in karte rein rauszoomen nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bummle gestartet, 18 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bummle

    bummle User

    hallo auch mit verschiedenen browsern ist es mir nicht mehr möglich auf der karte rein oder rauszuszoomen. weder mit der numblock belegung oder wie vorher mit dem mausrad. hat da wer ne idee? habe nichts verstellt oder geändert. heute vor 2 h ging es noch.
    was würde da helfen oder weiß einer was das problem ist.
    danke bummle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  2. bin mir nicht sicher aber ist das zoomen in 2d möglich oder gecapt? wäre das einzige wo ich jetzt hingehen würde als lösung

    habe oft (nutze opera) das grafik abschmiert und nach relog dann nurnoch im 2d lande bis browser neugestartet wird
     
  3. Shift + Mausrad sollte ansich funktionieren.
    Ansonsten einfach manuell in deinen Browser-Einstellungen den Zoom umstellen. Ist zwar nicht so bequem aber es tut den Zweck.
    Auch mal Ingame deine Tastenbelegung checken, die kann sich manchmal einfach grundlos löschen und muss dann neu belegt werden.

    Zoomen geht auch in 2D ohne Probleme und ohne Cap, ich kann sogar so weit raus zoomen, dass ich ca 1/3 der ganzen Map sehen kann. Was ganz praktisch ist wenn Leute abhauen wollen ^^
    Grafik-Abstürze habe ich keine, seitdem ich Ingame das "Automatisch anpassen" aktiviert habe, vllt hilft das ja.

    Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.
     
  4. das mit autoanpassen habe ich nich aktiviert weils auf fast niedrigster stufe was einstellbar ist ja eh kaum klemmt unds rauszoomen ist für mich nicht von nöten deshalb auch solch dussliche vermutung woran es liegen könnte^^

    meist schmiert mir das ab wenn noch andere spiele im hintergrund laufen oder ich den mediaplayer anhabe also kann es nicht zwangsläufig an der grafik allein liegen sondern könnte verschiedenste gründe haben

    störe mich auch nicht daran das es dann in 2d läuft und wenns mich dann doch mal stört log ich halt aus mach browser zu und starte neu :p
     
  5. Du hast also fast alle Systemressourcen voll ausgelastet und wunderst Dich dann dass das OS an irgendeiner Stelle dann die Hufe streckt ?

    Starte mal den Taskmanager und schau Dir an wieviel Speicherressourcen Deine jeweiligen Hintergrundprogramme beanspruchen und entscheide dann was sinnvoller ist, den Browser zum spielen öfter neu zu starten oder eine eher nicht benötigte Hintergrundanwendung zu schließen ;)
     
  6. wundern tut es mich wie gesagt nicht weil dann würde ich mich auch daran stören und einen fehler suchen ;-)
    das es bei mir abschmiert war nur um auf 2d zu lenken weil ich nicht sicher bin/war obs daran liegen könnte da ich nie zoome kann ich wenig genaue angaben dazu machen weil auch zu faul wäre das dann zu testen