Ist das sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von №►►♀†▪WΘЯRĬð®▪†♂◄◄™ gestartet, 19 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ok, du hast Traktorstrahl auf 5/5. Erklärt zumindest das.
    Aber mit 7 Bergungsprotokollen mit jeweils 3% sollte dein PET deutlich mehr ziehen. Das verwirrt mich ein bisschen. :confused:

    Seine eigenen Posts kann man auch selber löschen. ;)
     
  2. Natürlich zählt Skilltree für PET, zumindest die Traktorstrahl-Skills auf jeden Fall.
     
  3. NEEEEEEEEEEIN, nicht Glück. Nie Glück skillen. Bringt weit weniger als Traktorstrahl 2 und gilt immer nur für die Uri-Beträge. Traktorstrahl haut dir auch noch nen Bonus auf Credits (eher uninteressant), EE und Mun (wenn Platz vorhanden). Außerdem verschwendest du im Normalfall 2 Forschungspunkte an Lagerist, was du Traktorstrahl 2 nicht brauchst, da am Ende jeder 5 Punkte auf Schilddichte hat, die Vorraussetzung für Traktorstrahl 2 sind.

    Sicher stehts irgendwo bewiesen: In meinem Log jede Stunde wo ich sammel. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  4. Mhm und genau das meine ich: Du hast jetzt 4% mehr Uri mit 4 FP. Wenn du die 2 Punkte von Glück und die 2 von Lagerist gleich auf Traktorstrahl 2 gelegt hättest (wofür man 5/5 in Schilddichte braucht), hättest du jetzt 15% oder 16% mehr. :)

    Und jetzt muss ich einfach nachfragen Traktorstrahl 1 oder 2 voll?
     
  5. Danke Leute für die vielen Antworten, aber wie könnte ich die Pet konfiguieren damit ich das maximale raus holen kann
    PS ich habe angenommen das bei Traktorstrahl 5/5 12 % sein würde kA wie viele es tatsächtlich sind
     
  6. Shining Phoenix, sorry, habe was falsch gemacht :eek:

    Das höchste, was du ziehen kannst ist:

    Battlemaps ( 50% ), Doppler ( 100% ), Glück2 ( 18% Uri! ) ,Traktorstrahl 2 ( 20% ).

    Die PET hat noch 12 Bergungsprotokolle, also 36% mehr.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ob skillen Sinn macht oder nicht hängt nicht nur davon ab wie viel man sammeltl sondern auch wann und wie die Alternativen aussehen.

    Mal übertrieben gesagt es ist ein riesiger Unterschied ob man die ersten 5 FP dafür benutzt oder die letzten 5. Die ersten 5 kosten rund 50k, die letzten 5 rund 5mio Uri.

    Entsprechend lange dauert es auch bis es sich ammortisiert.

    Wenn wir von 20% ausgehen, dann sind das halt statt 100Uri 120Uri, mit anderen Boni mehr, aber erstmal einfach gerechnet. Man braucht also anfangs 2500Boxen damit später 250k Boxen, also 100mal soviele (ist logisch bei 100fachem Preis ^^)

    Für kleinere Spieler im Aufbau ist das also sicherlich eine Überlegung wert. Für große Spieler, die schon sehr viel haben, vor allem im Skilltree und nicht nur Forschungspunkte da setzen, weil sie soviele Logfiles aus den GGs bekommen, kann es anders aussehen.

    Ich würde zB in meiner Situation kein Uri für diese Dinge ausgeben, das bekomme ich durch sammeln wohl nie wieder rein bzw hätte deutlich mehr davon das Uri anderweitig einzusetzen zB direkt in die GGs anstatt mehr EE und Uri für GGs zu bekommen, was ich erst beim 30. Kappa merke.

    Somit ist die Frage ist es sinnvoll auch immer davon abhängig wo man steht, wie man spielt und was man will. So im Nachhinein hätte ich das wohl skillen sollen, hätte mir was gebracht und dann halt irgendwann so jetzt etwa umskillen, nur das
     
  8. Oke und habt ihr nach Tipps wie ich die Pet-Protokolle gestalten sollte ich würde höchstens 7 Bergungprotokolle nehmen da diese extrem teuer sind dazu noch 5/5 Traktorstrahl II und Spearhead mit Doppler ich denke das würde sich lohnen 2 Monate lang 2h am Tag zu sammeln :D
     
  9. Was heißt teuer? 31500 Uri pro Protokoll mit Rabatt.

    Du kannst in 4 Stunden sammeln an die 100k Uri kommen mit allem. Das wären 3 Protokolle.

    Wie viel Forschungspunkte hast du frei und wie viele Protokollslots? Wie viel Radarprotokolle hast du?
     
  10. Tjcha ich habe vor deswegen 60 € zu Bänken deswegen informiere ich mich hab vor alle Slots freischalten ( mache ich sowieso irgendwann) und ich kaufe mir nicht das Paktet um 15 € nur wegen dem Rabbat (Sms geht glaub ich auf Skandi 1 net )
    (1 Bergungsprotokoll = 45k Uri mal 7 ist das ehh schon viel :/ mit den 233k Uri zum Slot freischalten)
     
  11. Du musst schon schon angeben was du momentan hast... Nicht wie viel du bankst. Wenn ich nicht weiß, was du hast, kann ich dir mit den Kosten nicht helfen.

    Also nochmal:

    Wie viel Forschungspunkte hast du?
    Wie viel Radarprotokolle hast du?
    Wie viel Bergungsprotokolle hast du?
    Wie viele Protokollslots hast du frei?
    Wirst du Rabattpaket haben?
     
  12. Ich habe nur:
    Traktorstrahl II geskillt 5/5 dabei mehr werde ich auch nicht dafür Skillen
    Nachdem ich gebänkt habe werden es jenachdem wie ihr mir empfehlt so oder so viele Bergungs/Raderprotolle sein
    Slots alle freigeschaltet nach Bänken
    Nein werde ich nicht :D

    Ich will nur Wissen wie viele Bergungsprotokolle ich rein tuhen sollte um möglichst viel rauszohlen und habe dabei erwähnt das sie sehr viel Kosen aber wie du erwähnt hast kann ich mir die restlichen leicht erspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  13. Ob du Traktorstrahl geskillt hast oder nicht, war nicht die Frage, da es auch noch Glück gibt, aber naja.

    Hier ist eine Tabelle, wo du die PET Slot Kosten siehst:

    http://img818.imageshack.us/img818/6896/petslots.gif

    Ich persönlich empfehle 7 Bergungsprotokolle ( ohne Rabatt und mit Premium ~ 300k Uri ) und 5 Radarprotkolle ( ohne Rabatt und mit Premium ~ 120k Uri )

    Sorry, aber wenn du mir nicht genau auf meine Fragen antworten kannst, kann ich dir nicht mehr helfen als hier. Zahlen hätten gereicht
     
  14. Glück 1+2 bringt insgesamt 12%. Mit Glück verhält es sich genauso wie mit Kopfgeldjäger. Der zweite baut auf den ersten auf und wird nicht dazugerechnet.
     
  15. Also bedeutet die Steigerung 6,10,12?
     
  16. @WORRIOR

    da ich eben nicht genau weiß, wie viel Forschungspunkte du hast, kannst du dir schön alles selbst zusammen rechnen, da ich nicht weiß ob es für Glück reicht.
     
  17. Oke danke für eure Meinungen speziell an Resti der sich hier sehr Mühe gibt ;D
    Ich werde also 7 Bergungsprotokolle kaufen

    Danke für eure Hilfe, weitere Posts und Erfahrungen sind dennoch erwünscht :D

    Edit: Nein Glück finde ich persönlich nicht Vorteilhaft da ich dafür weitere FPs an Lagerist verschwenden würde abgesehen davon das es nicht von der Anzahl her reicht.
     
  18. Ich glaube 6, 8, 12 wie beim Kopfgeldjäger. Aber probiers bitte aus, habe Glück nicht geskillt.
     
  19. Noch eine Frage : Mit den Skills würde ich 4 EE's ziehen weil 1.5*2*1.2=3.6=4
    und mein Pet 5 EE's weil 1.5*2*1.2*1.28=4.608=5
    Das müsste doch stimmen oder ?