Ingenieur oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von º»ΞΧTΛSY«º gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 weitere Forschungspunkte durch Palla/Zetas zu erspielen und 2 weitere zu kaufen, damit ich Ingenier ausbauen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich lohnenswert ist, weshalb ich euch fragen möchte ob ihr lieber Ingenieur ausbauen würdet oder etwas anderes wenn ihr die Chance dazu hättet.

Mein SkillTree sieht zur Zeit so aus:

Bitte nur Antworten auf meine Frage und keine "Spar dir dein Uri/Zeit"-Sätze. Ich möchte auf jeden Fall da etwas ausbauen.

MfG,
    Extasy

2. Wenn du viele Gates spielst, dann würde ich dir empfehlen Gnadenlos 2 voll auszubauen. Minenleger für die JPA zu skillen wäre auch noch eine Option.
    Ansonsten eben deinen Ingenieur.

3. MiniMetall

MiniMetall User

Naja ich würde eher auf Traktorstrahl gehen und zusammen mit dem Boxendoppler kann man dann ganz gut abräumen :)

Kommt halt ganz drauf an was du gerne machst, für PvP lohnt es sich sicherlich schneller vollgereppt zu sein aber mehr Inhalt in den Boxen wäre mir persönlich wichtiger^^

Grüße.

4. Gates mache ich nur, wenn ich kein x4 mehr habe.
    Lohnt sich Minenleger ohne Sprengstoffexperte?

Wie viel bekommt man denn dann aus den BonusBoxen MiniMetall?
    Zählt Traktorstrahl nicht nur für Cargos?

Wärmesucher würde 10% höhere Trefferchance geben, aber dafür gibt es ja im Grunde das Raketen Präzisions Tech.

MfG,
    Extasy

5. NukeStrike

NukeStrike User

Ich würde dir Ingenieur empfehlen, falls du gerne im PvP-Geschäft bist und soweit ich weiß, bist du schon teilweise drin.
    Wärmesucher eignet sich nur, falls man die Raketen-Präzisions-Tech nicht hat/benutzt, aber ich rate von Wärmesucher ab.
    Ich empfehle dir natürlich Ingenieur, aber nur, wenn du Premium bist. Mit der Kombination mit einem Schiff mit viele HPs (z.B. Saturn-Design, Cita) und dem Rep-Booster kannst du schon ganze Kämpfe, unter anderem in der JPA, für dich entscheiden (übliche Taktik: EMP, Tarn, Reppen, zurückfliegen) ;D.

6. Ich habe bis jetzt nur 1 Fp in Minenleger, aber lohnen tut sich das meiner Meinung schon. Wärmesucher bringt nichts, was du ja auch erkannt hast.

7. NukeStrike

NukeStrike User

Um damit Firmenkills zu machen, oder was? :D Finde ich ehrenlos.

Und ja, Wärmesucher bringt nix, aber es sieht cool aus :).

8. Ich empfehle dir umzuskillen und Minenleger auszubauen. Mit einer gewissen Taktik, die ich habe, machst du in der JPA dem Feind die komplette Nanohülle mit ner Mine runter ;)

9. Du mit deinen Firmenkills ...
    Ich baue es lediglich wegen der JPA aus.
    Minen sind was tolles und werden nicht gelegt, um der -Ehre bei Firmenkills zu umgehen.

10. Angenommen, ein Feind hat 528k HP, wie weißt du hoffentlich und 256k Nanohülle. Deine DDM Mine macht 20% HP Schaden, wären also 105k DMG. Minenleger 2 macht 35% mehr Minen DMG, das wären rund 35k DMG mehr. 35% bei der Schildmine ist auch gut, jedoch frage ich mich, wieso niemand SHD Minen in der JPA anwendet. Mit bisschen Taktik gehen 400k SHD beim Feind runter..

11. NukeStrike

NukeStrike User

Ich glaube, das machen einige, aber ich glaube, die haben angst, denn sie könnten auch mit Missgeschick selber reinfliegen :D

12. Ich würde den Ingenieur nicht ausbauen, steck deine Forschungspunkte in was anderes... Der Repbot 4 reppt die HP eh in 90 Sekunden, bzw. mit dem Repbooster (günstig im Handel) in 81 Sekunden voll. Im PvP ist es so oder so besser, den Gefechtsrep oder das Kombogear vom PET zu verwenden, die paar sekunden die du mit Ingenieur noch raushaust, sind denk ich nicht sehr sinnvoll.

@VP in die eigene DD Miene kann man in der JPA auch aus versehen reinfliegen ...

13. Mit Taktik meine ich, stehen bleiben, warten bis sie platzt und ISH machen...

14. Falsch.
    Der Schaden der Schildmine bleibt bei 50%, egal ob mit oder ohne Minenleger, Drohnenformation etc.

15. MiniMetall

MiniMetall User

Ups Fehlinfo,
    ich meinte Lagerist und dann Glück und Glück II + Boxendoppler.

Grüße.

16. Extasy, ich rate dir von dem von VP genannten Tip ab, das lohnt sich nicht mehr seitdem der Inhalt geschrumpft ist..

17. MiniMetall

MiniMetall User

Naja auf den Battlemaps findet man immerhin noch 150 Uridium in mancher Box und das x2 plus den Bonus aus dem Skilltree lohnt sich schon^^

Grüße.

18. So viel wird es nun auch nicht...

19. Das mit der Reduzierung der Boxen wurde doch schon vor Monaten aufgehoben, wobei ich das Ausbauen von Glück auch nicht prickelnd finde.

20. MiniMetall

MiniMetall User

5 Minuten sammeln auf 4-3, es lohnt sich schon^^
    Wie gesagt das ist ja auch nur meine Vorgehensweise und ich bin überwiegender PvE Spieler deswegen und weil ich nicht im Geld schwimme bekomme ich gern ein bisschen mehr Uridium wenn ich mich schonmal dazu durchringe Boxen sammeln zu gehen :D

Grüße.

PS: Das ist noch der normale Ertrag ohne irgendeinen Booster oder Skilltreepunkt auf Glück :)