Ist Bigpoint gerecht zu Member die Geld einsetzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PointOfNoReturn gestartet, 5 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn ich eine in meinen Augen mangelhafte Dienstleistung bekomme nehme ich das nächste mal einen anderen Dienstleister und gut ist das.
    In diesem Sinne war auch mein Ratschlag gemeint.

Was Du machst ist doch nur ein rumjammern und mit irgendwelchen Anwälten (die dieses Mal nicht in der Familie sind.. oh Wunder) zu Drohen oder zu Prahlen.. Durchgezogen habt Ihr es am Ende ja doch nicht... also wieder mal HEIßE LUFT.

2. -RAVEN-72

-RAVEN-72 User

@ INTI, ich gebe Dir zu 95%Recht. ABER!!... Man versenkt ( ich nicht mehr so viel) auch einiges an Geld in dieses Spiel, da MUSS man auch erwarten das dieses auch funktioniert. Das nennt man auch Markwirtschaft, ohne Leistung kein Geld:D

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

man zahlt hier aber nicht um die Dienstleistung DO nutzen zu können, sondern zusätzliche Dinge im Spiel zu nutzen.

Keiner muss banken, jeder kann erstmal ohne Geldeinsatz spielen und sich dann entscheiden ob es den Geldeinsatz wert ist um schneller voran zu kommen. Es ist also anders als bei einem Kauf oder einer anderen Dienstleistung. Ich kann DO ohne Geld nutzen und sage durch das banken eigentlich die Leistung ist gut genug dafür.

Wofür bezahlt man denn ganz genau? Man kauft Uridium, man holt Premium, andere Pakete usw. Das bekommt man aber auch. Für etwas anderes zahlt man nicht, der Rest des Spiels ist unabhängig vom Geldeinsatz, jeder Spieler ist gleich.

Die eigentliche Leistung für die man bezahlt wird also richtig gebucht und falls es einen Fehler gibt, wird der auch direkt behoben.

Ihr bezahlt nicht dafür, dass es keine Lags gibt oder so. Wir kaufen zwar nur bei BP etwas, wenn es uns das wert ist, aber wir gucken doch erst passt es oder nicht. Ich banke doch nicht sofort 100, 200, 500€ oder mehr und gucke danach erst ob das Spiel auch sowas verdient.

Darüber hinaus gibt BP eine Erreichbarkeit für die Dienste an, die muss eingehalten werden ansonsten gehts nunmal auf Kulanz erstmal ob BP etwas macht.

J∂w∂▪ΛUGΣ und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. nur mal so neben bei ich kenn beide seiten und der schwachsinn mit dem gate is an den haaren herbei gezogen bist nicht im TGC is es piep ****** egal wer schuld an dem gate verlusst hat es wird nicht zurück erstattet

woher ich das weiß ^^
    zu erst normaler spieler ( kein TGC mitglied ) geit aus dieversen lags usw syncro fehler verloren

support nö biste selbst schuld dran kömm ma nix machen aber ey willst nen keks

paar wochen später boom mitglied im TGC

gate gemacht wieder verloren lags ect

und siehe da noch nicht mal diskutieren müssen eine nachricht hat gereicht und ich hatte mein gate so wie ich es verloren hab mit drei leben wieder stehn

und das hatte ich nicht nur einmal hab jedes gate das ich verloren hab zurück bekommen ohne groß diskutiern zu müssen auf einmal wa jedes mal do schuld an meinem verlust ne ^^( waren zwa net viele aber immer hin)

fazit bist normaler user bist beim sup gearscht

hast nen golde TGC plakete hast nen goldenen hintern hier

aber ey es wird sowie so heißen ne so is das nicht dat is ganz anders ;)

5. Das habe ich dem Support geschrieben.

Ich erläutere Ihnen nun ganz genau den Vorfall vom 22 Juni.
    Ich habe mich entschieden mein Gamma Gate weiterzuführen,
    das bei der Kristallinen Welle stehen geblieben war mit 3 Leben.
    Ich verlor schnell meinen 1ten Leben somit blieben mir nurmehr 2 Leben.
    Ich wollte nicht aufgeben und jumpte wieder ins Gamma Gate um es noch einmal zu probieren.
    Ich scheiterte und platzte wieder.. dann habe ich das Schiff Repariert bei dem aufgepopptem fenster: Du wurdest zerstört von..... (Kostenlos Reparieren)
    Aber ich spawnte nicht wie gewohnt an der Heimat Base sondern direkt wieder im Gamma Gate
    wo ich eigentlich garnicht wieder hin wollte.. gezwungener maßen war ich wieder da bei den Kristallinen
    bei meinem LETZTEN Leben und verlor den auch..
    Fazit: Ich bin gezwungener Maßen nach dem platzen im Gamma Gate wieder in diesem gespawnt anstatt gewohnt auf der Heimat Base, somit hatte ich nicht die Freiheit mir selber auszusuchen ob ich nun
    wieder ins Gamma Gate springe oder es wann anders wieder versuche..
    Ich wäre ihnen sehr verbunden mir mein Gamma Gate bei den Kristallinen mit nur 1 Leben zurückzubuchen.
    Mfg SonGoku

und geantwortet bekommen:

EDIT: Supportmail entfernt.

Also ich finde das ist unfair da ich NICHTS mit dem letzte Lebens verlust zu tun hatte.. ich hab normal gereppt und spawne im gate? hab ich so noch NIE erlebt.. naja bis jetzt zumindest..
    Wieder mal ******** die gerne Geld annehmen aber wenns um deren Bugs geht haben sie damit natürlich nichts am Hut und Entschädigung? Seh ich keine.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2014
  6. ok entfernt ruhig die Supportmail ;)

7. Also ich kann das ganze jetzt nur aus meiner Perspektive erzählen:

Ich bin seitdem es den TGC gibt darin und kann mich bis heute absolut nicht beschweren. Zugegeben diese ganzen 0815 Anfragen stell ich gar nicht, ich habe sicherlich mehr Gates gemacht als 99% der Leute hier im Forum - trotz allem habe ich noch NIE eins verloren. Nicht vor 5 Jahren als es sowieso nur 1 Leben gab und auch nicht heute wo man den Luxus von 3 Leben hat.

Das man im TGC vielleicht ein bischen bevorzugt behandelt wird halte ich für absolut "normal". In der wirtschaft ist es üblich, dass man seinen Stammkunden zB. mehr Skonto gewährt als einem Neukunden - das ist hier im Spiel vom Prinzip her nix anderes. Und da können jetzt sicher manche meckern wie ungerecht die Welt ist aber so ist es nunmal. Auf welche weiße mir der TGC Support nun schon entgegengekommen ist kann/will/bzw soll man hier glaube ich nicht schreiben - es gibt allerdings kein Grund sich zu beklagen.

Zum "normalen" Support kann ich schlecht was sagen, da ich mit denen eben noch nie so wirklich was zu tun hatte. Aber wie gesagt dieses ganze gejammer von wegen mein Gate ist weg kann ich eh nicht verstehen... mit all den Möglichkeiten die man heute hat... wie kann man da bitte noch ein Gate verlieren?

8. El_Burro

El_Burro User

Wenn das funktionieren würde wäre DO inzwischen entweder abgeschaltet oder das beste Spiel der Welt. Leider zahlen die meisten DO-Spieler auch dann weiter wenn sie mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden sind.
    Zur MHH feste banken und dann im Forum abjammern dass alles was BP macht Käse ist passt aber nicht zusammen.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Natürlich passt das zusammen hier in Deutschland. Gemeckert wird immer, ohne meckern wird gemeckert, dass es zu rund und langweilig ist oder man sucht sich was zum meckern.

Über das Bankingverhalten sagt das nichts aus, im Gegenteil, anschließend wird wieder gemeckert, dass man ja was gekauft hat oder das die nächste MHH noch zu lange weg ist.

Im Forum meckern ist eine Sache, zeigen was man wirklich davon hält mit dem Konto eine andere. Mal abgesehen davon, man kauft ja nicht die Leistungen an sich, man kauft sich Premium, Uridium usw. und das bekommt man ja auch.

10. El_Burro

El_Burro User

Habe ja nie behauptet dass man für die Pet-KI, die Spielperformance oder den "Support" direkt zahlt.
    Aber das Bankingverhalten ist ein Feedbackinstrument das bei BP mit Sicherheit ankommt. Auch wenn es etwas unspezifisch ist, zumindest hat es mehr Gewicht als alle Diskussionen im Forum. Wenn irgendwann mal nicht mehr genug "gecashed" wird, dann wird man sich auch bei BP dazu herablassen müssen den Wünschen der Spieler mehr Gehör zu schenken.

11. xD merkt Ihr was?
    Jeder der Bankt hat selber schuld,ihr werdet ja nicht gezwungen zu Banken^^

Davon mal ab das die Preise echt extrem zu hoch sind,aber das ist ein Konzern wie jeder andere den es nur um Provit geht,jeder hier als Person ist denen egal weil wir User die Banken ihren Luxus Finanzieren ;)

Der Mensch ist das dümmste Lebewesen der Natur!!!

12. da hast doch deine antwort, einfach selbst schuld wer bankt

13. FIGH†ER

FIGH†ER User

Also das mit den geplatzten Gates kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe zwar nicht übermäßig viele gemacht, aber geplatzt ist mir glaub ich auch noch nie eins, einmal habe ich vielleicht ein Leben gekauft. Ich mein, wenn ich einmal platze weil die Server gerade hingen, dann jump ich doch nicht stur sofort nochmal rein und erwarte, dass alles wieder geht.

Trotzdem finde ich auch, dass der Support teilweise wirklich sehr anstrengend sein kann. Mir kommt es so vor, dass ein Großteil der Supporter das Spiel überhaupt noch nie gesehen haben, da sie zum Teil im Spiel ganz alltägliche Vorgänge "nicht nachstellen können".