Is' doch nur ne Drohne?!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Garane gestartet, 26 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von den Designs, welche(s) wollt ihr?

  1. Hydra

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Apollon

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Hydra und Apollon

    4 Stimme(n)
    33,3%
  4. Apollon und Hydra (JFF)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Keines?!?

    7 Stimme(n)
    58,3%
  1. Garane

    Garane User

    Hey Leute,
    heute stelle ich meine Idee für zwei neue Drohnendesigns vor. Ein Thema, welches bereits so oft durchgekaut wurde, dass nicht einmal eine Kuh es mehr anzufassen wagt.

    So, jetzt aber zu der eigentlichen Idee:

    Das erste Design, genannt Hydra, verringert den Schaden, welchen eine Drohne beim Abschuss des Spielerschiffs erleidet, um die Hälfte und mit jedem Schadenspunkt der Drohne richten die Laser in der beschädigten Drohne 0,1% mehr Schaden gegen NPCs und 0,05% mehr Schaden bei Spielern an.

    Das zweite Design, genannt Apollon, ist etwas spektakulärer:
    Es erhöht die Effektivität und Dauer von Schiffsfähigkeiten um 10%, wenn es bei allen Drohnen ausgerüstet ist.


    Zusammenfassung:

    1. Design
    Name: Hydra
    Effekt: 50% weniger Schaden bei Zerstörung des Spielerschiff an Drohne; steigender Schaden mit Schaden der Drohne.
    Kosten/Erlangt: in Gates, Wahrscheinlichkeiten:
    Alpha: 5%
    Beta: 10%
    Gamma: 15%
    Delta: 10%
    Zeta: 10%
    Kappa: 5%
    Hades: -
    Lambda: -
    Kronos: 25%

    2. Design
    Name: Apollon
    Effekt: höhere Effektivität von Schiffsfähigkeiten*
    Kosten/Erlangt: 1% Wahrscheinlichkeit bei Abschuss einer Vengeance mit Lighting-Design; 0,001% Bei Abschuss eines Protegit** ; 2% als Inhalt einer Piratenbox

    * Also wenn man zB ne Aegis mit 10 Apollon-Designs als Drohnen und ohne Schiffsdesign hat, erhöht es die Dauer der Repboje von 7 Sekunden auf 7,7 (=8 Sekunden) und die Boje reppt nicht mehr 20.000 HP/Sek, sondern 22.000. Und das halt bei allen Fähigkeiten von allen Skilldesigns/ -Schiffen.

    ** Nur ne Idee, mir eigentlich egal :p

    MfG Garane/Leon

    Änderungen:
    1. Apollon erhöht nun nurnoch die Effektivität von Schiffsfähigkeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das heißt 10 Drohnen können ein Schiff um 60 schneller machen bzw mit Updates um 72 schneller, das ist zuviel. Geschwindigkeit sollte bei solchen Ideen rausgelassen werden. Geschwindigkeit ist passend, jede Manipulation durch solche Dinge wäre ein Vorteil für diese Spieler, wogegen keiner ankommt. Ein Goli der mit über 600 statt 540 fliegt wäre mehr als 10% schneller, das ist mehr als der Unterschied Goli zu BigBoy.
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  3. Neqativ

    Neqativ User

    da muss ich inti zustimmen ,das mit der Geschwindigkeit würd ich auch lieber rauslassen. Allerdings die Verbesserung der Schiffsfähigkeiten wiederum gefällt mir, wobei ich das ein wenig verbessern würde, weil mit der verstärkung der Fähigkeit bevorzuge ich Full Havoc noch lieber
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du hast nicht an Pushing so ganz richtig gedacht. Die ganzen Lightning-Typen wären noch nerviger wegen den Designs (mit Cooldown-Booster und so), aber nun erkläre ich, warum ich den Teil aus dem Zitat rot markiert habe:

    Ich will z.B. voll Apollon haben. Dazu sag ich einem Veng bescheid, er soll mich ihn killen lassen. Nach rund 1.000-Mal Killen habe ich schon voll Apollon. Ok, das sind bei ihm 8.000 Rangpunkte Abzug, aber durch GGs hat man das schnell hinter sich. Ja, aber warum speziell Veng und Lightning? Die Menschen haben die Schiffe doch gebaut und wenn da drin Apollon-Designe wären, dann wüssten die doch bescheid :D.

    Ansonsten finde ich die neuen Drohnen-Designs irgendwie nicht attraktiv genug. Beim ersten Design verringert sich der Schaden an den Drohnen um rund 50%. Beim Effekt wären die Havocs viel besser und man würde sie sogar leichter kriegen ;).

    LG,
    Nuke
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und nach 100mal ist dein Acc dicht wegen Pushing. Auch das neue System erlaubt sowas nicht. Wer pusht, wird bestraft und wenn ich das per Hand selbst machen müsste.
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  6. Garane

    Garane User

    Achso, des mit dem Lightning-Design war ein Überbleibsel, den ich nicht wegeditierte xD (davor gab es pro Design einen Speedboost -> Lighting naheliegend xD)

    Ich glaube, ich mache mal ne Generalüberholung :p Im Moment wirklich nicht ausbalanciert, unübersichtlich und unnötig :)
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    100-Mal sind zu wenig. Vielleicht hat man doch schon vor dem 100-sten Mal schon das Design. Man kann sich auch gegenseitig abwechseln und dann mit der Ausrede leben, man möchte nur 1vs1-Kämpfe machen :). Man könnte doch auch mehrere Lightnings holen und der Letzte überlebt :D. Ich will nicht viel über Pushing verraten, aber ich will nur klar machen, dass man sich leicht Ausreden ausdenken kann :)

    @BA-Inti noch eine Frage: Ist die Strafe für Pushing dieselbe wie beim Bot-Using? Ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen :).

    LG,
    Nuke
     
  8. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Wenn man das ordentlich (überarbeitet) ausführen könnte, würde es etwas Leben in den Orbit bringen und es spreche nichts dagegen.
    -bezüglich pushen.
    Ich dachte man kann sich gegenseitig so oft killen wie man will, nur dass man nach ein paar Malen keine Belohnung mehr bekommt. Kann man deswegen immernoch gesperrt werden?!
     
  9. alles schwach sinn