Feedback Instabile Module stabilisieren

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 23 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Super Update, werde erstmal zur Bank gehen um einen Kredit aufzunehmen und Fett rein reinbanken klar gerne für einen Müll noch Kohle rausholen gierschlunde reicht euch nicht dass Leute Rabatt und prem kaufen und Ehre booster oder was


    größter Rotz dachte ich kann aus meinem 10% speed Modul mehr machen tja falsch gedacht jetzt sind s nur noch 6% Ehre 3% Schild größter Müll an alle neuen: Finger weg und wenn ihr gute module habt dann lasst sie einfach so!!
     
  2. Es war mir von Anfang an klar, dass dieses System nur Frust über die Spieler bringen wird.

    Dieses Lotto-System ist einfach überteuert und unvorhersehbar. Es sollten klare Angaben gemacht werden, welches Ergebnis ein Spinn bringt. Bedeutet: wenn man am Rad dreht, kommt entweder Modul A mit xxxx- Eigenschaften oder Modul B mit xxxx-Eigenschaften. Hier kann der User entscheiden, ob er den Einsatz macht oder es sein lässt.

    Jede gute Lotterie gibt die Gewinnchancen und Quoten an. Das ist hier nicht der Fall!
    Es reicht ja schon, dass man nie genau weiß, welches Modul aus dem Battlepass herauskommt und nun setzt man dem Ganzen eine Krone auf. Man kann einen Gegner nicht mehr einschätzen wie es früher der Fall war. Ich empfinde das als die reinste Frechheit.

    In dieser Form, sollte das Spiel in die Kategorie Glückspiele der untersten Stufe eingereiht werden.
     
  3. Glücksspiele sind im Internet verboten.
     
  4. Moonwalker

    Moonwalker User

    Auf dem Testserver habe ich statt 14% Laserschaden auf einmal 16% Raketenschaden bekommen.
    Wie mein Vorgänger schon geschrieben , besser keine gute Module benutzen.
    Ist also für fast nichts nütze, höchstens für Leute die noch kein gutes Ehre Modul haben...
     
  5. Natürlich nicht!
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die Module werden komplett neu gewürfelt, unabhängig vom Ausgangsmodul. Wir haben im Feedback zum Testserver schon angemerkt, dass „restabilisieren“ daher irreführend ist. Gut, dass es den Testserver gibt und BP da sofort nachgebessert hat!
     
    RMPX gefällt dies.
  7. Vor allem: wieso "instabil"? Zerfallen die, wechseln die ständig die Werte? Oder das Schiff, für das sie gedacht sind? Und natürlich stell' ich mir unter "re-stabilisieren" auch etwas anderes vor, nämlich die Wiederherstellung eines zuvor stabilen Zustandes; aber sie werden eben nur anders "instabil". Was soll's... Sind halt nur Begrifflichkeiten. Das muß man nicht so genaunehmen.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  8. Das war unter Anderem der Grund, weshalb ich anfangs nicht an diesem Event teilgenommen habe, wo man das Orcus-Schiff aus dem Pass erhalten hat. Der Begriff "instabil" hat mich sehr gestört und führte zur Annahme, dass wenn man die verbaut und benutzt hat, diese sich "auflösen". Hier war mir der Aufwand nicht gerechtfertigt in diese Neuerung zu investieren. Zumal es damals schon Upgrademodule gab.

    Anscheinend hat BP eine eigene Definition hierzu oder es wurde vermieden das Wort "Lotterie" (was es auch ist) zu verwenden.

    Ein Unding in meinen Augen, dass die Stärke eines Schiffes nur noch durch Zufall bestimmt wird und nichts mehr mit dem sich Erarbeiten zu tun hat.
     
  9. Gamma

    Gamma User

    Ich wollte grade (nach Lesen der FAQ) herausfinden, ob die "Restabilisierung" immer eine Verbesserung darstellt. Nach dem Lesen dieses Threads ist mir nun klar, dass das nicht der Fall ist, sondern offenbar nur erneut der Zufall bemüht wird. Unabhängig davon, wie sinnvoll diese Funktion ist, sollte doch zumindest die FAQ mal verständlicher formuliert werden. Die Begriffe "Restabilisierung" und "instabil" sind meiner Meinung nach generell sehr unglücklich gewählt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Zazader

    Zazader User

    Meine Schiffe stehen auf einer Plattform...wenig ist besser als gar nichts mehr!
     
  11. Zazader

    Zazader User


    Ja so war es bei mir auch...und dann 30 Nickel zu wollen ist eine Farce.
     
  12. Denzey

    Denzey User

    So, mal den Thread wieder rausgekramt..

    Jetzt nach gut 70 recycleten Modulen und einigen Versuchen der Restabilisierung kam auch mal was gescheites dabei raus.

    [​IMG]

    Es gibt also doch nicht nur schlechtes :rolleyes:
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  13. Herzlichen Glückwunsch.
    Dann möchte ich dir auf der Map nicht begegnen, wenn du noch Hydra dazu hast...puhhhh
    Poste mal, wieviel HP du dann hast.
     
  14. Denzey

    Denzey User

    Danke :)

    Würdest du mir auf der Map begegnen, würde ich natürlich fairerweise ein anderes Modul einbauen:
    [​IMG] :D

    Aber dieses bliebe drin:
    [​IMG] :p

    Ne, spaß, die Zeit in der ich online bin, mach ich eher nur PVE oder Events wenn es welche gibt.
    Hydra muss ich noch ca 1000 Tethratrin zusammenfarmen bis ich ihn Craften kann.:(

    Kannst dir aber HP ungefähr ausrechnen. In der Speedkonfi lieg ich mit 20% booster in der Herzformation und Hercules bei knappen 950k HP. Mit Hydra wird dann wohl die Mio Marke geknackt.

    BTW:
    Hab mal getestet, baue ich Hyperplasmoid ein (Hab 32/35), bin ich jetzt schon bei über der mio.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  15. Denzey

    Denzey User


    Wie gewünscht hier mal mit Hydra:

    [​IMG]

    und mit Hydra Hyperplasmoid:

    [​IMG]

    Ergänzend angemerkt:
    3 Hyperplasmoid hätten noch Platz und auch Booster sind nur 20%.
    Ich denke mal die 1,5 Mio sollten wohl machbar sein.

    Btw. dachte eig. die neuen RL kann man wie gehabt mit ASR Leveln, man braucht aber zum Leveln die Legierung die man auch zum Bau benötigt.
     
  16. Das denke ich auch. Habe auch ein 20% HP-Modul aber der andere gibt mir 17% und +4% Speed dazu :p
    Danke Denzey.
    Dann weiß ich, was mich erwartet :D
    Noch 120 Legierungen, dann kann ich bauen.
    Dass man auch Legierungen zum LVL braucht, ist ja großer Mist :mad:
     
    Denzey gefällt dies.
  17. brandy7of9

    brandy7of9 User

    hallo zusammen.
    ich habe nur ZVPE module geholt und mache nur 1x restabilisieren.
    ich nehme nur module die schlechte werte haben(müssen halt zu deinem schiff passen) und hab 2x mega glück gehabt .
    mimesis + 26% hp, speed +8%
    berserker +29%hp = 850k hp in herzformation ohne booster etc.
    man muss halt die passenden module für sein schiff haben und dann 1x verbessern entweder hopp oder flop.
    seit dem mache ich nix mehr.
    also ich bin sehr zufrieden^^
     
    ICHKOMMEWIEDER und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ihr kauft euch ernsthaft diese überteuerten Zulassungen? :confused:
     
  19. Denzey

    Denzey User

    Wer kauft denn Zulassungen? Die kriegt man doch ständig umsonst bei den r01 ebenso wie sondercoupons. o_O
     
  20. "für sein Schiff"... *schmunzel* - Genau das ist das Problem! Welches meiner Schiffe ist denn nun "mein Schiff"? Wenn man nur 1 oder 2 Schiffe hat, naja... Aber ansonsten bestimmen doch - leider - die Module, welches Schiff (und das auch noch situationsbedingt) gerade das beste oder geeignetste ist. Also ohne (sehr, sehr große mittlerweile) Excel-Tabelle wird es schwierig. Und der Verwaltungsaufwand erst...!^^

    Finde aber gut, wie Du es angehst.
     
    brandy7of9 gefällt dies.