Info zu Newslettern II

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ✰GLASCHII•Λ•SOMEONE✰ gestartet, 22 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es wird als erstes erklärt man soll den Support anschreiben wenn man den Bonus nicht bekommen hat. Dann wird bekannt gegeben, dass bei Partnern registrierte Accounts "nie" einen Newsletter erhalten werden. Als nächstes wird angekündigt man würde die Belohnung manuell gebucht werden. Dann schreibt man den Support an und einem wird mitgeteilt dass dies nicht für die Personen gilt welche über Partner registriert sind.

Welchen Sinn haben dann diese 3 Ankündigungen? Wozu müllle ich den Support mit Mails zu wenn ich sowieso nichts bekomme?

Viele Grüße Some

SkyMaster gefällt dies.
  2. Damit Du beschäftigt bist und damit keine Zeit hast über Sinn oder Unsinn nachzudenken?

3. SkyMaster

SkyMaster User

Recht hat er^^

Vllt könnte mal ein FM antworten?!

4. Mir fehlt der Bonus auch immernoch, der Support redet nur um den heißen Brei herum, nach 3 geschriebenen Mails von mir wurde mein Account erst zur "Prüfung" weitergegeben. Habe mich ganz am Anfang bei BP angemeldet, also wenn ich den Bonus nicht mehr kriege, dann ist was los -.-

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich habe in anderen Threads bereits mehrfach geschrieben, das den Bonus nur die bekommen, die auch den Newsletter bekommen. Dachte eigentlich, das wäre verständlich gewesen. Das gilt natürlich auch für die Nachbuchungen, auch die bekommt nur der, der auch Newsletter bekommen kann.

Für uns im Forum ist jedoch nicht nachvollziehbar, wer über wen angemeldet ist oder ob eventuell noch andere Hinderungsgründe da sind, die bei BP hinterlegt sind. Deswegen können wir hier eigentlich nur auf den Support verweisen.

6. Genau dies steht aber nicht in den offiziellen ankündigungen. Dort steht als erstes dass man sich beim Support mit Userid melden sollen wenn man den Newsletter NICHT bekommen hat. Als nächstes steht das Nutzer die Partner registriert sind den Bonus nicht bekommen haben. Die nächste Ankündigung sagt dann das allen Userids welche sich gemeldet haben der Bonus nachgebucht wurde...

7. SkyMaster

SkyMaster User

Wieso nicht einfach mal einen Bonus für alle??? Immer dieses aussortieren.... Naja gerecht und fair ist anders!

Seid froh das User das Game spielen egal über welchen ominösen "Partner" :cool:

8. liebste Sky überleg mal.
    Es kann ja unter Umständen genau so gut sein das manche den Bonus nicht bekommen weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.
    Würdest DU es gerecht finden wenn vorbestrafte Exbotter, Cheater, Accsharer den Bonus bekommen würden?
    Hier können viele behaupten was sie wollen. FAKTEN kennt nur BP.

9. SkyMaster

SkyMaster User

Dennoch ist es unfair, denjenigen gegenüber die nie unfair gespielt haben^^

Ich versteh was du meinst aber wenn schon ein Bonus, dann für alle

10. Sky hier im Forum kann jeder erzählen das er niemals etwas unerlaubtes getan hat.
    Wir können Ihm das auch glauben. Aber WISSEN kann es nur BP.
    Außerdem gibt es noch viele andere Möglichkeiten warum man keinen Newsletter bekommt.
    Diese liegen teilweise auch nicht im Einflussbereich von BP.

PS.: Ich will hier wirklich niemandem irgend etwas unterstellen sondern erwähne nur eine der Möglichkeiten.

11. gcorp

gcorp Guest

Ich bin auch dafür, dass jeder ehrliche Spieler einen solchen Bonus bekommen sollte. Warum Spieler die sich über Pro7/Sat1, etc. angemeldet haben, keinen bekommen, weiß ich nicht, weil ich die zugrunde liegenden Verträge nicht kenne. Aber schade finde ich es auf jeden Fall.

Aber die eine Einschränkung, die ich oben bereits angedeutet habe, dass solch ein Bonus nur an ehrliche Spieler gehen darf, möchte ich nochmal ganz deutlich bekräftigen. Denn das wäre nun wirklich unfair gegenüber denjenigen, die nie unfair gespielt haben.

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wie bereits gesagt bekommen nur diejenigen den Bonus, die auch Newsletter bekommen, wer die also nicht abonniert hat, wird auch den Bonus nicht bekommen. Darüber hinaus wurde auch schon mit den Partnern erwähnt, da gibt es Verträge zwischen BP und Partner, wenn diese sagen es sollen keine Newsletter verschickt werden, ist das ganz unfair, aber nicht das Problem von BP.

Es gibt also mehrere Ursachen und die sind nunmal nicht im Forum nachvollziehbar. Es kann auch Boni geben, die nur für bestimmte Spieler gedacht sind, das mögen dann auch einige als unfair ansehen, ist aber durchaus legitim zu sagen, dass man als Spieler auch gewisse Voraussetzungen erfüllen muss. Einige Voraussetzungen wurden hier ja schon genannt zB ohne Vorbelastung wie Bot-Using usw.

Die Sammlung der User-IDs war um zu sehen wo der Fehler liegt, dabei wurde halt festgestellt, dass es oftmals an den Partnern liegt, nur ist das nicht unbedingt der einzige Grund gewesen. Anschließend wurde es kommuniziert, dass einige über Partner angemeldete Spieler keine bekommen und das nicht zu ändern ist. Die Nachbuchungs-OA spricht aber nunmal nicht davon, dass nun manuell bei allen über Partner angemeldete Spieler gebucht wird und auch zukünftig gebucht wird für neue Newsletter.

Nicht korrekt gebucht heißt zum Teil auch auf einer falschen Instanz.

Die 3 Ankündigungen haben also 1. den Grund zu gucken wo der Fehler liegt und die Spieler zu bitten mitzuhelfen, 2. die Spieler darüber aufklären, dass über Partner registrierte Spieler teilweise keinen bekommen werden und 3. alle die keinen Newsletter bekommen haben, aber einen bekommen hätten müssen, bekommen es manuell nachgebucht.

Spätere Ankündigungen bauen da oft auch aufeinander auf und widerlegen sich nicht.

13. Egal wie man das Kind nennt, bekommen habe ich bisher noch nichts. Vielleicht sollte man sich überlegen, dass man den Newsletter abschafft und sich was Neues einfallen lässt, z. B. dass sich die Spieler im Game den Newsletter abholen können, Z. B. per Ingamenachricht.

14. SunnyynnuS

SunnyynnuS User

Selber schuld wenn man sich über partnerseiten anmeldet. wenn ich was will, dann geh ich zu hans und nicht zu hänschen... in diesem sinne, registrier dich auf darkorbit.de

15. ooh.. ein Homo Klugus Scheißerus Fortissimo

16. sMoKe82

sMoKe82 User

Mittlerweile sollte man sich damit abgefunden haben, wenn man keinen Bonus erhalten hat...

;):D