Items erspielen...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von —»ĞØŽĺĻĻĀ17«— gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin zusammen,
    mir kam neulich eine idee, die maps wieder voller zu bekommen
    sie ist nicht ausgereift und nur ein ansatz

    ich dachte mir dass man sich ausrüstung erspielen muss
    und zwar nicht indem man uri schießt und es dann kauft sondern indem man z.B. 500 lordakiums killt = 1 lf4
    die idee kam mir als ich über die havocs nachgedacht habe
    klar, die kann man sich im grunde auch erspielen, wofür man aber gates stellen muss, wo einige wieder 40 gates an nem tach durchsuchten und dann sofort alles haben

    muss man für ein havoc z.B. 350 krissos killen müssen auch die großen spieler zwangsweise aus dem gate kommen um sich diese items zu erspielen
    vlt kann man das auch ep-abhänig machen
    10mio ep = 1 lf4 (es zählen nur alien belohnunh, nicht die endbelohnung im gate)

    ich dachte ich schmeiß das hier einfach mal rein, und ihr könnt euch draufstürzen und es in stücke reißen :D ;)

    MfG

    P.S. die zahlen (500 lordis, etc.) sind reine beispiele
    darüber habe ich mir keine gedanken gemacht, überlasse ich gerne anderen^^

    P.P.S. die idee ist ehr für zukünftige updates gedacht, jedoch hätte ich auch kein problem damit, dass schon auf bestehende sachen zu machen (meine fresse, ist das ein kack-satz :D)
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Zu einfach sollte es nun auch nicht gemacht werden, die "guten" Items zu bekommen. Faulheit und Bequemlichkeit bringt einen im RL auch nicht allzu weit. Voll dagegen!
     
  3. es war auch der plan, dass es schon sehr lange dauert
    ich wollte es eig einfach nur uri unabhängig haben...
     
  4. Im Grunde ist das echt eine nette Idee.
     
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das bringt keinen Sinn. Uri ist die Hauptwährung im Spiel. Entweder man bankt oder man geht den mühsamen Weg über die Gates. 350 Krissos für ein Havoc oder LF4 wäre ohnehin zu billig. Da bekommst Du ca. 45000 Uri. Damit kannst Du kaum ein Zeta oder Kappa aufstellen. Und wenn man, wie ich, für Full Havoc 40 Zetas (hat 3 Jahre gedauert - ich spiele nicht regelmäßig) machen muss, erscheint mir Dein Vorschlag doch eher aus der Bequemlichkeitsecke zu kommen. Big Dislike!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  6. ich habe doch schon gesagt dass die zahlen wild aus der luft gegriffen sind
    wie gesagt, ich habe eig nur die grundidee, teile der besten ausrüstung uri-unabhänig anzubieten
    meinetwegen als "quest-belohnung" oder mann muss z.B. an devos so und so viel dmg machen und einen zu killen (also kleineren spieler helfen)
    i-wo sowas
    es lockt die leute auf die map
    die super banker haben es nicht nach einem tag
    und die leute die nicht banken können/wollen haben die chance besser mitzuhalten
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Im Endeffekt sind wir dann also beim Crafting-System NPCs schiessen um damit dann Items zusammen zu bauen. Das einzige was hier also "neu" ist, dass es auch LF4 geben soll.

    Die Idee ist nicht wirklich neu und bringt aktuell rein gar nichts. LF4 sind bereits durch Gates und Boxen erhältlich und das werden sie auch bleiben, deine Idee wäre eine zusätzliche Möglichkeit, die aber nur kleineren als weitere Alternative etwas bringt und keine großen auf die Maps zieht.

    Du müsstest also neue Items haben, die es sonst nicht gibt nur einen LF5 dafür einführen kann wohl nicht wirklich Ziel des ganzen sein. Mal abgesehen davon klar würden die größeren dann auch auf die Maps müssen, aber die haben bereits die Feuerkraft, Munition usw um das weit weit schneller als kleinere zu erspielen und wir sind dann schnell an einem Punkt wo die großen die kleinen von allen sinnvollen NPCs wegschiessen, damit sie noch schneller vorankommen. Man sieht doch was beim Cubi los ist und da geht es nur um eine weitere Möglichkeit an Uri zu kommen, dennoch werden da kleinere Spieler gezielt weggeschossen, da Cubis für einige Egoisten deren Eigentum sind.

    Zusammengefasst heißt deine Idee also Crafting erweitern und alle kloppen sich um bestimmte NPCs.
     
  8. okay, das hatte ich nicht bedacht^^
    wurde heute selber mehrfach von nem bosskrisso weggeschossen und den normalen krisso da neben wollte man mir dann auch nicht mehr lassen
    vlt, wenn man sagt bei so und so viel ep bekommst du das und das item...
    naja, ich merke schon, meine idee war nicht so richtig zu ende gedacht^^
     
  9. Die Idee ist nicht so schlecht, doch sie passt einfach nicht (mehr).

    Früher als es noch den Handel gab (jetzt Auktion), hätte man sich über ne quest 150Krisos für 1 zusätzlichen LF-3 oder BO-2 sehr gefreut. (Und vlt auf vollen Servern immer noch, Spiele nur auf nem Leeren.) Wo die Preise für LF-3 sehr günstig sind zudem erhält man ja seine Credits zurück sollte man überboten werden. Doch Zeit gemäß ist dieses nicht mehr.

    Die End-Game Items wie LF-4, Havoc, Hercules finde ich für Quest zu heftig zumal man sie eh ganz gut erspielen kann wo es jetzt GG Doppler und Rabat-Vorteil gibt.

    @BA-Inti (Eigentlich OFf-Topic Sry dafür)
    Montagewerk und Quest nicht ganz das Gleiche:
    Der große Nachteil des Montagewerk gegenüber Quest ist das es wieder ein Glücksspiel ist. Der eine schießt 100Samion und bekommt zb. 10Scrap der andre 200 und bekommt 2. Bei der Quest zb. ist das Drop Glück vollkommen egal. Ob die 250Samion (Beispiel Kill Quest) nun 5 oder 20Scrap dropen ist für eine "Kill Quest" Egal. Und jeder bekommt für die Gleiche Anzahl NPCs auch das gleiche.
    Zudem bin ich mir beim Montagewerk nicht sicher ob NPCs die man nicht zuerst angeschossen hat überhaupt die Carfting Ressourcen dropen könne. Falls sie es nicht können gibt es abgesehen von dem Nachteil das wenn man sich in Gruppen aufteilt mal schnell was übersieht, auch noch den zusätzlichen Nachteil das man in einer Gruppe genauso lang fürs Sammeln braucht wie allein wohin gegen bei der Quest Gruppen Spiel sehr Produktiv ist, da alle NPCs auf der Karte für die Quest zählen (Wenn man Kämpft und kurz nach dem Kampf).

    Ego oder einfach nur schlechte Beute-Verteilung beim Cubi ?
    Bei einigen Mag es das Ego sein, doch ich schätze bei vielen ist es die Schlechte und Unfaire Aufteilung der Belohnungen.
    Beispiel: LV. 20 und LV.15 schießen ein Cubi in ner Gruppe, der Lv.20 macht ca. 60k Schaden pro Sekunde und der LV.15 in etwa 10K Schaden. Was eine Schadens Verteilung von ca. 86/14 (Lv. 20/15) und nun kommen wir zur Aufteilung (Belohnung /Gruppen Level *Spieler Level =Belohnung für den Spieler). Die Belohnungs Verteilung entspricht in etwa : 57/43 (Lv.20/15).
    Wie du sehen kannst ist das Verhältnis von DMg und Belohnung nicht grade Fair oder Berauschend sondern sehr schlecht.
    Aufgrund des hören DMG werden die Protis den LV.20 angreifen und somit kann man auch nicht sagen der steckt dafür den Schaden ein. Selbest wenn er sagen wir ne Cita hat wird er nicht besonderst viel Schaden nehmen und wenn man sagt er hat ne Aegis würde ich sagen die Heilungen gleichen den Enormen DMG Unterschied nicht aus. (Zumal er mit Aegis/Cita noch weniger DMG machen würde.)

    Wie das ganze aussieht wenn man nicht in einer Gruppe ist weiß ich genau nicht, doch auch wahrgenommen nicht viel besser. Ich werde es die Tage mal versuchen zu Testen.
     
  10. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Vom Grundgedanken gefällt mir die Idee, aber auch so würde sie nicht die Gatesuchtis aus den Gates locken, denn die haben ja (zumindest auf meinem Server) bereits alles. Auch gibt es ja bereits eine Quest, in der man einen LF4 bekommt, und eine, in der man ein Havoc bekommt.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Diskussion zum Cubi verlierst du auch bezogen auf die Belohnungsverteilung denn 57% von 200% sind immer noch mehr also 100% von 100%. Was die ganzen Egoisten vergessen ist nunmal, dass ein Cubi genau wegen seiner Eigenschaft als Gruppen-NPC inklusive der nicht komplett nach Schaden gerichteten Verteilung die doppelte Belohnung gibt. Wenn diese Egoisten also immer noch der Meinung sind, sie hätten ein Recht wegen der falschen Verteilung, dann sollen sie sich bitte dafür einsetzen, dass sie wieder das bekommen, was ihnen zusteht und das ist weniger als sie aktuell bekommen.


    Bei Einzel-Items magst du Recht haben was das Glück angeht, bei Items wie LF4 wo man sich dann 30 oder 40 zusammenspielen will, wäre der Glücksfaktor nahezu aufgehoben.

    Es ist außerdem nicht wirklich eine Quest, solche Quests auch mit LF4 gibt es nunmal eh schon. Es geht doch eher um die allgemeine Erspielbarkeit, also müssten es wiederholbare Quests sein oder man müsste die Items auch ohne Quest erspielen.

    Was die Gruppe angeht, wo ist da nun genau das Problem? Wer sagt denn, dass ein mitschiessen in der Gruppe reichen würde um die Abschüsse für die Items zu bekommen? Es kann da genauso wie bei PvP-Quests sein oder beim Rang, es ist egal ob man in der Gruppe ist, man muss der erste sein, der ein Ziel angegriffen hat. Andernfalls würden die Abschusszahlen für diese Items einfach angepasst und das heißt deutlich höher.

    Wenn man dann auch noch sagt, dass LF4 usw nicht dabei sein sollen, dann ist die Idee nunmal vollständig erledigt, denn genau darum geht es ja bei der Idee. Insgesamt bleibt es aber dabei, es ist eine Erweiterung des Crafting oder bestehender Quests und nichts neues. Es gibt also mehrere Möglichkeiten an Items zu kommen durch erspielen, eine weitere Möglichkeit sehe ich da nicht wirklich, denn dadurch würde man ja bei BP das eigene Update der Montage überflüssig machen.
     
  12. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Sicher das es diese Quests noch gibt? Wie heißen die denn und ab welchem Level wären die verfügbar?
     
  13. Beide Quests sind freischaltbare Quests.

    Die eine heißt Unter der Marsflagge, ab Level 19 verfügbar, muss freigeschaltet werden.

    Die andere heißt Deus Ex Management, ab Level 20 verfügbar, muss ebenfalls freigeschaltet werden.

    Hältst du deine Maus über den Reiter "Mission annehmen", dann werden dir alle Missionen angezeigt, die du machen musst, damit die Quest freigeschaltet wird.
    [​IMG]

    [​IMG]