Ist das sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von №►►♀†▪WΘЯRĬð®▪†♂◄◄™ gestartet, 19 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute, da ich gehört haben das wenn man mit der Ausrüstung *später beschrieben* auf der BM Bonus-Boxen sammelt im durchschnitt 10k Uri und 100 EE's die Stunde bekommt

    Ausrüstung: Spearhead, Auto-Sammelgear, Pet mit 5 Bergungsprotokollen und 7 Radarprotokollen, Skilltree mit dem Skill das 12 % mehr ausbeute gibt ( Name weiß ich net mehr)
    Somit sammelt das Pet mit 27 % Bonus und ich mit 12%, Bonusboxendoppler

    Ich wollte mich Schlau machen ob das mit dem Durchschnitt tatsächtlich stimmt.

    Danke für Antworten (bitte selbst testen oder getestet haben will nicht Antworten wie ich habe mal gelesen dass....)
     
  2. Eher um die 50 Extra Energie und 12k Uri würde ich mal sagen.

    Und der Skill heißt Traktorstrahl und liegt in deiner Rechnung bei 3/5 Punkten.
    Mit 5/5 und 8 Bergungs- und 4 Radar-Protokollen komme ich auf min. 18k Uri und 80 EE pro Stunde. Fliege Aber eine Lightning-Veng.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    18K Uri und 80EE in einer Stunde? Bestimmt ohne Doppler oder?^^Auf jeden Fall mehr und schneller als Palladium zu sammeln :D
     
  4. Das hat nichts zur Sache, da du die Fähigkeit frühstens mit Doppel Cooldown-Boostern alle 10 min einsetzen kannst. Meiner Meinung nach schneidet man mit der Spearhead am besten ab. Ich bin zwar kein Sammler, aber so macht es denke ich am meisten Sinn.
     
  5. Doch, Doppler hab ich auch aktiv. Vergessen dazuzuschreiben.

    @VP Nö, Lightning geht ohne CD-Booster alle 8 Minuten. Nehme ich aber auch nicht zum sammeln her.
     
  6. Oh ok, sorry für die falsche Behauptung.
    Ich bin davon ausgegangen, dass sie die gleiche Cooldownzeit, wie die Skill-Designs haben, hat. Bin damit schon lange nicht mit rum geflogen.
    Jedoch ist die Spearhead empfehlenswerter, meine ich zumindest.
     
  7. ich bin momentan am sammeln nebenbei und habe den doppler.. habe 4 bergungsprotokolle aber keine skills(will ich auch nich) und komme so auf ca 12k - 15k uri und 50 - 60 ee´s. das so der algemeine schnitt bei mir. mit den ee´s hab ich aber hin und wieder mal ziemliche schwankungen, mal hab ich deutlich mehr und mal deutlich weniger die stunde. bin auch mit ner spaer unterwegs
     
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wenn man zu viele Bergungs-Protkolle hat, kann es passieren, dass das PET die ganze Zeit an einem hängt. Also lieber halb Berg. und halb Radar. Von mehr aus Boxen durch Skill-Tree halte ich nichts davon.
     
  9. Ich habe ohne jeglichen Bonus auf der 4-3 gesammelt. Habe in einer Stunde 6500 Uri und 45 Klicks gemacht, was beim Doppelten 13k Uri und 90 Klicks wären. ( Natürlich nur wenn die PET vom Doppler profitiert ).
     
  10. @SkyMaster
    Hältst du nichts davon? Ohne Skills ziehst du mit aktiviertem Doppler 75 - 150 - 300 Uri aus den Boxen der BMs. Mit Traktorstrahl 5/5 sind es 89 - 180 - 360. Also deutlich mehr. Dasselbe mit der EE. Ohne Skills 3 und mit Skills 4 EE.

    Obendrauf kommt noch das, was dann das PET mehr einsammelt, denn die Skills wirken auch auf das kleine Ding. ;) Kommt schon was zusammen. Maximum, was mein Pet zieht: 446 Uri.

    @VP
    PET profitiert natürlich vom Doppler. :)
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  11. Da die PET eh nicht so weit sammelt, könnte man Hälfte Hälfte machen oder? ( Radar + Bergung )
     
  12. *Facepalm*

    Jo, 89 ziehts PET. 72 ziehe ich. Läppert sich trotzdem. Und du sammelst dann ja nicht nur auf den BMs. Auch während dem Alien schießen sammelst du hin und wieder Boxen ein.

    Geschmackssache. Die meisten machen Hälfte Hälfte, ich hab halt 2 Bergungsprotokolle mehr.
    Das Pet arbeitet bei mir auch mit 4 Radarprotokollen die meiste Zeit und ich fliege sowieso eher dem PET hinterher, da die KI etwas [beliebiges Schimpfwort einfügen] ist.
    Das heißt, wenn ich merk das Pet ziehts wohin, versuch ich so ungefähr am Rand seiner Reichweite so nah hinzukommen, dass das PET was einsammelt, während ich quasi dann rund um das Ding die Map absucht, bis es wieder zu mir kommt, dann geht´s wieder ein Stück weiter.

    Ich hoffe, das war grade halbwegs verständlich.
     
  13. Und gerade der Doppler lohnt auch sehr beim Spaceball.

    MMO hat den Spaceball gestern besetzt ( 35 mal geholt ) und ich habe ca 400 EE gesammelt ohne Doppler :D
     
  14. also ich sammel mit Uri I und traktorstrahl II voll und mit Pet mit nur einem! radarprotokol und natürlich doppler etwa 18K Uri und irgendwas zwischen 100 -120 EE pro stunde wenns gut läuft^^ sammel aber mit goli x)

    mit deine EQ und schiff müsstest du also (mit den skills) locker 20-25k uri machen und bis zu 150 EE würd ich mal schätzrn x)


    Edit: natürlich nur auf BM´s sammeln^^
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich sage ja nicht das das grundsätzlich falsch ist, so zu skillen. Aber wie gesagt jeder muss selbst entscheiden ob er dafür in FPs investiertern will. Da ich nun wenig (max. 2h auf BMS) sammle lohnt sich der Skill nicht für mich. Außerdem geh ich dann lieber auf BMS die Boxen-Sammler jagen :D
     
  16. 75 kann gar nicht richtig sein ;) 30 * 2 = 60 ;)

    Ich habe den Doppler, 7 Bergungsprotokolle á Lvl 3 und Traktorstrahl 20%.

    Meine Ausbeute: 72/180/360 & 3 EE
    PET Ausbeute: 73/182/363 & 4 EE
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  17. Jaja, die lieben Zahlen und die gerne passierenden Verwechslungen, wenn man nich sofort die Richtigkeit nachcheckt.

    Bei 12% würde ich eher sagen 67 - 168 - 336 für dich. 72 - 180 - 360 sind schon die 20%, wo du dann aber auch 4 EE ziehst.
    Aber dein PET sollte mehr ziehen. :confused:
     
  18. Traktorstrahl gibt doch 20% oder nicht?

    Sorry, bin mir da gerade gar nicht so sicher. o_O

    Ja, Traktorstrahl gibt 20% somit wären es 30*2*1,2 = 72 ... 75*2*1,2 = 180 ... 150*2*1,2 = 360
     
  19. Aber erst bei 5/5.

    Das wären 3/5.
     
  20. Sorry, weiß auch nicht, wie ich auf 12% kam. Falls ein FM o.Ä. da ist, bitte den "Spam" löschen :D