Ist Bigpoint gerecht zu Member die Geld einsetzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PointOfNoReturn gestartet, 5 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebes Forum, liebe Member, liebes BP Team, Admins etc. ,

Ich möchte und muss hier nun mal ein Thema reinsetzen, da ich keine befriedigenden Aussagen bekomme und das Thema gerne diskutiert haben will. Mancher wie ich, ist leider so doof und zahlt für das Spiel hier. Ich sehe es einfach so, ich spiele zur Entspannung nach der vielen Arbeit und kann dann auch mal zu Hause bleiben, wenn ich mit Freunden weg gehe, dann gebe ich ja auch Geld aus. Das ist aber nicht der springende Punkt.

Ich bin der Meinung, dass man von BP von vorne bis hinten an der Nase herum geführt wird. Man zahlt zum Beispiel innerhalb 2-3 Monate über hundert Euro und bekommt den gleichen bescheidenden Support wie einer der kein Geld in BP investiert. Es gibt Serverprobleme die zu der Zeit alle hatten, wie man im Chat sah, ein Gate ist daher futsch und man bekommt keine Lösung, keinen Ersatz, kein Gespräch, nur dass es an einem selber liegen würde und BP ja schon drei Leben dafür gibt. Doch alle waren wegen bekannten Problemen weg, aber ist ja auch egal. Es ist komisch, dass man in allen Gate wie Alpha, Beta, Gamma Anzeigefehler hat und hier die Leben liegen lässt. Dass man Schaden bekommt obwohl NCP's im Eck sind und man steht in der Mitte auf der Karte oder dass der Schaden nicht abgezogen wird von Spieler, weder auf der User Anzeige noch am Schiff selber. Doch da ist auch der Spieler schuld.

Wenn man dann noch Geld zahlt für einen Bonusbox Doppler wird man noch mehr für dumm verkauft. Erstens bekommt ein Spieler der nichts zahlt 2 Galaxy Gate Energie auf 4-1, 4-2, 4-3, einer der den Doppler hat, bekommt 3 GG Energie. Warum, weil auf den normalen Maps 1 GG Energie gibt und da man da ja mehr bekommt auf den 4-x Maps wären das 1,5 GG Energie und das würde aufgerundet werden. Also bekommt der nicht zahlende Spieler 1,5 GG aufgerundet und erhält 2 GG und der zahlende Depp bekommt die 1,5 x 2 und erhält somit 3 GG Energie. Weiter darf man sich freuen, dass man Gates erstellen will und dann TROTZ Doppler an der Grenze des Laderaums hängen bleibt und keine Munition hängen bleibt, da ja der Laderaum voll ist und nicht erweitert werden kann. Wenn man zahlt, dann soll man auch das bekommen. Man zahlt dass man Credits bekommt x 2 und Uridium und sonst ist man der Depp.

Das kann nicht der Sinn des ganzen sein. Zudem lässt der Support wie vor sieben Jahren mehr als zu wünschen übrig. Man solle bitte einer Familie die rein aus Fachinformatikern bitte nichts über Systeme oder eigene Probleme erzählen. Man sollte vorher zumindest mal fragen und wenn man es andeutet sich darauf einlassen. Und wenn der Server down ist, und dann keine Doppler da sind und keine Booster, werden die Booster angehalten, aber bei den Dopplern warst du wieder der ***. Dazu wünsche ich doch gerne mal eine Stellungnahme. Geld kassieren für begrenzte Leistungen ist nicht in Ordnung. Hier muss nachgebessert, dass Payment Leute ihre Munition einsammeln können, denn hierfür zahlen sie auch. Das ist einfach nur meine Meinung und genauso müssen diese auch bei einem Doppler 4 GG Energie erhalten!

Liebe Grüße und bitte nur Erfahrungen oder Kommentare die nicht unter die Gürtellinie gehen, es soll eine sachliche Diskussion werden. Nur so kann man etwas erreichen.

latino1235 gefällt dies.
  2. OK da kann ich Dir eigentlich nur eines raten: HÖR AUF

3. Wenn man bankt, heißt es noch lange nicht, dass man einen Vorteil bei BP hat. Die Vorteile wären nur: schnelleres Uridium erhalten oder man kann sich schneller et. mit dem Uri machen, anstatt auf das Item in der Auktion zu warten, bis es endlich billiger wird. Dazu kann man auch Uri-Items kaufen, die es (noch) nicht in der Auktion gibt.

Wenn das Problem seitens BP liegt, dann kannst Du Dich bei BP wenden und das Gate zurückerstatten lassen. Die Zurückerstattung folgt nur, wenn man 3 Leben durch DO's Probleme verloren hat. Das Problem, was Du beschrieben hast, nennt sich Synchronisationsproblem. Das liegt an dem eigenen Flashplayer.

Deine Idee zur Laderaumbegrenzungaufhebung für Premium-Spieler, könntest Du in den Ideenpool posten. So würde der Vorteil echt größer sein. Aber irgendwann ist es halt Schluss!

Ja, der Support antwortet meistens nur in der Standard-Antwort.

Aber, wenn Du unzufrieden bist, dann könntest Du mit dem Spiel aufhören und nach wenigen Monaten an einer Umfrage (wirst Du in Deinem E-Mail-Postfach sehen) teilnehmen.

4. Hallo,

So, fangen wir mal beim Thema "Service" an.
    Ich nehme an, dass dir der TGC (Top Gamers Club) bekannt ist.
    Um diesen beitreten zu können, muss man viel Geld hier reinstecken und aber auch vielleicht aktiv spielen. Die Kriterien dafür sind jedoch unbekannt, sowohl uns Usern, als auch den Mods, Admins und dem Support. Der TGC gibt einem Vorteile, wie besseren Support sowie ab und zu mal Belohnungen. Ich für meine Teil als Mitlgied des TGC's kann beides bestätigen. Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen dem TGC und dem normalen Support. Ich nehme, laut dein Ansichten, an, dass du kein Mitlgied des TGC's bist, warum kann ich aber beurteilen.

Das mit den Gates ist so, man bekommt das Gate dann zurückerstattet, wenn die Ursache nicht der eigene Pc oder das Internet war. Ob man den Usern im Chat gleich volles Vertrauen schenken soll, ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil tu das nicht sofort. Sollte es aber an Bp gelegen haben, dann sollte man das komplette Gate von Bp zurückerstattet bekommen, da stimme ich dir zu.

Die Aufgabe des Boxendopplers ist schon immer die gewesen, den Inhalt der Boxen zu verdoppeln. Das tut er ja auch.

Das mit dem Munitionsladeraum ist schon immer so gewesen. Egal ob Banker oder nicht, wer den Laderaum für Munition voll hat, der kann auch nicht weiter Munition daraus erhalten und den Laderaum einfach so ignorieren, auch wenn das von den meisten gewünscht wird.

Zu den Spiel- oder Serverabstürzen :
    Wenn was im Spiel nicht klappt und Probleme verursacht, sogar solche, dass das einloggen im Spiel unmöglich macht, dann werden erstmal Lösungen dafür gesucht. Hat man sich in der Zeit einen 50% Ehre oder Ep Booster geholt oder einen Bonusboxendoppler am laufen, dann müsste man auch die Zeit, an der es nicht möglich war, diese Leistungen zu nutzen, auch gutgeschrieben bekommen. Das wird hier zwar nicht gemacht, aber dafür gibt es meist andere Entschädigungen. Daran könnte man also noch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
  5. Heh habt Ihr in Mathe alle gefehlt oder was?

Auf den BMs gibt es 1,5 fachen Inhalt.. und 1,5 x 2 ist nun mal 3 und nicht 4

Mathematik 6 Religion sehr gut (Zitat eines meiner Lehrer ^^)

6. Klar, 1,5 sind gerundet 2. Und 2*2 sind 4. Denn, wie soll man 1,5 EE bekommen? Ausgerechnet, würde 150 Uridium dann eher passen, statt 1,5 EE.

7. Junge ich bekomme mit Doppler auch nur 3

Das ist kein Fehler

Es wird nur gerundet, weil kein Multiplikator da ist.

8. Neee 1,5 x 2 Ist nun mal 3... Anscheinend zu hohe Mathematik.. Es wird nur am Ende gerundet und nicht zwischen drin.

9. Einmal habe ich 4 EEs erhalten und zwar auf der 4-2 Map. ^^ Naja, schon echt komisch...

Aber dann sind es halt eben nur 3 :|

Denn in der Mathematik darf man in der 1. und 2. Zwischenschritt manchmal nicht auf-/abrunden. Beispiele: Trigonometrie oder Drei-Satz.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
  10. Klar.. Mit Booster...

11. Frag einen Admin, der kann das mit 3 bestätigen.

12. Klar, das mit 3 EE stimmt schon.
    Habe mich nur verwirren lassen, Sorry.

13. Sehr sinnvoller Beitrag!

14. Nur mal als Anmerkung aufgrund verschiedener Aussagen. Erstens, was in einer Umfrage steht, ist BP egal. BP animiert ihre Spieler für sie zu voten, obwohl einiges schief läuft und so BP immer weit vorne landet. BP hat sich in den letzten sieben Jahren nicht geändert. Ich habe damals aufgehört, bevor ich einen Anwalt und den Verbraucherschutz eingeschalten hätte. Es war eine große Truppe zusammen, die das durchgezogen hätten.

Ich will nur endlich mal Spaß hier haben. Ich bin ja nur auf mich selber sauer, dass ich nach sieben Jahren wieder hier gelandet bin ;)

Es tut mir auch leid, aber ja ich bin der Meinung, dass Spieler, die Premium sind, Abos zahlen oder mehr, dass diese einen besseren Stand haben sollten, denn diese Spieler sind die, die die Werbung und die Gehälter von BP u.a. finanzieren. Aber nur als kleine Randbemerkung.

Bemerkungen, hör doch auf, sind nicht von Vorteil. Egal in welcher Situation, wenn ich Geld bezahle, dann erwarte ich eine gewisse Leistung. Du willst nicht für schlechtes Essen zahlen oder zahlst nicht gerne für eine Wohnung wo nur kaltes Wasser läuft etc. Es geht hier um eine Dienstleistung und diese sollte auch erbracht werden.

Die Aussagen von BP sind immer sehr schwammig. Immer wenn es um etwas geht, ist es dem Spieler sein Schuld, sind es gratis Zugaben von BP mit denen man zufrieden sein soll, auch wenn diese auch mit Problemen behaftet sind. Einen solchen Support wie von BP, wobei man nicht mal einen First und Second Level ersehen könnte, von einem Third Level gehe ich schon gar nicht mal erst aus, den kann ich mir nicht leisten und ich kenne auch keine weiteren Firmen. Wenn ich so einen Support wo anders erfahre, dann gehe ich an die nächst höhere Stelle. Der Telefonsupport ist schon lange eingestellt worden, eine durchsichtige Supportleitung, Weiterleitung und Leitung ist nicht einsehbar. Der Support hat kein Niveau, weder in der Ansprache, noch in der Sprache, noch in ihrer Tätigkeit.

Einer der nicht zahlt, muss so etwas in meinen Augen hinnehmen und darf nicht viele Ansprüche stellen. Jemand der zahlt, der darf eine Dienstleistung erwarten.

15. -RAVEN-72

-RAVEN-72 User

@ VP, ich gebe Dir in Bezug auf die Gates recht. Ich bin anscheinend zu blöd, ein stink normales Alpha Gate zu machen. Ich bin 4x durch Hänger seitens der Performance ( ich weiß ja , es liegt immer der PC oder das Internet des Users ) geplazt.Jetzt ist es natürlich weg, und ich habe die Ehre, es durch Klicks mal wieder aufzubaueno_O

16. Also, ich zahle auch geld fürs spiel und bei mir ist alles super. Ich nutze nie den Support, ich bin kein tryhard ( tryhard isn typ der IMMER versucht alles zu ziehen und veruscht zu jeder zeit der beste zu sein, auch wenn der spiel spaß daran zerbricht ) und ich spiele eign nur um doof rumzufliegen und schiffe abzuschießen. Wenn dir das spielprinzip kein spaß macht und dich das game zu sehr ärgert, sehe ich keinen grund es überhaupt zu spielen. Und das leute die zahlen besseren support bekommen usw. ist find ich keine gute sache, jeder sollte gleich behandelt werden.

Aber das der Support kein niveau hat ( nicht alle mitarbeiter, einige sind sehr gut ) stimmt, es gibt "Supporter" die einen regelrecht beschimpfen, aber es gibt supporter die zu noch jede einache frage nett und ausfürlich anworten. Aber diese standart antworten wie "dazu haben wir keine informationen zur verfügung" können wirklich nerven. Aber der support ist ja nicht alles am Spiel. Also wer geld in DO zahlt, solte schon wissen was "auf ein zukommt", es ist ein browser game ohne jegliche installation, da sollten ansprüche wirklich nicht zu hoch sein, das ist einfach nicht möglich. Auhc server probleme, das ist leider bei browserspielen normal.

das ist meine Meinung by the way, antowrtet ohne flame darauf und auf deutsch, oder lasst es ganz :D

J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  17. -RAVEN-72

-RAVEN-72 User

das es nicht ganz ohne Probleme bei Dir läuft , merkt man ja auch bei Deinen Satzzeichen :D

18. SkyMaster

SkyMaster User

Am Anfang bitte groß schreiben und "Dir" bitte klein. Danke :p

19. -RAVEN-72

-RAVEN-72 User

ne..ne.,am Anfang vieleicht, aber persönlich immer groß:p

SkyMaster gefällt dies.
  20. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Was erwarten einige eigentlich?

Der Support soll alles richten, auch wenn nichts bekannt ist, es also erstmal seitens BP nichts zu richten gibt.

Standardantworten sind böse, es sollen also Standardanfragen, die täglich 50mal kommen ganz individuell beantwortet werden ohne auch nur ein Wort zu wiederholen, aber es soll dennoch schnell geantwortet werden.

Ihr bankt um Vorteile im Spiel zu haben und nicht damit irgendwer von BP euch auf Händen trägt. Ständig heißt es Banker bekommen alles usw dann bekommen sie wegen jeder Kleinigkeit, die gebankt wurde nicht genug, sie wären ja was besseres. Stimmt nicht, ihr seid Kunden wie jeder andere auch, Spieler wie jeder andere auch. Das gilt für die Tickets, für das Forum und auch Chat. Auch im Spiel seid ihr nichts besseres als ein Nichtbanker ihr habt keine eigenen Regeln.

Was den Verdoppler angeht, er verdoppelt den Inhalt vollkommen korrekt. 1,5*2 ist 3 und nicht 4. Am Ende wird gerundet nicht mitten in der Rechnung, das ist Mathematik ka 4. Klasse? Ansonsten hat man nämlich massive Rundungsfehler. Pack jetzt noch Protokolle oder Skills dazu und schon hast du 4 und der ohne Doppler hat immer noch 2 usw. Am Ende wird gerundet.

Die Munikammer ist voll, war sie auch schon immer irgendwann, wer meint der Doppler lohnt dann nicht, soll ihn nicht holen nur wer eine übervolle Kammer hat, ist ohnehin nicht drauf angewiesen.

Was bei jedem Thread dieser Art der Fehler ist, ihr erwartet von einem guten Support keine richtigen Antworten, sondern die Antworten, die euch gefallen.

GGs werden automatisch ersetzt, wenn es von BP einen Fehler gab und nicht durch den Support. Der Support ist 1. Ansprechpartner, er leitet es an die entsprechenden Stellen weiter oder löst es selbst, bzw gibt Standardratschläge, damit man sich selbst hilft. Das ist aber überall so. Ruft mal bei der Telekom an, wenn eure Verbindung nicht geht, ihr erwischt nicht den Techniker vor Ort, sondern den allgemeinen Support, der erstmal guckt und es dann weiterleitet.

Nur bei DO erwarten einige gleich den Chefprogrammierer, der sich verneigt und um Entschuldigung bittet während er Fehler an eurem Computer behebt und das geht nicht.

Sachlichkeit wird schnell mit Unfreundlichkeit verwechselt. Standardantworten als 1. Lösung werden nicht gelesen, sondern am besten unfreundlich zurückgewiesen bzw gleich gesagt es wird nicht geholfen.

Support heißt Unterstützung und nicht bemuttern oder Schuld auf sich nehmen, die Qualität des Supports hängt nicht davon ab, ob ihr bankt oder sie euch was ersetzen, sondern in der Richtigkeit der Antworten und der Zeit bis zur Antwort.