Invoke farmen ohne Energietransfer/Leech

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DazTheGush gestartet, 25 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DazTheGush

DazTheGush User

Die Frage steht im Titel. Die Cubikons waren früher ein Gruppen-NPC. Mittlerweile ist das völlig überholt und "jeder" kann diese mit gutem Equip und Muni solo schießen. Mit all den Damage-Steigerungen, HP-Steigerungen usw. die es mit der Zeit gab frage ich mich:

Gibt es aktuell ein Schiff, eine Methode oder sonstiges um Invokes alleine zu farmen OHNE den Einsatz von Energietransfer oder Leech? Üblich ist ja entweder, dass man Leech/Energietransfer nutzt, damit man sich dagegen heilt - hat aber leider einen ziemlich langen Cooldown, also nur 2x die Stunde machbar und jedes Mal wieder Pause/warten.

Oder man greift es halt normal an, vielleicht überlebt man ne gewisse Zeit und geht dann zum reparieren ans Gate, fliegt zurück, wieder ans Gate, zurück, wieder ans Gate.... und "farmt" so.

Meine Ideen bisher (Annahme es ist ein UFE-Endgame Spieler):

- Citadel Plus mit maximal HP/Schild und Herzformation + Booster -> Pet und Schiff mit Prometheus ausgestattet. Sollte zumindest Tanky genug sein 1-2 Invoke zu schaffen ohne zu repairen.

- Solace Plus eventuell mit 75% Cooldown und maximal ausgebaut (Spartan, Booster, Module...) -> Könnte sich zumindest sehr lange halten, aber glaube nicht an durchgehendes ballern ohne repair

- Dann sprang mir noch die Hammerclaw Plus ins Auge. Mit 75% Cooldown booster hat man zumindest einen Heil-Beacon und einen "Mini-Energietransfer" in den Fähigkeiten. Also wenn diese auch Tanky gebaut wäre und dennoch guten Schaden macht -> Könnte das klappen. Glaube der Cooldown vom "Mini-Leech" wäre dann bei etwa 20-30 Sekunden. Man müsste halt so lange überleben.

Was anderes fällt mir leider nicht ein. Weiß jemand was?

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2025
  2. itz.HeRoo

itz.HeRoo User

Weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber auf meinem sind da 5-10 Bots am farmen.
    Also ALLEINE geht da schon mal garnicht. Und wenn man selten mal alleine einen schießt, kenn ichs nur mit Energietransfer, habs auch noch nie anders gesehen.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. DazTheGush

DazTheGush User

Also grade am Wochenende, wenn quasi jeder in den Gates hockt sind die relativ frei. Also zumindest auf meinem Server.

4. Aus beiden Ideen etwas:

Cita+ mit reichlich Speed (NICHT Schild, davon nur wenig, die Impulse müssen ausgekreist werden) und maximaler Feuerkraft, 2. Konfi maximale Speed und in den Drohnen Misch-Konfi (1. Konfi Misch-Konfi im Schiff, aber Speed ist wichtig). Mit Herzformation kannst Du ja mal ausprobieren, ich würde eher Bohr empfehlen.

Prometheus-Laser sind ja klar, aber richtig: wenn mit P.E.T.-Unterstützung, dann auch in diesem.

Und 75% Cooldown-Boost für die Fähigkeit, Laser-Feuer zu 80% zu absorbieren. Also 2x CD-Booster plus Hydra (für HP- und SHD-Boost) plus Triskelion für CD-Boost.

Und dann gib ihm! (HP-Module, DMG-Module etc. natürlich das beste, was Du hast, genauso klar.)

... Oder warte, bis jemand anderes flüchtet oder vorher schon die Impulse mit weggezogen hat.^^

PS: Natürlich ist es auch nicht hilfreich, wenn der bearbeitete Invoke links und rechts noch einen daneben hat, die dann beide beim Kreisen ebenfalls auf Dich feuern.