Immer auf 1-1 gereppt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -»†™ŜσиĢøXû™†«- gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich glaube, wir wissen alle, das BP beim fixen mancher Fehler nicht gerade fix ist. Fakt ist, es ist ein Fehler aber wie der nun bei BP gehandhabt wird, ob man den behebt oder gar so lässt, weil man eben davon ausgeht, das man dort eh irgendwann abgeballert wird, das weiß ich leider nicht.;)
     
  2. Es hat schon alles seinen Sinn und Zweck^^

    Das es ein Bug ist weiß man schon sehr lange allerdings gibt es mittlerweile viele alte Bugs wieder und die Ursache hierfür sind nicht die Neuerungen die man brachte. Viel mehr tauchen diese erst seit Einspielen der neuen Quests wieder auf denn damit hat man scheinbar auch die Ära "Reloaded" eingeläutet. Auch das auf der x-1 anstatt der x-8 nach plöpp landen mit Lvl 12 ist ein uralter Bug.

    Und der Weg zum alten Forum für diejenigen die ihn benötigen oder haben wollen hab ich auch noch.
     
  3. tja das mitn fixn is ne ganz ne andere geschichte

    nur find ich kommisch das diese thread von mod immer gern besucht wurden und da fragt man sich schon warum man da nicht schon zur sprache gebracht hat das es sich hier bei um nen bug handelt :rolleyes:

    und noch was muss ich anmerken
    stimmt sofern man nich angegriffen wird

    ich kann mich da auch nicht per hand auslogen

    liegt vllt daran das ich da drin schild verlier und mich von selbst auch nicht rep ergo wird mein schiff vom nebel angegriffen und kann kein logout machen
    also wo is da der fehler

    ich kann mich ja auch nicht auslogen wenn ich von nem nbc oder spieler angegriffen werde

    wenn ich auf der x-2 einfach nur rum steh und nix mache und lordis versuchen mich nieder zu knüpeln log ich mich auch erst aus wenn ich platze ( das lordis verdammt lange brauchen muss ich ja nicht erst dazu sagen oder ^^)
     
  4. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Exakt so ist es. Man bekommt im Nebel Schaden (und das ist wohl offensichtlich beabsichtigt, kann mir nicht vorstellen, dass man sowas "aus Versehen" einbaut), wird also angegriffen. Wenn man angegriffen wird, kann man sich bekanntlich nicht ausloggen, also ist das ein ganz logischer Zusammenhang. Wenn ich mich afk 15 Minuten von einem Lordakia anschießen lasse, werde ich ja auch nicht ausgeloggt. Kann da keinen Bug erkennen. Mit einer 0er Konfi wird man beispielsweise auch im Nebel ausgeloggt, weil man dann keinen Schaden aufs Schild bekommt.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  5. Also ich kanns gar nicht fassen, was mir heute mein Kollege erzählt hat (der der das Thema erstellt hat). Sein DO-Account wurde gesperrt und laut Support wegen dieses Themas hier.

    Das ist doch wirklich unter aller Sau. Wegen bloßer Vermutungen und weil er nicht exakt beschrieben hat, dass er im Nebel steht und nicht irgendwie am Rand oder so, weil das ja eigentlich klar sein dürfte, wird er gesperrt?
    Die letzten Post haben meiner Meinung nach ganz klar bewiesen, dass es kein Bug ist dass man im Nebel nicht ausgeloggt wird.
    Kein Mensch kann mir erzählen, dass das ein Bug ist, da würde sich BP komplett lächerlich machen. Es wurde zu 100% nicht zufällig eingeführt, dass man im Nebel Schaden bekommt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler von DO es gemeinsam nicht schaffen konnten, diesen logischen Zusammenhang vorauszusehen...
    und auch nach all den Jahren die es die 5-3 gibt nicht gemerkt haben, dass ein Großteil der Nutzer es macht und es auch schon sehr oft im Forum empfohlen wurde ohne dass irgendwelche Konsequenzen angedroht wurden.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es im alten Forum auch von Mods scherzhaft als "legales Botten" bezeichnet wurde.

    Und meinen Kollegen zu sperren, nur weil man aufgrund fehlender Details in seinem Forumthema, ihm eventuell unterstellen könnte er würde vielleicht irgendwelche Cheats benutzen, ist einfach nur eine Verarsche des Kunden. Sowas kann einfach nicht sein und wenn sich da in den nächsten Tagen oder besser Stunden nichts tut, wäre es nur mehr als fair, sich bei ihm für den Fehler entschuldigen und ihm für die verlorene Spielzeit eine großzügige Entschädigung zu geben.

    Und wehe, das wird weiterhin als Bug abgestempelt, dann unterstell ich den Mods nämlich hier auch, dass BP sie dazu auffordert, von nun an das als Bug darzustellen, damit BP es bald rausnehmen kann...
     
  6. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    lol, also wenn er wirklich deswegen gebannt wurde ist das echt ein Witz...
    Dann müsste man theoretisch jeden sperren, der sich nicht alle 15 Minuten mindestens 1x im Nebel bewegt. Sollte man 1x 1 Minute zuspät sein, wird man sofort für Bugusing für alle Zeit gebannt, so stellt man sich das wohl vor, ....
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    TürkMassiv: Wir werden hier nicht aufgefordert, dies als Bug darzustellen, es ist einer. Bislang nahm man vermutlich diesen nicht für soo wichtig, da man vermutlich davon ausging, das man eh abgeballert wird, dadurch das man dort ja auch nicht getarnt ist. Es ist ohne Zweifel schon länger bekannt bei BP, das man eben im Pallafeld nicht ausgeloggt wird und vermutlich hat man dieses Verhalten bislang auch einfach toleriert aber wenn zunehmend Fragen dazu aufkommen, dann muss man auch damit rechnen, das man versucht, den ganzen Sachen auf den Grund zu gehen und mögliche Ursachen zu beseitigen oder bestimmten Umständen auf die Schliche zu kommen.

    Generell sollte jeder Account nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt werden, egal wo man ist im Orbit. Ausnahme, man befindet sich im Kampf. Ist das Stehen im Pallafeld ein Kampf? Ich glaube, die Antwort lautet Nein.

    Wer sich an getarnt an den Rand des Feldes stellt und das PET sammeln läßt aber selbst keinerlei Aktionen im Account durchführt, der wird nach 15 Minuten ausgeloggt. Wer aber nach Stunden immer noch dort steht, obwohl er nach eigenen Aussagen ja gar nicht am Rechner war, der muss mit Fragen rechnen und muss auch einplanen, das der Spielebetreiber eventuell genauer in den Account schaut.

    Ich weiß jetzt nicht, ob und was im Account vom TE gefunden wurde aber sicherlich wird sich auch diese Angelegenheit klären lassen.
    Nein, dann wird man einfach ausgeloggt, so wie es eigentlich sein sollte. So stellt man sich das vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
  8. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    FALSCH! Genau hierbei ist der Haken. Da man im Palladiumfeld angegriffen wird (wenn auch nur aufs Schild), ist das ein Kampf. Das scheinst du zu übersehen. Einen User dafür zu bestrafen, das er diese Gegebenheiten, die für einen normalen (eventuell noch nicht lange spielenden) User wohl kaum sofort als Bug erkannt werden können (da musst du doch wohl zustimmen), ist meiner Meinung nach schon kurios.

    Wie am Anfang schon bemerkt wurde, hat der TE nicht explizit davon geschrieben, am Rand nicht ausgeloggt zu werden, sondern es allgemein formuliert. Könnte also theoretisch beides sein, am Rand oder im Feld. Und ich denke 95% aller DO-Spieler würden das beim Lesen so interpretieren, dass er im Feld stand, da es anders keinen Sinn machen würde.

    Ferner hat er nichts davon geschrieben, dass Freunde ihn beschützt haben, das haben andere User als Erklärung vermutet, wenn er die Nacht überleben konnte.
    Jedoch hat er auch hiervon nichts behauptet:
    Für mich ergibt sich hier nur eine mögliche Darstellungsmöglichkeit:
    Er ist auf der 5-3 (höchstwahrscheinlich im Nebel, wie gesagt) afk, weil er zum Beispiel abends ins Bett geht und macht den PC aus.
    Am nächsten Tag geht er wieder rein, schaut in sein Logbuch und sieht, dass er zerstört wurde.
    Wie lange es bis zu seiner Zerstörung gedauert hat, erwähnt er nicht.
    Vielleicht wurde er bereits nach 6 Minuten von einem Spieler zerstört, oder aufgrund von hoher Bevölkerung auf der Map und anderen Clans, die Feinde zerstören, wurde er erst nach 3 Stunden von einem NPC erwischt.
    Hier Pushing zu unterstellen, ist einfach nur unangebracht.
    Ich fliege auch oft am Tag auf der 5-3 rum und sammel was und habe längere Zeit keinen NPC oder Feindkontakt, was mich auch manchmal verwundert. Dies liegt wohl einfach daran, dass auf meinem Server die 5-3 dicht besiedelt ist und meine Firma am stärksten vertreten ist und auch mein Clan nicht unbekannt ist.
    Ergo wagt es der Feind vielleicht nicht mich anzuschießen und wenn man Glück hat sind die NPCs heute nett zu einem und gehen erst auf die anderen Spieler.

    Aber allein wegen diesem einen Post einen Spieler aufgrund von loser Unterstellungen , die er mit seiner Ausdrucksweise nicht zu 100% ausgeschlossen hat, ohne jeglichen Beweis zu bannen, das kann es ja wohl nicht sein..
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe meinen Ausführungen bezüglich Pushing schon vor Deinem Posting entfernt.;)

    Ich habe auch keinen Einblick in die Arbeit des Supportes, noch weiß ich, warum er gesperrt wurde. Es gab in der Vergangenheit auch schon Fälle, wo Accounts gesperrt wurden, um eben einen bestimmten Verdacht zu bestätigen oder auch zu entkräften. Das liegt im Ermessen von BP, wie da gehandelt wird und deswegen sagte ich ja, auch diese Angelegenheit wird sich klären lassen.

    Den Rest kann ich nur so darstellen, wie es seitens BP gesagt wird und wenn die sagen, das man eigentlich auch im Pallafeld ausgeloggt werden sollte, dann muss ich das so hinnehmen.
     
  10. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Das mit deiner Beitragsbearbeitung hab ich nicht gesehen, dann hat sich der Teil zumindest erledigt.

    Mich würde mal interessieren, wie lange du das als Bug siehst oder wann es dir mitgeteilt wurde. Wirklich bereits kurz nach Einführung der 5-3? Denn wenn dem nicht so ist, hast du und andere Mods das früher wahrscheinlich auch so weitergegeben, dass das seine Richtigkeit hat und sich dann die User auch darauf verlassen haben. Könnte ja sein, dass der User länger nicht mehr gespielt hat ;)
    Für mich ist es jedenfalls noch immer klar, dass das kein Bug ist.
    Als ich das Palla-Feld "kennengelernt" habe, habe ich das mit dem Nebel offensichtlich auch nicht als Bug erkannt, sondern habe es mir mit dem Hintergrund der Map erklärt :):
    5-3 = Piratenmap -> Piraten sind böse -> wollen nicht, dass man ihr Palladium klaut -> schützen es mit giftigem Nebel, der einen angreift

    Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob ich da bei dir jetzt was falsches rauslese (wenn ja, sry dafür und folgendes bitte ignorieren), aber das würde ja heißen:
    BP sperrt provisorisch Accounts in der Hoffnung, dabei Betrüger zu erwischen (nach dem Motto, wenn sie sich nicht beim Support beklagen, sind es Botter).
    Das kann ja wohl nicht ganz Sinn der Sache sein...
    Dabei heißt es doch sonst immer, die Bot-/Script-/Hackerkennungsprogramme von BP würden keine Fehler machen und niemals zu Unrecht bannen?