InstaShield/EMP Cooldown etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZeroHour gestartet, 12 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ZeroHour

ZeroHour User

Servus,

Ich hatte letztens auf meinem Server ein paar Begegnungen (PvP) mit ein paar Spielern wo Ich dann über deren Instashield und EMP-Benutzung inkl. deren Cooldownzeit doch etwas verblüfft war.

Zum Instashield:

Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit mit Hilfe der MIN-T02-CPU die Abkühlzeit von Minen (also auch InstaShield) um 50% zu reduzieren. In meinen Fights kommt es jetzt aber häufiger vor dass meine Gegner nach mir InstaShield zünden, es aber wieder vor mir einsetzen können.
    Also grob gesagt: 2 Insta's unter ca. 20 Sekunden. (Mit MIN-T02-CPU liegt die Abkühlzeit ja bei ca. +/- 27 Sekunden)
    Habe ich da irgendwas verpasst bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten die Cooldownzeit zu beeinflussen?

Zur EMP:

Was mich manchmal noch mehr "ankotzt" ist dass manche Spieler einfach durch mein EMP durchschießen können. Heißt, Ich zünde EMP - mein Gegner schießt einfach weiter. Dass das PET nach einer EMP weiter schießen kann ist mir bekannt, mehr aber auch nicht. Oder auch dass EMP's direkt am Gate gezündet werden, obwohl das eigentlich nicht gehen dürfte.

Habe schon überlegt ob es vllt. an meinem Internet liegt. Dass vielleicht Lags die Ursache sein könnten und ich somit alles ein paar Sekunden später sehe, als es eigentlich passiert. - Was eigentlich im restlichen Spielverlauf oder auch in Kämpfen gegen andere Spieler nicht der Fall ist.

Vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen. :)

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße!

2. Denis12

Denis12 User

Also das mit dem EMP passiert mir auf Deutschland 5 immer wieder , der Rest trifft auf mich nicht zu.

3. hollie711

hollie711 User

EMP hat ebenso wie Laser eine "Missrate" ... ;)

4. ZeroHour

ZeroHour User

Ah ok, das mit der Missrate wusste ich nicht :)

5. Ja, wie gesagt nimmt EMP dich nicht immer aus dem Log,....

Zu den Cooldownzeiten kann ich nur sagen "Cooldownbooster 1 und 2".
    Einfach mal nachschauen auf welche Sachen der sich so auswirkt...

potterlinche gefällt dies.
  6. Cooldownbooster sollte es eig nicht ändern, damals wurden mal in der JPA leute gesperrt weil sie ihr schiff "erneut geladen" hatten und sich das insta beim neustart wieder zurücksetzt und man dann erneut insta ziehen kann. Merkt man daran das die schiffe entweder stehen bleiben oder nur grade in eine richtung ;)

7. Cooldown-Booster beziehen sich auf Schiffs- und Designfähigkeiten, die haben auf das Insta keinen Einfluss.
    Zur Verkürzung des Insta-Shield braucht man den Minen-Turbo (MIN-T02).
    Ich hatte das Problem auch mal, da war der Cooldown trotz Minen-Turbo ca. 60sek, normalerweise ist der dann ca. 30sek.
    Allerdings trat das Problem bei mir nur Zeitweise auf, es war nicht festzumachen an was das lag.
    Instas unter 20sek hab ich bis jetzt weder gesehen, noch etwas davon gehört. :confused:

8. Das hat nichts mit cooldown Verbesserungen zu tun sondern das sind ganz einfach gesagt "illegale Programme", die leider in steigender Zahl vom Gegner gebraucht werden. Ich benutze selber keine und meistens schafft man es auch diese Spieler trotzdem zu biegen, da sie nicht pvpn können und sich zu sehr auf ihr "Programm" verlassen.

Lg Destruction

9. Es gab mal einen Bug das man Insta oder Emp direkt hintereinander zünden konnte. Keine Ahnung ob der behoben wurde.

10. hollie711

hollie711 User

Wieso soll das `n Bug sein ?? :confused:
    Sind doch zwei verschiedene Items, die nichts miteinander zu tun haben ...
    Warum soll man die nicht nacheinander bzw. fast zeitgleich nutzen ? o_O

11. war damit gemeint, eins der beiden sachen 2x hintereinander zu aktivieren ;):D

12. Jipp. Genau.