Instants

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Βãrtêmèuš•IR• gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo leute! :)

    Ich habe vor Jahren aufgehört DO zu spielen. Hauptsächlich wegen den Bottern.
    Heute habe ich gelesen das dieses Problem anscheint gelöst wurde.
    Deswegen habe ich mir einen blick gegönnt und muss sagen, dass ich tatsächlich keine gesehn habe (oder sie sind einfach so gut geworden, dass man es nicht mehr merkt xD).
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich auch keine normalen spieler sehe. ^^

    Ich möchte auf einem Server neu anfangen und schauen, wie weit es geht. Mir geht es nicht um Punkte, sondern um spaß und suche deswegen einen Server der nicht ausgestorben ist.
    Gibt es noch solch einen? Die alte "User-Online" Anzeige gibt es ja leider nicht mehr,
    weswegen ich nun euch frage.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,
    Liebe Grüße
    Bartemeus
     
  2. Anesinator

    Anesinator User

    Die Deutschland Server sollen sehr aktiv sein ;D
    Ich selbst bin in Global Europa 4 und da gibt es schon einige Spieler ;D
     
  3. Global Europa 1 ist der Server mit den meisten Spielern. Die Deutschlandserver sind mehr oder weniger kurz vor dem aussterben. GE 1 hat ca 50.000 Spieler und die Deutschlandserver im Durchschnitt ca 8000 Spieler.
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    GE1 beheimatet zu Zeit viele Spieler von den Deutschland Servern, wir werden gerade echt überrannt :eek:
     
  5. Jo GE1 ist gerade Server #1. Wird gerade von allen Seiten mit venezuela-accounts überrannt. Daher mein lieber te empfehle ich dir erst wieder anzufangen, wenn alle buguser gebannt wurden.
     
  6. Ich lege dir folgenden Server ans Herz: GA5. Bin ich zurzeit dort -> sofern du genug Zeit hast kann man dort locker innem Monat Major werden.
    Aufgrund der Zeitverschiebung kann man gediegen bis 18,00 schön aliens farmen, und ab dann kannste Jagen gehen weil alle On kommen...
     
  7. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    GE 1 ist ein Jagt Server in ruhe Questen oder Hohspielen kanst du dort nicht !!!
     
  8. Abend Leute,
    Erst einmal vielen Dank für eure Tipps!

    Klingt ja so als wäre nur noch G1 aktiv, wo ich selber früher gespielt habe. ^^

    Nunja, mir geht es nicht um ränge, sondernd darum auf einem aktiven Server zu spielen. Wenn ich in einem Monat Major bin, kann es nicht besondern viele Spieler geben. ^^
    Aber danke :D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wieder ein Fall von ich kenne mich mit den Rängen nicht aus? Ein leerer Server mit wenigen aktiven Spielern ist rangmäßig oftmals schlechter als ein voller Server mit vielen halbaktiven Spielern.

    Je leerer eine Instanz ist, desto weniger Ränge gibt es auch zu verteilen. Wenn man davon ausgeht, dass überall die Top100 etwa gleich aktiv ist, mit einzelnen Ausnahmen, heißt das aber nunmal man steigt bei vollen Instanzen schneller im Rang als bei leeren Instanzen.

    Übrigens gibts diese Aussage von mir schon seit Jahren jedes mal wenn nach neuen Instanzen geschrieen wurde, damit einige da schnell im Rang aufsteigen.
     
  10. Inti auf dem zweiten server (GA1) braucht man 1.8 m Rangpunkte für chief major. Kannst mir nicht erzählen, dass die auf einem leeren server so hoch sind...
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    GE 1 VRU braucht da eben nur 1,45mio Rangpunkte und hier wird doch gesagt GE1 wäre die vollste Instanz und schon sind es 350k Punkte weniger. DE1 war immer leerer als GE1 aber die Rangpunkte waren eigentlich immer höher als bei GE1, wie es eben aussieht, kann ja vielleicht jemand beantworten.

    Viele Spieler heißt mehr Ränge. Die Masse bringt die Ränge und da viele Spieler auch immer viele halbaktive Spieler mit sich bringt, heißt das im Normalfall niedrigere Rangpunkte. Ausnahmen sind da natürlich die Spitzenränge, die sind so selten, da macht die Anzahl an Spielern zumindest eben keinen Unterschied. Das war maximal noch anders zu Zeiten von bis zu 10 Basic Generals bei MMO auf GE1, wo selbst bei hohen Rängen die Masse an Spielern die Rangpunkte senken konnte.
     
  12. Ja auf VRU. Die Firma mit den niedrigsten Rangpunkten. VRU ist auf GA die Firma mit den höchsten Rp.
    Vergleich mal chief major auf erde bei ge mit den 1.8m......
     
  13. Moin Inti, eigentlich schön das es dich noch gibt.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich deinen ton grade als etwas deplaziert interpretiere. In diesem Topic sollte es auch überhaupt nicht um Ränge gehen. Weswegen ich auch die darauf folgende Diskussion eigentlich ebenfalls für deplaziert halte.
    Da ich jetzt allerdings auf G1 angefangen habe (und natürlich bereits 4 mal gelatzt bin :D) können wir gerne weiter über die Ränge reden.

    Meiner Meinung nach hast du nur zu einem teil recht. Als ich früher von G1 auf GA1 gewechselt habe, hatte ich sehr schnell einen kleinen Stern neben meinem Namen. Das kannst du auf einem aktiven server nicht erreichen. Die unteren Ränge sind zum teil leichter zu erreichen, wegen mehr verügbarkeiten. Dennoch hast du ihn letzlich auf leeren servern schneller, da die benötigten Punkte schneller zu erreichen sind.
    So kann es durchaus vorkommen das du sogar Ränge überspringst. Ich bezweifle aber das es möglich sein soll nach einem Tag auf G1 drei große graue "V" zu haben (Mir sind die Rangnamen leider nicht mehr geläufig). Aber das muss erst einmal überprüft werden. ^^

    Gruß
    Bartemeus
     
  14. Ich sag nur... 500k RP für Colonel, also bitte...
     
  15. Auf de 2 lag der Colonel bei 6,4 Millionen RP :).
     
  16. Ich hätte gern meinen Eigenen Server, dort wäre ich immer nr.1 und hätte beim Sammeln meine Ruhe. Ich wäre dort auf Dauer glücklich und würde sicher nicht nach Serverzusammenlegungen schreien, sobald ich mich komfortabel hochgelevelt hätte und es mich nach Opfern dürstet. :rolleyes:
     
    Lenny18 und M.Ξ.M.P.H.I.S™ gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, offenbar haben tatsächlich viele keinen Plan, wovon die Rangpunkte abhängig sind. Bei sich leerenden Servern "drücken" die RP von oben. Spätestens, wenn es nur noch einen Chief-Colo gibt, wird auch die Luft in der "Mittelklasse" dünner...

    De7: Der nächste niedrigere Rang [​IMG] Basic Colonel hat derzeit ungefähr 4.222.431 Rangpunkte.
    De3: Um den nächsthöheren Rang [​IMG] Chief Major zu besitzen, benötigt man derzeit insgesamt ca. 2.236.537 Rangpunkte.
    Auf GA, GE usw., bekommt Ihr die Ränge hinterhergeworfen. Klingt komisch, ist aber DO ^^

    --- edit ---
    ok, noch etwas zum Topic:
    Du mußt einfach wissen, was Du willst. Auf den De-Servern kann man recht gediegen spielen, auf den meisten davon nächtelang Cubis schießen dafür aber nur noch wenig einträglich Jagen.
    Jeder Server ist ein Dorf, jeder kennt jeden, über die Zeit haben sich Freundschaften und Feindschaften über Firmen und Clans hinweg entwickelt.

    Auf internationalen Servern ist deutlich mehr los. Da sich aber die meisten nicht kennen und nicht einmal immer im selben Chat sind, ist die Hemmschwelle recht niedrig. Und damit meine ich nicht nur das schöne und immer beliebtere Venezuela...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015