Indoktrin-Beschleunigung

Discussion in 'Allgemeine Themen' started by OneDollar, Feb 9, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. OneDollar

OneDollar User

Hi, ich wollte mir diesen Monat ein Schiff + kaufen. Leider fehlt mir dafür Indoktrin-Beschleuniger. Angeblich auf X-BL kann man welche erspielen. Nun habe ich schon viele NPC geschossen, aber nie etwas bekommen. Was mache ich falsch?
    Und wofür benutzt man die Zulassungs-Chips?
    Danke im Vorraus.

2. KayVee

KayVee User

Aloha dollar.

Beschleuniger "IBE" lassen sich ohne Event nur am stinger erspielen, dieser erscheint auf der map 5-4 hat 85mio HP und 70mio SCHILDnach Abschuss dropt er eine Box da entscheidet dann dein Glück ob du IBE bekommst oder nicht.

Ist alleine machbar dauert ungefähr 30mins je nach Stärke deines Schiffes.

Ist der stinger einmal gekillt spawnt er erst 2std nach Abschuss wieder

Edit: auf x-bl direkt ist es nicht möglich jedoch im unendlich blacklight gate "EBG“ je nachdem wie weit du dort kommst kannst du bis maximal 5IBE raus ziehen

Last edited: Feb 10, 2026
  3. Beschleunigung nur aus Events bzw. Event-Missionen, Login-Kalender, irgendwelche Bonus-Kalender, Season Pass, Battle Pass. Das sind die Quellen, die mir so einfallen. (Oder Gutschein-Codes vielleicht... Auf "normalem" Weg erspielbar jedenfalls - bis auf den Stinger auf 5-4, wo ich noch nie war - ist die Indoktrin-Beschleunigung meines Wissens nicht.)

Welche Zulassungen meinst Du? Die Reise-Zulassung ist die Eintrittskarte für das Deep Space Echo (DSE)-Gate und gilt, bis Du alle 5 Schiffe "verbraucht" hast, max. aber bis "Rücksetzung" des Gates Ende eines Monats; mehrere Gates (bzw. Versuche) pro Monat sind möglich, pro manueller Rücksetzung wird eine Reisezulassung benötigt; meines Wissens hat noch keiner das Gate komplett geschafft, danach wäre wohl ebenfalls (für ein weiteres Gate) eine neue Zulassung fällig.

Dann gibt es noch die "Zulassung" und die "Zulassung Plus", benötigt für die höherwertigen(?) Sucher ab A/B/H/R-03 (-> Entsendung) bzw. für A/B/R-06, die zudem (ab X-02 bereits) Uridium statt Credits kosten.

OneDollar and Warrior_Devil like this.
  4. OneDollar

OneDollar User

Vielen Dank für eure Antwort.
    Ich hatte lang nicht mehr gespielt und wollte ein wenig aufholen. Aber wie man sieht ist es gar nicht so einfach, dass zu kaufen was man möchte. Und was ich dachte, dass es mich schneller vorran bringt, habe ich mir schon gekauft.
    Die MAP 5-4 gibt es noch nicht auf meiner Sternenkarte. Ich denk mal Level 18 ist noch zu gering. Da muss ich mich wohl noch mit den echten Stinkern zu frieden geben.
    Mit der Zulassung meinte ich wie du geschrieben hattest. Zulassung und Zulassung Plus. Also braucht man die für NOVA um die Bonies von den Typen zu aktivieren. Dabei kann man aber immer nur ein Quatschkopf laufen lassen? Welchen würdet ihr für würdig ansehen um ihn zu kaufen.
    Vielen Dank.

5. Nee, "N.O.V.A." und "Entsendung" sind zwei verschiedene Sachen. Den Button für "Entsendung" (früher auch im Hauptfenster des Flash-Client) findest Du nur noch auf der Map, ist die Schaltfläche mit dem Doppelpfeil (Pfeilspitzen in entgegengesetzter Richtung). Dort "entsendest" Du sog. "Sucher", die Dir wahlweise, je nach Typ, Munition, Ressourcen oder anderes mitbringen. Z.B. "Diametrion", welches Du ebenfalls - in nicht geringer Anzahl, aber je nach Schiff unterschiedlich - für die Herstellung eines PLUS-Schiffes benötigst.

N.O.V.A.-Einheiten kauft man nicht. Die erhält man oder stellt sie an einem "N.O.V.A.-Wochenende" (1x im Monat) für "NEU-Chips" her. Was es dann wird, mit welchen Modifikatoren, ist vom Zufall abhängig.

Zurück zu den Suchern unter "Entsendung": Ich empfehle den R-01 für Credits, ist kosten-leistungs-technisch, meine Meinung, der beste. Standardmäßig hat man zwei Slots für 2 Entsendungen, also 2 Sucher gleichzeitig frei; mit Uridium kannst Du aufstocken auf 5 Slots. Die R-01 bringen im Schnitt zu 50% Diametrion mit (u.a.) und zwischen 2 und 4 Stück. Machst Du das zweimal täglich, Laufzeit der R-01 beträgt 3 Stunden (und DAFÜR benötigst Du KEINE Zulassung oder Zulassung Plus, erst ab R-03 - lohnt aber nicht), sind das 10 Entsendungen am Tag *0,5 *3 Stück = 15 Diametrion täglich (im Mittel). Da es Diametrion auch noch aus anderen Quellen gibt, braucht es also ca. ein halbes Jahr für 3.000 Diametrion; => Deine Goliath Plus (wenn's denn die sein soll).

Nachtrag: N.O.V.A.-Einheiten kann man bis zu 30 Stück haben. (Schrotten bringt je 50 "Erinnerungs-Chips", die man wiederum für das "Upgrade" von N.O.V.A.-Einheiten benötigt, die Modifikatoren nochmals - geringfügig - zu boosten.) Aber richtig, einsetzen/aktivieren lässt sich zu einer Zeit immer nur eine. "Würdig" ist natürlich die, die Dir für Dein nächstes Vorhaben den größten Vorteil bringt, bspw. für einen GG-Abschluss +11% Ehrenpunkte. (Boni aus N.O.V.A.-Einheiten werden mit denen aus Schiff, Modulen und Drohnenformation addiert; die Summe wird multipliziert mit denen aus Skilltree und wiederum der Summe aus Boostern; wie die Boni aus den neuen Partikelkanonen eingerechnet werden, weiß ich noch nicht, vermutlich zur erstgenannten Gruppe ebenfalls addiert.)

OneDollar and muf-007 like this.
  6. muf-007

muf-007 User

Die map 5-4 kann ab Level 12 betreten werden. Du findest diese auf der map 5-2 oben rechts.
    Für das Betreten benötigt man einen Silbernen Beutekey. Einen solchen kann man craften im Montagewerk
    oder man bekommt diesen (leider) gelegentlich aus einer Reserve im SeasonPass.
    Die map 5-4 beherbergt sehr starke Piraten Aliens und wird mit Ausnahme des Stingers nicht bespielt.
    Als die map 5-4 eingespielt wurde, war die Programmierung fehlerhaft. Die vorgenommene Anpassung hat
    diese Piraten map uninteressant gemacht.

7. KayVee

KayVee User

Für die Autos ist die map definitiv uninteressant geworden nachdem die rangpunkte der spookfish und Pike getauscht wurden.
    Macht die map für handspieler aber durchaus interessant, da man vollkommen ungestört ist.
    Ich für meinen Teil bin gern auf der map und mache dort meine 30k Uri die Stunde plus ne gute Menge EP und ehre

OneDollar likes this.
  8. Das klingt ja mal gut. Punkte und Uri kann ich woanders genauso machen; aber mich nicht über den ganzen "Kindergarten" aufregen zu müssen... - sollte sie wohl doch mal ausprobieren! (EINMAL war ich doch schon dort. War aber nix los, also so gar nix, fand ich dann doch etwas ZU langweilig. Wenn man die NPCs erst ewig lange suchen muss... Und die für meine Quests nicht zählen.)

Aber das mit der Ruhe hat was. Deshalb bin ich auch gerne auf der 5-1. (Da hapert's allerdings mit dem Uri und den Punkten.)

OneDollar likes this.
  9. OneDollar

OneDollar User

Hi Leute, vielen Dank für die tollen Tips. Weis ich echt zu schätzen. DrachenSee, dass mit den Suchern und NOVA habe ich, dank deiner ausführlichen Erklärung, erfolgreich umgesetzt.
    Dann werde ich mal die GG auf 5 x ausprobieren.

DrachenSee***ΞΟΞ likes this.