InstaShield

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FIGH†ER gestartet, 17 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FIGH†ER

FIGH†ER User

Laut Beschreibung ist man danach für 3 Sekunden unverwundbar, heißt also nachdem ich es aktiviere und mir eins abgezogen wird, muss ich auf jeden Fall noch mindestens 3 Sekunden überleben.
    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich direkt danach geplatzt bin. Ist schon ziemlich ärgerlich, zum einen wenn man sich darauf verlässt und zum anderen weil man das Uri (bzw. Minen und Xenomit) verliert ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Fände das wirklich schön, wenn man das weiterleiten würde, damit sich der Support vielleicht mal darum kümmert.

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das Problem ist dabei die Synchronisation. Es vergeht nunmal immer ein wenig Zeit (hoffentlich nur Millisekunden) bis die Informationen mit dem Server ausgetauscht werden. Deshalb kann es sein, dass dir Schaden durch einen Gegner "nachträglich" angerechnet wird, weil der Server zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass du das Insta aktiviert hast.

Auf diese Weise bin ich selber auch schon das ein oder andere Mal hops gegangen. Also sollte man das Insta nicht in letzter Sekunde zünden, sondern früh genug, um noch ein oder zwei Salven des Gegners Puffer zu haben.

3. FIGH†ER

FIGH†ER User

Hmm, soetwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
    Ich glaub es ist verständlich, dass das ganze ziemlich ärgerlich ist. Wäre es nicht eine gute Lösung, wenn man das InstaShield erst abzieht, wenn die 3 Sekunden vorbei sind ;)

4. •Cat•

•Cat• User

Mir ist aufgefallen, daß die vor dem Insta abgeschossenen Raketen noch treffen. Die Hellstroms sind eine Weile unterwegs und machen dann trotz Insta noch Schaden.

5. FM-Silent.bob-

@•Cat•: So in etwa meinte ich das. Kann aber eben auch mit Lasern passieren.

@FIGH†ER: Insta erst nach Verbrauch abziehen wäre auch nicht korrekt, weil du innerhalb der Wirkzeit zum Beispiel durch Venom sterben könntest.

6. FIGH†ER

FIGH†ER User

@Silent Bob:
    Nein, eigentlich nicht ;). Da das Wort "unverwundbar" theoretisch auch den Venom-Effekt einschließt, ebenso wie Raketen, die vorher abgefeuert wurden.
    Ich vermute dann mal, dass der Venom-Effekt also in der Praxis auch nicht aufgehalten wird. Dann haben wir hier doch noch einen Bug, der behoben werden sollte :)

7. FM-Silent.bob-

Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass man mit Insta die Venom-Fähigkeit kontern kann...

Dann wäre das aber eher eine etwas ungenaue Beschreibung des Insta. Aber davon gibt es ja immer wieder welche in DO.

8. Zitat aus den OA zu den Patchnotes :
    • Spiel-Client
      • Die Insta-Shield-Animation nach der Aktivierung wird nun korrekt angezeigt.

Vielleicht geht es jetzt wieder ?

9. @FM-Silent.bob- Durch das ISH kannst du die Fähigkeit des Venoms kontern aber eben nur solange wie dein insta hält sprich erst zum Ende der Venom Fähigkeit sinnvoll außer man braucht es vorher :)

10. FM-Silent.bob-

Danke für den Hinweis! Probiere ich vielleicht mal bei Gelegenheit aus. :)

EDIT: Hier scheint alles gesagt zu sein, darum schließe ich das Thema jetzt.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.