Iris Drohnen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Salehatom gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Salehatom

Salehatom User

Hey Leute, hat jemand Erfahrungen wie hoch die Chance ist die Bauteile einer Iris in Piratenboxen zu finden um sie im Montagewerk herzustellen?

2. SENTENZA

SENTENZA User

Könnte eine langwierige Sache werden. Nutze besser die Auktion. Da bekommst Du sie oft für eine Handvoll Credits. Das ist allerdings von Instanz zu Instanz unterschiedlich viel und variiert je nach Tages- oder Nachtzeit. Du könntest zweigleisig fahren. Sowohl die Ressis sammeln und die Drohnen ersteigern. Dann siehst Du ja, welche Methode Dich besser und schneller ans Ziel führt.

3. Salehatom

Salehatom User

Spiele auf GE1 dort gehen die Irise meistens so für circa 150mio weg.. Da muss ich ne Menge Aliens schießen mit meinen 3k dmg ^^

4. ener1989

ener1989 User

Hallo,

das kommt immer darauf an, ob du bankst oder nicht.
    Allgemein lässt sich sagen, dass man sich die ersten 2-3 Iris auch im Shop bei Premium und Rabatt kaufen kann.
    Auf lange Sicht gesehen wirst du alleine durch Beute Keys für LF-4 soviel Hardware finden, dass du diese im Überfluss hast. GE1 ist für Spieler, die kein Geld ausgeben wollen schwierig, da selbst nachts Iris meistens nicht unter 100 Mio weggehen.

Meine Empfehlung(so habe ich es auch gemacht): Die ersten 2-3 mit Uri bei höchst möglichem Rabatt kaufen. Danach am besten spät nachts mit allen Credits, die man hat - mna braucht sie sowieso für nichts anderes - auf Iris bieten. Nebenbei bei entsprechenden Event - LF4 oder Zeus - Beute Keys sammeln um Hardware zu kriegen.
    Das kann sich etwas hinziehen und braucht wie immer bei DO - wenn man kaum Geld ausgibt - viel Geduld.

5. ja aber er hat den Vorteil er bekommt wenn er überboten wird alle cr zurück ...was ich und viele andere früher nicht hatten ...habe etliche Milliarden verloren ^^ja und auf de 2 gehen die meistens für 10k raus oft bietet nichtmal einer drauf^^

6. Soweit mir bekannt kann man sich Iris-Drohnen mittlerweile auch ercraften. Da braucht man halt die Dinge die da im Montagewerk stehen . Das einzigste was man derzeit dort nicht tun sollte mehrere Iris-Drohnen auf einmal ercraften es wird alles abgezogen aber letztendlich bekommt man dann trotzdem nur eine Drohne(ob dieser Bug schon gefixed wurde entzieht sich meiner Kenntnis)

7. So ganz kann ich den VP nicht zustimmen, eigentlich gar nicht :D ;)

Es gibt für dich (natürlich mehr) 3 Wege, die du beschreiten könntest:
    • Shop (Hauptseite)
    • Auktionshaus (Hauptseite)
    • Montagewerk (Ingame)

Im Shop gibt es die Irise für Uri, im Auktionshaus für CR, im Montagewerk für Hardware (Bauteile).
    Die erste, zweite und dritte Drohne ist relativ günstig im Shop zu erwerben. Die restlichen empfehle ich durch das Auktionshaus zu erwerben. Flieg einfach auf die X-5 und schiess Lordakium ab. Die haben die besten CR/HP Ratio, es reichen 500 Stück, dann wirst du zwischen 80-100 Mio CR haben, um damit eine Iris um 60-80 Mio CR (von 08,00-14,00 Uhr) im Auktionshaus zu ersteigern.
    Das erfarmte Uri am besten am Rabatt-Doppler-Gate-WE (Hammer WE ;) ) ins Zeta stecken.
    Mit 3.000 Laserschaden + 1.000 Raketenschaden sollte das Ganze innerhalb 25 Spielstunden locker erreichbar sein :)

Viel Glück :)

8. Salehatom

Salehatom User

Vielen Dank für eure Tipps!

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Man sollte immer daran denken, dass eine Drohne an sich wertlos ist, es kommt auf den Inhalt an, mal vereinfach gesagt eine Flax mit LF3 ist mehr wert als eine Iris mit MP1.

Von daher am besten erstmal alle FLAX haben mit LF3 füllen und dann nach und nach durch IRIS ersetzen wenn man weitere Laser hat, dann steigt auch der Laserschaden gleich mit und es ist einfacher die 100mio Credits zu erspielen. Wie auch gesagt auf dem Weg zu den 100mio hat man oft auch genug Uri für die ersten Drohnen erspielt.

Aber nur Drohnen zu holen um sie zu haben ist leider nichtsbringend. Je nachdem wo man gerade spielt ist zB ein Leonov ideal, der Heimatvorteil ist weit mehr wert als die Umstellung von Flax auf Iris.

10. Die Drohnen kannst du ganz einfach im Montagewerk herstellen. Bist du bereit ein paar Beutekeys* zu kaufen, erhältst du alle nötigen Speedgeneratoren, LF3 sowie LF4 Laser, Schildgeneratoren und kannst dir, sofern du die Hardwareteile erhältst, Irise und Spectral Lancer III herstellen, welche 175 Schaden an NPC's machen.

*Müssen schon viele sein, damit sich das auch lohnt.

11. slonboy

slonboy User

wie der cm bereits gesagt hat iris ohne inhalt bringt nichts.daher würde ich vorschlagen erstmal full lf3 (mit flax) zu werden.bedenke immer auf den drohnen schaden zu achten sobald dies 100% erreicht hat bist du deine drohne/n los.

früher hat man das so gemacht man hat 5 flaxen gekaufft und auf max gelevelt und hat sie wieder verkauft für pro drohne 2 mio credits.
    leider haben die das entfernt aber dafür hat man auch eine ganz andere auktion als wie zuvor. sobald du die map 1/2/3-7 betreten kannst werden die krissos deine beste freunde aber mit durchalte vermögen wird das schon gehen.