Vorschlag In-Game Support

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Suzaku gestartet, 17 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Suzaku

    Suzaku User

    Guten Abend liebe Community,

    im Folgenden möchte ich erläutern welche Problematik ich mit der aktuellen Handhabung der CMs und SMs im Spielchat sehe und welchen Lösungsvorschlag ich gerne diskutieren würde.

    Was ich in letzter Zeit immer wieder sehe, ist dass Leute eine Frage haben, gerade aber kein Support im Spiel ist sowie dass Leute gebannt werden, ohne dass wirklich eine Konfliktsituation besteht, oder ein in den Chatregeln manifestierter Paragraf den Bann erlaubt.

    Zu letzterem kommt ebenfalls, dass es keinen Weg gibt, sich über den Chatbann zu beschweren bzw. diesen anzufechten, ausser über einen Artikel hier im Forum, dessen Bearbeitung teilweise jedoch so viel Zeit kostet, dass der Chatbann dann bereits wieder vorbei ist.

    Aus diesem Grunde sehe ich Potenzial einen Supporterchat zu kreiren, welcher vorallem zu Stoßzeiten immer einen Support beinhaltet, welcher Fragen beantworten kann, sich aber auch zeitnah subjektiven Problemen mit einem Chatbann widmen kann. Dies würde selbstverständlich vorraussetzten, dass gebannte Personen die Möglichkeit besitzen den Supporter zu Kontaktieren.

    Im Folgenden, habe ich Stichpunktartig zusammengefasst, wie solch ein Chat meiner Meinung nach aussehen könnte:
    -Der Chat ist über die obere Leiste unter Chats zu erreichen.
    -Spieler können dort mit einem Supporter schreiben, nicht jedoch mit anderen Spielern
    -Bezüglich des Stichpunkts über diesem, könnte der Chat auch Instanzübergreifend sein
    -Spieler senden ihre Fragen/Probleme in den Chat, nur der Supporter kann diese lesen und individuell beantworten/bearbeiten.
    -Spieler, welche den Chat missbrauchen oder mit Nachrichten fluten, können langfristig von diesem ausgeschlossen werden


    Selbstverständlich muss der Supporter Zugriff auf die Chats der Instanzen, welche er überwacht haben, um sich mit bsp. Entbannanfragen zu befassen.

    LG Suzaku.
     
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  2. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Ganz ehrlich?

    Es gibt eine FAQ zum Thema Chat. Wenn du dich an die Regeln hältst, deine Rechtschreibung überprüfst, bevor du Enter drückst, solltest du eigentlich nie einen Bann oder Kick bekommen.

    Was die Fragen an den Support anbelangt, nun ja, die am häufigsten gestellten Fragen sind "Wann ist MHH?" und "War MHH schon?" dafür brauchts keinen Ingame-Support.

    Und wenn ein Spieler tatsächlich mal ne Frage hat, dann helfen ihm oft genug auch die anderen User, die sich grad im Spiel befinden.

    In meinen Augen unnötig.
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  3. Es gibt dafür den Discord Chat (kein direkter Support ! ) und das Forum, meistens sind die Chatbanns aber begründet.
    Umgehung des Chatfilters und etc.

    Außerdem wäre dann die Frage, wo willst du 1. die Leute für den Support hernehmen und 2. wer bitte tut sich so was an.

    Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu.
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Chat? Gibt´s den wirklich noch? Ich dachte, das wäre die Verbalkloake. :rolleyes:
     
    Darkmama01 und *Special*K* gefällt dies.
  5. Ich hab in 7 Jahren DO nur 2-3 mal einen Chatbann bekommen und auch nur weil ich es herausgefordert und mich verbal ausgekotzt habe.
    Aendere deine Schreibweise oder lass dich nicht provozieren, dann bekommst du auch keinen Bann.
    Ausserdem wurde grad der VIP-Support wegrationalisiert, jetzt will man einen Chatsupp weil man seine Finger nicht unter Kontrolle hat?
    Unnoetig!
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Suzaku

    Suzaku User

    Missverständnisse gibt es in deiner Welt also nicht?
    Ich habe u.A. einen Chatbann bekommen, weil ich als Reaktion eines Spielers über Abschüsse "Mimimi" schrieb, was der Supporter fälschlicherweise auf sich bezog.
     
  7. Ja und? dann wartet man eben den Bann ab und gut is. Extra dafuer noch knappe Resourcen aufzubringen ist Verschwendung.
     
  8. Suzaku

    Suzaku User

    Das ist Ansichtssache. An dieser Stelle ergibt es keinen Sinn zu diskutieren.