Jagd-Questen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JuboShaft gestartet, 24 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JuboShaft

JuboShaft User

Hallo Space-Piloten, spiele erst seit ein paar Wochen wieder aktiv und wollte ein wenig jagen gehen. Nur jagen ohne Ziel ist öde, also nahm ich eine Quest (Chaos und Zerstörung) an. Schiesse 20 EIC Golis auf einer Feindes Karte ab. Gleich beim 1. Goli wurde des Abschuss nicht anerkannt. :(
    Ich loggte mich aus und ein löschte sogar Cache & Cookies. Loggte mich wieder ein, nein es zeigte nichts an. Den nächsten Goli geschossen und das gleiche.
    Habe dann noch ein paar andere Quests ausprobiert (Mehr Schein als Sein, Viel Feind viel Ehr', Raubvögel, Die Cause) und siehe da genau die gleichen Probleme.
    Bei anderen Questen wo nicht drin steht welche Firma oder welches Schiff du abschiessen sollst, z. B.: Zerstöre "100 feindliche Spieler", solche questen funktionieren.

Wollte nur mal nachfragen, ob ich als einziger dieses Problem habe, ansonsten diesen Bug melden. Danke im Voraus.

Mfg JuboShaft

2. Hallo Jubo,
    dieses Problem existiert allgemein und seit einer Zeit schon.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Das ist leider Eines der zahlreichen Probleme die aktuell im Raum stehen.

Nachdem der neue Hangar eingeführt wurde, zählt jedes Schiffsdesign als eigenes Schiff also zählen nur noch die, sehr selten zu sehenden, Standardschiffe als Goli, Veng, Cita, Spearhead, Aegis, Big Boy usw.

3. •Cat•

•Cat• User

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ja, das Problem ist bekannt...
    ...seit Monaten...
    ...juckt aber keinen...
    ...dafür gibt es heuer wieder einen Haufen bunte aber sinnlose Drohnendesigns, das war einfach wichtiger als das Ausbügeln dieses ärgerlichen Bugs... :(

4. Darktheus

Darktheus User

Das Jagen ist doch das schöne am Spiel, und jetzt juckts niemanden das dieser doofe Bug immer noch existiert?

5. Na klar, aber was sollen wir Spieler bitte dagegen unternehmen?

6. SENTENZA

SENTENZA User

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass die Entwickler das Spiel nie gespielt haben. Denn was haben Missionen im Spiel verloren, die quasi nicht zu erledigen sind. Das Jagen ist schließlich ein elementarer Bestandteil des Games. Dieses Problem hätte mit dem Hangarupdate zusammen gelöst werden sollen oder zumindest unverzüglich im Anschluss daran. Da aber seit Monaten !!! in der Hinsicht nichts passiert ist, lässt mich an den Fähigkeiten der Verantwortlichen ernsthaft zweifeln. Das ist Panne pur!:mad:

7. Ich habe seit Einführung des neuen Hangars genau 3 "nackte" Vengs erwischt, hab mich jedes mal gefreut wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum.

Man muss eben das Positive sehen, jetzt ist das eine richtige "Aufgabe" :D

8. Questen funktionieren seit Monaten nicht mehr.
    Hadesbelohnungen wurden seit Monaten nicht gebucht.
    GE1 wird angeblich seit Monaten geDDoSed.

Was hab ich vergessen?

9. -meinmein-

-meinmein- User

Eine Lebensaufgabe vermutlich.... Ich seh das eher so was nicht in absehbarer Zeit zu erledigen ist wird einfach nicht gemacht. Fertig . Ab Lvl 23 wars glaube ich gibt es sowieso keine Questen mehr. Die kleinen schmeißt man mit Questen zu und als Großer ganz speziell ab dem Zeitpunkt wo keine mehr angeboten werden weiß man dann nicht was tun.

Aber nochmal auf die Jagd-Questen eingehend sollte man sich da langsam mal Gedanken bei BP machen Haufen neuen Schnickschnack den man nicht braucht kriegens hin aber eine Lösung für das Jagd-Questen-Problem seit der Hangarumstellung findet man nicht.

SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  10. •Cat•

•Cat• User

Ich brauch nur noch eine davon... seit gut einem halben Jahr... allerdings auf 5-3... ich spiele mit dem Gedanken, die Quest abzubrechen... -.-

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das Problem ist wie bereits gesagt bekannt und auch weitergegeben. Ich kann es aber nochmal weitergeben, vielleicht gibt es mal neue Infos.

Allerdings sind hier im Thread auch mal wieder viele falsche Aussagen.

Nach dem Hangarupdate wurde nicht jedes Desing zu einem eigenständigen Schiff, das ist einfach nur falsch. Es wurde jedes Design mit einer Fähigkeit bzw einem Bonus, also jedes Design, dass nicht nur optisch abweicht zu einem eigenständigen Schiff. Design ist einfach nur Aussehen und sonst nichts und daher ist das auch dahingehend logisch, wenn auch die Umsetzung nicht sinnvoll war.

Es ist kein Bug, egal wie oft es noch gesagt wird. Die Quests machen genau das, was sie sollen, es zählen nur Golis, Vengs und co, da aber jedes Design mit einer Fähigkeit kein Goli mehr ist, sondern ein neues Schiff, zählt es auch nicht mehr. Ein Bug wäre ein Fehler im Programm. Würden diese Schiffe also zählen, dann wäre es ein Bug. Es ist immer noch ein Fehler in der Umsetzung, da es den aktuellen Gegebenheiten auf den Maps nicht entspricht, aber es ist zur Abwechslung kein Bug. Das ändert nichts an den Problemen für uns auf den Maps, sehr wohl aber an der Herangehensweise.

12. hollie711

hollie711 User

Wortklauberei ...
    Ist doch völlig egal, wie das in den Brunnen gefallenene Kind heißt. :confused: Es ist drinnen und muß wieder raus ...
    Kann doch nicht so schwer sein, die "neuen Schiffe" ( wie Ihr so schön nennt :rolleyes: ), einfach zu den entsprechenden Missionen dazu zu programmieren ... o_O

schorsch, SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  13. Idefix

Idefix User

Das Kind ist nicht einfach in den Brunnen gefallen - es ist einfach nicht mehr da. Die hinterlegte Formel wurde beim Hangarupdate einfach gelöscht. Jetzt ist niemand im Stande die gelöschte hochkomplzierte Formel neu zu schreiben. Einfach ist das keines Wegs!

14. Wenn es dann so genau bekannt ist, was falsch ist, warum wird dann nichts unternommen?

15. BoneCounty

BoneCounty User

Wieso ? Weil BP ^^

16. BA-Inti

Warum, woher sollen wir das so genau wissen? Da es aber kein Bug ist, ist es auch kein Bug-Fix und damit sind andere Leute damit beschäftigt und jeder arbeitet das dann nach einer von uns nicht bekannten und erst recht nicht beeinflussten Priorität ab. Da es aber wie gesagt kein Bugfix ist, müsste es ein Balancingeingriff sein und dort dürfte die Priorität eher gering sein, da es ja andere Dinge gibt, die Vorrang haben für BP, wie es ja auch schonmal erwähnte seitens BP.

17. Inti, gesteh doch endlich selbst ein, dass dieses Hangar-Update 0,000000000% SINNLOS war.

Bitte erklär mir den Unterschied zwischen -> Spectrum = Goli-Design oder Spectrum = Schiff.

Bitte erklär mir den Unterschied!!!

Wo ist der Unterschied zwischen -> Lightning = Veng-Design oder Lightning = Schiff.

Spectrum ist ein Design für den GOLIATH. Warum ist Spectrum nun ein Schiff? Bitte erklär mir warum Spectrum ein Schiff ist?

WO ist der UNTERSCHIED.

Sorry falls du dich angegriffen fühlst, aber bitte sei ehrlich zu dir selber und sage dir: ja, dieses Update war Mist. Bitte sei so ehrlich.

18. BA-Inti

Spectrum hat 10% mehr Schild und einen Skill, damit ist es kein normaler Goli mehr. Spectrum sieht auch vollkommen anders aus, es war ein Design für den Goli, aber das ist es halt jetzt nicht mehr, jetzt gibt es Designs für den Goli wie auch Designs für Spectrum.

Deine Aussage 0,0000% sinnlos heißt übrigens übersetzt 100% sinnvoll, man sollte schon vorsichtig mit sowas wie doppelter Verneinung sein ;)

Das Hangarupdate mag man für unnötig ansehen, war aber notwendig um die Designs danach einzuführen und eigentlich ist es auch logisch, Design ist nichts weiter als Aussehen, alles was die Eigenschaften auch nur geringfügig ändert ist bereits etwas anderes. Ich verstehe den Unmut über die Quests und das Unverständnis über die Notwendigkeit der neuen Designs und dem Hangarupdate, aber dieser Hass teilweise dazu, das verstehe ich nun wirklich nicht, das ist leider häufig wieder mal typisch DO-Community, egal was es ist, es ist schlecht und unmöglich zu spielen.

Wir sind uns auch als Team vollkommen einig, dass BP endlich mal anfangen sollte bei Updates auch die Auswirkungen davon zu betrachten, ist ja nicht das erste mal, dass BP irgendwas bei einem Update vergisst, aber darum ist doch nicht jedes mal gleich das ganze Update unsinnig.

19. Das Hangarupdate war in gewisser Weise unsinnig nehmen wir mal den Goliath-X samt Sandstorm , Boralis und das andere das da nun dazu kommt. Oldschool-Schiff samt Amber Jade und Saphire . Diese Designs besitze ich samt dem Urschiff dem Goliath. Was mir dabei aufstößt das bei meinem leeren Goliath diese Designs nicht mehr zuordenbar sind faktisch gesehen sie sind gar nicht mehr bei mir vorhanden. Man nahm mir also was weg das ich käuflich erworben hatte um mir nun was zu schenken das sowie so schon mir gehört. Das sich da ein gewisser Hass untermischt sollte verständlich sein.

Bislang habe ich mich dazu noch nicht beim Support gemeldet ist mir auch erst aufgefallen als ich vorhin mal in meinem Hangar die Schiffe durch gesehen habe. Das tue ich wenn ich aktiv spiele öfter da aber auch das aktive Spiel eingeschlafen ist wegen bekannten Problemen schaut man da auch nicht täglich rein.

Und auch dazu gab es keine OA man merkt das nicht wenn man da nicht reinschaut. Wozu ich mir also diese neu erschaffenen Designs die ich im ursprünglichen Namensverlauf schon hatte nun nochmal erspielen sollte will mir nicht in den Kopf und dazu hätte ich auch gerne eine Erklärung. Ist es ein Fehler ? In meinen Augen ja nur den muss auch BP beheben und nicht die User.