Ankündigung JPA ENDE Gelände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gayteran gestartet, 29 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayteran

    Gayteran User

    Wie wir alle wissen wird es nie wieder eine JPA geben.
    Das heißt das Bonusboxen mit Jackpot € auch keinen Sinn mehr haben.


    Was passiert damit?
    Kommt da eines schönen Tages vielleicht ein Update?
    Nachdem man den User seit Jahren quasi "Nieten" vorgesetzt hat?
    Was meint ihr dazu ?
     
    ⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  2. Die Boxen sind doch sowieso kostenlos. Die kannst du nach Lust und Laune einsammeln. Da machen hin und wieder einige "Nieten" nichts aus. Zudem kommen die Euronen in den Boxen nicht häufig vor. Und für jeden UFE Spieler sind x2, x3, x1 und Cr auch "Nieten" ;)
     
  3. Richtig.

    Nur macht es keinen Sinn weiter Euronen in den Boxen zu verteilen da die JPA ja nie wieder kommen wird oder ?

    X1,2,3 und Credits sind noch nutzbar und haben einen Sinn, Euronen nun nicht mehr.

    Entweder lügt BP und hat mit der JPA noch nicht komplett abgeschlossen oder sie sind zu Faul das zu bearbeiten.

    Vlt wollen sie uns auch keine Entschädigung für die ganzen gesammelten Euronen geben wie z.b 100.000 Uridium :rolleyes::D

    BP ist ein komischer Verein aber sie haben Erfolg mit dem was sie machen.:rolleyes:
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hast du bisher eine offizielle Aussage dazu, dass die JPA nie wieder kommt und es auch keinen Ersatz in irgendeiner Form dazu geben wird? Vergiss nicht JPA ist auch nichts anderes als ein Ersatz für JPB gewesen.

    Solange BP nicht offiziell bekannt gibt, dass es nichts mehr mit dem Jackpot geben wird, kann es auch weiterhin Sinn machen Euros einsammeln zu können. Hinzu kommt, dass man ohnehin keine mehr findet, wenn der Jackpot voll ist.


    Von daher, wir wissen nicht alle, dass es nichts mehr geben wird. Wenn du anderslautende Infos hast, immer her damit.
     
  5. Es wird seit MONATEN erwähnt, dass JPA nicht wieder kommt. Da merkt man, dass du als Admin nicht viel vom Spiel weißt.

    Rescue hat sogar im Feedback JPA Thread erwähnt, dass sie NIE WIEDER kommen wird.

    Ebenso wurde in etlichen Streams gesagt, dass sie nicht wiederkommen wird.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal wo steht es offiziell, dass bisher alles drauf hindeutet, heißt nicht, dass diese Entscheidung unumstößlich ist.

    Aber nehmen wir mal an, es kommt nie wieder eine JPA, wen interessiert es? Die Aussage hier ist, es gibt keine JPA also raus mit den JP€ und dieser Zusammenhang ist halt nicht korrekt. JPA ist wie gesagt nur ein Ersatz für JPB gewesen, statt JPA kann also auch wieder was neues kommen. Daher fragte ich sogar in dem von dir zitierten Bereich nach offiziellen Aussagen, dass JPA nicht mehr kommt und auch nichts neues als Ersatz.

    Dazu gibt es bisher nichts was ich gehört habe und was Rescue dort weitergab, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht als Info, da ich zu dem Zeitpunkt arbeiten war, dies hat er nach meinem Post nachgeholt, da ich zugeben muss den JPA-Thread verfolge ich seit einiger Zeit nur noch sehr sporadisch. Ob ich Ahnung vom Spiel habe, kann jeder selbst entscheiden, ich wage aber mal zu behaupten im Normalfall weiß ich einiges mehr als viele, die gegenteiliges behaupten.
     
  7. Vermutlich war gemeint, dass die JPA in dieser Form nie wieder kommen wird. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht etwas anderes einführen könnte, wo man die JP-Euro auch nutzen kann.
     
  8. Nun ja nehmen wir mal den Verlauf des Feedback JPA-Threads und dessen Ende. Da bleibt immer noch eine Frage offen was bzw wozu läßt man die JP€ im Game? Wäre es nicht besser die jenigen die welche haben zu entlohnen in Form von Uri. Damit jeder bei Null anfangen kann zu sammeln falls es wieder in einem anderem gleichgearteten Event kommt und keiner dadurch irgendeinen Vorteil erzielen könnte.

    [Qoute]
    Zitat von BA-RescueKnight: ↑
    Es wird KEINE JPA mehr geben. Nie wieder. So lautet das offizielle Feedback seitens BP.
    Kurz und knackig aber aussagekräftig.;)
    Sag niemals nie....
    Zitat von BA-RescueKnight: ↑
    Aber der Einwand ist durchaus berechtigt. Wieso JP-Euro, wenn es keine JPA mehr gibt.....
    Gute Frage stell die mal bei BP;)
    Genau das warum es noch JP-Euros gibt spricht eigentlich gegen die Aussage das es nie wieder eine JPA geben wird.
    meinmein_[Σ†Σ], Montag um 22:57


    Na ja seht es mal so es hieß auch sehr lange Zeit es wird keine Serverzusammenlegung geben und nun ist man da scheinbar doch dran.
    Pausierung heißt ja nicht das es die nie wieder geben wird sondern nur das sie ausgesetzt ist auf unbestimmte Zeit.
    Ich hätte auch nichts gegen wenn man mir die gesammelten JP-Euros in Uridium auf meinen Account packen würde. Dann gebe es zumindestens einen Sinn das man die noch immer aufsammeln kann.
    meinmein_[Σ†Σ], Dienstag um 23:38


    Zitat von meinmein_[Σ†Σ]: ↑
    Pausierung heißt ja nicht das es die nie wieder geben wird sondern nur das sie ausgesetzt ist auf unbestimmte Zeit.
    Es gibt keine JPA mehr und wird auch niemals wieder eine geben. Diese Aussage ist absolut eindeutig und nicht nur einmal gekommen.
    Für alle, die immer noch Hoffnung haben:
    ES WIRD KEINE JPA MEHR GEBEN, NIE WIEDER. Aus der Pausierung wurde eine Abschaffung. Nicht "Pause" gedrückt, sondern den Ausschalter.;)
    Somit hat sich dieses Thema hier erledigt, Feedback gab es schon genug dazu.
    BA-RescueKnight, Mittwoch um 07:32[/QUOTE]

    Die Aussage das es keine JPA mehr geben wird war im übrigen schon vor deinem Post hier da der Thread hier auch erst später erstellt wurde lieber Inti
     
  9. Die Jackpot Euros sollen angeblich irgendwann für etwas im Montagewerk benötigt werden.
     
  10. Sinnlos denn den JP-€ konnte man Gewinnen und wenn man den nun Zweckentfremdet im Montagewerk bescheißt man wieder die User. Items auseinanderbauen sollte man auch im Montagewerk irgendwann können so lautete der Tenor bei Einführung des Montagewerks .

    Nägel mit Köpfen machen gleich und kompetent kann man bei BP wohl nicht da heißt es immer nur "Irgendwann"
     

  11. hmmm

    [​IMG]

    Ist das nicht AUSSAGEkräftig genug ?

    "Hausregeln"
    10. Großschreibung
    Dauerhafte Großschreibung im Chat ist nicht erlaubt. Ausnahmen sind allerdings Clankürzel.
    DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN, SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN.

    Hat Rescue ja sehr gut beachtet! :D:D:D

    PS: Ihr habt euch ja echt gut abgesprochen das hier jeder Moderator was anderes behauptet :rolleyes:
     
  12. Nun da sieht man die typische BP/DO-Krankheit hat auch von den BAs kein Halt gemacht, Rechts weiß nicht was Links macht.
    Selbst unter den BAs wird wohl nicht mehr kommuniziert, wenn doch, sollten sie die der Sprache mächtig sein, die sie benutzen.
     
  13. Ich denke mal, dass er es nochmal für ganz Blöde erklärt hat, damit auch die Letzten es mal verstehen.
     
  14. Beho100

    Beho100 User

    Du hast mich überzeugt. Er hat es tatsächlich geschafft.
     
  15. Ich denke kein Mensch ist ohne Fehler und man kann durchaus mal etwas übersehen, zumal es ja eine Begründung gab, weshalb das nicht sofort greifbar war.
    Die Äpfel in Nachbars Garten sind immer süßer, und die Fehler der Anderen sind immer schlimmer...das kennt man ja. :rolleyes:

    Man sollte hier nicht auf den Falschen herumhacken. Ja, im Mittelalter hat man Überbringer schlechter Nachrichten noch gelyncht, aber dieser Standard sollte so langsam mal überwunden sein. :confused:

    Die Aussage ist jetzt nun mal, dass es die JPA so nicht mehr geben wird und wie man weiter mit den JP-Euros verfährt, bleibt abzuwarten.
    Ich bin überzeugt BP wird sich schon noch etwas einfallen lassen dafür. Es gibt noch genügend andere Dinge, die ich diesem Thema vorziehen würde.
    Und damit bin ich wahrscheinlich nicht alleine...
     
    BA-RescueKnight und Beho100 gefällt dies.
  16. Beho100

    Beho100 User

    Nein, bist Du nicht!
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Mit einem hat Inti aber recht. Es gibt nirgends was über die offiziellen Kanäle schriftlich kommuniziertes von BP, das muss man einfach mal so sehen.

    Wenn die nun aber schon seit geraumer Zeit, auf unterschliedlichste Nachfragen, sowohl von Usern, als auch vom Team, immer wieder sagen, es gibt die JPA nie mehr wieder, dann nehm ich das irgendwann auch als offizielle Aussage und kommuniziere das dann auch so.

    Natürlich wird man, wenn man die Mails von BP durchschaut, dazu nichts finden, ich mag aber nun auch nicht den deutschen Bürokraten raushängen lassen und dazu extra nochmal ne schriftliche Stellungnahme haben wollen, da es ja wie gesagt, oft genug an verschiedendsten Stellen von BP so bestätigt wurde, mehrmals und wiederholt.

    Klar ist nun der Boxeninhalt quasi sinnfrei, dennoch sollte man sich VOR irgendwelchen Beschissvorwürfen mal überlegen, das die Boxen umsonst sind, die kosten nix und liegen einfach so rum. BP fühlt sich bestimmt auch beschissen, wenn viele User die gar nicht erst sammeln.:D

    Wir werden sehen, wie damit in Zukunft verfahren wird, ich denke aber schonmal, das die Priorität bei den Boxen nicht gerade hoch angesiedelt ist. Es gibt wichtigere Dinge im Moment.

    In diesem Sinne möcht ich dann auch abschließen hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.