wenn xy Installiert und aktiv ist :)
    In Maxthon 6 ist es mittlerweile enthalten.

    Dass es überhaupt nicht geht habe ich nicht behauptet, nur auf Mac wirds schwierig. Meiner hat in aktuellster Version, alles was mit Flash-Inhalten zu tun hat "entsorgt". Wenns bei anderen geht, ist es doch gut.

    Jedenfalls, muss seitens BP ein Client für XYZ Systeme her.
    Alles andere ist weder gewollt noch für jedermann einfach umzusetzen.

    @.ART98. Gibt es noch Fragen oder kann ich schließen?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Kauf dir bei Kleinanzeigen für 20 euro einen alten Windows PC. Damit hast du sowieso die besten Hardwarevoraussetzungen fürs DO.
     
  11. Hast du das selber ausprobiert, oder hat dir das jemand so erklärt. Ich spiele auf MX5 und habe keine Add On runterladen müssen. Ich habe gestern abend den Client wieder mal ausprobiert.....er ist etwas besser geworden, mit den Laggs usw., aber da habe ich nur 30 und weniger FPS. MX5 läuft flüssig mit 60 FPS, da habe ich nur am Wochenende gelegentlich Laggs, ich nehme an wegen Überlastung der Gates.
     
  12. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hatte das selbst ausprobiert.
    Bin von Maxthon aber die letzen Jahre schon nicht mehr überzeugt und habe mir was anderes gesucht.
    Für DarkOrbit brauchbar, Performance auf Chrome aber flüssiger.

    Ändert noch immer nichts an der Sache dass BP sich drum kümmern muss;)
     
  13. .ART98.

    .ART98. User

    @*ZΛΉПFΣΣ* Ich habe meine zehn Jahre DO Erfahrung voll und war als ich vor fünf Jahren das letzte mal eingeloggt war noch Basic General... also würde ich sagen ja. Lustiger Kommentar, trägt sehr viel zum Thema bei :) Whatever. Es ist grenzwertig, dass BP es nicht schafft, das Spiel für Apple Nutzer spielbar zu machen. Thread kann zu, danke an die hilfreichen Antworten.
     
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Auf Wunsch geschlossen

    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.