Inkompetenter Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ..ЄĻÎŤЄ..-»VVV«- gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstmal guten Morgen,

ich bin seit 2.312 Tagen bei DO angemeldet (seit 2010 inaktiv aus guten gründen) und muss echt sagen das Spiel und alles was dazu gehört wird immer bes.......
    Früher hat sich der Support wenigstens (zumindestens ein paar) wirklich um die Anfragen gekümmert und es wurde sogar aus Kulanz Gründen einem geholfen, aber jetzt kommt mir das hier so vor als würden die sich einen dreck und jmd scheren und hauptsache sofort das Ticket schießen.
    Ich habe Uridium per Handy gekauft und das Geld wurde auch abgebucht, aber mir wird gesagt, dass es nicht abgebucht wurde...Alles klar

ID:1178742
    GLobal 1
    EDIT: Kopie des Support-Schriftverkehrs entfernt, so was gehört hier nicht rein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2014
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Fakt ist, Dir wurde Kohle abgezogen, Du hast aber kein Uri bekommen. Der Payment-Support antwortete Dir, das Du den erhaltenen Code nicht oder nicht korrekt eingegeben hast, kann ja mal passieren.

Ich weiß nicht, wie Du Dich hier nun drüber aufregen kannst, denn wie es trotzdem zu der Buchung kommen konnte, steht ja auch schon drin im Ticket:

Du solltest also mal die Zeit abwarten und dann Dein Guthaben nochmals überprüfen. Deinen Spam-Post habe ich entfernt, hier wird niemand beschissen, man muss auch mal das lesen, was einem mitgeteilt wird.

3. [​IMG]
    Der Code wurde richtig richtig eingegeben, sonst hätte ich die SMS nicht nach meiner Code Eingabe erhalten..es geht mir auch nur ums Prinzip und das es immer noch das gleiche .. Spiel mit den gleichen ... Supportern ist ... Aber naja mit meinen 4,99 könnt ihr ja einige Supporter in Indien bestimmt gut bezahlen

Und es geht mir auch nur darum, dass man sich nicht mal zum Problem äußern kann, bevor es geschlossen wird.
    Früher konnte man sein Problem ausgiebig in einer Email schildern und auf eine vernünftige Antwort warten. Aber jetzt ?
    Früher waren auch pro Firma auf Global 1 zu bestzeiten 80.000 User angemeldet.
    Natürlich gibt es neue Instanzen und da sind neue angemeldet, aber ich bezweifel dass alle User dorthin abgewandert sind.

Und Du sagst kann ja mal passieren, dass ich den Code falsch eingegeben habe, aber es kann nicht sein, dass der Fehler bei euch liegt oder ?
    Ich habe eben bei meinem Anbieter angerufen und der hat mir bestätigt, dass Geld an euer Unternehmen weitergeleitet wurde

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2014
  4. BA-RescueKnight

Willst Du es nicht verstehen? Laut Log vom Support hast Du den Code eben nicht korrekt eingegeben. Du hast einen eingegeben aber eben falsch, laut Support Log. Das ist das, was ich auf Deinem Screenshot sehe.

Das Guthaben wird daher zunächst reserviert, für einige Stunden, dann aber wieder freigegeben. Das geschieht auch, wenn man den Code falsch eingibt, auch dann kann es eben passieren, das das Guthaben reserviert wird, also eine solche Mail kommt, das der Betrag abgebucht wurde. Wirkliche Kosten entstehen Dir aber erst dann, wenn der Vorgang abgeschlossen ist und Du auch das Uri bekommen hast. Kommt der Vorgang nicht Zustande, dann erhältst Du auch das Guthaben zurück.

Das hat nichts mit Inkompetenz des Supportes zu tun, die sehen ja in dem Vorgang ganz genau, was da vorgefallen ist und müssen natürlich danach handeln.

5. Ich gebe jetzt mehrmals einen falschen Code ein, mal gucken ob mir was abgebucht wird ;-)

6. BA-RescueKnight

Natürlich wird es zunächst abgebucht, das kann ich Dir bestätigen, weil habs grad selber mal versucht.:eek: Nach ner Weile sollte das Guthaben aber dann wieder freigegeben werden, wenn der Vorgang bei BP nicht beendet werden konnte. Ist doch nicht so schwer.

Ich rate dringend davon ab, absichtlich einen falschen Code einzugeben.;) Stattdessen empfiehlt sich hier der Tipp vom Support, nämlich den Code richtig einzugeben.

7. Das Geld wurde auch abgebucht, aber ich habe keine Bestätigungs SMS erhalten, also das Geld kommt bestimmt zurück aber die 4,99 nicht.
    Oder hast du etwa eine zweite SMS bekommen, dass du die Dienste von BP genutzt hast ? ;)

8. BA-RescueKnight

Es steht da ja auch, das es vorkommen KANN, nicht das es prinzipiell immer so ist. Du wurdest aufgefordert, den Bestellvorgang erneut durchzuführen mit dem richtigen Code, also tu dies doch bitte einfach. Da ja nun aber keine MHH mehr ist, würde ich einfach abwarten und gar nix tun, denn...

Wie ich schon schrieb, sollte der Vorgang seitens BP nicht abgeschlossen werden können, dann bekommst Du auch das Guthaben zurück. Versteife Dich aber bitte nicht auf "einige Stunden", sondern gehe bitte von 24 bis 48 Stunden aus. Ich weiß nicht, wie lange es dauern kann aber diese Zeitspanne solltest Du schon abwarten, bevor Du Dein Guthaben erneut überprüfst, erfahrungsgemäß.
    Wirklichen Aufschluß darüber könnte Dir nur Dein SMS-Ausgangs Ordner geben, denn dort sollte ja wohl nachvollziehbar für Dich sein, welchen Code Du gesendet hast.;)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  9. Ich meine die zweite SMS, also die die man normalerweise erhält wenn man den Code richtig eingegeben hat und zwar die, dass man die Dienstleistung von BP benutzt hat, diese habe ich eben, als ich den Code falsch eingegeben habe, nicht bekommen.
    Aber naja ich warte jetzt paar Tage und dann melde ich mich hier nochmal, denn wir reden ja nur an uns vorbei. ;)

10. BA-RescueKnight

Wir reden nicht aneinander vorbei.:D Du siehst doch selber, das Du einmal ne SMS bekommen hast und einmal nicht. In beiden Fällen ist das Guthaben erstmal weg. Es ist also erstmal egal, ob ne SMS kam oder nicht.

Sollte, wie ich schon schrieb, jetzt Deinerseits keine Reaktion mehr erfolgen, dann wird der Vorgang seitens BP storniert und das Guthaben ist wieder da.

Im Forum kann man Dir nicht mehr dazu sagen. Sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, kannst Du Dich nach der Zeit auch gerne mit einer ausführlicheren Schilderung des Problems an den normalen Support, mit der Bitte um Weiterleitung an die Paymentabteilung, wenden. Bitte gib dann aber auch die Ticketnummer des Payment-Tickets an, das sich der Vorgang schnell bearbeiten lässt und man es auch gleich zuordnen kann.

Hier schließe ich nun daher erstmal wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.