Installieren und Spiel starten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von DarkAngel gestartet, 6 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DarkAngel

    DarkAngel User

    hallo zusammen

    ich habe mir das spiel runtergeladen und installiert.
    leider geht dann nur ein weisses fenster auf und geht wieder zu.
    warum startet das nicht oder fehlt mir noch etwas was ich übersehen habe??

    lg DarkAngel
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    wenn das Spiel sich öffnet aber sofort wieder schließt, dann hast du wohl eine Grafikkarte aus dem Hause AMD? - und bist sehr wahrscheinlich vom AMD Treiber Problem betroffen, das seit einiger Zeit besteht (gerade bei älteren Treiberversionen)
    Mit der Version 22.8.2 hat das Problem angefangen.
    Der Client öffnet sich, lädt ganz kurz und schließt gleich wieder.
    Seit der neuesten oder mittlerweile der vorletzten Version geht glücklicherweise alles wieder, du solltest die Adrenalin Version mal auf die neueste Version updaten.

    Besuche dazu am besten die AMD Homepage (Treiber und Support - Auto detect and install) oder öffne den Adrenalin Client und lass dir dort in den Einstellungen eine neue Version aufspielen.

    Falls du weitere Fragen hast melde dich gerne hier oder per Ticket beim Support.

    Grüße
    Luna
     
  3. hollie711

    hollie711 User

    Hallo DarkAngel,

    wie Luna schon schrieb, müsstest Du mal schauen, ob Du eine AMD-Grafikkarte im Rechner hast. Ich hatte das selbe Problem mit einer AMD...
    Bei mir hat es geholfen, die "AMD Software Adrenalin Edition" runterzuladen und zu installieren (kannst Du nach googeln und z.B. bei CHIP downloaden)....
     
  4. DarkAngel

    DarkAngel User

    leute ihr seit echt gold wert...vielen vielen dank es geht jetzt :D:D
     
    FM-LunaMoon und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.