JPA Entschädigung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ✰GLASCHII•Λ•SOMEONE✰ gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Spacepiloten,

leider mussten wir feststellen, dass eine Vielzahl an Spielern bei der letzten Jackpot Arena aufgrund von Verbindungsproblemen nicht gezogen wurden. Wir haben daher beschlossen, die Jackpot Arena zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. Wann dies sein wird, müssen wir noch entscheiden. Wir halten euch aber darüber auf dem Laufenden und werden euch informieren, sobald der Termin feststeht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben uns für euch diese Entschädigung überlegt:
    • Alle Spieler, die mind. eine Runde gewonnen haben, bekommen 500 Extraenergie. Diese werden ab 0 Uhr bis 8. März 23:59 mit dem Daily Login automatisch gebucht
    • Die Spieler, die eine Multibooster (aus dem Kappa-Gate) zu Beginn der Jackpot Arena aktiv hatten, bekommen für die nächste Jackpot Arena einen neuen Multibooster. Dieser wird mit dem Loginbonus frühestens eine Stunde vor Beginn der JPA bis Ende des jeweiligen Sonntags gebucht.
    Euer DarkOrbit-Team

Ich finde eine Entschädigung echt gut, wird Zeit das Bigpoint mit sowas anfängt. Allerdings ist dort ein Fehler in der Logik. Die Spieler welche in der ersten Runde wegen "Verbindungsproblemen" nicht gezogen wurden, bekommen also keine Entschädigung? Das bedeutet diejenigen, welche Glück hatten werden belohnt?
    LG SomeAmenti​

2. Ex0b1te

Ex0b1te User

Die Logik wundert mich auch ^^ Wer garnicht erst teilnehmen konnte (wegen dem Problem) bekomt einfach nichts :D

3. Also ehrlich, ich verstehe die Logik auch nicht.

Eine solche Handhabung finde ich unmöglich!

Man sollte sich auch mal bewusst sein, dass JEDE abgesagte JPA bedeutet das BP 10.000 Euro´s spart,...
    Ich habe noch nicht erlebt das eine "Wiederholung" der JPA tatsächlich wiederholt wurde. Sie wurden doch faktisch immer ausfallen gelassen, oder irre ich mich???

mondri-10 und Ex0b1te gefällt dies.
  4. Das hier wa ja die JPA vom letzten monat.
    Wen die nochmal wiederholt werden soll sehe ich schwarz das die regulaire JPA diesen monat noch kommt.....

5. •Cat•

•Cat• User

Also ich finde, daß BP gar keine JPAs durchführen sollte, so lange es mehr Bugs als Funktionierendes im Spiel gibt!

6. Ex0b1te

Ex0b1te User

@Legionär.... Du musst bedenken das sich zur zeit garnichts sparen sondern Verluste machen ^^ (venezuela, botter usw. ^^)
    Da kam denen das mal wieder ganz schön recht mit den Bugs ^^

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Exo hör auf zu spammen, wenn du wie meist keine Ahnung hast und nur dummes Zeugs nachlaberst. Langsam reicht es wirklich, nicht nur bei dir. Jeder Thread wird mittlerweile mit dem Mist zugespammt, egal ob es damit zu tun hat oder nicht. Ich verstehe ja, dass viele davon genervt sind, wie es eben läuft und habe daher normal nichts gemacht. Weitere Posts dieser Art werden aber nicht mehr einfach so stehen gelassen und wenn das heißt, dass einige Spieler aus dem Forum fliegen, dann ist es halt so. Mich nervt es auch, aber ihr zerstört damit jedes normale Forenklima.

Es wird da nichts gespart, bisher wurde jede JPA wiederholt und wenn es dann wöchentlich eine gibt, dann ist das halt so.

Das Thema JPA und nicht funktionierende JPA im besonderen sowie Entschädigungen und Vorbereitungen hätte ich gerne etwas ausführlicher, damit ich es gezielt weitergeben kann. Ich denke nicht, dass BP mit wir sind unzufrieden viel anfangen kann.

Habt ihr Ideen wie man zB die Vorbereitungen für die JPA vereinfachen kann, wie man die Spieler fairer behandeln kann, wenn es nicht gut läuft usw?

8. •Cat•

•Cat• User

Ah, das Forum geht wieder.

Das Problem ist m.E., daß es einer speziellen Vorbereitung für die JPA bedarf. Daß man mit Doppelboostern antreten muß, ist sicher noch in Ordnung. Aber wer gewinnen oder wenigstens vorn mitspielen will, braucht auch noch die paar Prozente aus dem Kappa-Multibooster.
    Allein deshalb ist die JPA für BP ein gutes Geschäft und der Vorschlag, den nicht für die JPA gelten zu lassen, sicher nicht in Betracht zu ziehen.

Mittlerweile trifft man in der JPA fast nur noch Leute mit voller Nanohülle. Auch die muß man nicht für die JPA zulassen und ich kann mich auch an Zeiten erinnern, als das noch so war.

Ohne diese beiden Sachen muß BP m.E. auch keine speziellen Entschädigungen ausschütten, wenn etwas schief geht.
    Angriffe oder technische Probleme bei der JPA? Kein Thema, wird die eben eine Woche später wiederholt und alle haben wieder dieselben Chancen.

9. Warum sollten die, die nicht gezogen wurden was bekommen? Die meisten haben eh Doppelbooster, die Muni so oder so und vom Kappa Booster habt ihr höchstens 30 Minuten verbraucht. Nano Hülle habt ihr wahrscheinlich nur 1 mal geklickt... also warum Entschädigung?

10. •Cat•

•Cat• User

Keeqo, wir anderen spielen zwischendurch und lassen den account nicht mitsamt Multibooster bis zur nächsten JPA stehen.
    Wenn man nicht gezogen wird ist der Multibooster, der im Schnitt 4 Kappas kostet, für´n Popo ^^

11. ach so nen thread gibt es ja schon^^
    ähm... ja ich muss dem TE zustimmen... ich habe mir nano geklickt, doppel booster alles xdrum und dran und genau beim warp werd ich nicht gezogen... und das war nicht meine schuld^^
    und jetzt mal im ernst... einige standen auf der x-1 map und haben in den chat geschrieben die strahlenzone kommt näher und sie seien in runde1 drin etc... die haben dann auch noch runde 1 gewonnen ohne was zu tun... i-welche dahergelaufenen anfänger aegisse kriegen ne entschädigung und ich nicht - klingt auch so fair
    wenns eine entschädigung ist dann für alle betroffenen (jedenfalls in diesem fall)

12. Muss Cat recht geben, auch Leute, welche in der ersten Runde geplatzt sind oder nicht gezogen wurden sollten den Booster back kriegen, wie gesagt man spielt ja zwischen den JP Arenen, somit ist der Mul. Booster weg...
    Meiner Meinung nach wird dieser eh überbewertet & man brauch ihn nicht zwingend um zu gewinnen, ABER es geht ums Prinzip.

13. Ich will mich nicht unbeliebt machen oder den BP'typ raushängen lassen, aber keiner zwingt euch die Woche danach zu spielen und den Multibooster zu verschwenden :eek:

14. Trotzdem finde ich, wie der TE, das es eine unfaire Vorhergehensweise ist, nur DIE Spieler zu entschädigen, die in der ersten Runde waren,...!

Man solle sich mal vor Augen halten das es ÜBERHAUPT der Grund war das viele GAR NICHT gezogen wurden.

In der Vergangenheit war es auch öfters so, dass sogar INAKTIVE Account´s Entschädigungen erhalten haben wenn eine gewährt wurde.

Man muss sich also mal fragen, welches Rechts- & Unrechtsbewusstsein denn bei den verantwortlichen Herren vorhanden ist!

Also ich kann da nur den Kopf schütteln. Mich macht DIESE Tatsache zu den vielen anderen unfairen Behandlungen traurig, wütend und hilflos, weil man einfach alles hinehmen MUSS...

Und SO soll dann "Ingame" ein total knuffig-tolles "Forenklima" herrschen?
    Ist ja wohl der Oberknaller!

Wie man mittlerweile behandelt wird finde ich tatsächlich "erschreckend", ich denke ein Aussenstehender denkt, wir User hier wären in einer Sekte, das wir alles blind und gehorsam mitmachen...

Meiner Meinung nach sollte in diesem- und manch´ anderen Themen auch, eine anständige Kommunikation & Diskussion her.

Vorschläge über TS mal Runden abzuhalten gibt es ja auch schon Jahre...

Alleine bekommt man es ja sichtlich nicht zufriedenstellend und vorallem nicht fair hin.

Wenn mein Schreibstil hier nicht gerne gesehen wird ist mir das egal, ICH kann morgens in den Spiegel schauen. Ich beleidige hier keinen und finde das ich keinen über die Massen angreife.

Ich spiele hier seit der BETA-Version, wenn Du mir Punkte geben willst, gerne, sind dann meine ersten... Willste mich hier sperren, dann tu´ das...
    Ansonsten werde ich in gewohnter Form weiter schreiben und aufzeigen wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

Greetz,
    Der Legio

15. Aber hey der BA möchte nicht mehr lesen das wir unzufrieden sind =). Tun wir einfach alle so als wäre Darkorbit ein 100% funktionierendes Spiel welches super viel Spaß bringt. Spaß beiseite einige Menschen im Forum haben sich ehh schon alle Sympathie verspielt.

Der Schaden entsteht durch eine nicht laufende JPA nicht bei Bigpoint, sondern bei den Spielern die sich vorbereiten. Diese können und wollen auch ihren Account nicht stehen lassen (Sorry Keeqo aber einigen Clans macht das gemeinsame Spielen noch Spaß). Deshalb bin ich wie einer der Vorposte, für eine Abschaffung des Kappa-Boost und der Nanohülle. Dies würde es auch mehr Spielern das Teilnehmen erleichtern, aber natürlich Verluste bedeuten also gleich vergessen Bigpoint. =) Ich glaube wenn wir alle das Spiel nicht in einer gewissen Weise lieben würden, dann hätten wir schon lange aufgehört. Allerdings kocht das Wasser bald über, aber wie gehabt in der Hand der User liegt nichts Bigpoint muss etwas erledigen. Kommen wir zum nächsten Punkt der mich ziemlich aufregt, die Forum-Leute schreiben immer macht Vorschläge um etwas zu verbessern. Halloooo!!!! Es sollte doch von Bigpoint selbst zu erwarten sein, das sie überlegen können und zum wohle der User verbesserungen bringen. Ich meine Darkorbit lebt von unserem Geld, welches wir in ein Intaktes-Spiel investieren wollen.
    In diesem Sinne mache ich Schluss, da ehh kein Foren-Mitarbeiter hier drauf eingehen wird. Oder diesen Post löschen wird wegen Blasphemie.
    MFG
    Der Leader vom Besten Global Europe 1 Clan =)

16. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Der Kappa-Booster und die Nanohülle sind beides leider zwei feste Bestandteile DO´s und die werden mit Garantie nicht entfernt,weil BP sehr gut Geld daran verdient bei jeder JPA.

17. ..Grom..

..Grom.. User

lachnummer

18. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben uns für euch diese Entschädigung überlegt" - Diesen Fakt an sich finde ich gut.

Nur, die die es mit den "Unannehmlichkeiten" sofort erwischte, erwischt es auch hier ;) sie bekommen nix haha :)

Das Eigentliche war die Vorfreude mitzumachen, sich Zeit einzuplanen. Umsonst und das finde ich schade.

Ansonsten, Nanohülle und Kappa bei Jpa weglassen, ist ein sehr konkreter und guter Vorschlag, der die Problematik des materiellen Verlustes aufgrund technischer Probleme seitens BP erheblich abschwächt.