Vorschlag Jump-Gutscheine aus dem GGG

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich hätte mal einen Vorschlag zu machen.

    Wie wäre es, wenn man die Reparatur-Gutscheine im GG-Generator durch Jump-Gutscheine ersetzt?


    Da es ja seit geraumer Zeit jetzt nicht mehr möglich ist die Drohnen zu zerstören, die eigene Schiffs-Reparatur an der Base gratis ist und mit Premium sogar die anderen 2 Möglichkeiten gratis sind haben die Reparatur-Gutscheine ja ansich nicht mehr wirklich einen Sinn.
    Selbst mit Reparatur Gutscheinen werden die Gate- und "Ort und Stelle"- Reparatur nicht kostenlos.
    Alles wozu man die Gutscheine jetzt also noch nutzen kann ist eine Sofort-Reparatur an der Base, aber sinnvoll ist das nicht wirklich...



    Jump-Gutscheine hingegen sind wichtig fürs "Fast-Travel", besonders im Falle von Base Verteidigungen, aber auch einfach so um eben nicht 15 Minuten lang von einem Ende des Universums bis zum anderen fliegen zu müssen.

    Es gibt auch nicht wirklich einen effektiven Weg um an die Jump-Gutscheine zu kommen.

    Spaceball wird meist von einem Misch-Clan belagert, und selbst wenn man getarnt die Chance hat am Gate zu stehen wenn der Ball kommt sind meist einfach so viele getarnte Feinde da, sodass man keine der Cargo-Boxen mit der Belohnung (und den Gutscheinen) sammeln kann, selbst mit aktivem PET.

    Aus den Beute-Boxen gibt es sie auch, aber nur in geringer Menge und auch nicht allzu oft. Darüber hinaus braucht man seine Beute-Keys für wichtige Dinge (Apis/Zeus/Prometheus-Laser).


    Ich finde darum, dass man die Reparatur-Gutscheine ruhig aus dem GG-Generator raus nehmen kann und dafür die wichtigeren Jump-Gutscheine an ihre stelle setzen sollte.
     
  2. Die Rep-Gutscheine hatten eine gewisse Zeit lang ihre Relevanz.
    Ich kenne noch Zeiten, als man mit Pech 2 Tage lang nicht spielen konnte, weil man als Low gerade sein Uri für einen Generator oder LF-3 ausgegeben hat und direkt danach abgeschossen wurde. Oder als damaliger High gerade im GG-Generator geklickt, auf die Map gekommen und abgeschossen worden. Da hattest keine 300 Uri mehr und musstest auf die 200 Uri vom nächsten Tages-Login warten oder Uri banken.
    Dann kamen die Rep-Gutscheine in den GG-Generator und es sah zumindest für die Highs schon viel besser aus.
    Dann wurde die generelle Art der Reparatur umgestaltet und es sah auch für die Lows etwas besser aus.
    Seitdem es auch keine Battlefahrten mit 10, 12, 15,... Teilnehmern mehr gibt, stapeln sich die Rep-Gutscheine zumindest bei den Highs ins Unermessliche.
    Selbst meine Kleine 21er hat derweilen 5.224 Reparatur- aber nur 1.823 Jump-Gutscheine und die jumpt fast nie. Passende Schiffe stehen immer schon auf den Maps, die bespielt werden.

    Für einen kompletten Austausch der Rep- in Jump-Gutscheine im GG-Generator bin ich jedoch nicht.
    Ganz einfach: Vielleicht kommt irgendwann mal der tag, an dem man sein PET auch mit Reparatur-Gutscheinen reparieren lassen kann.
    Aber man könnte die möglichen Drops im GG-Generator mit den Jump-Gutscheinen erweitern und die aktuelle Chance von 3% für Reparatur-Gutscheine auf beide (Rep und Jump) mit z.B. 1% für Rep- und 2% für Jump-Gutscheine aufteilen.